Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Absolutes Highlight!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...
Ich liebe liebe liebe die Protagonisten in diesem Buch😍 Thea ist so liebenswürdig, lustig und stark. Mit ihr hab ich mich sofort verbunden gefühlt🙊 Und Jim? Hahhh... er ist so perfekt😍 Er hat nie an Thea gezweifelt und stand immer an ihrer Seite🤍 Auch er trägt seine Päckchen mit sich rum.

Zur Geschichte an sich kann ich sagen, dass ich noch nie ein Buch mit so einem Thema gelesen haben. Es ist definitiv kein Standard New Adult Roman. Ich fand es super gut, wie sich die Geschichte immer mehr und mehr aufgebaut hat und wie es ein Auf und Ab der Gefühle gab. Man hat das Buch gelesen und dachte sich nur, dass es doch nicht sein kann, dass niemand ihre Hilferufe „hört“. Ich fand jeden Aspekt der Gesichte super❣️ New York spielt auch eine Rolle, was mich glücklich gemacht hat☺️

Der Schreibstil der Autorin war auch einfach nur phänomenal❤️ Es war mein erstes Buch von ihr, aber definitiv nicht mein letztes❣️ Die Autorin schafft es so viele Gefühle in die einzelnen Zeilen zu bringen, dass man gar nicht anders kann, als bei allem mitzufiebern. Und trotzdem hat Emma Scott alles super realistisch beschrieben. Ich hab an keiner einzigen Stellen gedacht, dass das so „im echten Leben“ nicht sein kann. Es sind auf jeden Fall auch Tränen geflossen✨

Für mich ein totales Highlight ❤️
Ich habe alles an dem Buch geliebt. Die Protagonisten, die Geschichte, die Gefühle, den Schreibstil,...

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 22.03.2021

Pure Perfektion! Absolut eindrucksvoll :)

Und wieder einmal treffen mich die ergreifenden Zeilen von Emma Scott wie eine Abrissbirne. Ich bin kaum in der Lage wirklich in Worte zu fassen wie großartig ihre Geschichten sind, wie sie mich berühren und wie sie mich immer wieder kopfüber in eindrucksvolle und unverwechselbare Welten stürzt.

Thea leidet unter einer extrem seltenen Form der Amnesie und hat den Bezug zur realen Welt völlig verloren. Jedes Mal bleibt ihr nur ein Zeitfenster von fünf Minuten bis sich ihr Kurzzeitgedächtnis wieder zurücksetzt. Sie weiß nicht mehr ob sie sich schon die Zähne geputzt hat, ob sie etwas gegessen hab oder wer die Menschen um sie herum sind. Alle fünf Minuten stellt sie sich dem neuen Pfleger Jim vor. Ihm zerreißt es fast das Herz dabei zu sein, wenn ihr Blick zuerst leer wird und sie dann die immer gleich lautende Frage stellt: Wie lange ist es her? Ihr ist irgendwie bewusst, dass sie einen Unfall hatte und dass die Ärzte forschen um ihr zu helfen, aber mehr ist da nicht. Thea ist allerdings nicht nur bildhübsch sondern auch unglaublich sympathisch und bald schon befindet Jim sich in einer Zwickmühle. Er spürt wie er sich zu ihr hingezogen fühlt und weiß, dass es nicht richtig ist. Doch instinktiv weiß er auch, sie beide verbindet etwas. Etwas das Thea niemals wird erfassen können und doch versucht er ihr zu helfen und ihr Leben so lebenswert wie möglich zu gestalten. Bis ihm eines Tages etwas bewusst wird, etwas das niemand wahrgenommen hat, etwas das ALLES verändern könnte.

Jim ist im Gegensatz zu Thea längst nicht so behütet und geliebt aufgewachsen. Er musste sich schon immer durchs Leben kämpfen und hat nun alle Verbindungen zu seinem früheren Leben gekappt. Das heißt ein neues Haus, ein neuer Job und hoffentlich auch ein neuer Jim. Sein Stottern, das vor allem durch Unwohlsein und Nervosität gefördert wird, hat ihm bereits viele Schwierigkeiten bereitet und sein Selbstwertgefühl zerstört. Und obwohl Thea nur fünf Minuten hat scheint sie ihn besser zu verstehen als jeder andere. Sie sieht über das Stottern hinweg und erkennt seinen wahren Wert und das ließ mein Leserherz immer wieder höher schlagen. Thea ist einfach ein wahrer Sonnenschein und wenn ich mir sie vorstelle, dann sehe ich sie umgeben von gleißendem Licht und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.

Beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, erreichen gemeinsam so eine erstaunliche Ebene, dass ich immer wieder völlig fassungslos war. Die Emotionalität die aus der Geschichte herausströmt hat mich völlig gefangen genommen und mein Herz erfüllt. Hier gehen Hoffnung und Verzweiflung genauso Hand in Hand wie tief empfundene Liebe und großes Leid. Es ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und man erlebt alles in heftigen Wellen, die einen völlig mitreißen. Lange noch hallte die tiefempfundene Empathie in mir nach und ich konnte einfach nicht glauben, wie perfekt diese Geschichte ist. Die Tiefgründigkeit in Verbindung mit all diesen wunderschönen Lichtblicken und der immer wieder hervorbrechenden Glückseligkeit erzeugt eine geballte Ladung Herzklopfen. Die Szenen sind so eindrucksvoll dargestellt, dass mir immer wieder der Atem stockte, bis Jim mich mit seiner beruhigenden Art wieder besänftigen konnte. Reine Perfektion! ♡

Mit diesem Buch hat sich Emma Scott in mein Herz geschrieben. ❤️

Um es kurz zu sagen. Ich habe jede Seite geliebt. Emma Scott hat sich mit diesem Buch zu einer meiner Lieblingsautoren geschrieben. ❤️

Die Thematik ist schwierig. Theas Kopfverletzung und ihr 5 Minuten ...

Die Thematik ist schwierig. Theas Kopfverletzung und ihr 5 Minuten Bewusstsein. Ich wusste nicht, wie das umgesetzt werden soll, aber Emma Scott hat es mit eine Leichtigkeit erzählt, die an Kunst grenzt.

Ich weiß nicht, was ich zu Jim und Thea sagen soll, ohne zu viel zu erzählen.
Beide sind auf ihre Art besonders, stark und einzigartig. Und zusammen sind sie etwas, was ich so noch nicht gesehen oder gelesen habe.

Ich wusste, dass diese Buch mich verletzen wird. Diese recht ausweglose Startsituation nimmt doch ziemlich schnell eine positive Wendung. Und zwar so früh, dass man als Leser weiß "So positiv KANN und wird es nicht bleiben." Ich habe da bereits gewusst, dass es nur zwei Enden geben kann, aber Emma Scott hat mich auch da überrascht.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein Jahreshighlight!

In dieser Geschichte geht es um Thea Hughes, die nach einem schlimmen Autounfall an einer schweren Form von Amnesie leidet. Sie hat lediglich fünf Minuten bei Bewusstsein, bevor ihr Kopf einen Neustart beginnt. Jim Whelan bekommt einen Job als Pfleger in dem Sanatorium, in dem Thea sich befindet.er verliebt sich in Thea, doch reichen ihre fünf Minuten aus, um seine Gefühle zu erwidern?
Jim war für mich ab der ersten Seite einfach perfekt. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, auch manche seiner fragwürdigen Entscheidungen konnten daran nicht viel ändern. Er ist aufmerksam, liebevoll und aufgrund seiner Vergangenheit , vorbelastet und manchmal überfürsorglich.
Thea ist ein wunderbarer Mensch, doch ihr Verhalten ihrer Schwester Delia gegenüber, hat mich oft an ihr Zweifeln lassen. Denn Delia ist kein einfacher Mensch, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie immer an Theas Seite war. Sie hat viel für ihre Schwester getan und aufgegeben. Etwas mehr Verständnis hätte mir gut gefallen.
Das Buch besteht aus insgesamt drei Teilen. Mir persönlich haben Teil 1 und Teil 3 am Besten gefallen. Der zweite Teil hat sich für mich stellenweise etwas in die Länge gezogen. Außerdem wurde ich mit einigen von Theas Entscheidungen nicht wirklich warm. Sie war mir stellenweise zu sprunghaft und ichbezogen.
So toll die Protagonisten auch waren muss ich dennoch sagen, dass Rita mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist ein absoluter Goldschatz und für mich ist es sehr viel wert, wenn Nebencharaktere so überzeugen können.
Dieses Buch war für mich das Erste von Emma Scott. Ich bin komplett begeistert von ihrem Schreibstil. Besonders im ersten Abschnitt gab es so viele Emotionen, die mich haben Schlucken lassen. Alles in allem war dieses Buch ein kleines Meisterwerk für mich und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Traumhaftes Buch

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Emma Scott kann die Emotionen sehr gut rüberbringen, sodass ich mich komplett in dem Buch verloren habe.

Zu den Protagonisten habe ich eine sehr gute Verbindung ...

Zu den Protagonisten habe ich eine sehr gute Verbindung aufbauen könnten und deren Entwicklung war sehr gut nachvollziehbar.

Die Geschichte rum um Thea hat mich komplett in den Bann gezogen, was auch hauptsächlich der Handlung und dem flüssigen, leichten Schreibstil zu verdanken war.

Das Buch kann ich allen Empfehlen, die gerne den ein oder anderen emotionalen Liebesroman lesen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich