Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Sasha hat einen großen Traum- sie möchte an der angesehenen Yale University studieren und so ihrem großen Vorbild nacheifern.

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer ...

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer privaten High-School in Boston zu beginnen, viele Meilen entfernt von ihrer besten Freundin und ihrer Mutter.

Doch schnell muss Sasha feststellen, dass sie irgendwie nicht so ganz in die reiche, arrogante und elitäre Welt passt, in der viele ihrer Mitschüler geboren wurden.
Aber wenn sie diese Hürde schaffen würde, warte Yale nur auf sie.

Das sie dabei jedoch auf Ben, dem attraktivsten Typen an der ganzen Weston-High trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und das er ihr Herz höher schlagen lässt, macht die Sache auch nicht viel einfacher...

Cover

Das Cover finde ich einfach zuckersüß und in meinen Augen passt es sehr gut zum Inhalt und der Geschichte welche erzählt wird.

Die Schrift wurde perfekt ausgewählt und ergänzt den doch sehr auffälligen Hintergrund aufgrund des Musters.

In sich ist das Cover jedoch sehr stimmig, auch wenn ich vielleicht eine andere Farbe für die "Musterung" gewählt hätte, jedoch ist das natürlich nur Geschmackssache.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war locker, luftig und leicht geschrieben, sodass man sich schnell in die Charaktere hineinversetzen kann. In gewissen Punkten konnte man sich auch direkt mit Sasha identifizieren.

Handlung

Generell muss ich einfach sagen, dass mir das Setting einfach richtig gut gefallen hat.

Schnell fand ich auch in die Geschichte und Handlung ohne wirkliche Mühen. Das Problem war jedoch, dass ich das Gefühl hatte, alles passiert super schnell.

Kaum eine Szene wurde in meinen Augen richtig ausgeschmückt. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass alles an mir vorbeizieht, wie in einem Zeitraffer, ohne dabei auf Pause zu drücken. Zwar war der Schreibstil gut, aber wenn immer wieder und vor allem so viele Zeitsprünge auftreten, kann man sich recht schlecht in die Charaktere hineinversetzen, was jedoch aufgrund der Lebensgeschichte funktioniert hat.

Viele Kapitel waren auch sehr kurz um einen Einblick in die andere Gedankenwelt zu erhaschen, was mich jedoch eher weniger gestört hat.

Es gab einige Szene die mich einfach umgehauen haben, wie die in der Bibliothek. Dort fand ich die beiden einfach super süß.
Oder aber auch, als Sasha mit Ben zusammen Cupcakes gebacken hat.

Zudem muss ich einfach anführen, dass die Geschichte dem totalen Klischee entspricht, was ich absolut nicht falsch finde, da ich es einfach liebe zu lesen. Aber der Kitsch und die Poesie hatten einen großen Anteil im Buch.

Charaktere

Sasha

Sie musste in ihrem Leben einiges durchmachen.
Erst verliert sie ihren Vater und dann beschließt sie wagemutig am anderen Ende des Staates ganz von vorne anzufangen.

Und auch wenn ihre eigene Familie zunächst nicht ganz hinter ihr steht, kämpft sie doch immer weiter. Diesen Charakterzug mochte ich wirklich sehr an Sasha. Sie war mutig und tapfer und ließ sich von nichts und niemanden einschüchtern.

Zudem hat sie einen großen Traum, dem sie mit jedem Schritt etwas näher kommt. Auch hier gibt sie alles um in Yale angenommen zu werden und dies benötigt viel Ehrgeiz und Disziplin, was sie jedoch hat.

Im Umgang mit Ben hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass sie nicht sie selbst ist und sich in gewissen Punkten von ihm einlullen lässt und so keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, was bei ihrer Persönlichkeit jedoch schade ist.

Auch hier ist der Aspekt anzubringen, dass sie vielleicht in ihrem zu jungen Alter Ben noch nicht ganz vertraut.

Ihre Liebe zum Kaffee und die Cupcakes fand ich jedoch toll!

Auch das sie nebenbei noch arbeiten geht, obwohl sie viel lernen muss, zeugt von ihrer Willensstärke.

Ben

Irgendwie hat auch er es nicht wirklich leicht, den Anforderungen seiner Familie gerecht zu werden.

Schnell wird nämlich klar, dass seine eigentliche Leidenschaft nicht in der Medizin liegt, sondern im Journalismus. Das er dann auch dafür kämpft einen Platz bei einer Zeitung zu ergattern war wundervoll.

Jedoch sollte er irgendwie das "Bad Boy" Klischee vertreten, was ich jedoch nicht ganz bestätigt fand. Natürlich hat er in seinen jungen Jahren bereits einiges mit Frauen gehabt, aber schlussendlich blieb hinter der Fassade doch einfach nur ein liebenswerter Mensch, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Zusammenfassung

Eine süße Geschichte, mit vielen Ups und Downs.
Die einzelnen Streite kamen mir ab und an nicht richtig vor und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die beiden sich einfach nicht genügend vertrauen, was in diesem Alter jedoch verständlich ist.

Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die man mit einem guten Kaffee in der Hand genießt.

Trotzdem alledem muss ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Geschichte von Sasha und Ben ihren Lauf nimmt. Denn dieses Ende war wirklich ein absoluter Cliffhanger!

Guter Start, enttäuschende Entwicklung

Eine Schönheit ist das Cover wahrlich nicht, aber auffällig. Und zum Glück finde ich es gedruckt nicht ganz so schrill wie die Bilder online. Aber Fan bin ich vom Cover absolut nicht, finde es auch irgendwie nichtssagend und langweilig – abgesehen von der auffälligen lila-pinken Farbe...
Bei dem bunten Buch handelt es sich um die Geschichte von Sasha und Ben bzw. im Grunde ist es erst das erste Drittel der Geschichte, es folgen schließlich noch zwei Bücher. Obwohl es von dem Hin und Her, was es zwischen den beiden gab auch locker bereits der Abschlussband gewesen sein könnte. Grob gesagt: Bens Familie ist reich, sein Leben bereits durch den Vater seit seiner Geburt vorgeprägt, denn wenn man denselben Namen wie sein Vater trägt, muss man auch genau denselben Weg einschlagen, doch Ben hat so gar keinen Bock auf Medizin. Sashas Familie ist nicht reich, jedenfalls nicht ihre Mutter. Und sie tut alles dafür genau das gleiche zu machen wie ihr verstorbener Vater, denn sie will unbedingt Medizin in Yale studieren, doch dafür muss sie es schaffen sich auf der Privatschule von Ben und ihrer Cousine durchzusetzen, tausende Meilen von zuhause und ihrer Mutter entfernt.
Die Leseprobe hatte mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Idee, dass Sasha ihren Lebenstraum mit einem Neustart verwirklichen will und dabei Ben kennenlernt. Doch irgendwie hat die Autorin das alles nicht so wirklich gut umgesetzt in meinen Augen. Je mehr ich über das Buch nachdenke, um die Rezension zu schreiben, umso mehr Lücken und Ungereimtheiten fallen mir auf. Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich die Geschichte an die Save-Reihe von Mona Kasten erinnert hat, die jedoch deutlich besser strukturiert und geplottet war als Crazy in Love. Ja, mich hat das Buch mitgerissen, ich habe es super schnell gelesen und hatte auch irgendwie Spaß dabei, aber es gab viel zu oft diese Momente: „Was, woher kommt denn jetzt der Sinneswandel oder diese Wendung?“ Ich möchte an dieser Stelle natürlich auch keine Spoiler verbreiten, aber beispielsweise als Ben und Sasha ihre erste offizielle Verabredung hatten, waren sie sich einig, dass niemand sie zusammen sehen soll und dann gehen sie zum Abschluss noch in eine Bar, die mehrmals beschrieben wurde, wenn Ben dort mit seinen Kumpels abhängt. Das leuchtet mir nicht ein. Dann gab es am Laufenden Band Sinneswandel bei bestimmten Personen. Plötzlich sind zum Beispiel die Cousine oder die Großmutter super nett zu Sasha und helfen ihr. June redet beim ersten Treffen nicht mal mit ihr und plötzlich sind sie Freundinnen. Auf der einen Seite will Sasha nichts mit Ben zu tun haben, wenn ich umblättere haben sie sich plötzlich verabredet.
Dann hat mich gestört, dass alles, was so passiert immer nur recht kurz angesprochen wird und dann offenbar wieder vergessen wird. Es gab da beispielsweise eine extreme Szene nach etwa zwei Drittel, das wäre für mich der perfekte Cliffhanger fürs Ende gewesen, aber stattdessen gibt es noch circa weitere 100 Seiten und am Ende ist die letzte Szene nicht soo unglaublich spannend, dass ich jetzt sagen würde, ich muss dieses Buch ganz, ganz dringend weiterlesen. Und die Szene, die ich zum Cliffhanger gemacht hätte, ist auch nur richtig kurz Thema und plötzlich haben sich alle wieder versöhnt. Gegen schnelle Aufklärung von Missverständnissen und Ungereimtheiten habe ich echt nichts gegen, aber ich brauche das ehrlich gesagt nicht alle 50 Seiten. Ich denke ich werde Band zwei noch eine Chance geben stimmiger rüberzukommen und mir besser zu gefallen, aber ich weiß nicht, ob ich zurzeit noch einen dritten Band lesen würde...

Ich bin verliebt

Der Roman "Crazy in Love" ist der Reihenauftakt, einer dreiteiligen New Adult Serie, spielend an der Weston-High.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich direkt angesprochen. Wie im New Adult Genre typisch, ist es in zarten Tönen gehalten. Rosa und creme weiß sind hier die Farben, der Titel hebt sich optisch und auch fühlbar vom Rest ab.

Natasha "Sasha" wagt einen Neuanfang. Für ihren Traum, ein Medizinstudium an der renommierten Universität Yale, verschlägt es sie an die 5000 Meilen entfernte private Highschool, die Weston High. Um nicht unterzugehen, denn die Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem was sie mag bzw. aus ihrer vorherigen Schule kennt, geht sie ihrer Leidenschaft in einem Café nach . Ausgerechnet dort trifft sie auf Ben, den angesagten Baseballspieler und Frauenschwarm ihrer Schule.

Das Buch hat schöne kurze und knackige Kapitel, die ich persönlich auch bevorzuge, da sie den Lesefluss erleichtern und wie ich finde auch fördern. Die Kapitel sind aus abwechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Sasha und Ben geschrieben. So erfährt man was die beiden in der jeweiligen Situation denken bzw. fühlen, so ist es abwechslungsreicher.

In dem Roman gibt es sowohl einen weiblichen wie auch eine männlichen Hauptprotagonisten, Sasha und Ben. Die beiden könnten vom Charakter nicht unterschiedlicher sein. Normalo Girl meets Boston Snob.

Sasha kommt aus einer recht beschaulichen Familie aus Kalifornien. Sie hat schon einiges erlebt und kannte ihren reichen Verwandten, bis zum Umzug nach Boston nicht. Sie liebt Cupcakes und Kaffee und führt für jede erdenkliche Situation Listen. Des weiteren hat sie eine, wie ich finde komische Marotte. Sie zählt die Buchstabenanzahl der Wörter, meist wenn sie nervös ist oder sich abzulenken versucht. Ich finde der Begriff "Crazy" trifft es hier perfekt. Es zeichnet sie aus, dass sie sich nicht verbiegen lässt und einem klar mitteilt was sie eben will oder auch nicht.

Ben hingegen kommt aus einer elitären Medizinerfamilie und hat im Umgang mit Sasha, mit jeder Menge ihrer Vorurteile zu kämpfen. Er hat eine Schutzmauer um sich errichtet und hat immer wieder mit seinen wahren Gefühlen und Wünschen zu kämpfen.

Es gibt noch diverse andere Charaktere aus Familie, Schule, Freundeskreis oder auch der Arbeit. Im Verlauf der Geschichte habe ich immer mehr Abneigung gegenüber Sasha's Onkel und ihrer Granny entwickelt, denn bei den beiden stößt sie immer wieder auf Desinteresse und Abneigung und es ist für mich nicht erklärbar woher dies resultiert.

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist so angenehm und bildhaft, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein. Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass ich weiß was als nächstes kommt, wurde ich eines Besseren belehrt. Die Geschichte war voller, unerwarteter Wendungen, so konnte die Spannung bis zum Schluss und sogar über diesen hinaus aufrecht erhalten werden. Der Cliffhanger hat das ganze nochmals abgerundet.

Fazit: Ich bin verliebt in die Story von Sasha und Ben und kann es kaum erwarten bis endlich der 2 Band erscheint. Für mich, und alle die Highschool Geschichten mögen und lieben, eine klare Leseempfehlung. Endlich mal eine Reihe, in der das Couple nicht schon nach einem Band abgefrühstückt ist, denn wir dürfen in den Folgebänden noch weiter mit den beiden lieben und leiden.

Wenn du dich traust - eine schöne Liebesgeschichte

Das Cover ist wirklich unheimlich schön.

Das Cover ist wirklich unheimlich schön.

Die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Ben war zwar absehbar, aber mir hat die Einführung der Figuren unheimlich gut gefallen. Auch wie die Probleme von Sashas neuem Leben eingeführt wird, fand ich gut dargestellt. Es ist wahrlich nicht leicht für sie, dass sie nur durch ein Stipendium an die Weston High School gekommen ist und die anderen alle viel Geld haben, weshalb die anderen sie auch belächeln und sie keine Freunde gefunden hat. Ihre Liebe zu Kaffee hat sie mir sehr sympathisch gemacht und auch ihre Besessenheit mit Listen.
Der Humor von Ben und Sasha entspricht meinem Geschmack und die Kabbeleien zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.

Die Liebe zwischen Ben und Sasha ist nicht einfach, weshalb es immer wieder Stolpersteine gibt und auch dass beide sich um ein Stipendium um Yale bemühen wollen.
Ich frage mich aber, warum nicht mehr thematisiert wird, dass Sasha Ben den Platz im Debattierclub weggenommen hat und auch dieser Club kommt nur einmal zu Beginn vor. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der einen neugierig auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 05.05.2020

…süße und herzzerreißende Geschichte mit Potential nach oben…

Das Cover stach mir sofort ins Auge, wunderschön in rosa und perfekt gestalteter Aufmachung hatte es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Die Geschichte beginnt damit das Sasha ihr Leben in einer ...

Die Geschichte beginnt damit das Sasha ihr Leben in einer neuen Heimat aufnimmt und ihr größtes Ziel, in Yale Medizin zu studieren näher zu kommen.
In Boston ist alles anders, die Mitschüler viel arroganter und sich selbst bezogen, kaum eine Chance neue Freunde zu finden und sich dort wohlzufühlen.

Der Anfang wird um so schwerer, als auch noch der Badboy Nr 1 ihr feindselig aber doch so anziehend immer wieder über den Weg läuft.
Herausstechend die Anziehung, die es ihr kaum möglich macht ihn in seiner Präsens wahr zunehmen.

Ein unmögliche Kombination, die doch zwischen den Charakteren die Funken als auch die Schlagfertigkeit schlagen lässt und dem Leser viele amüsante als auch emotionale Begebenheiten liefert.

Der Schreibstil dies aber doch leider etwas geschwächt hat, weil er zwischendurch etwas passiv und mit klischeehaften oder doch sehr vorhersehbaren Details gefüllt war. Trotz der vielen Parallelen zu meiner Lieblingsserie „Gilmore Girls“ konnte ich nicht komplett überzeugt werden.

Ein unterhaltsames Werk, der als Einstieg funktioniert aber noch Potential nach Oben offen lässt, so dass man neugierig auf das Schicksal von Sascha wird, da dieser Teil mit einem recht vorhersehbaren Cliffhanger endet.

Ich bleibe daher gut unterhalten, von Sashas Leid meist ergriffen und ihren Listen, Liebe zu Kaffee als auch Humor amüsiert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Crazyinlove

Emma Winter