Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Band 1 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319783
Emma Scott

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 04.09.2023

Emotional und toller Protagonist

Wer eine emotionalen, tiefgründige und bewegende Liebesgeschichte sucht, ist bei „A Whisper around your Name“ von Emma Scott richtig. Ihr Schreibstil ist mit tiefgründiger Emotion beladen, flüssig und spannend zu gleich. Ich konnte es nicht von der Hand nehmen. Das Cover ist auch schön gestaltet worden.

Jo hatte noch nie so richtig ein Zuhause gehabt, indem sie sich Wohlgefühl hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter, nahm ihr Onkel Gerry sie auf. Durch seinen Job ziehen sie recht schnell um, sodass Jo die Rolle als die Neue im Schlaf kennt. Ihr einziges Ziel ist es nur noch einen Abschluss zu machen und niemanden Näher zu kommen.
Doch dann lernt sie den Außenseiter und von allen als Freak bezeichneten Evan Seilinger kennen und lieben. Sie lernt schnell das ein Zuhause nicht nur ein Ort sein kann sondern auch eine Person. Dank ihm ist sie bereit ihre Vergangenheit zu verarbeiten, die hatten einen Plan nach dem Abschluss nur leider kommt alles anders.

Wir begleitet ihr in der ersten Hälfte 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und die teils paranormale Zukunftsicht von Evan eine wichtige Rolle.

Gleich der Einstieg des Buches konnte mich an das Buch fesseln. Durch die zwei POVs blieb der Spannungsbogen erhalten.

Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber mir hat er gefallen und mich oft fragen lassen was damit gemeint ist.

Auf das Ende habe ich so gehofft das es auch wirklich eintrifft und hat mich umgehauen. Auch wenn es für andere sehr vorhersehbar ist.
Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne eine Riesen Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Lest bitte dieses wunderschöne, emotionale tiefgründige und berührende Buch 💗💗💗

Emma Scott hat mich mit "A WHISPER AROUND YOUR NAME" definitiv wieder einmal sprachlos gemacht. Ich liebe alles an diesem Buch es ist einfach nur besonders und mit soviel Liebe geschrieben . Emma Scott hat mir mein Herz im Sturm erobert und gehört zu meiner Lieblingsautorin.

Jedes Detail des Covers passt perfekt zu dieser emotionalen Geschichte. Die Blasen, das Glitzern, die Farbtöne , das Wasser, einfach alles harmoniert perfekt miteinander und wurde perfekt für die Geschichte gewählt. Es ist einfach nur wunderschön anzusehen.

Emma Scott hat einen ganz einzigartigen Schreibstil der einfach nur fazinierend ist. Er ist einfach so gefühlvoll und so emotional.

Alles wurde perfekt beschrieben, sodass ich jedesmal das Gefühl hatte, direkt aus der Sichtweise der Charaktere alles Live mitzuerleben. Emma Scott , hat mich so mit "A WHISPER AROUND YOUR NAME" in ihren Bann gezogen.

Für mich hat Emma Scott mit Jo und Evan ganz besondere Charaktere erschaffen die ich so in mein Herz geschlossen habe.
Was die beiden in ihrer Vergangenheit oder im jetzt durchmachen mussten ist einfach schrecklich und hat mich innerlich zerstört. Ich frag mich immer wie ein Mensch so etwas ertragen und aushalten kann.

Beide waren so liebevolle, gefühlvolle und Leidenschaftliche Charaktere, die zusammen einfach perfekt waren.
Was Jo angetan wurde und was sie sich selber angetan hat war einfach nur schrecklich und niemand kann das nachempfinden, außer die die selbst sowas durch machen mussten. Sie ist eine unheimliche starke Frau und ich ziehe den Hut vor ihr.
Evan ist auch ein ganz faszinierender Charakter. Ich fand es so schrecklich wie er Leben musste und wir mit ihm umgegangen wurde, einfach nur grausam. Das wünscht man niemanden.
Beide Charaktere haben sich unglaublich entwickelt und ich liebe das Ende und die nicht perfekte Liebesgeschichte 💗

Die Handlung war für mich perfekt umgesetzt und nichts war für mich vorhersehbar,ich hab jedesmal aufs neue mit den Charakteren gelitten und gehofft.

Ich kann dieses Buch jeden and Herz legen zu lesen. Es ist so besonders, magisch, tiefgründig , berührend und so so emotional. Ich habe jede Seite von "A WHISPER AROUND YOUR NAME" geliebt und bin absolut sprachlos wie Emma Scott es immer wieder schafft solchen Geschichten zu schreiben die einen so berühren.

Highlight 💗

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Highlight mit ganz vielen Gefühlen

Jo hat noch nie richtig das Gefühl von einem Zuhause verspürt und auch als sie wieder in eine neue Kleinstadt mit ihrem Onkel Gerry zieht, glaubt sie nicht daran ein Zuhause zu finden. Ihr einziges Ziel ist es endlich den Abschluss zu machen und dabei niemanden an ihr Innerstes zu lassen. Ihr Vorhaben zerplatzt jedoch sobald sie den Außenseiter Evan Seilinger genauer kennenlernt und sich in ihn verliebt. Sie erkennt schnell, dass ein Zuhause nicht unbedingt ein Ort sein muss sondern auch eine Person sein kann. Zusammen mit ihm ist sie bereit ihre tragische Vergangenheit zu verarbeiten. Zusammen hatten sie vor so schnell wie möglich aus dem Kleinstadtloch zu entfliehen, jedoch wäre es zu schön gewesen wenn alles so gekommen wäre wie gehofft.

Wer eine emotionale, tiefgehende und ergreifende Liebesgeschichte ist mit einem Griff zu "A wisper around your name" von Emma Scott genau richtig. Auf den knapp 400 Seiten begleiten wir erst 2 Teenager und später 2 junge Erwachsene auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Dabei spielt die erlebte Vergangenheit und das anders Sein als es dem gesellschaftlichen Norm entspricht eine zentrale Rolle.

Achtung! Kann Spoiler enthalten!

Durch den lesernahen Schreibstil von Emma Scott erhält man ein phänomenales Leseerlebnis, welches dich die Zeit und das man liest vergessenen lässt. Es ist unfassbar wie viel auf vergleichsweise wenig Seiten passiert.

Der Einstieg des Buches hat mich gleich gepackt und mit in die Geschichte gezogen, man erfährt immer häppchenweise mehr von Jo und ihrer tragischen Vergangenheit.

Der kleine paranormale Aspekt ist nicht für jeden was, aber für mich war er passend. Man hätte diese außergewöhnlichen Empfindungen von Evan noch etwas mehr erläutern können, damit man sich mehr in das Denken von Evan einfühlen kann.

Das Happy End war zwar vorsehbar, dadurch, dass sich Evan schon sehr lange auf das Ende der Reise, durch sein Lungentraining, vorbereitet. Trotzdem hat dies für mich nichts negativesan sich. Das Ende war trotz dem vorhergesehenen Ausgang spannend und passt zu der Geschichte.

Von mir bekommt "A wisper around your name" 5/5 Sterne und ich werde die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Hochemotional

Meinung

Meinung

„A Whisper Around Your Name“ ist so anders, als alle Bücher, die ich bisher von Emma Scott gelesen habe und doch hat es mein Herz im Sturm erobert. Bisher hat es die Autorin immer geschafft, mich auf der emotionalen Ebene zu erreichen, so auch mit ihrem neuesten Werk, das mich sprachlos zurückgelassen hat. Emma Scott versteht es, tiefgründige und authentische Charaktere zu erschaffen und mich mit der Handlung in ihren Bann zu ziehen. Ich habe eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt und mein Herz wurde mehr als ein Mal gebrochen. Auch das leicht übersinnliche Feeling hat mir sehr gefallen und war einfach mal etwas ganz anderes.

Jo und Evan, so unperfekt perfekt! Zwei gebrochene Menschen, die zusammen ein Ganzes ergeben und es trotzdem nicht leicht haben. Die nächtlichen Treffen im Schwimmbad waren so schön, sie waren für mich das Highlight der Handlung. Ihre Beziehung war so faszinierend und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Ich habe so sehr gehofft, dass sie nach dem tragischen Ereignis wieder zueinanderfinden werden.

Fazit

Emma Scott ließ mich tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen und zauberte mit „A Whisper Around Your Name“ wieder einmal eine hochemotionale Geschichte, die mein Herz gebrochen hat, um es danach wieder liebevoll zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Tragisch, bewegend und spannend

Der Klappentext des Buches hatte mich neugierig gemacht. Es klang nach einer Liebesgeschichte die ich in dieser Form noch nie zuvor gelesen hatte.

Bereits nach dem ersten Drittel des Buches wusste ich: ...

Bereits nach dem ersten Drittel des Buches wusste ich: Diese Liebesgeschichte ist definitiv anders.

Eine unfassbar tragische und bewegende Story, die beide Charaktere so nahbar machte.

Ich konnte mich von Beginn an super in Jo und Evan hineinversetzen. Sämtliche emotionale Schmerzen teilte ich während des Lesens mit den beiden.

Nach dem 1. Teil war ich bereits stark an der Story interessiert aber fragte mich wie die Story zwischen den beiden noch weiter gehen würde - insbesondere über die Träume von Evan erhoffte ich mir noch mehr zu erfahren.

Ich war mehr als positiv überrascht, als der zweite Teil mit sehr viel Spannung und interessanten, wenn auch belastenden, Themen seinen Lauf nahm.

Die Lovestory wurde nun zum Teil sogar zu einem Krimi/Thriller - auch dies sind Genre die ich gerne lese. Ich war also umso mehr gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte jeden Gedanken, jedes Knistern zwischen den beiden nachempfinden dank des tollen Schreibstils von Emma Scott.

Ich war so gefesselt und fühlte mich als sei ich Teil der Story - ich musste wissen wie das Drama für Jo und Evan ausging und verschlang daher Seite um Seite…

Auch wenn die Träume von Evan nicht so intensiv behandelt bzw. erläutert wurden wie ich es mir erhofft habe, hat mich die Story sehr gefesselt und bewegt. Dieses Buch ist nun eins meiner neuen Lieblingsbücher geworden.

A whisper around your name war mein erstes Buch von Emma Scott - Aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein!