Cover-Bild All in - Zwei Versprechen
Teil 2 der Serie "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

All in - Zwei Versprechen

. Ungekürzt.
Polly Nolden (Sprecher), Konrad Krüger (Sprecher)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Veröffentlicht am 25.01.2020

„Es gab nur das Jetzt. Diesen Augenblick. Und ich brauchte nur, was er mir gab.“

Durch den tragischen Schicksalsschlag den Theo und Kacey erlitten haben, brauchen sie einander mehr denn je. Wehrend Theo sich vollkommen seinem Traum widmet, ertränkt Kacey ihre Emotionen in Alkohol. Theo weiß, dass nur er sie retten kann und nur sie ihn zurück in sein altes Leben führen kann.

Kacey kennen wir bereits vom ersten Band, man erkennt in diesem Band wieder ihre Schwächen. Die Beziehung zu ihren Eltern, die ziemlich kalt ist und diesmal der Verlust, den sie in Alkohol ertränken will. Im Fokus ist aber zu Anfang Theo. Er versucht sein Leben so zu gestalten wie er es seinem Bruder versprochen hat und trägt immer noch innerlich einen Kampf mit seinen Gefühlen zu Kacey aus, als auch einen Kampf mit seinem Dad, der seine Kariere als Tätowierer nicht unterstützt. Später spürt man die Verbindung der Beiden und auch den Zwiespalt der wegen Jonah einher rührt.

Das Band fängt in der Zeitachse paar Monate nach dem ersten Band an. Theo studiert BWL um sein eigenes Tattoo Studio führen zu können und Kacey flüchtet nach New Orleans, ertränkt sich in Alkohol und singt in Bars ihre Lieder. Gerade weil sich viele um Kacey sorgen machen, kommt es nicht überraschend, dass Theo irgendwann bei ihr auftaucht und ihr halt bietet. Die Spannung zwischen den Beiden wird auch von Mal zu Mal deutlicher und man erfährt von ihren Versprechen an Jonah. Dazu kommt dass man nur darauf wartet, dass sie endlich zueinander finden.

Ich finde das zweite Band besser gelungen als das erste. Wehrend mir im ersten Band der Reiz gefehlt hat und ich alles recht spröde fand, habe ich hier wirklich mitgefiebert und konnte alle Gefühle, die übermittelt wurden, vollkommen nachvollziehen. Alle Charaktere waren so liebevoll beschrieben und wiedergegeben. Jetzt nicht der perfekte Liebesroman, aber doch schön :)

Veröffentlicht am 24.10.2019

All In (2. Teil)

Der erste Teil von All In hat mich sehr berührt, daher war klar, dass ich den zweiten Teil auch hören musste.

Die Sprecher fand ich super. Kacey Stimme klingt etwas rau, was sehr gut zum Charakter passt. Theos dunkle Stimme mochte ich auch.

Die Geschichte hat mich auch wieder zu Tränen gerührt. Ich finde der Band 2 von All In ist allerdings insgesamt stiller und langsamer als der erste Band. Alle Charaktere versuchen über ihre Trauer hinweg zu kommen. Das ist natürlich nicht einfach. Trotzdem hätte ich mir in der Mitte manchmal mehr Tempo gewünscht. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

War es nötig?

Okay, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum und welchen Zweck dieser zweite band hatte. Für mich war das Ende vom ersten Super, weil es gezeigt hat, dass es im Leben nicht immer kunterbunt geht. Aber mit dieser Fortsetzung wollte die Autorin wohl zeigen, dass es nach einem Schicksalsschlag besser werden kann. Dies gelang ihr auch, aber die Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Es war eher mühsam, sich durch die Story zu kämpfen. Das Ende jedoch war wiederum sehr schön.