Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Eine schöne Highschool-Liebe💞

•Crazy In Love von Emma Winter•

•Crazy In Love von Emma Winter•
Der dramatische, wunderschöne, mitreißende und humorvolle Beginn einer Highschool-Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die aus komplett verschiedenen Welten stammen und auf unzählige Hindernisse stoßen✨

Obwohl Rosa nicht so meins ist, finde ich das Buchcover einfach nur zauberhaft und so passend für die Geschichte. Irgendwie ist Rosa ja auch die Farbe der Liebe und allein schon wegen des Covers wollte ich dieses Buch unbedingt lesen💞
Emma Winters Schreibstil ist wirklich fantastisch! So gefühlvoll, flüssig, detailliert und fesselnd. Noch besser, dass man sogar einen Einblick in Bens und Sashas Kopf bekommt. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen, so toll war es!📖

Sasha ist so zielstrebig, mutig, eigenständig, sympathisch und ehrgeizig, wofür ich sie sehr bewundere. Ganz schön mutig von einee normalen Schule in Kalifornien auf eine High Society Schule in Boston zu wechseln und das ohne Freunde, aber sie hat das so gut gemeistert!
Ben hingegen geht schon immer auf diese High Society Schule in Boston und ist genau wie seine Mitschüler reich, arrogant, verwöhnt und eingebildet, ABER das ist nur der erste Eindruck. In Wahrheit ist er so viel mehr: charmant, humorvoll, eigenständig, nett und vor allem lässt er sich den Willen seines Vaters nicht aufzwingen.

Obwohl sie sich anfangs nicht mögen, finden Sasha und Ben sehr schnell zueinander, auch wenn ich sagen muss, dass es vielleicht ein Tick zu schnell ging. Nichtsdestotrotz liebe ich die Gespräche zwischen den beiden und ihren meist schönen Umgang miteinander. Sie passen so gut zusammen. Leider wurde ihre ganze Liebe immer wieder durch irgendwelche kleinen Dramen zerstört, die mich dann schon etwas genervt haben. Im einen Moment war noch alles gut, dann plötzlich wieder nicht und dann wieder. Das war irgendwann nicht mehr so glaubwürdig, weil das alles leider etwas zu schnell ging. Ben war zwischendurch so unkontrolliert und hat ständig alles zerstört...und dann das Ende, oh man, das war schon heftig, aber ob das hätte sein müssen, weiß ich auch nicht wirklich. Definitiv brauche ich aber Band 2, die beiden müssen einfach wieder zusammenkommen🥺

Sehr sympathisch fand ich übrigens auch Sashas Freundin Lucy, die einfach immer aufmunternde Worte und gute Ratschläge für Sasha hatte. Schade, dass Lucy nicht auch in Boston sein konnte. Ich hätte sie gerne näher kennengelernt. Mit der Zeit konnte ich mich sogar mit Jen und June anfreunden, weil ich ihr anfängliches Verhalten eher nicht so toll fand. Uh und natürlich Nate, der war toll hehe. Was mich mal wieder total genervt hat, waren diese typischen Highschool-Zicken und -Aufreißer, die denken, sie wären die coolsten. Argh sowas ist echt schlimm, aber naja, Sasha hat ja alles gut durchgestanden🥰

In der Bewertung bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir, weil es einfach eine schöne Geschichte gewesen ist. Das einzige, was wirklich sehr gestört hat, war dieses ständige Drama zwischen Ben und Sasha🙈

Die Protagonisten konnten mir kaum Emotionen entlocken

Die 17-jährige Sasha möchte in Yale studieren. Um sich auf das Studium vorzubereiten, zieht sie für ihr High-School-Abschlussjahr von Kalifornien, zu ihrer vermögenden und noch unbekannten Tante, nach Boston. Sasha muss dort in eine elitäre Schule gehen, was ihr nicht so ganz geheuer ist, sie scheint nämlich in diese Kreise überhaupt nicht zu passen. Bis der Baseball-Superstar der Schule auf sie aufmerksam wird.

Das schöne Cover und die vielversprechende Leseprobe haben mich zu diesem Buch geführt! Ich wollte so gerne wissen, wie Sasha, die so gar nicht in die elitären Kreise zu passen scheint, ihr Leben an der Ostküste meistert und ob sie die Geheimnisse der Familienzwistigkeiten lüften kann.
Die Geschichte lässt sich angenehm lesen, ich konnte gut in die Situation der Hauptfigur einsteigen. Seltsamerweise empfand ich die einzelnen Szenen – überspitzt ausgedrückt – telegrammartig. Sie werden kurz geschildert, aber nicht mit Leben gefüllt. So ähnlich empfand ich auch die Protagonisten, deren Charakter mir zu flach war und deren Verhalten sich in Bezug zum Alter nicht stimmig angefühlt hat. Bei Ben ist mir das besonders aufgefallen, ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Die Leidenschaft für seinen beruflichen Traum wird mehrfach beschrieben, es fühlt sich aber nicht authentisch an. Mir wurde auch zu wenig Wert auf Sashas Beziehungen innerhalb der Familie gelegt, ich hätte da noch viele Fragen offen.
Grundsätzlich erstaunten mich abrupte Szenenwechsel sowie Sprünge in der Handlung und im Verhalten der Protagonisten! Knall auf Fall sind die beiden ein Paar und schwer verliebt, hier hat mir die Entwicklung und das Knistern gefehlt. Zum Schluss hin jagt ein konstruiertes Missverständnis das nächste – in Wiederholungsschleife. Bis zu einem Schluss, bei dem ich nicht wusste, ob hier das Buch endet oder ob einfach ein paar Seiten fehlen... ?

Zusammenfassend finde ich den Erzählstil schön, die Geschichte hätte einfach mehr ausgearbeitet werden sollen. Außerdem stecken in der Idee viele Interessante Ansätze, die man hätte verfolgen sollen, anstatt sich in endlosen altbekannten Wiederholungsdramen zu verfangen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

ein überaus gelungener Auftakt !!!

Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe 1)
von Emma Winter

Kurzbeschreibung:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten ...

Crazy in Love: Roman (Weston-High-Reihe 1)
von Emma Winter

Kurzbeschreibung:
Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Crazy in Love ist der Auftakt der Weston-High Trilogie von Emma Winter. Gleich der Hinweis zu Anfang es endet mit einem Cliffhanger da es sich in allen drei Teilen um Sasha und Ben dreht ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Dies ist ein überaus gelungener Auftakt der Reihe mir sind die Charaktere sofort ans Herz gewachsen.
Mit viel Gefühl und Herz und einem sehr angenehmen Schreibstil, der es einem ermöglicht sofort in die Geschichte einzutauchen und sich zu wünschen das die Story sofort weitergeht, hat die Autorin es geschafft mich sehr gut zu unterhalten! Das Cover ist sehr schön gestaltet. Zum Inhalt möchte ich nix Schreiben, um niemandem die Spannung zu nehmen . Mich hat dieser erste Teil absolut überzeugt von mir gibt es die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Gilmore Girls meets Boston Chic.

Gott ich LIEBE diese Story! Gilmore Girls wird immer eine meiner Herzensserien sein und Sasha erinnert mich so sehr an Rory, dass ich sie sofort liebgewonnen habe! 😍
Unsere Protagonistin träumt davon ...

Unsere Protagonistin träumt davon in Yale zu studieren. Um sich selbst die bestmöglichen Chancen einzuräumen, wechselt sie für das Abschlussjahr auf eine private, elitäre Highschool. Umgeben von Rich Kids und Snobs ist dies allerdings so gar nicht ihre Welt. Am liebsten vergräbt sie sich in Büchern, lernt fleißig und schreibt, voll gepumpt mit Koffein, ihre Listen. (Naa...? Seht ihr die Parallelen? 😉) So und was fehlt uns nun noch? Der Boy, der ein paar Pläne über den Haufen wirft und ein kleiner schlechter Einfluss ist (Jess vs. Logan, you know? 😏) Und dies ist in unserem Fall der beliebteste Famous-Typ der Schule. Romance incoming...😍
Sashas Charakter imponiert mir total. Ich bin so beeindruckt davon, dass sie ihr Ziel so fest vor Augen hat und darum kämpft. Außerdem fordert sie sich regelmäßig selbst und bringt sich auch raus aus ihrer Komfortzone. Sie ist so mutig und so tough und lässt sich nicht aufhalten.
Und auch Ben ist recht schnell in meiner Achtung gestiegen. Er hat es nicht leicht und hat sich dennoch zu einem relativ anständigen Kerl entwickelt (nun ja, im Kern! 😉)
Doch völlig abgesehen von den Vergleichen zu den Gilmore Girls hat mich die Story wirklich komplett überzeugt und ich mag sie sehr. Die Hints zu einer meiner Lieblingsserien war nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Die Geschichte endete allerdings meiner Meinung nach doch sehr aprubt, das ist mein einziger Kritikpunkt. Klar kann man da nun drüber streiten, da es sich um eine Buchreihe handelt. Vielleicht spricht auch einfach das gebrochene Herz über die Streitigkeiten aus mir, doch umso mehr ist die Vorfreude auf Hopeless in Love befeuert.

Ausbaufähige Geschichte

Ich vergebe dem Buch „Crazy in love“ von Emma Winter 3 von 5 Punkten.

Klapptext:

Ich vergebe dem Buch „Crazy in love“ von Emma Winter 3 von 5 Punkten.

Klapptext:

Der Schreibstil von Emma Winter ist sehr angenehm. Die Seiten verfliegen nur so und das Buch ist schön zu lesen. Die Jugendsprache passt perfekt zu den Protagonisten.
Leider muss ich sagen, dass mir die Geschichte nicht so gefallen hat.
Sasha ist mir manchmal zu dramatisch und sie wechselt manchmal zu schnell ihre Gefühle. So schüchtern und plötzlich so dominant. Auch finde ich, dass Ben mir zu schnell tiefe Gefühle für Sasha entwickelt hat. Er – Badboy und Frauenheld – ist mir viel zu schnell zu sensibel, zu romantisch und zu anhänglich. So stelle ich mir kein Badboy vor. Man hätte seine schwere Kindheit mehr ausbauen können. Insgesamt wurden mir die Nebencharaktere manchmal zu wenig mit eingebunden. Die Schwester von Ben, oder seine Cousine hätten öfter zur Wort kommen können. Und warum der Exfreund von Sasha nur einmal in einem Nebensatz so komisch erwähnt wurde habe ich auch nicht verstanden. Insgesamt hat mich die Geschichte sehr an die Buchreihe von Mona Kasten erinnert.

Der Schreibstil ist schön und es ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Man hätte es noch weiter ausbauen können.
Aber die Grundidee ist schön. Daher 3 von 5 Sternen.