Cover-Bild The Way to Your Heart
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
Fabienne Herion

The Way to Your Heart

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.

Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe. Werden sie trotzdem zueinander finden?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Die Kombination aus wundervoller Liebesgeschichte und dem Road-Trip macht das Buch absolut lesenswert, besonders für Fans der USA oder die, die es werden wollen." (Sumuel, Lesejury)

"Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman." (Tasmaniandevil8, Lesejury)

"Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen." (Lea296, Lesejury)

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zuckersüßer Roadtrip durch die USA!

Dieses Buch war wirklich zuckersüß. Es hat mir eine wahnsinns Freunde bereitet, Amber und Deacon auf ihrer Reise durch die USA zu begleiten. Ich habe noch nie einen Roman gelesen, der einen Roadtrip beinhaltete, aber es hat mir richtig gut gefallen und war einfach mal etwas Abwechslung. Ich habe richtig mitgefiebert, welches Ziel sie wohl als Nächstes ansteuern und was sie alles erleben werden. Es ist ja auch wirklich einiges passiert und mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel recht kurz waren, nicht unnötig um den heißen Brei herum erzählt wurde und jeder Stopp der Reise mehr oder weniger kurz beschrieben wurde. Es hat einfach an nichts gefehlt und das hat es lebendig erscheinen lassen. Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil echt super.

Amber war mir sehr sympathisch, ich mochte sie. Auch Deacon konnte ich sehr gut leiden, auch wenn er manchmal etwas griesgrämig war und mich desöfteren auf die Palme gebracht hat. Ich konnte förmlich spüren, wie es während der Reise zwischen den beiden geknistert hat.

Das Buch beinhaltet auch noch ein paar schwierigere Themen (die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde), die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurden.
Das Ende kam dann doch irgendwie etwas abrupt und den Zeitsprung habe ich zuerst gar nicht gecheckt, aber mich freut das Ende natürlich sehr.
Eine tolle Geschichte für ein paar schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Romantik mit Einblick in die USA

Das Cover spricht mich bereits an. Man sieht einen Teil der USA, aber auch die Nähe der Protagonisten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ebenso die Charaktere. Bereits der Anfang war lustig und schön. Neben der Liebesgeschichte der Protagonisten habe ich mich auch von den Orten und Beschreibungen der USA in den Bann ziehen lassen.

Die Kapitelvergabe hat mich bereits in der Leseprobe angesprochen. Sie sind nach den Staaten benannt, in denen die Protagonisten gerade unterwegs sind. Die Stimmung zwischen Deacon und Amber war schön. Zum Einen gibt es romantische, lustige und überraschende Stellen.

(mögliche Spoiler)

Was ich allerdings nicht so gut fande war, dass Amber eine schlechte Erfahrung in ihrer Vergangenheit erlebt hat, aber diese selber dann gemacht hat.

Auch am Ende des Buches hatte ich mit einem anderen Ende gerechnet, da es mir so vorkam, als wär sie für Deacon nur die zweite Wahl gewesen

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein Roadtrip und die Liebe

“The way to Your Heart” wurde von Fabienne Herion geschrieben und handelt von Amber und Deacon, die gemeinsam in einem Mini-Bus durch Amerika touren.
Klappentext:
Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst ...

Klappentext:
Werden sie trotzdem zueinander finden?
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man verfolgt die Handlung aus Sicht von Amber. Die Geschichte und Umsetzung an sich haben mir gut gefallen. Jedoch habe ich ab und an die Spannung vermisst.
Bei Amber läuft alles schief. Frisch getrennt, ihren Job los, kein Geld und jetzt auch noch keine Wohnung – sie kann einem richtig leidtun. Trotzdem empfand ich es schon komisch, dass sie einfach mit jemand Fremden mitfährt. Klar, sie hat nichts zu verlieren – aber trotzdem ich hätte sowas sicher nicht getan. Höchstwahrscheinlich hätte ich an ihrer Stelle meine Schwester angerufen, auch wenn gerade Stillstand zwischen uns herrscht. Irgendwie bewundere ich sie aber auch dafür, so mutig zu sein und ein Wagnis einzugehen.
Aus Deacon wurde ich anfangs nicht so richtig schlau. Er war anfangs sehr unnahbar. Je weiter die Handlung voranschritt, desto besser hat man ihn kennen- und sein Verhalten verstanden.
Es war schön zu sehen, wie die beiden Charaktere einander gutgetan haben. Durch ihre Tour durch Amerika ist ihnen langsam klar geworden, wie es weitergehen soll. Beide sind sich nähergekommen und haben sich mit der Vergangenheit auseinandergesetzt.
Es war schön, die Versöhnung mitzuerleben. Ich hätte mir gewünscht, die Geschichte zumindest ab und an auch aus Deacons Sicht erzählt bekommen zu haben. Besonders die Situation gegen Ende wäre interessant gewesen.
Eine angenehme Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Schöner Road Trip

Mit einem Mal verliert Amber ihren Job und auch noch ihre Wohnung. In ihrer Verzweiflung verbringt sie die Nacht alleine in einem alten Bus. Zumindest dachte sie jedenfalls, dass der Bus unbewohnt ist. Denn plötzlich steht Deacon vor ihr und ist alles andere als begeistert, von ihrem Auftauchen. Dennoch begibt sich das ungleiche Paar auf eine gemeinsame Reise und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Amber und Deacon waren zwei tolle Charaktere. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und sind auf ihre eigene Art wirklich liebenswert. Deacon hat mir ein kleines bisschen besser gefallen, weil ich seine Charakterentwicklung sehr gut herausgearbeitet finde. Schnell wird aus einer einfachen Zweckgemeinschaft, eine echte Freundschaft. Und die Verbindung wird von Kapitel zu Kapitel enger.
Das Setting des Buches hat mich restlos in seinen Bann gezogen. Am liebsten würde ich mich auch sofort zu Deacon in den Bus setzen und einen Roadtrip durch die USA starten. Die Beschreibung der Landschaft war wirklich toll und ab der ersten Sekunde war ich verliebt.
Der Schreibstil war wunderbar. Das Buch hat sich sehr leicht gelesen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Szenen zwischen Amber und Deacon waren vollkommen ungekünstelt und nichts hat inszeniert gewirkt. Ich mochte das Buch sehr gerne und kann jedem diesen besonderen Road Trip durch die USA empfehlen!

Veröffentlicht am 14.08.2021

The way to your heart

Amber verliert ihren Job und dann auch noch ihre Wohnung. Um nicht auf der Straße zu schlafen, quartiert sie sich in einem verlassenen Mini-Bus ein. Aber so verlassen wie er aussieht ist er nicht und sie macht Bekanntschaft mit Deacon, dem mürrischen Eigentümer. Als er Ambers Situation erkennt, macht er ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann: einen gemeinsamen Roadtrip durch die USA. Während ihrer Reise erkennen die beiden, dass sie beide eine belastende Vergangenheit haben und eigentlich dort zurückkehren müssen. Aber gegenseitig haben sie auch schon Gefühle füreinander entwickelt und müssen jetzt eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
Ambers und Deacons Geschichte ist außergewöhnlich. Sie entschließen sich zusammen eine Reise zu machen, ohne eine Vertrauensbasis zueinander zu haben und lernen sich langsam kennen. In mancher Hinsicht waren sie sehr verschlossen und so waren ab und zu ihre Schutzmauern im Weg. Dadurch hat sich der Prozess zwar etwas verlängert, aber so war der Moment, als sie sich dann dafür entschieden haben sich zu öffen, umso intimer. Für mich war ein solcher Aufbau einer Geschichte neu und hat mir gut gefallen!