Cover-Bild Ich bin die Nacht
Band 1 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Spannung

Ich bin die Nacht

Thriller

Veröffentlicht am 03.02.2017

Spannung pur

Titel und Cover: Das Cover ist sehr schön. Ich mag das schlichte in dem Fall. Der Titel ist gut gewählt und man weiss gleich, es geht um was düsteres, dunkles.
Geschichte: Es geht gleich mittendrin los ...

Geschichte: Es geht gleich mittendrin los ohne Vorgeschichte. Man ist also gleich mittendrin im Spiel von Francis Ackerman. Es ist eine Mischung aus Spannung, Ekel und Faszination, die man auf den ersten Seiten erfährt.
Dem Autor ist es gelungen, dass man  mitleidet und mitfiebert. Während des Lesens musst ich ein paar Schlucken, als es um den Vater von Francis ging, und was dort so passiert ist. Kaum vorzustellbar.
Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und man hat das Gefühl weiterlesen zu müssen. Ich finde Ethan Cross hat alle Szenen samt Umgebung so gut beschrieben, dass es gut vorzustellen war.
Das Ende war so nicht abzusehen und es ist auch ziemlich unglaubwürdig. Ein bischen viel des Guten.
Alles in allem fand ich "Ich bin die Nacht" aber gut zu lesen und spannend. Und ich die folgende Bände werden sicher auch in mein Bücherregal wandern!

Bewertung:
4/5  Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein "Thriller",anders als ich ihn mir vorgestellt habe

Seit längerer Zeit schlich ich um die Buchserie von Ethan Cross in der Buchhandlung. Nun hatte ich nochmal Lust auf einen richtig guten Psychothriller.
Der Klappentext überzeugte mich und auch die ersten ...

Der Klappentext überzeugte mich und auch die ersten 50 Seiten ließen mich hoffen.
Doch dann fing die "Story" an teilweise etwas sprunghaft zu werden. Unglaublich viele (für mich) überflüssige Tote. Wenig Psycho,mehr Abschlachten.

Erst auf den letzten 30 Seiten fing die Handlung wieder an spannend zu werden.
Ob ich mir die anderen Teile kaufen werde weiß ich noch nicht.

Fazit: Wer einen Psychothriller lesen will,sollte zu einem anderen Buch greifen. Ich finde die Idee der Handlung wirklich gut aber meine Erachtens verspricht der Klappentext etwas das nicht gehalten wird.Nämlich Hochspannung!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Nichts für schwache Nerven - Noch nie habe ich diese Floskel so ernst gemeint!

Marcus Williams zeiht in die Kleinstadt Asherton und möchte seine Vergangenheit am liebsten ganz weit hinter sich lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn schneller als ihm lieb ist holt ihn seine Vergangenheit ein. Denn der berüchtigtste Mörder aller Zeiten treibt in Asherton sein Unwesen. Aber nicht nur dieser stellt eine Gefahr für das Leben des Ex-Polizisten dar...

Als ich mit lesen begann, war ich hellauf begeistert! Ich hielt hier einen Thriller in Händen, der nicht nur an die ganz Großen wie Cody McFadyen oder Kathrin Slaughter herankommt - nein, er übertrifft ihn! Er übertrifft sie an Skrupellosigkeit und Grausamkeit bei weitem, nicht nur einmal musste ich mir ins Gedächtnis rufen, dass es sich hierbei nicht um reale Menschen handelt, sondern lediglich um Imaginationen des Autors. Was dies betrifft war der Thriller wirklich große Klasse!!
Was mich allerdings etwas befremdet und gestört hat, war die größere Handlung. Hier schien es kaum einen roten Faden zu geben, man stolpert als Leser von Francis Ackerman jr. zu Marcus und DAS ist es, was den Pageturner ausmacht! Mir fehlt hier eine klare Handlung. Zwar löst sich am Ende alles auf, doch hätte man dies trotzem in einem etwas besseren und klareren Spannungsbogen lösen können. So fällt der Leser mitten in die Handlung und kämpft sich 300 Seiten durch die Handlung, bis so etwas wie eine übergeordnete Handlung erst einmal auftaucht.
Ich bin nun trotzdem gespannt, wie das Abenteuer in "Ich bin der Schmerz" weitergehen wird!

Veröffentlicht am 06.01.2017

Wenn du deine Bestimmung triffst...

"Ich bin die Nacht" ist der Auftakt der Thriller-Serie um Marcus Williams, Ex-Polizist und weiterhin auf der guten Seite und Francis Ackerman jr., Serienkiller, dessen Taten kaum grausamer und gefühlloser sein könnten... Durch eine Leserunde bin ich allerdings erstmal mit den vierten Band eingestiegen, deshalb kannte ich einige Begebenheiten schon, was die Spannung natürlich ein bißchen geschmälert hat. Nichtsdestotrotz: Dies ist für mich einer der besten Thriller, die ich in den vergangenen Monaten gelesen habe! Meiner Meinung nach ist Ethan Cross definitiv in einem Atemzug mit brillanten Autoren wie Cody McFadyen, James Patterson und Karin Slaughter zu nennen.

In diesem Werk geht es um Marcus Williams, Ex-Polizist, der von New York in das kleine Örtchen Asherton, Texas zieht, um nochmal ganz von vorne anzufangen. Und anfangs sieht es auch noch so aus, als könnte dies klappen, denn Marcus lernt Maggie kennen und es sieht so aus, als könnte aus dieser Begegnung vielleicht sogar eine Beziehung entstehen. Doch dann entdeckt er mit Maggie seine auf bestialische Weise ermordete Nachbarin und Marcus gerät in die Fängen von Korruption, Vertuschung und nichts scheint so zu sein, wie es nach außen scheint. Und wäre das nicht schon genug, treibt der Serienkiller Francis Ackerman jr. in der Gegend sein Umwesen und tötet auf eine Art und Weise, die sich ein gesunder Menschenverstand kaum vorstellen kann. Und ausgerechnet dieser gnadenloser Mörder glaubt in Marcus endlich einen ebenbürtigen Gegner und seine Bestimmung gefunden zu haben...

Kaum angefangen, konnte ich diesen Pageturner kaum noch aus der Hand legen und ich mir stockte wirklich der Atem, als die Geschichte eine plötzliche Wendung nahm, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich werde jetzt erstmal den zweiten Teil "Ich bin die Angst" und dann den dritten Fall "Ich bin der Schmerz" lesen und hoffe sehr, dass wir noch viel mehr von Ethan Cross lesen werden! Für jeden Thriller-Fan sind meiner Meinung nach diese Werke ein MUSS!

Veröffentlicht am 04.01.2017

Ich liebe seiine Bücher

Ich habe letztes Jahr angafangen mit dem Buch "Ich bin die Nacht" und ich hätte nie erahnen können wie sich das Ende wendet, seid dem habe ich alle Bücher von ihm gelesen und finde sie einfach nur Super ...