Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ein weiteres Jahreshighlight!

"Er ist mein Ex-Vielleicht. Mein Ex-Fast. Wir waren nie wirklich. Nur fast. Nur vielleicht. Aber wieso fühlt es sich dann so verdammt furchtbar an, ihn mit ihr zu sehen? Weil fast ein so grausames Wort ist. Es folgt direkt hinter Was wäre, wenn in der Liste der Phrasen, die einen bis in alle Ewigkeit verfolgen."

Dieses Buch … just wow.

Was war ich gespannt gewesen auf diesen Trilogie-Auftakt! (…der gleichzeitig auch das erste Werk aus der Feder von Fam Schaper für mich darstellte.) Das Setting reizte mich total, Reality TV ist mein guilty pleasure - und n a t ü r l i c h musste ich aufgrund des Titels und des Themas dieser Buchreihe direkt an eine gewisse berühmte Familie und ihr eigenes TV-Format denken, welches für viele Fans als DAS Reality-Programm schlechthin gilt: "Keeping Up with the Kardashians".

Im Hinblick auf den Schreibstil hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde, und auch bezüglich der Parallelen zum Kardashian-Universum war ich gänzlich neutral unterwegs, da ironischerweise KUWTK zu den wenigen Shows gehört, die ich zwar vom Namen her kenne, aber nicht selbst verfolge.

Noch während ich die Anfangspassage las, setzte dieses vertraute, wohlige Kribbeln ein, das mich jedes Mal erfasst, wenn ich ein Buchschätzchen in den Händen halte, das mit ziemlicher Sicherheit ein Highlight für mich werden wird. Kennt ihr dieses Gefühl? Es ist diese beglückende Ahnung von 'Ohhhh, das wird richtig, richtig gut', die sich mit jedem weiteren gelesenen Wort nach und nach zur seligen Gewissheit wandelt.

Mein Instinkt hat mich nicht getäuscht; die Story von Aphrodite und Garrett - in ein schickes Cover gehüllt, das mit angenehmen Farben und Glitzerelementen punktet - hat sich ihren Platz in meinem ausschließlich für 5-Sterne-Reads reservierten Regal so was von verdient! Ich liebe es!

Kaum hatte ich die letzte Seite umgeblättert, ratterten die Gedanken in meinem Kopf los: so gut, so gut, so gut …! Gefolgt von: Hilfe, wie soll ich all diese unbedingt erwähnenswerten Punkte in eine einzige Rezension quetschen?!

♥ Tiefgründig ausgearbeitete, facettenreiche Charaktere: Ob Main Protas oder Nebenfiguren (Kat! Henry! Thomas! Lin! Chloe und Esme …), ich hatte sie vor Augen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Aphrodite und Garett, die ich beide so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich glaubte ihnen jedes Gefühl, jeden Gedanken.

♥ Der Schreibstil! Sprecht mir nach: "Sen-sa-tio-nell!" Emotional, lebendig, anschaulich, mitreißend! Realistische Wortwahl in den Dialogen, authentische Darstellung des Alltags an einem TV-Set, clever gesetzte Übergänge, gelungene Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblenden, herrlicher Spannungsaufbau - ich war und bin restlos begeistert! Teilweise wurde es schon beinahe poetisch schön:

"Auf einmal kommt es mir so vor, als wäre ich nostalgisch wegen einer Zeit, die es nie gegeben hat. Kann man etwas vermissen, was man nie erlebt hat?"

♥ Das Setting - wer schon immer mal bei einem TV-Dreh Mäuschen spielen wollte, wird hier seine wahre Freude haben. Nach der Lektüre hatte ich das Gefühl, gerade tatsächlich eine ganze Staffel von 'Celebrities in Love' angeschaut zu haben.

♥ Die wichtigen Botschaften, z.B. im Hinblick auf

»»» Selbstachtung, Akzeptanz, Toleranz
(von der Gesellschaft, aber auch innerhalb der Familie):

"»Wir werden vielleicht mit einer Familie geboren. Doch wenn diese uns nicht akzeptieren und lieben kann für die Person, die wir sind, dann verlieren sie das Recht, unsere Familie zu sein. Dann sind sie diejenigen, die unsere Liebe nicht verdient haben und nicht andersherum.«"

»»» Selbstreflexion - im Sinne von 'Was für ein Mensch möchte ich sein? Wie gehe ich mit anderen Menschen um? Welche Werte vertrete ich?':

"Wenn man jeden verletzen muss, der einem wichtig ist, um erfolgreich zu sein, kann man das überhaupt noch Erfolg nennen?"

»»» Kindness. Am meisten berührt hat mich die Message, dass wir niemals vergessen dürfen, dass hinter jeder im Rampenlicht stehenden Figur, ob TV-Legende oder Möchtegern-Star, eine reale Person steckt. Ein echter Mensch mit Familie, mit Freunden, mit Menschen, die ihn/sie lieben. Presse und Hater bzw. Trolle vergessen das. Nein, falsch - sie ignorieren es, ganz bewusst. (Schließlich kennt man die Person ja nicht 'persönlich'. Bei einem guten Freund, einer besten Freundin, lieben Verwandten, kurzum - Leuten, zu denen man eine bedingungslose Loyalität hat, auch wenn sie mal heftig ins Fettnäpfchen treten oder sich einen Fauxpas leisten - sieht das anders aus. Würde man ihnen auch bei jeder Gelegenheit hassvolle Nachrichten hinterlassen, für alle Welt sichtbar? Sie in reißerischen Schlagzeilen bloßstellen? Private Bilder gegen ihren Willen veröffentlichen? Wohl kaum.) Allein im Umfeld von Love Island (UK) gab es in den vergangenen Jahren 3 Selbstmorde, weil die Betroffenen u.a. mit dem auf ihnen lastenden Druck nicht mehr fertiggeworden sind. Deshalb kann man es gar nicht oft genug sagen: Be kind.

Im Showbusiness rangieren Höflichkeit und Respekt ganz weit unten, weit hinter Einschaltquoten, (finanziellem) Erfolg, einem perfekten Image/dem schönen Schein, dem Ego. Wie extrem sich das für jemanden anfühlen muss, der mittendrin steckt, womöglich gar in diesem Umfeld aufgewachsen ist und nie etwas anderes kennengelernt hat, zeigt uns die Autorin hier eindringlich auf. Speziell Aphrodites Perspektive ging mir nahe.

♥ Die Background-Stories zu Kat und Henry haben sich nicht auf die Darstellung ihrer Wesensart ausgewirkt (was in vielen anderen Büchern leider häufig der Fall ist und sich in unerträglich übertriebenem Verhalten und aufgesetzt wirkender Wortwahl äußert), das fand ich ganz wundervoll.

Abschließend noch ein paar Worte zum Erzählton dieses traumhaften Romans: Ja, es kommen ernste Themen vor. Nein, es ist absolut und ausdrücklich KEINE traurige, deprimierende Geschichte, die einen runterzieht, sondern eine fesselnde, in vielerlei Hinsicht inspirierende New-Adult-Romance mit liebenswerten Figuren.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Klare Empfehlung für alle NA-Leser:innen sowie für Fans von Reality TV. Ich freue mich schon jetzt riesig auf Band 2, der am 23.08.2022 erscheint und von Aphrodites Bruder Hadrian handeln wird.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine emotionale Liebesgeschichte und noch so viel mehr!

Das wunderschöne Cover lässt das Genre gleich erahnen. Doch Fam Schaper ist so viel mehr als eine New Adult Liebesgeschichte gelungen - es geht auch um so wichtige Themen wie seinen eigenen Weg zu finden, zu sich selbst zu stehen und sich von schlechten Dingen zu lösen. Aphrodites Mum ist ein Momager, wie sie im Buche steht. Es geht nur um die Reality TV-Show, die sich um ihre Familie dreht und wie sich die bestmöglich verkauft. Jedes Mitglied hat seine Rolle zu spielen und Aphrodite hat eben das zickige Partygirl zu sein. Dies hinterfragt sie nicht groß, bis in ihr der Wunsch immer stärker wird, selbst etwas zu erreichen. Die Überraschung ist groß, als ihre Mum ihr tatsächlich gestattet, bei einer anderen Produktion im Hintergrund arbeiten zu dürfen. Doch trotz der traumhaften Kulisse Hawaiis stößt sie auf Schwierigkeiten und dass ihre Jugendliebe Garett ebenfalls dabei ist, macht es nur schwerer. Die Charaktere sind wunderbar ausgestaltet, haben auch Kanten und treffen auch mal Entscheidungen, bei der man als Leser den Kopf schüttelt. Der Schreibstil ist locker und sehr bildhaft, man ist direkt im Geschehen. Ein dramatisches Finale später gibt es für mich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Unerwartet Tiefgründig

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover so so schön finde mit den Farben. Ich habe mich direkt verliebt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch in nur wenigen Tagen beendet.
Ich denke das die Autorin sehr authentisch das Reality TV beschrieben hat, in dem es oft nur um die Einschaltquoten, aber nicht um den einzelnen Menschen geht und viel manipuliert wird.
Aphrodite war zeitweise etwas anstrengend, aber ich konnte ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Ich habe so mit Aphrodite und Garett mitgefiebert, wie sie um ihre Liebe kämpfen. Natürlich gab es auch viel Drama, aber die Geschichte hat mir so gut gefallen.
Die Nebencharaktere waren einfach toll, insbesondere Kat und Henry haben es mir besonders angetan.
Ich bin über die Familien der beiden einfach nur schockiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es in Hollywood keine Seltenheit ist.

Eine sehr spannende Geschichte, der es nicht an Tiefgründigkeit fehlt.
Absolute Leseempfehlung und bin auf den nächsten Band gespannt.

🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 18.07.2022

Mal ein etwas anderes NA Buch mit viel Drams, aber auch süßen Momenten

Mich hat das Buch sofort angesprochen, einfach weil es mal nach etwas ...

Mich hat das Buch sofort angesprochen, einfach weil es mal nach etwas ganz anderen klang und das hat sich beim lesen auch bewahrheitet. Das Thema ist wirklich ungewöhnlich und wurde wunderbar umgesetzt und aufgearbeitet. Es hatte für mich definitiv Bachelor und Keeping Up with the Kardashians Vibes, nur das die Protagonisten eher aus der Szene aussteigen wollten. Es hat mir super gut gefallen hinter die Kulisse von Realitypersönlichkeiten zu schauen und ich mochte Garett und Aphrodite als Protagonisten besonders deshalb, weil sie trotz ihres Image sehr authentisch waren.
Aphrodite will zeigen das mehr in ihr steckt als ein Partygirl, das alle dank der Reality- Show über ihre Familie in ihr sehen. Sie ist zu Beginn nicht so leicht einzuschätzen, aber ich mochte besonders wie sie sich im laufe des Buches entwickelt hat, langsam aus ihrer zugedachten Rolle ausbricht, Fehler eingesteht und zu sich selber findet.
Garett mochte ich genauso wie Aphrodite sehr gern und ihn konnte man von Anfang an irgendwie auch besser einschätzen. Er ist in einer ähnlichen Situation wie Aphrodite und dann auch wieder nicht, weil er als Person näher an seiner Rolle dran ist. Dennoch muss auch er seinen Weg finden und ich fand seine Entwicklung schön beschrieben.
Generell mochte wie sich die beiden Entwickelt haben. Manchmal habe ich mich zwar gefragt warum sie einige Entscheidungen nicht früher getroffen haben, allerdings ist es aus ihrer Perspektive und in Bezug auf ihre Familien doch irgendwie verständlich. Was ich auch sehr mochte waren die Rückblenden, denn sie haben dafür gesorgt, dass ich die Gefühlsentwicklung zwischen Garett und Aphrodite besser nachvollziehen konnte und es gab auch wirklich einige richtig süße Momente zwischen den beiden.
Die Familien der beiden haben mich dagegen oft schockiert und regelrecht wütend gemacht. ich konnte ihre kühle Beziehung gut nachvollziehen, aber gerade unter den Geschwistern bin ich gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergeht.
Insgesamt war das Buch definitiv mal was anderes. Es gab extrem viel Drama, aber auch süße Momente und auch wenn ich vielleicht nicht immer das Handeln der Protagonisten komplett nachvollziehen konnte, wurde das doch durch ihre Authentizität, der Grundstimmung des Buches und dem Setting ausgeglichen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Moderne und authentische Liebesgeschichte

„Catching um with the Carters“ ist Band 1 einer Reihe von Fam Schaper und hat mich wirklich positiv überrascht! Ich wusste erst nicht, wie mir das Thema rund um Reality-Shows gefällt, aber ich fand es super interessant und abwechslungsreich! Es ist eine sehr moderne und authentische Liebesgeschichte, die mich mitgerissen und auch berührt hat. Der Schreibstil ist sehr lebendig und locker, sodass man schnell in der Handlung versinkt. Es wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch das Setting mit L.A. und Hawaii war sehr schön und vor allem passend.

Aphrodite und Garett sind tolle Protagonisten, die mir gut gefallen haben und sich richtig in mein Herz geschlichen haben! Ich habe die Verbindung, die Vertrautheit und die Emotionen zwischen den Beiden sehr geliebt! Man spürt ihre Sehnsucht und ihre tiefen Gefühle zueinander, was mich wirklich hat mitfühlen und hoffen lassen. Beiden haben es nicht leicht, und stehen unter dem Druck ihrer bekannten Familie und der Öffentlichkeit. Man spürt wie sehr sie einfach nur sie selbst sein wollen, frei von allem und jedem. Aphrodite ist offen, liebenswert und hat das Herz am rechten Fleck. Ich habe ihre Entwicklung und ihre Art sehr geliebt! Garett, ach er hat wirklich Bookboyfriend-Potenzial! Er ist charmant, treu und ein toller Freund. Ich habe es bewundert, wie sehr an seinen Gefühlen und der Hoffnung festhält und nicht aufhört zu kämpfen. Trotz dessen konnte ich nicht jedes Handeln von den Beiden nachvollziehen und verstehen.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet! Man lernt sie alle näher kennen und muss sie einfach lieben. Henry und Kat mochte ich besonders gerne! Die Familien der Beiden haben mich dafür wirklich schockiert. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, wenn die Geschwister in den nächsten Bänden im Fokus stehen.
Die Handlung hält vieles bereit. Es gibt so einiges an Drama… Es ist interessant, humorvoll, abwechslungsreich und man lernt vor allem das Showbusiness vor und hinter der Kamera besser kennen. Man merkt wie sehr das öffentliche Leben einen verändern kann und einen beeinflusst. Ich fand es wirklich sehr spannend. Trotz aller Reality, kommt auch die Tiefgründigkeit nicht zu kurz. Es wird einem bewusst, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und sich nicht von anderen verändern zu lassen. Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen, was aber die Entwicklung und das Ende für mich ausgeglichen haben. Gerade gegen Ende passiert doch einiges, was teils überrascht hat. Ich bin was den Epilog angeht oft kritisch, aber hier hat es einfach alles perfekt gepasst.

Für mich ist es eine wundervolle Geschichte über zweite Chancen, über Liebe, Familie, Freundschaft und dem Wunsch nach Freiheit und seine Träume zu leben! Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5