Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine fesselnde Geschichte!

Cover: Das Cover ist recht nichtssagend, so dass man sich nicht wirklich etwas vorstellen kann. Aber ich finde es harmonisch und ansprechend. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Charaktere: ...

Charaktere: Jim ist ein mir überaus sympathischer, selbstloser junger Mann, den ich hier wirklich sehr ins Herz geschlossen habe. Thea ist eine junge Frau, mit der ich das gleiche Hobby teile und mit der ich viel mitgelitten habe. Rita ist eine herzensgute Frau. Auch Alonzo mochte ich hier sehr. Mit Delia konnte ich die ganze Geschichte über nciht wirklich warm werden.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und war dann ziemlich schnell gefesselt. Die ganze anfängliche Geschichte um Jim und Thea war sehr berührend, ergreifend. Der Reiseteil hat mir nicht ganz so zugesagt, da ich kein Fan von Erotikliteratur bin und mir hier die Sexszenen zu viel bzw. zu detailliert waren - das möchte ich nicht lesen und daher fand ich diesen Teil weniger fesselnd. Dann wurde es auch sehr traurig und ich fühlte richtig mit. Generell ist die Geschichte einfach ergreifend, eine emotionale Achterbahnfahrt und fesselnd. Die ganze Zeit wollte ich wissen, was mit Thea bzw. mit den beiden ist und wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Verdammt gut

„Between your words“ lag seit dem Erscheinungstermin auf meinem Sub und kam dort auch eine lange Zeit nicht runter. Ich weiß gar nicht genau warum, aber anscheinend kam nie der richtige Zeitpunkt. Nun habe ich es im Buddyread gelesen und das war eine so gute Entscheidung. Ich habe das Buch wirklich geliebt.

Ich habe vor diesem Buch noch kein Buch von Emma Scott gelesen. Nachdem ich den Livestream von Lyx zur Messewoche mit ihr gesehen habe, habe ich mich noch mehr auf das Buch gefreut, da sie einfach so eine sympathische Frau ist. Ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist sehr emotional, gleichzeitig aber auch spannend und flüssig zu lesen. Ich hatte bereits vorher schon die Leseprobe gelesen und war dort schon wie magisch angezogen von der Handlung und den Charakteren. Emma Scott weiß, wie man die Leser an die Handlung fesselt und wie man sie nicht wieder aus den Fängen loslässt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schonmal erwähnt habe, dass ich mir nie Klappentexte durchlese, zumindest fast nie. Das war auch hier wieder der Fall, weshalb ich sehr gespannt auf die Handlung war. Bereits nach einem Kapitel war ich dieser verfallen, denn sie konnte mich direkt begeistern und ich hatte schon zu Beginn Gänsehaut. Das buch ist in zwei Teile aufgebaut. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen, dass mir der erste Teil etwas besser gefallen hat, da mehr unerwartetes passiert ist. Aber der Schluss des zweiten Teils hat es auch in sich, weshalb ich mich fast nicht entscheiden kann. Vor allem die Atmosphäre macht das Buch aus. Diese ist einzigartig, gefühlvoll und voller Emotionen. Voll guter und aber auch schlechter Momente und Momenten, die ich gar nicht wahrhaben wollte.

Thea und Jim sind die perfekten Charaktere. Beide haben ihre Geheimnisse, die man erst noch aufdecken muss. Sie sind tiefgründig, emotional und einfach total liebenswert. Thea war mir schon ab der ersten Seite an sympathisch. Sie ist eine so aufgeschlossene Person und sie erfreut sich am Leben. Auch hinterher merkt man ihr noch an, dass sie gerne auf Menschen zu geht und neues erlebt. Ich liebe ihre Liebe zum alten Ägypten, da ich die Kultur und alles drumherum auch sehr spannend finde. Ich habe mit ihr mitgelitten, mit ihr mitgefiebert und ich hatte oftmals echt Gänsehaut. Ihr Schicksal ist wirklich schwer zu verarbeiten und ich konnte nicht glauben, dass es noch Leute gibt, die dies ausnutzen.
Jim ist so ein guter Kerl. Er ist einfach viel zu gut für diese Welt. Ich habe ihn sehr dafür geliebt, dass er sich so sehr um Thea gekümmert hat und dass er für sie alles aufgegeben hat. Er hört gut zu und kann vieles gut zusammensetzen, sodass er auf eine Lösung gekommen ist, die ich nie im Leben erwartet hätte. Er hat Thea ihr Leben so schön wie möglich gemacht und ich fand es so toll, dass er ihr zumindest ansatzweise ihr altes Leben zurückgeben konnte. Ihr Ausflug hat mich emotional sehr berührt und ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie ich in so einer Situation reagiert hätte.
Die beiden passen so gut zusammen. Ihre Beziehung baut sich sehr sehr langsam auf, aber ab einem bestimmten Punkt nimmt sie an Fahrt auf. Ich bin sehr stolz auf die beiden, dass sie die Hürden so gut bewältigt haben.

Am Ende hatte ich noch einmal Gänsehaut, da ich das Schlimmste befürchtet habe. Gott sei Dank hat sich dies nicht bewahrheitet und ich konnte mich gut auf das Ende einlassen. Emma Scott konnte mich mit diesem Buch begeistern und ich weiß nun, dass ich unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen muss. „Between your words“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Between your words

Titel: Between your words
Autorin: Emma Scott
Genre: New Adult
Seitenzahl: 464
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Die 23 Jährige Thea hat nach einem schweren Unfall eine ...

Titel: Between your words
Autorin: Emma Scott
Genre: New Adult
Seitenzahl: 464
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Die 23 Jährige Thea hat nach einem schweren Unfall eine schlimme Form der Amnesie. Sie vergisst im 5 Minuten Takt alles. Ihr Hilfspfleger Jim, schafft es dennoch eine tiefere Bindung zu ihr aufzubauen. In ihren Worten erkennt er einen Hilferuf und setzt alles in Bewegung, damit ihr geholfen wird. Wird er es schaffen? Und wird sich Thea am Ende überhaupt an ihn erinnern?

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind passend zu Theas Zustand gewählt, eher grau, eintönig und trist, dennoch erkennt man einen Hauch von Farbe durchschimmern. So wie Theas Gedanken nicht komplett verschwunden sind. Unscharfe Schemen, die nicht zu erkennen sind, so verhält es sich schließlich auch mit Theas Amnesie. Die Gedanken und Erinnerungen sind nicht richtige da, aber sie sind auch nicht weg.
Emma Scotts Schreibstil ist sehr bildhaft und emotional, sie versteht es wirklich, mit Worten umzugehen. Besonders gut gefällt mir die Tiefgründigkeit, die sie immer in ihre Romane mit einbringt. So eine poetische Komponente. Das Buch ist überwiegend aus Jims Perspektive geschrieben, was mich Anfangs überraschte, aber es ist eine willkommene Abwechslung. Teilweise kann man auch in Theas Gedanken abtauchen, was mich sehr fasziniert hat. Der Spannungsbogen flacht leider zum Ende hin sehr ab. Während die erste Hälfte des Buches voller Spannung, großen Erwartungen und auch tiefen Emotionen und Schmerz steckt, ist der Rest des Buches sehr flach und emotionslos geblieben. Die Handlung plätschert so vor sich hin, bis es zum großen Finale kommt, da steigt die Spannung dann wieder. Der Handlungsrahmen gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich diese typischen Pfleger und Patienten Geschichten normalerweise nicht mag. Das Sanatorium wird mehr wie ein Wohnheim, als wie eine Klinik beschrieben, auch wenn es sich für Thea anfühlt wie ein Gefängnis.
Ich bin wahnsinnig beeindruckt, mit welchem Feingefühl Scott schreibt und wie tiefgründig ihre Gedanken dabei sind. Es ist herzzerreißend zu sehen, wie sich Jim und Thea näher kommen und dann hat Thea plötzlich wieder einen Neustart. Das schmerzt jedes Mal aufs Neue und ich kann wirklich gut mit Jim mitfühlen.
Thea ist ein sehr starker Charakter, eine Kämpfernatur durch und durch. Ich bin wirklich beeindruckt von ihr, denn ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich schon längst mich selbst aufgegeben. Dennoch ist sie oft unsicher, das merkt man immer dann, wenn sie unangemessene Witze macht. Es ist wirklich schade, dass ihre Schwester sie so streng bevormundet, auch wenn sie es nur gut meint. Und es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie Thea nichts dagegen unternehmen kann und immer wieder mit ihren Bitten auf taube Ohren stößt.
Jim ist genau wie Thea ein Kämpfer, er hat eine wirklich schwere Kindheit hinter sich und mit der Zeit habe ich genau den gleichen Hass wie er auf Doris entwickelt. Er ist so unglaublich selbstlos und kämpft in erster Line gar nicht für sich sondern für Thea. Es ist so rührend wie sich die beiden immer wieder neu verlieben. Es ist toll wie er auf Thea und ihre Bedürfnisse eingeht, wie er ihr Musik vorspielt und ihr Künstlerbedraf besorgt.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich Rita und Alonzo, die beiden unterstützen Jim wirklich gut bei seinem Vorhaben Thea zu helfen, auch wenn sie anfangs skeptisch sind, aufgrund seiner Beweggründe. Doch leider stellt sich Delia immer wieder in den Weg. Sie meint es nur gut, aber ihre Sturheit hat mich so wütend gemacht.
Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, an der Jim die Zeichnung von Thea findet, in der sie über ihn und seine gütigen Augen schreibt. Ach was hat mein Herz Sprünge gemacht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dachte, die Operation funktioniert nicht oder irgendwas geht schief, schließlich hat das Buch noch einige Seiten. Umso mehr hat es mich berührt, als Thea Jimmy wiedererkennt und sich an die gemeinsame Zeit erinnert. Da sind schon ein paar Tränchen gekullert.
Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Die Zeit in New York war zäh und die Handlung hat sich in die Länge gezogen. Und ganz zum Schluss gab es irgendwie viel zu viele passende Zufälle, als dass es authentisch wirken könnte. Ihre Wunderheilung nach nur 18 Monaten zum Beispiel oder auch dass sie ein zweites Kind bekommt obwohl sie eigentlich Schwierigkeiten hat Kinder zu bekommen ist sehr unrealistisch. Mir war das einfach zu viel des Guten.
Ein Buch mit einem wirklich starken und emotionalen Anfang, das dann leider etwas abnimmt.
Von mir gibt es dennoch 5/5 Sternchen, aufgrund des unglaublich emotionalen Starts.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Herzzerreißend, gehfühlvoll, bewegend!

Wo fange ich denn am besten an...
Dieses Buch hat mich geschockt, fertig gemacht, mein Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt, mich zum Weinen und zum Lachen gebracht!
Aufmerksam geworden bin ich durch ...

Wo fange ich denn am besten an...
Aufmerksam geworden bin ich durch das Cover, welches durch die ineinander übergehenden Farben einfach nur wunderschön ist, und als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe stand fest, dass ich das Buch haben muss.
Es war mein erstes Buch von Emma Scott, wird aber definitiv nicht das letzte sein, denn sie hat mich wirklich von ihrem Talent überzeugt.
Ihr Schreibstil ist entwaffnend, mitreißend, berührt an genau den richtigen Stellen, lässt Humor mit Ernsthaftigkeit zusammenfließen und erschafft einfach eine Geschichte, in der man sich wohlfühlt.
Und ich habe mich definitiv wohl gefühlt. Die Handlung war toll und es war so packend, dass ich das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen habe, obwohl ich viel zu tun hatte. Das spricht denke ich für sich! Zu Beginn im Sanatorium, dann in New York. Thea's und Jimmy's Geschichte wurde erzählt und ich habe alles gefühlt. Auch wenn manche Szenen ruhiger waren, als andere, hatte ich immer den Drang weiterzulesen, weil mich der Verlauf und die Frage, was noch passieren und auf die Charaktere zukommen könnte so unglaublich fasziniert hat. Genauso wie die Charaktere selbst!
Thea war eine tolle Protagonistin, die ihren ganz eigenen Charme hat und pure Lebensfreude versprüht. Sie ist fast immer gut gelaunt, strahlt eine ungeheure Positivität und Motivation aus und das, obwohl sie immer nur für fünf Minuten lebt. Thea führt jedes Mal aufs Neue ein Fünf-Minuten-Leben, erinnert sich nur so lange, wodurch sie sich aber nicht ihr Lebensgefühl nehmen lässt. Sie lebt und liebt mit ihrer ganzen Seele, was sie sympathisch, authentisch und einfach nur total liebenswert macht. Zudem hat sie das Herz einer Künstlerin und drückt ihre Gefühle und Gedanken in Bildern aus, womit sie kommuniziert. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht ihre und auch Jimmy's Entwicklung mitzuerleben und beide an ihren Ängsten und Zweifeln, aber auch durch ihre Liebe und Freude wachsen zu sehen.
Apropos Jimmy... Ich liebe ihn. Ich. Liebe. Ihn.
Das kann und werde ich nicht anders sagen, denn er ist einfach so perfekt-unperfekt, was ihn so nahbar und menschlich macht. Und vor allem menschlich... Jimmy hilft immer anderen Menschen, wann und wo er kann. Ob bei seinem Job im Sanatorium, dem Obdachlosen in New York oder später bei seiner wahren Bestimmung als Sprachtherapeut. Er ist immer für andere da, verlässlich, verantwortungsbewusst, manchmal etwas zu beschützerisch aber das ist auch in Ordnung, denn er hatte keine schöne Kindheit und hat nun in seiner Gegenwart viel zu verlieren. Jimmy ist ein herzensguter Mensch und wenn es ihm mal schlecht ging habe ich das als Leserin direkt mit empfunden, weshalb mir auch an der ein oder anderen Stelle im Buch das Herz gebrochen wurde.
Genau wie Thea ist er einfach ein grandios geschriebener Charakter und ich habe es geliebt ihn und Thea kennenzulernen!

Fazit:
Absolutes Herzensbuch und New Adult-Highlight 2021! Diese Geschichte hat mir so viel gegeben und ich habe ihr dafür für immer einen Teil meines Herzens geschenkt. Ich wurde tief bewegt durch diese wunderschöne aber auch herzzerreißende Liebesgeschichte und werde meine ganzen Gedanken und Gefühle wohl nie gänzlich treffend beschreiben können. Es hat mich einfach so krass berührt, da das Buch eine unglaublich wichtige und spannende Thematik beinhaltet und es durch die authentischen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten noch einmal mehr zu einem Highlight geworden ist.
Eine ganz klare Empfehlung mit ausdrücklichem Taschentuchalarm!
5+/5⭐

Veröffentlicht am 13.11.2021

“The past was done, and the future wasn’t created yet. All we had is now.”

„Denn was sind wir, wenn nicht unsere Erinnerungen? Wer sind wir ohne sie? Wo sind wir in diesem Leben? Sie sind die Verbindung zu dem ganzen Wer, Was und Wo. Ohne Erinnerungen können wir genauso gut tot sein.“ (S. 283)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Emma Scott ist einfach die Königin der Emotionen. Erneut hat sie eine Geschichte geschrieben, die zu Herzen geht und Charaktere erschaffen, die einem das Herz zerreißen und mitfühlen lassen. Ihr Schreibstil ist harmonisch, emotional und flüssig. Ich war von Anfang an fasziniert von der Geschichte und wollte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Die beiden Charaktere Jim und Thea haben mir gut gefallen. Jim hat eine schwierige Vergangenheit und ist doch so voller Liebe. Er war mir von Anfang an sympathisch. Es hat mich zu Tränen gerührt, wie sehr er um Thea besorgt war, als einziger ihre Situation durchschaut hat und ihren Schmerz wahrgenommen hat. Die lebensfrohe und aufgeweckte Thea hat mich mit ihrem Frohsinn und ihrer Liebe zum Leben angesteckt. Auch wenn sie nur fünf Minuten bei klarem Verstand war, hatte der Leser doch genug Zeit sie näher kennenzulernen. Im zweiten Teil des Buches empfand ich sie jedoch ein wenig zu anstrengend und naiv. Ihre Handlungen wurden irrational und unreif.

Die Nebencharaktere haben mir (bis auf Rita) leider überhaupt nicht gefallen. Besonders Delia konnte ich absolut nicht ausstehen.

Das Buch ist voller Liebe, Dramatik und Emotionen. Auch wenn einige Szenen mir nicht ganz zugesagt haben, hat dieses Buch einen besonderen Platz in meinem Herzen!