Cover-Bild SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
Band 1 der Reihe "Die verführerische Regency-Romance-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Emma Hunter

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Roman. „Fans von Bridgerton werden dieses Buch lieben!“ (Heavenly Bookdreams)
Die Bälle sind groß, die Skandale größer: Willkommen in Somerset! Vorhang auf für den Auftakt der prickelnden neuen Reihe rund um Lords und Ladies, verbotene Blicke und glühende Herzen

Isabella Woodford hat ein Problem: Nach einer leidenschaftlichen, verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier ist ihr Ruf als tugendhafte junge Adlige in Gefahr. Nun gilt es, den Skandal zu vertuschen und sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern. Mit einer List mietet sie sich bei ihrer Tante im mondänen Bath ein, wo die englische High Society auf rauschenden Bällen die Nacht zum Tag macht. Ein erster Verehrer ist bald gefunden. Aber dann macht Isabella die Bekanntschaft des reichen, unnahbaren Tuchhändlers Alexander, der ihr Herz auf bisher nie gekannte Weise zum Glühen bringt. Doch Alexander ist ein Lebemann, der niemals heiraten will. Als schließlich der Offizier wieder auftaucht, um sie mit dem Wissen um die gemeinsame Nacht zu erpressen, muss Isabella sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist: ihr Ruf oder die Liebe …

Lassen Sie sich berauschen: Drei atemlose Bände voll Sehnsucht und großer Gefühle!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine junge Frau auf der Suche nach einem standesgemäßen Ehemann

Isabella ist gerade von ihren Eltern abgehauen und sucht Zuflucht bei der ihrer Tante der Countess in Bath. Diese ist zwar nicht begeistert, kann sie aber wegen der verwandtschaftlichen Verhältnisse nicht abweisen. So begibt sie sich missmutig mit ihrer Nicht auf die Suche nach einem standesgemäßen Ehemann. Sie werden schneller fündig als erwartet, aber nachdem Isabella den Tuchhändler Alexander kennengelernt hat, ist sie sich der Richtigkeit ihrer Entscheidung, einen Adeligen zu finden und zu heiraten nicht mehr sicher...

Emma Hunter hat schon mit ihrem Titel "Sehnsucht und Skandal" nicht zu viel versprochen. Denn die Protagonistin Isabella hat ständig damit zu tun. So versucht sie verzweifelt, einen Ehemann zu finden, um einen Fehler des vergangenen Jahres vertuschen zu können, gleichzeitig plagt sie die Sehnsucht nach dem nicht-adeligen Alexander. Die Sprache der Autorin ist modern und liest sich sehr flüssig. Die Einteilung in Kapitel ist gelungen und sorgt gemeinsam mit den Perspektivwechseln für einen unterhaltsamen Roman.

Dieser Reihenauftakt der Somerset-Saga ist unterhaltsam und macht Lust auf mehr. Ich fand gerade die ersten beiden Drittel sehr gelungen, allerdings gab es gerade zum Ende hin einige Dinge, die mich gestört haben. So geht die Auflösung des Schmugglerfalls recht schnell, ebenso die Versöhnung von Isabella und Alexander. Trotzdem bin ich schon neugierig, wie es in Bath weitergeht und werde bald den zweiten Teil der Reihe lesen und wieder in die unterhaltsame Regency-Epoche abtauchen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Band 1

Der erste Band der "Die Somerset-Saga" ist der Auftakt der neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle, rund um Lords und Ladys.
Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden ...

Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden Welt der englischen High Society im neunzehnten Jahrhundert.

Auch damals gab es schon ein Jetset Leben, nur von anderen Lebenseinstellungen und Moralvorstellungen geprägt. Aber genauso spannend wie in der heutigen Zeit.

Ein Regency Roman der Schwung hat und gut unterhält. Sympathische Protagonisten beleben die Szene und machen sie aufregend.
Die damalige Zeit kommt gut zur Geltung und das bild der Frau wird authentisch wiedergegeben.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Somerset

Nach dem Ende der 2. Staffel Bridgerton wurde mir immer wieder dieses Buch angezeigt. Deshalb kam ich gar nicht drumherum, es zu lesen.

Und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Setting macht Spaß, der ...

Und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Setting macht Spaß, der Adel ist hochmütig, arrogant, überheblich, starr, etepetete, hach ja, was bin ich froh, dass Frauen mittlerweile mehr Rechte haben.

Aber gerade dieses Setting, dieses Verhalten, ist ja leider nicht an den Haaren herbeigezogen. Es war ja echt so. Und das hat die Autorin wirklich gut herausgearbeitet.

Der Schreibstil ist locker leicht, für die Zeit damals manchmal ein bisschen zu kokett, passt aber, da sich hier Frauen zusammen tun, die ausbrechen wollen aus dem Korsett, das die Gesellschaft ihnen auf zwingt.

Alexander mochte ich super gern und auch von Tom bin ich ein großer Fan. Einer meiner Lieblingscharaktere.

Das zieht sich aber durch. Isabella war ok, auch wenn ich sie manchmal einfach nicht verstanden habe, dafür hab ich einen Narren an Betty gefressen. So eine tolle Frau.

Hauptcharaktere also gut, Nebencharaktere sehr gut. Auch mal was Neues.

Die Geschichte selbst zieht sich an einigen Stellen ganz schön in die Länge und ich hätte mir hier ein bisschen mehr Fokus gewünscht, aber dennoch hat mich das Buch nicht losgelassen. Wir haben es hier mit viel Liebe zu tun, mit Ansehen, mit Titeljagd, mit Angst, Frust, Erwartungen, aber auch mit einem Auftrag von höchster Stelle, mit Schmugglern, mit Skandalen und einem Protagonisten, der den komplett falschen Weg eingeschlafen hat, um sich seine eigene Unzulänglichkeit nicht eingestehen zu müssen.

Ich weiß noch nicht, ob der Zeitpunkt der Veröffentlichung so geschickt war, denn alle sind im Bridgerton Fieber und vergleichen.

ABER wenn man sich die Mühe macht (und das sollte man unbedingt tun) und die Geschichte unabhängig betrachtet, keine Vergleiche anstellt und Somerset frei von Vorurteilen bzw Erwartungen liest, dann kann die Geschichte ganz sicher überzeugen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe sehr, lieb grwonnene Charaktere bekommen dann ihren großen Auftritt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehnsucht und Skandal

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ geht es um die junge Erwachsene Isabella Woodford, die durch einen One Night Stand quasi dazu gezwungen ist, ihre Heimat zu verlassen und sich fern ab dieser einen Ehemann zu suchen um diesen zu vertuschen.
Deshalb sucht Isabella Unterschlupf bei ihrer Tante Alice. Diese wird ihr in dieser Saison helfen, schnell einen Ehemann zu finden.
Christopher versucht derweil sie mit der gemeinsamen Nacht zu erpressen und Profit für sich rauszuschlagen.. und da ist dann noch Tuchhändler Alexander der es Isabella sehr schwer macht sich auf ihren baldigen Ehemann Shakleton einzulassen...

Ich brauchte ein paar Kapitel um in „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ reinzukommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alexanders und aus Isabellas Sicht erzählt. Die zwischendurch echt sehr langen Kapitel, haben den Roman für mich an der ein oder anderen Stelle leider ein bisschen zäh wirken lassen und ich denke dass für die Spannung manchmal weniger Worte besser gewesen wären.
Mit Isabella, der Hauptprotagonistin des Romans, bin ich direkt warm geworden. Es tat mir richtig leid zu lesen, was dieser eine Fehltritt für sie bedeuten könnte und es hat noch einmal deutlich gemacht welche Stellung Frauen früher hatten. Wobei leider auch heute noch Frauen viel eher für ONS verurteilt werden als Männer. Isabella hat versucht das beste aus ihrer Lage zu machen und ihr Leben diesbezüglich neu auszurichten. Sehr gut gefallen haben mir dabei ihre Wortwechsel mit dem Tuchhändler Alexanders. Die Wortwechsel haben den Roman sehr aufgelockert finde ich.
Ebenfalls gut hat mir die Nebenprotagonistin Rebecca gefallen, die ihr Leben so lebt, wie sie es für richtig hält ohne groß darüber nachzudenken was die Gesellschaft denn von ihr denken könnte. Ein toller, starker Charakter! :)
Am Ende des Buches konnte ich leider viele von Alexanders Reaktionen und Aktionen nicht mehr ganz nachvollziehen.

Alles in allem konnte mir der Roman ein paar Bridgerton Vibes geben und mich in ein anderes Zeitalter beim Lesen katapultieren :)

Viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 25.05.2022

Wunderbare Beschreibungen der vorherrschenden Zeit…

Isabella macht sich auf den Weg zu Onkel und Tante nach Bath, nachdem sie sich zu Hause einen furchtbaren Fehltritt geleistet hat. Sie nehmen sie bei sich auf und führen sie in die Gesellschaft ein, in der Hoffnung einen passenden Ehemann für sie zu finden. Schnell findet sich jemand, doch irgendwie fühlt es sich für Isabella nicht richtig an. Nimmt sie es trotzdem in Kauf, um ein unbeschwertes Leben zu führen?

Isabella war mir von Anfang an sympathisch. Für die vorherrschende Zeit ist sie eine selbstbewusste junge Frau, die ihren Weg gehen will und Lösungen sucht und findet, um ihrem Ziel näher zu kommen. Zu Hause hat sie ihrem Vater bei Operationen geholfen und so wünscht auch sie sich für die Zukunft weiter in diesem Bereich zu arbeiten und sich fortzubilden. Das darf sie leider nicht so zeigen, denn ihre Tante hat ganz andere Vorstellungen. Doch Isabella merkt schnell, dass sie sich den Normen und der Etikette nicht vollständig unterwerfen kann und sich einen Mann wünscht, der das unterstützt. Nur leider ist ihr Heiratskandidat ein Mann, der das tradierte Frauenmuster sucht. Zwar versucht Isabella sich darauf einzulassen, doch ihr wird bewusst, dass sie das nicht glücklich machen wird. Isabella hat mir gut gefallen, nur hätte ich mir eine positivere Entwicklung gewünscht. Man lernt sie als intelligente Frau kenne, doch wirkt sie manchmal echt naiv und das hat für mich leider nicht immer gepasst. Trotzdem ist sie mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgefiebert.

Alexander wurde mit erst mit der Zeit sympathisch. Anfänglich war er recht distanziert, aber mit der Zeit konnte man ihn und seine Beweggründe besser kennenlernen und so haben wir uns langsam angenähert. Außerdem hat mir sehr gefallen, wie er mit Isabella umgegangen ist und sie für ihr Können bewundert hat. Ihr dafür auch sein Vertrauen und den nötigen Freiraum gelassen hat. Zwar hat er anfänglich mit Vorurteilen zu kämpfen, aber die kann er nach und nach abbauen. Alexander war in seiner Art sehr authentisch und wusste immer, was er will.

Auch alle anderen Figuren haben mit gut gefallen. Jede hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat das große Ganze sinnvoll ergänzt und die Handlung vorangebracht.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit größeren und kleinen Konflikten entwickelt. Mich hat es die ganze Zeit im Buch gehalten, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Thematisch war das Ganze auch gut bearbeitet. Und es gab echt amüsante Szenen, die mich haben schmunzeln lassen. Nur leider war mir das Geheimnis um den Stoffschmuggel etwas durcheinander und am Ende für meinen Geschmack auch nicht logisch aufgelöst. Hier hätte ich mir etwas Klares gewünscht. So wirkte es ein wenig suspekt. SPOILER ANFANG: Der, den niemand leiden kann, der bekommt einfach die Schuld, auch ohne wirkliche Beweise. SPOILER ENDE

Dafür hat mir der Schreibstil umso mehr gefallen. Alles hat sich flüssig gelesen. Die Dialoge waren unterhaltsam und der Ausdruck hat prima zur Geschichte und in dieses Genre gepasst. Es war ein Meer an wunderbaren Eindrücken der vorherrschenden Zeit. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in diese Geschichte eintauchen lassen. Die Darstellung der emotionalen Ebene war nachvollziehbar und hat mich insbesondere die beiden Hauptfiguren besser verstehen lassen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Isabella eine sehr selbstbewusste Hauptfigur war und sich hat nicht unterkriegen lassen, weil auch es viele andere starke Frauen in diesem Roman gab und weil die Beschreibungen mich haben in die damalige Zeit eintauchen lassen. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab, weil Isabella an manchen Stellen etwas naiv rüberkam und es so nicht wirklich zu ihr gepasst hat. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab für die Auflösung des Stoff-Schmuggels. Das war für mich nicht nachvollziehbar und die Schuldzuweisung war schon etwas merkwürdig. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emma Hunter und den Penguin Verlag für diese Geschichte.