Cover-Bild Someday, Someday
Band 3 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

"Mein Herz ist so voller Gefühle, dass ich es kaum beschreiben kann. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Emma Scott beende, brauche ich Tage, um all die Emotionen in Worte zu fassen." TBB SISTERHOOD

Herzzerreißend und authentisch erzählt

Veröffentlicht am 19.02.2022

Eine UNGLAUBLICH BERÜHRENDE Geschichte!

Ich habe mich RIESIG auf SOMEDAY, SOMEDAY gefreut. Der dritte Teil der ONLY LOVE – REIHE von EMMA SCOTT ist einfach mal etwas GANZ ANDERES, für mich ETWAS BESONDERES. Eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE!
Es hat ...

Es hat eine ganze Weile gebraucht, um die Autorin überhaupt für mich zu entdecken und jetzt bin ich irre froh, die Bücher in die Hand genommen zu haben. Seit meiner ersten gelesenen Seite bin ich ein großer Fan der Bücher von EMMA SCOTT.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind MAX und SILAS. Zwei TOLLE CHARAKTERE die mir RICHTIG, RICHTIG GUT GEFALLEN und deren Entwicklung ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich war schon im Vorfeld wirklich gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Beide Männer sind DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist TOTAL EINNEHMEND und so LESENWERT. Die Autorin schafft es auch in SOMEDAY, SOMEDAY wieder DETAILLIERT, EINFÜHLSAM und GEDANKENVOLL zu schreiben. Mich hatte die Geschichte superschnell in ihren Fängen und hat mich bisher nicht wieder losgelassen. Und auch in diesem Buch bin ich als LESERIN wieder auf eine sehr EMOTIONALE REISE mitgenommen worden. Die Geschichte von MAX und SILAS ist UNFASSBAR ERGREIFEND und AUFWÜHLEND und sie wird mich vermutlich noch eine ganze Weile begleiten. Meine GEFÜHLE fahren noch immer ACHTERBAHN. Ich finde SOMEDAY, SOMEDAY unfassbar AUTHENTISCH.
Die TRIGGERWARNUNG des Buches sollte man ernst nehmen, wenn es Inhalte gibt, mit denen man nur schwer umgehen kann. Es gibt immer wieder Momente, die einem die Luft nehmen, definitiv keine leichte Lektüre.
SOMEDAY, SOMEDAY wird aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTCHARAKTERE erzählt. Eine PERFEKTE MÖGLICHKEIT die PROTAGONISTEN sehr genau kennenzulernen.
Ich bin immer wieder froh, EMMA SCOTT für mich gefunden zu haben. Die Bücher der Autorin sind GROßE KLASSE. Eine Autorin, die EMOTIONAL, BERÜHREND und MITREIßEND schreibt. SOMEDAY, SOMEDAY geht unter die Haut, ist EINFACH WUNDERSCHÖN und BEWEGEND. Die Geschichte bietet bietet einem GROßARTIGE LESESTUNDEN, ich kann sie jedem nur nahelegen, ein UNFASSBAR SCHÖNES BUCH.
Von mir bekommt SOMEDAY, SOMEDAY von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Die Geschichte ist wirklich eine Achterbahn Fahrt der Emotionen

von Emma Scott

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

von Emma Scott

Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...Die Protagonisten waren sympathisch und auch geheimnisvoll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da jeden Moment irgendetwas passiert. Und es passierten auch einige Dinge, die ich so nicht vorher gesehen hätte. Emma Scotts Schreibstil ist verdammt gut! So gut, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergeht und wie die Seiten an mir vorbeifliegen! Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem. Ich habe mit gefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint es war wie eine Achterbahn der Gefühle. Von auf Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt und sich langsam wieder hochrappeln. Diese war alles in diesem Buch vertreten. Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl und viel Liebe geschrieben wurde. Man spürt in jeder Zeile die Liebe der Autorin ihrem Beruf. Und genau das hat mich neben der tollen Story unglaublich berührt.

Fazit:
Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken.
Ich liebe ihren Schreibstil und habe dieses Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen können.Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Veröffentlicht am 17.02.2022

lass die Vergangenheit nicht die Zukunft bestimmen

Max kennen wir schon aus dem zweiten Band, wo er recht schnell nach Seatlle verschwunden ist, aber die Freundschaft zu Darlene blieb erhalten, was mich sehr gefreut hat.

Wie immer gilt auch hier, bitte ...

Wie immer gilt auch hier, bitte beachtet die Triggerwarnungen. Diese Geschichte hat mir das Herz gebrochen und zwar nicht nur in der Gegenwart sondern ich habe mit Max und Silas mitgelitten, was ihnen in der Vergangenheit passiert ist.

Es ist schrecklich wie immer noch mit Homosexualtiät umgegangen wird als sei es eine Krankheit und könnte therapiert werden. Was den beiden passiert ist, so gegensätzlich es ist, keiner der Wege ist einfach.
Meine Helden der Geschichte waren auf jeden Fall Eddie und Faith, die obwohl jeder irgendwie in seiner eigenen welt lebt, doch für die beiden da sind und dafür sorgen, dass alles ein bisschen harmonischer, glücklicher ablaufen kann. Und Ramona der Hausgeist bei Silas daheim, der irgendwie immer weiß was wer braucht.

Ja man könnte sagen die Charaktere sind ein bisschen überspitzt und ja es hätte auch gereicht, wenn nur einer eine schreckliche Vergangenheit gehabt hätte, aber wie so oft bei Emma Scott ist es gerade das, was die Geschichten so besonders macht, weil sich die beiden ergänzen und besser verstehen wie es dem anderen geht.

Sehr bildhaft, sehr emotionsgeladen, sehr aufrüttelend und es zeigt wie viel die Gesellschaft noch lernen muss.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Wieder einmal eine mitreißende Geschichte

Das Cover ist auch bei diesem Buch hervorragend gelungen, ich mag die Farbgebung und ich mag die allgemeine Gestaltung des Buches. Zudem mag ich, wie wunderbar es zu den anderen Teilen der reihe passt, ohne aber genauso auszusehen.

Die Geschichte hat es mir ebenfalls ab der ersten Seite angetan: Max Kaufmann will nach seiner Zeit in San Francisco sich endlich mit seiner Familie aussprechen, die ihn damals auf die Straße gesetzt hat, weil er schwul ist. Deswegen kehrt er nach Seattle zurück und nimmt dort einen Job als Pfleger in der Notaufnahme an. Doch nach einem Monat ist er noch nicht wirklich weiter, seine Familie bleibt noch immer auf Distanz und sein Job nimmt ihn emotional mehr mit, als er gedacht hat. Da kommt das Angebot für einen reichen Unternehmer zu arbeiten gerade recht. Blöd nur, dass er direkt am ersten Tag mit dem attraktiven Sohn seines Chefs zusammenstößt, denn er bereits von einem NA Meeting kennt und der mehr als deutlich macht, dass er sich keinesfalls mit Max sehen lassen kann. Doch obwohl Silas versucht, auf Abstand zu bleiben, merkt auch er die Anziehung zwischen den beiden, doch er kann sich eine solche Schwäche nie wieder erlauben.

Ich habe mich schon seit dem letzten Teil unglaublich auf Max‘ Geschichte gefreut, ich habe ihn sehr dafür geliebt, wie sehr er für Darlene da war und wie klar er seinen Weg geht, trotz seiner schwierigen Vergangenheit. Deswegen habe ich ihm auch dort schon ein Happy End gewünscht und war sehr gespannt, auf seine Geschichte. Zum Glück enttäuscht mich Emma Scott auch mit diesem Buch nicht. Der Schreibstil ist gewohnt fließend und mitreißend, sodass ich mich richtiggehend zusammenreißen musste, nicht das Buch in einem Zug durchzulesen, sondern zwischendurch auch noch andere Dinge zu tun.

Mein Highlight des Buches waren allerdings die Charaktere. Ich mochte Max ja schon vorher, aber in diesem Buch hat er noch eine größere Tiefe gewonnen, die ich mir erhofft habe. Seine Vergangenheit war echt schwierig und gerade deswegen habe ich es sehr bewundert, wie offen er sie immer wieder thematisiert und dass er ganz offen damit umgeht, obwohl es ein Tabuthema ist. Auch den Mut seine Familie damit zu konfrontieren, fand ich bewundernswert und ich mochte ihn dafür nur noch mehr, vor allem weil er immer klarmacht, dass er ihnen zwar noch eine Chance gibt, trotz allem, dass er aber nie wieder mit ihnen in Kontakt tritt, wenn sie diese Chance nicht nutzen. Diese Klarheit in seinen Entscheidungen, aber auch seine Freundlichkeit und seine Zuneigung, die er allen Menschen gegenüber an den Tag legt, habe ich sehr gemocht. Vielleicht auch weil Silas so anders ist, hat er es mir ein wenig schwerer gemacht. Ich habe auch seine Handlungen meistens verstehen können, er hat anders als Max seine Erlebnisse nie verarbeitet und sie verfolgen ihn noch immer, was wirklich weh tat, das mitzuerleben, aber er verhält sich den Menschen in seinem Umfeld gegenüber auch wirklich oft unfair und abweisend, was ich manchmal schwer zu akzeptieren fand, selbst wenn ich ihn verstehen konnte. Auch die Nebencharaktere haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gewonnen oder mich zum Nachdenken gebracht, je nachdem, wie sie gehandelt haben. Eddie zum Beispiel hat mir mit seiner Art immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert oder mein Herz gebrochen, wenn er wieder einmal schlecht behandelt wurde und es einfach als gegeben hingenommen hat. Vielleicht ist es gerade die detaillierte Gestaltung aller Charaktere es, was dieses Buch so besonders macht, denn die Story fand ich ehrlich gesagt nicht besonders innovativ oder überraschend. Ich habe einen Großteil so erwartet und es gab keinerlei Überraschungen, das hat mich erstaunlicherweise aber eher wenig gestört, weil es so schon genug Probleme zwischen den Protagonist:innen gab, die man nicht mit noch mehr Drama aufladen musste.

Alles in allem habe ich die Geschichte von Max und Silas wirklich gerne genossen und mit beiden aufrichtig mitgefiebert. Beide verdienen von Herzen ein Happy End und ich wollte das ganze Buch über unbedingt, dass es dazu kommt. Obwohl die Geschichte als solche nicht unbedingt neu ist, machen die Charaktere und die Art, wie ihre Geschichte erzählt wird, sie dennoch zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotionales Buch

Charaktere:
Max mochte ich schon in Band 2 und er ist einfach so ein wundervoller Mensch! Nach allem was er durchgemacht hat ist er so positiv!
Auch Silas mochte ich von der ersten Seite an.
Und dann ist ...

Charaktere:
Auch Silas mochte ich von der ersten Seite an.
Und dann ist da noch Eddie, der einfach so liebenswert ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach so toll und emotional.
Ich habe einfach nur an den Seiten geklebt und konnte nicht aufhören zu lesen.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Max und Silas in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover gefällt mir gut😍Es passt toll zu den anderen.

Fazit:
Es war einfach so gut!
Auch der dritte Teil der only Love Reihe ging mir direkt ins Herz.
Die ganze Geschichte ist ein Prozess und es ist so toll den beiden bei diesem Prozess zuzuschauen. Natürlich begibt man sich in diesem Buch wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt und sie war es absolut wert.
Ich liebe dieses Buch wirklich sehr!🤎