Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 22.06.2020

Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lucy, Sashas beste Freundin, und Hazel, ihre Kollegin.

Es gibt einige süße Szenen mit Sasha und Ben, ich sage nur ihr erstes Date, doch leider machen sich die beiden gegenseitig (und uns) das Leben unnötig schwer. Auch ging es mir teilweise zu schnell voran, sowohl was die Handlung in bestimmten Punkten betrifft, als auch das Hin und Her im Hinblick auf die Gedanken von Sasha und Ben, ob sie eine Beziehung bzw. mehr möchten oder nicht.
Und auch wenn ich weiß, dass die noch unbekannte Familiengeschichte die Spannung und Neugier erhöhen soll (hat mehr als bestens geklappt), so finde ich es einfach nicht realistisch, dass Sashas Mutter sie ohne Kenntnis eben dieser Fakten bei der Familie ihres Vaters leben lässt oder das Sasha sie bei ihren Gesprächen vor dem Umzug nicht darauf angesprochen hat.
Sehr gefallen haben mir Sashas Freundinnen Lucy und Hazel, die mit ihrem Humor und ihrem Optimismus Leichtigkeit in die Geschichte bringen und auch eine Art kleine Ruhepause vom Drama, dass Sasha und Ben herbeiführen.

Insgesamt eine süße Geschichte, jedoch mit einigen oben aufgeführten Kritikpunkten, aber die offenen Fragen machen mich mehr als neugierig auf die Fortsetzung, so dass es gute 3 bis 3,5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Young-Adult-Romane mit einer guten Prise Humor und Drama liebt.

Fazit:
Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama. Offene Fragen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung(en) und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Guter Auftakt

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mit gut gefallen. Die Beschreibungen waren für mich persönlich sehr bildhaft und detailliert.

Meinung
Das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere ...

Schreibstil

Meinung
Das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Charaktere in dem Buch waren insgesamt nach meinem Geschmack und auch sehr realitätsnah beschrieben. Das einzige Manko habe ich an Sasha gesehen, da sie mir persönlich in manchen Situationen zu kindlich gewirkt hat.

Mir hat auch an einigen Stellen die Tiefe gefehlt, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich komplett keine Emotionen zu der Geschichte entwicklen konnte. Aber doch etwas mehr um das gewisse Herzklopfen oder Bauchkribbeln in manchen Situationen zu bekommen.

Fazit
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen und ich freue mich schon auf die beiden weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 16.06.2020

„Eine Liebe die Achterbahn fährt“

Sasha zieht zu ihrer Tante Laura um später Medizin an der Yale studieren zu können. Davor muss Sasha den neuen Alltag an der Weston High, der Schule für die Bostoner Elite bewältigen. Dies gestaltet sich mehr als leicht, da sie einfach keinen Anschluss findet. Der einzige der ihr sofort ins Auge sticht ist der fesche Ben mit seinen grünen Augen.

Doch Ben ist sehr arrogant und ein totaler Snob, zumindest wirkt er so. Dass er aber so ganz anders ist, erfährt Sasha erst später. Nur nicht verlieben ist das Motto, dies ist aber leichter gesagt als getan und natürlich bereits geschehen. Man erfährt auch so nebenbei wie Sasha versucht den Tod von ihrem geliebten Vater zu verarbeiten, auch die Trennung von ihrer Mutter und besten Freundin ist nicht leicht.

Als Sasha einen Job in einem Cafe ergattert trifft sie wieder auf Ben. Die Gefühlwelt der beiden fährt Achterbahn. Ben hat es normalerweise nicht so mit Beziehungen und versteht die Welt nicht mehr. Genauso geht es Sasha sie ist unsterblich verliebt.

Abwechselnd wird aus der Sicht von Ben und von Sasha erzählt, dies lockert die Story auf. Man kann sich gut in die Gefühlslage der zwei hineinversetzen. Der Roman unterhält, obwohl es Geschichten dieser Art ja schon sehr viele gibt. Der Schreibstil ist frisch, gefühlvoll und keinesfalls spannungslos.

Fazit: Typische Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das unvermutete Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

langweilig

Sasha wagt einen Neuanfang weit entfernt von ihrer Heimat. Die neue Schule ist eher für die gut betuchte Elite aber sie hat ein Ziel vor Augen und möchte auf eine renommierte Uni. Schon am ersten Tag sieht sie Ben und ist von ihm begeistert. Als sie dann noch anfängt in einem Café zu arbeiten, in dem er ständig ein und aus geht, ist es um sie geschehen.

Hier bei diesem Buch, hat mich das Cover sehr angesprochen. Ich mochte dieses verspielte in rosa gehaltene, wobei ich das Buch nur als eBook habe und das richtige Buch noch nicht in der Hand gehalten habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es in real noch schöner ist.
Der Klappentext verrät nicht zu viel und nimmt auch nichts vornweg. Der ist auf jeden Fall gut gelungen.
Der Schreibstil ist einfach, sodass ich das Buch recht schnell weglesen konnte. Ich mochte es auch sehr, dass auch Ben seine Kapitel bekommen hat. Da sollte man meinen, dass man mehr Einblick in die Gefühlslage der Charaktere bekommt.

Aber dem ist leider nicht so. Prinzipiell habe ich in dieser Liebesgeschichte nichts Neues und Aufregendes gefunden. Viel mehr war es sehr langweilig und die Probleme kamen mir sehr inszeniert vor.
Auch die Charaktere an sich habe sich nicht wie Teenager im Alter von 17-18 verhalten. Für mich war Sasha manchmal wie ein kleines Kind und auch Ben hat sich definitiv nicht seines Alters entsprechend verhalten.
Außerdem hat mich gleich in der ersten Szene genervt, dass sie ja diese ach so schönen grünen Augen auf eine Entfernung gesehen haben will.
Mich hat das Buch an sich auch recht gelangweilt, so dass ich es immer wieder weglegen musste.
Alles in allem kann man das Buch bestimmt so nebenbei dümpelnd lesen, aber die Offenbarung ist es definitiv nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Zuckersüßes Liebesdrama

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Nathasha -Sasha- hat einen ehrgeizigen Plan. Sie will in Yale Medizin studieren. Dafür zog sie von Santa Barbara nach Boston, zur Familie ihres Vaters, zu der sie noch nie wirklich Kontakt hatte, denn ihr Vater hat sich von seiner Familie losgesagt.
Auf der neuen Schule, eine Eliteschule, lernt sie unter anderem den arroganten, reichen, schnöseligen Ben kennen und träumt fortan von meergrünen Augen ...

Ein Mädchenbuch, auch wenn ich normalerweise nichts davon halte, Bücher in solche Kategorien einzuteilen. Aber es ist sehr rosa, nicht nur das Cover (;
Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Geschichte plätschert dahin, sie ist vorhersehbar, aber welcher Liebesroman ist das nicht.
Was mich total irritierte und auch sehr unzufrieden zurückließ, war, das Verhalten ihrer Granny. Erst redet sie kein Wort mit ihr, dann stellt sie mal kurz innerhalb vierundzwanzig Stunden einen Plan aufs wie Yale klappen kann, das war mir zu schnell, das hätte ich gerne ausführlicher gehabt.
Ansonsten eine süße, warmherzige Liebesgeschichte zweier jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unschuldig und romantisch, aber auch ohne Tiefgang. Und dann noch mit einem offenen Ende ...
Alles in allem ein netter Roman für jüngere LeserInnen, mir war da fast zuviel Mädelsdrama.