Cover-Bild Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 27.04.2020
Emma Winter

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Roman | Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: gefühlvoll, witzig, temporeich. Die New Adult-Reihe von Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Veröffentlicht am 21.02.2023

Ein schöner Auftakt einer New Adult Reihe

Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Pink, aber dieses Cover gefällt mir wirklich gut.
Crazy in Love ist der Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Emma Winter.
Es ...

Crazy in Love ist der Auftakt einer neuen New Adult Reihe von Emma Winter.
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin lese und es hat mir wirklich ganz gut gefallen. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell im Buch voran.
Ich mochte die beiden Charaktere Sasha und Ben sehr gerne.
Sasha ist eine sehr selbstbewusste und starke junge Frau. Sie weiß was sie will und kämpft dafür sich ihren Traum zu erfüllen. Sie war mir gleich sympatisch mit ihrem Fabel für Listen und Backen. Sie ist sehr liebevoll allerdings schon sehr naiv manchmal. Obwohl sie von ihrer Familie keine Rückhalt bekommt geht sie ihren Weg und will, dass Rätsel um ihre Familie lösen.
Ben ist so der typische Macho. Er ist ein Idol in der Schule und Reich. Aber hinter seiner Fassade steckt ein liebenswerter Charakter.
Für mich ging es an manchen Stellen mit der Beziehung der beiden einfach zu schnell und auch, dass sie sich so schnell von Hürden die ihrer Beziehung in den Weg gelegt werden abschrecken, war für mich etwas unrealistisch. Es war einfach etwas zu viel Drama und hin und her. Ich finde das es dennoch spannend war, da Sasha das Rätsel ihrer Familie lösen will.
Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die kommenden Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein solider Auftakt mit Luft nach oben

Auf den Auftakt der Weston High Reihe von Emma Winter war ich total gespannt.
Herrlich leichte New Adult mit viel Humor, Kaffee und Cupcakes, was will man mehr.
Doch konnte es mich überzeugen?

Emma Winter ...

Auf den Auftakt der Weston High Reihe von Emma Winter war ich total gespannt.
Doch konnte es mich überzeugen?

Emma Winter schreibt herrlich leicht und locker, weshalb sich das Buch einfach unglaublich gut lesen ließ. Dank der doch sehr schweren und melancholischen Atmosphäre, war es aber nicht so fluffig ,wie ich erwartet habe. Was mir aber sehr gut gefallen hat.
Dadurch tritt die Ernsthaftigkeit, die den Kern der Story aufgreift, wahnsinnig gut hervor.
Hierbei erfahren wir von Sasha und Ben die Perspektiven, was mir wirklich gut gefallen hat.
Weil sie dadurch einfach viel tiefgründiger und greifbarer sind. Man kann ihren Handlungen und Gedankengängen sehr gut folgen. Zudem wirkten sie auf mich auch sehr authentisch, wodurch es mir gelang, mich besser in sie hineinzuversetzen.
Sasha mochte ich unglaublich gern.
Allein schon weil sie eine Leidenschaft für Kaffee und Cupcakes hegt. Das hat sie für mich einfach sehr sympathisch gemacht.
Obwohl sie eine starke Persönlichkeit ist, schimmert viel Unsicherheit bei ihr durch.
Einsamkeit trifft es wohl auf den Punkt.
Sasha tritt hinaus in die große weite Welt und das macht sie in meinen Augen großartig.
Zu Ben dagegen konnte ich nur schwer eine Bindung aufbauen, er wirkte oft zu unnahbar.
Zwar sympathisch, aber er dramatisiert vieles unnötig.
Daneben fand ich June unglaublich toll und hoffe, sie kommt bald mehr Raum.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht.
Sasha hat mich wahnsinnig oft zum schmunzeln gebracht, ich mochte einfach ihre ganze Art total gern.
Die Story ist sehr locker, aber durch die ernsten Hintergründe, auch einen Ticken ernster. Wodurch das Ganze auch etwas tragend anmutet.
Sowohl bei Sasha ,als auch bei Ben gibt es einiges aufzuarbeiten und zu bewältigen, da fand ich die Umsetzung sehr gut ausgearbeitet.
Die Lovestory hat mich zu Beginn oft zum lachen gebracht. Allerdings wurde es oft unnötig mit dramatischen Aspekten in die Länge gezogen, dass hat dem Ganzen etwas den Flow genommen.
Ihr Umfeld dagegen, wurde sehr gut rübergebracht und was und wie, da eigentlich alles im Argen liegt.
Überrascht war ich tatsächlich, dass es sich wohl bei dieser Reihe nur um Sasha und Ben dreht. Denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse.
Ich hoffe, in den nächsten Bänden gibt es nicht so viel Hin und Her.
Ich mochte allerdings sehr, dass die Autorin sich hier mit Selbstzweifeln und Selbstfindung befasst, denn das hat mir gerade bei Sasha sehr gut gefallen.

Insgesamt bietet die Story zwar keine großen Überraschungen, konnte mich aber emotional sehr mitreißen und fesseln.
Für mich ein sehr solider Auftakt, wo ich noch etwas Luft nach oben sehe.

Fazit:
Der Auftakt der Weston High Reihe von Emma Winter, in der es um Sasha und Ben geht, hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Sehr erfrischend, humorvoll und zu Herzen gehend.
Ich liebe Kaffee und Cupcakes, weshalb Sasha sofort mein Herz erobert hat.
Es geht um Selbstzweifel und Selbstfindung, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Insgesamt bietet es keine großen Überraschungen, manchmal zu viel Hin und her, aber insgesamt konnte es mich zum schmunzeln bringen, mitreißen und emotional berühren.
Eine Reihe, wo ich noch etwas Luft nach oben sehe.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Meine Meinung zu den Charakteren:

Meine Meinung zu den Charakteren:
Die einzelnen Charaktere waren sehr gut beschrieben, sodass man sich perfekt in sie hineinversetzen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass es einmal aus Saschas Perspektive und dann wieder aus Bens beschrieben worden ist. Die Figuren haben durchaus Tiefgang und ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten Teilen weiterentwickeln.
Meine Meinung zu der Story:
Die Story war gut durchdacht und hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte es nicht weglegen, wobei ich doch sagen muss, dass mich der Schluss etwas gestört hat, da dann alles sehr schnell ging. Mir kam es so vor, als würde man extra viel in wenige Seiten pressen wollen.
Sehr schöne Story, sehr schöne Charaktere. Ich würde es definitiv weiterempfehlen und bin schon wirklich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ich will mehr!

Die Geschichte ist mindestens so wunderschön wie das Cover!

Die Geschichte ist mindestens so wunderschön wie das Cover!
Sasha möchte unbedingt in Yale studieren und muss sich voll und ganz auf das lernen konzentrieren. Vor allem Ablenkung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Aber ausgerechnet der angesagteste Junge aus ihrer Schule taucht plötzlich in dem Café auf, in welchem sie arbeitet.

Eine wirklich schöne Geschickte. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Es ist aus der Sicht von Ben und Sasha geschrieben, was mich sehr begeistert hat. Es gibt für mich wirklich nichts negatives zu sagen! Ich liebe solche Geschichten einfach!
Jeder dem Cinder und Ella gefallen hat kann ich dieses Buch auch empfehlen!
Einen wichtigen Hinweis habe ich aber noch: man sollte erst anfangen dieses Buch zu lesen, wenn der nächste Teil schon griffbereit ist! Ich MUSS nämlich wissen wie es weitergeht!!!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mir war es eine zu flache Collegegeschichte.

Leider war es einfach nicht mein Buch. Der Schreibstil lies sich ganz gut lesen und brachte mich auch ganz gut durch das Buch.
Ansonsten war das Buch aber meiner Meinung einfach sehr flach und hatte für ...

Ansonsten war das Buch aber meiner Meinung einfach sehr flach und hatte für mich nichts Besonderes an sich. Die Charaktere waren nicht gut ausgestaltet, und ich konnte sie nicht greifen und auch echt nicht nachvollziehen an vielen Stellen. Mir erschienen die Charaktere oft sprunghaft und nicht klar in ihrem Handeln. Ich wusste auch einfach nicht, was sie ausmachen sollen. Bzw. der Muffinaspekt, der ja sogar im Klappentext erwähnt wurde, kamen einfach viel zu kurz und erschienen super unwichtig. Ich hatte mich vor allem auf diesen Aspekt voll gefreut und dann ging der einfach voll unter.
Auch die Handlungen waren sprunghaft und für mich nicht nachvollziehbar. Die einzelnen Szenen haben oft nicht ganz ineinander gepasst und waren nicht rund umgesetzt.
Alles in allem hat das Buch sein Potential leider einfach nicht genutzt, obwohl da viel da gewesen wäre.