Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in Seattle ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der Only-Love -Trilogie

Veröffentlicht am 22.12.2021

Nach diesem Buch kann man nur ein Emma Scott Fan sein!

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 „𝔽𝕠𝕣𝕧𝕖𝕣 ℝ𝕚𝕘𝕙𝕥 ℕ𝕠𝕨“ 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕞𝕞𝕒 𝕊𝕔𝕠𝕥𝕥 🖤✨ - [Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Erst einmal, am Anfang war ich sehr skeptisch was dieses Buch anging. Denn sonderlich sympathisch war mir Darleen in „Be my Tomorrow“ nicht gerade, aber irgendwie wollte ich dennoch ihre Geschichte lesen. Und im Nachhinein kann ich nur sagen, das was ich gelesen habe, hat mein Herz ganz tief berührt. 🙏🏼

Protagonisten: Wie schon erwähnt ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch Darlene Montgomery. Man lernt sie hier ganz anders und intensiver kennen. Es kommt einem so vor als hätte sie sich im Leben verirrt. Sie kämpft jeden Tag mit sich selbst und der Sucht, ein Kampf der nie aufzuhören scheint. Aber sie gibt nie auf und ist trotz allem so positiv gestimmt und will immer nur das Beste für alle Menschen. Und dann wäre da noch ihr neuer attraktiver Nachbar und Jura Student Sawyer. Alleinerziehender Vater der kleinen bezaubernden Olivia. Er wirkt zuerst wie das totale Gegenteil von Darlene, brummig, vertraut anderen nur sehr schwer und der einzige Mensch den er zu lieben scheint ist seine Tochter. Aber ein’s haben beide gemeinsam: Sie haben ihren ganz eigenen Kampf mit dem Leben zu bewältigen. Und sobald man einmal hinter die Fassade der beiden blickt, scheinen sie garnicht mehr so unterschiedlich zu sein. 🙈

Schreibstil: Emma Scott ihre Geschichten sind jedes Mal eine Kunst für sich! Sie schreibt sehr gefühlvoll und vor allem bildhaft. Mein Herz wurde hier mehr als ein Mal berührt und vielleicht auch ein wenig gebrochen. Diese Geschichte war einfach nur lebendig.

Wendungen: Im Hinblick auf Sawyer seine Problematik fand ich die Wendungen teilweise schon ein klein wenig Vorhersehbar, auch wenn ich erst mit etwas anderem gerechnet hätte. Bei Darlene musste ich jedoch von Seite zu Seite bangen, ob sie während der ganzen Geschehnisse auch wirklich dem Druck standhalten kann und weiter gegen ihre Sucht kämpft. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen, was jedoch völlig ok ist. Wir können ja nicht immer mit den Protagonisten einer Meinung sein oder?

Gesamteindruck: Eine absolute Leseempfehlung für alle Emma Scott Fans und für die, die es vielleicht durch dieses Buch werden! In diesem Buch geht es mehr als nur um die Liebesgeschichte zwischen Darlene und Sawyer. Ihre Geschichte zeigt auf wie vielfältig die Liebe sein kann und das hat mich das ein oder andere mal sehr berührt. Ich freue mich schon sehr auf Max‘ Geschichte und hoffe Darlene vielleicht dort wieder zu treffen! 😍🙏🏼

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wunderschön

In diesem tolles Buch geht es um einen jungen Mann. Von einer Minute auf die andere ist er ein Alleinerziehende Vater. Er verliebte sich sofort in die kleine. Für ihn steht fest , keine Ablenkung, nur das Studium und Olivier. Er verzichtet auf alles um der kleinen ein gutes Leben zu bieten .
Bis Darlene ins Haus einzieht.
Sie taucht einfach in sein Leben ein und verändert es zum positiven.
Er vertraut Ihr obwohl er ihre Geheimnisse noch nicht kennt.
Plötzlich droht alles einzustürzen.
Er könnte jemanden verlieren, denn er liebt.

Einfach nur wow .
Dieses Buch ist sehr emotional. Er kümmert sich so liebevoll um die kleine . Es war schön sowas zu lesen . Darlene hat Fehler in der Vergangenheit gemacht. Zum Glück war sie auf dem besten Weg daraus. Sie ist eine Kämpferin.
Es war so spannend . Ich konnte es einfach nicht weglegen !
Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet .

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine unerwartete Überraschung!

"Forever Right Now" ist der zweite Teil der Only Love Reihe von Emma Scott. Allerdings kann er unabhängig von Band 2 gelesen werden.

Mich hat der Klappentext von "Forever Right Now" angesprochen und ...

Mich hat der Klappentext von "Forever Right Now" angesprochen und ich habe mich auf ein nettes Buch für zwischendurch eingestellt. Aber Darleen und Sawyers Geschichte war alles andere als etwas, das man zwischendurch liest! Sie war so gefühlvoll und hat mein Herz mehr als nur einmal berührt und gebrochen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist fantastisch! Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft und macht die Geschichte für mich lebendig.

Darleen ist eine junge Tänzerin, die sich auf ihren Weg verirrt hat. Sie kämpft jeden Tag mit sich selbst und ihrer Sucht. Sie ist mir schon auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Sie gibt nie auf und stellt sich allen entgegen. Außerdem ist sie sehr fröhlich und steckt einem mit ihrer sonnigenart an.

Sawyer ist alleinerziehender Vater und Jurastudent. Zudem ist er das totale Gegenteil von Darleen. Er ist brummig und verlässt sich ungern auf andere Leute. Sein Fokus ganz auf den Menschen, den er auf der Welt am meistens liebt - seine Tochter Olivia. Nachdem man hinter Sawyer Fassade geblickt hat, kann man gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen! Er ist intelligent, sarkastisch und hat eine sehr liebevolle Seite. Und Olivia ist ein absolutes Goldstück! 😍

Für mich ist "Forever Right Now" ein Roman, der mein Herz ganz wild zum schlagen, mich zum Lachen und zum Nachdenken bringt. Von mir bekommt Darleen und Sawyers Geschichte 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Liebenswerte Kleinfamiliengeschichte

Emma Scott kann Reihen sowie Einzelbände gleichermaßen und das hat auch niemals etwas mit der Qualität ihrer Bücher zu tun. Dennoch ist es oft so, dass man ein Pärchen bei seinem Happy End begleitet und dabei aber andere Figuren kennenlernt, die direkt eine besondere Ausstrahlung haben, obwohl sie eigentlich nur für den Nebenschauplatz gedacht sind. Bei „Be My Tomorrow“ war es nun eine gewisse Darlene, die in der Geschichte von Zelda und Beck Eindruck hinterlassen hat. Deswegen habe ich es auch aus vollen Herzen unterstützt, dass sie in „Forever Right Now“ nun auch ihr Happy End bekommt. Und wie hat mir dieses gefallen?

Sehr gut! Ich mochte zwar auch Zelda und Beck, keine Frage, aber ich fand, dass Darlene und Sawyer das Ganze nochmal getoppt haben. Bei Darlene fand ich es einfach wunderbar, dass sie so eine Leichtigkeit vermittelt hat, obwohl es das Schicksal bis dato nun wahrlich nicht gut mit ihr gemeint hatte. Und charakterlich bin ich auch Lichtjahre von ihr entfernt und doch war da gleich eine Verbindung da, die mich an sie gebunden hat. Mir hat es auch extrem gefallen, dass die Geschichte darauf verzichtet hat, sie in einen Rückfall zu drängen. Das sieht man eh viel zu viel, aber da war sie in „Be My Tomorrow“ am Boden erlebt haben, war es einfach eine schöne Botschaft, dass Darlene es wirklich geschafft hat und dass sie diesmal Nackenschläge wegsteckt, aufsteht und weitermacht. Das war sehr inspirierend und hat Hoffnung verströmt.

Sawyer ist als Figur deutlich schwermütiger. Er wird zwar als Partyhengst eingeführt, aber davon ist schnell nicht mehr viel übrig, denn in dem Moment, als er die Verantwortung für Baby Olivia übernimmt. Es klingt auf der einen Seiten seltsam zu sagen, dass er sich damit eine Bürde aufgeladen hat, weil er es keinesfalls so empfindet und doch ist von einem auf den anderen Tag in seinem Leben kein Platz für sein altes Ich. Ja, er arbeitet verbissen daran, Kindererziehung und Studiumende unter einen Hut zu bringen, was ihn auszehrt, aber es wird zum Glück kein Zweifel gelassen, dass er in dem Moment, wo er wieder mit Olivia vereint ist, von innen heraus strahlt, weil diese beiden einfach zusammengehören. In der Literatur findet man oft tolle Mutterfiguren, aber gerade als alleinerziehender Vater ist es noch einmal eine Sparte, die nicht oft bedient wird, weswegen ich sie hier gerne willkommen geheißen haben. Zwar ist es wirklich so, dass Sawyer über das gesamte Buch hinweg wirklich nur wenig lächelt und einfach mal lockerlässt, aber trotzdem ist das bei mir als Leserin so nicht angekommen. Das mag vor allem daran liegen, dass Darlene ihn mit ihrer Art ausgeglichen hat, aber es lag auch daran, dass er ein spezieller Kopf ist, dessen Geschichte mit Olivia selten und daher so besonders ist. Als später rund um ihn noch ein paar Wahrheiten ans Licht kommen, da ist es vollkommen um mich geschehen gewesen, weil ich das Bild von ihm als Vater so wunderschön finde.

Darlene und Sawyer haben auch wirklich eine schöne Chemie, die von ihr mit ihrer Art entzündet wird, aber sie holt ihn auch aus einem Schneckenhaus heraus, wo die beiden sich zumindest aufeinander verlassen können. Auch wenn es klar war, dass ihre Drogenvergangenheit noch zu einem Problem werden würde, so war ich letztlich doch erleichtert, dass die Thematik nicht in den Dreck gezogen worden ist, sondern dass es ein Hindernis von vielen war, das nicht zu sehr gewichtet wurde, denn über solche Überdramatisierungen werden schon mal Charaktere mit Füßen getreten. Was aber dennoch sehr auffällig war, dass das Buch sehr eng erzählt wird. Es gibt nahezu kaum Nebenschauplätze, zwar einige Nebenfiguren und dennoch wird alles eng an Darlene und Sawyer erzählt. Da das Buch das aber konsequent durchgezogen hat und somit keine Fragen offen gelassen hat, konnte ich das gut für mich abhaken, aber insgesamt ist es eine eher knappe Lektüre, die extrem schnell zu lesen war. Scott kann sonst auch ausschweifender erzählen, weswegen es mich etwas verwundert, aber es stört zum Glück nicht, weil es im Grunde nur auffällt, wenn man richtig hinguckt.

Fazit: Ich fand „Forever Right Now“ richtig schön, weil mich Darlene und Sawyer als Einzelcharaktere aus unterschiedlichen Gründen und natürlich auch zusammen sehr überzeugen konnten. Zudem hat es mir gefallen, dass Darlene mit ihrer Sucht stabil bleibt, so dass die Kleinfamiliengeschichte in allen Facetten zu begeistern weiß. Vielleicht ist die Geschichte etwas sehr eng erzählt, rund, emotional und mitreißend ist sie aber trotzdem und das ist das Wichtigste!

Veröffentlicht am 07.11.2021

gefühlvolle Geschichte, sympathische Protagonisten

Zweiter Band: Die Handlung aus dem vorausgehenden Buch geht jedoch nicht weiter. Man kennt Darlene als gute Freundin von Beckett zwar bereits, Beckett und Zelda aus dem ersten Band spielen hier jedoch nur ganz am Rand eine Rolle. Man kann das Buch also auch ohne Vorwissen lesen.

Darlene arbeitet hart an sich, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Fehler, die sie begangen hat, wird sie nicht wieder begehen. Die junge Frau möchte nach vorn schauen, ihre Träume leben, auf eigenen Beinen stehen und dafür geschätzt werden, ohne dass in den Blicken der anderen lauert, dass sie eine Drogensüchtige war. Um sich eine neue Zukunft aufzubauen, geht Darlene nach San Francisco und arbeitet dort als Massagetherapeutin, auch wenn sie viel lieber an ihrer Tanzkarriere feilen würde. Ihr Plan war es, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren, doch kurz nach ihrer Ankunft wird dieses Vorhaben ins Wanken gebracht, denn ihr attraktiver Nachbar geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und auch seine zuckersüße Tochter hat sich direkt in ihr Herz geschlichen. Nur wird Darlene dem Jurastudenten, der kurz vor dem Abschluss steht, niemals von ihrer Vergangenheit erzählen können und eigentlich hat Sawyer auch gerade genug eigene Sorgen…

Ich mag den Schreibstil von Autorin Emma Scott sehr gern. Sie erzählt mitnehmend und gefühlvoll und gibt ihren Figuren Raum sich zu entwickeln und mit unterschiedlichen Facetten zu präsentieren. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, sie haben Probleme, Ängste, Zweifel, Geheimnisse und dazu eine Menge toller, positiver Eigenschaften. So bekommen die Protagonisten im Verlauf des Buches die Möglichkeit zu wachsen, aber auch Schwächen einzugestehen und sich mit ihnen auseinander zu setzen. Sie können sich gegenseitig stützen, sorgen aber auch gegenseitig für neue Schwierigkeiten und Gedanken. Denn bei Sawyer und Darlene ist einiges los, nicht umsonst wollten die beiden sich auf sich selbst und ihre Ziele konzentrieren. Dass sie ins Leben des jeweils anderen stolpern, war nicht geplant und es fällt ihnen in einigen Bereichen schwer, sich einander anzuvertrauen.
Nach und nach lernt man beide Protagonisten näher kennen und erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist, mit welchen Hürden sie aktuell kämpfen und wieso es ihnen nicht immer möglich ist, so zu reagieren und agieren, wie sie es eigentlich gern möchten. Manchmal sind sie forscher und grober, als sie es wollten, aus Selbstschutz oder aufgrund von Zweifeln und Unsicherheit. Und auch wenn sie sich dem jeweils anderen nicht immer direkt erklären, so denken sie zumindest selbst sehr intensiv darüber nach. Da die Geschichte aus den Ich-Perspektiven von Sawyer und Darlene geschildert wird, bekommt man als Leser*in Einblicke in beide Gedanken- und Gefühlswelten und kann beobachten, wie dort Veränderungen vorgehen und wie die beiden sich in unterschiedlichen Richtungen gegenseitig beeinflussen. Ich mochte die Entwicklungen der Figuren, besonders weil es nicht immer nur geradlinig und positiv war. Es gab kleine und größere Rückschläge, Tiefpunkte, aber auch Momente der Hoffnung und Lichtblicke. Damit wirkte es auf mich authentisch und nachvollziehbar. Ich habe mit beiden Charakteren mitgefühlt und auch wenn ihr Schmerz spürbar war, konnte ich die meiste Zeit gut verstehen, wieso sie selbst oder auch ihr Gegenüber reagiert, wie es dargestellt war. Aber nicht nur in den bedrückenden oder bewegenden Momenten fühlte ich mich intensiv in der Handlung mitgenommen, auch in den Augenblicken, in denen man sich mit den Protagonisten freuen konnte, hat das für mich funktioniert.

Es gab für mich einige sehr berührende Augenblicke, die teilweise nachdenklich stimmen oder nachklingen. Immer wieder hat die kleine Olivia mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sawyers Tochter ist einfach so goldig und frei von Vorurteilen, das war wirklich toll. Sie spielt im Buch eine große Rolle, nicht nur weil sie so ein Goldstück ist. Es war aber auch einfach schön zu verfolgen, wie die Handlung voranschreitet, wie die Charaktere sich entwickeln, sich ihren Herausforderungen stellen, wie die Anziehung zwischen ihnen stärker wird, obwohl sie das doch gar nicht wollten und wie dann plötzlich andere Dinge viel wichtiger sind, als die Gefühle, die für den anderen ihn ihnen brodeln.
Auch wenn Beckett und Zelda keine tragende Rolle in der Geschichte spielen, fand ich es schön, dass man zumindest am Rand ein bisschen was mitbekommen hat und daher weiß, wie es sich bei ihnen ganz grob entwickelt hat.
Fazit

Eine schöne, berührende Geschichte mit sympathischen Protagonisten, die durch ihre Ecken und Kanten noch authentischer wurden. Beide haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und ich mochte sie einzeln betrachtet ebenso gern, wie gemeinsam, da sich eine schöne Dynamik zwischen ihnen entwickelt, ohne dass es zu einfach oder geradlinig wird. Es gibt kleine Rückschläge und Tiefpunkte, viel Grübelei und aufgewühlte Gefühle. Eine gelungene Mischung, die auch zum Nachdenken bringt. Auch wenn mir das kleine i Tüpfelchen zum kompletten fünften Stern gefehlt hat, habe ich das Buch sehr gern gelesen.