Cover-Bild Catching up with the Carters - In your words
Band 2 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your words

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 27.10.2022

Toller zweiter Band

Hadrian hat die Nase voll von seiner Mutter und ihrer Art, die Familie ins Rampenlicht zu stellen. Er flieht vom Set und taucht unter. Journalisten Alice bekommt das mit und versucht ihn durch den #catchinghadriancarter zu finden. Dabei kommen sie sich näher, als sie es wollen

Ich fand die Idee, das ganze Konzept abseits von der Fernsehshow zu machen, toll. Denn so hat das Buch eine eigene Storyline und ist kein Abklatsch des ersten Bandes.
Alice ist eigentlich nur verzweifelt, als sie den Hashtag ins Leben gerufen hat. Dass sie daraufhin so eine Welle lostritt, hätte sie wahrscheinlich nicht vermutet. Ich kann ihren Standpunkt gut verstehen, denn wenn man verzweifelt ist, greift man zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Ich mochte es gerne, dass bei ihr auch immer wieder eine taffe Alice zum Vorschein kam, dass hat sie sehr sympathisch gemacht. Auch als es dann um alles ging, hat sie sich nicht kleinkriegen lassen und ist ihren Weg gegangen

Hadrian, der eigentlich lieber Adrian wäre, hat mir beim Ausbruch aus seiner Komfortzone echt Spaß gemacht. Dass er seine Schwester zurücklassen musste, hat ihn wahrscheinlich am meisten geschmerzt. Doch er geht seinen Weg und versucht alles, damit man ihm nicht auf die Schliche kommt. Als er dann merkt, dass Alice sehr nah ist, hat er ein paar echt coole Sachen gemacht, um sie auf die falsche Fährte zu locken. Das war der entscheidende Punkt, dass beide sich näher gekommen sind, jedenfalls ging es mir beim Hören des Hörbuches so
🔹
Der zweite Teil hat mir auch wieder großartig gefallen. Einfach das andere Setting und trotzdem ist die Familie daran beteiligt, auch wenn nicht so extrem, wie im ersten Band, aber das ist auch gut so. Ich freue mich nun, den dritten Band zu hören, um herauszufinden, wie Athena versucht, alles zu verändern

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.10.2022

Ein großartiges Buch!

Dieses Buch hat mich positiv Überrascht!

Dieses Buch hat mich positiv Überrascht!

Zum Inhalt: Hadian hat es endlich geschafft sein zuhause und damit die "Catching up with the Caters"-Show zu verlassen. Doch es ist nicht so einfach als Berühmtheit unterzutauchen, denn die Presse will einfach nicht locker lassen! Auch Alice ist eine dieser Journalisten, da sie unbedingt einen Artikel über Hadrien schreiben muss. Nicht nur ihre Karriere steht auf dem Spiel!
Nach und nach tauschen die beiden immer mehr Nachrichten aus. Aber wie weit wird Alice gehen um ihren Job und damit auch ihre Zukunft zu behalten?

Meine Meinung: Also ich war mehr als überrascht über dieses Buch!
Der Schreibstiel ist einfach fabelhaft und ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und musste einfach immer weiter lesen!
Auch die Charaktere waren unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben.
Das Besondere an diesem Buch ist, dass ich hier (obwohl man in diesem Genre oft die ganze Geschichte schon im Voraus erraten kann) wirklich gespannt war, was alles noch passiert und wie sich Alice entscheidet.
Es gab auch kein unnötiges und viel zu großes Drama.

Das Buch war das erste was ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich bin sehr gut mitgekommen. Ich denke es ist wahrscheinlich schöner, wenn man die Reihe in der richtigen Reihenfolge liest, aber falls man nur an diesem Band interessiert sein sollte, kann man auch einfach nur das eine lesen, ohne die Vorgänger gelesen zu haben.
Ich möchte jetzt aber auf jeden Fall den ersten Band lesen und freue mich schon sehr auf den nächste, der hoffentlich bald erscheinen wird!

Mein Fazit: Ein sehr schönes Buch, das man auf keinen Fall verpassen sollte!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle Geschichte

Das Cover ist harmonisch. Aber die Geschichte ist viel mehr als nur so ein einfaches Cover. In ihr steckt so viel mehr.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten wurden von ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Die Protagonisten wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, sie wirkten auf mich ehrlich und authentisch. Durch ihre Charaktereigenschaften wurden diese verstärkt. Sie haben sich meiner Meinung nach sehr gut ergänzt und sich aufeinander eingespielt. Ich mochte sie.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, aber auch total locker leicht und flüssig zu lesen. Für mich war es leicht mich bereits nach wenigen Seiten hineinzuversetzen und mich treiben zu lassen.
Die Spannung wurde immer weiter aufgebaut und war zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Gefühle und Emotionen wurden bei mir eigentlich durchweg angesprochen. Es war ein auf und ab der verschiedensten Emotionen.
Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Drama, Humor und Liebe. Sie haben hierbei genau das, was ich mir gewünscht habe.
Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Fam Schaper konnte mich wieder vollkommen überzeugen!

"Ich bin der Bösewicht in seiner Geschichte. Er weiß es nur noch nicht."

"Ich bin der Bösewicht in seiner Geschichte. Er weiß es nur noch nicht."

Ein aufwühlender, spannender und wunderschöner Roman mitten in der Welt der Carters!

Nachdem ich bereits Band eins rund um eine Reality TV Show super interessant und spannend fand, habe ich mich nun umso mehr auf den zweiten Teil gefreut, in dem Hadrian und Alice ihre ganz eigene Geschichte erzählen dürfen. Und auch dieser Roman konnte mich wieder einmal restlos begeistern. Allein das Cover ist dabei wunderschön. Ich liebe, dass die Schrift im Vordergrund steht und durch den hellen rosa Hintergrund und den hübschen Elementen an der Seite ergänzt wird. Und auch der einfühlsame, detailreiche und malerische Schreibstil von Fam Schaper hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es großartig, wie einzelne Szenen beschrieben wurden. Gleichzeitig konnte ich aber auch zu jedem Zeitpunkt total mit den Charakteren mitfiebern und mich gut in ihre Lebenslagen sowie Gedanken hineinversetzen. Durch die abwechselnden Perspektiven waren die Emotionen von Hadrian und Alice noch besser greifbar. Ersteren würde ich als eher zurückgezogenen, teilweise verbitterten Charakter bezeichnen. Doch ich konnte ihn auch total verstehen. Unter dem Druck und der Last seiner Mutter ist es für ihn überhaupt nicht möglich, ein selbstständiges Leben zu führen. Alles ist vorherbestimmt, selbst seine Stimme in der Show klingt anders und das nur für Einschaltquoten. Dass er versucht zu fliehen und es ihm auch gelingt, hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass er auch endlich all das machen konnte, was er schon immer einmal ausprobieren wollte. Also sieht er sich die Nationalparks an, isst Fast Food und kommt doch nicht ganz von der Presse los. Denn Alice ist hinter ihm her. Diese würde ich als ehrgeizige, zielstrebige Protagonistin bezeichnen, welche doch ein wenig verzweifelt ist, als sie die "Verfolgungsjagd" auf Hadrian startet. Grundsätzlich hat sie keine schöne Vergangenheit und versucht dieser auch zu entfliehen. Und doch muss auch Alice feststellen, dass manche Dinge moralisch gesehen überhaupt nicht gehen. Ich muss insgesamt wirklich sagen, dass ich die Liebesgeschichte der beiden total gut nachvollziehen konnte. Diese war langsam und doch im richtigen Tempo. Gleichzeitig spielt die Geschichte an verschiedenen Schauplätzen wie der Villa der Carters, unterschiedlichen Hotels und Orten in der ganzen USA. Das hat für mich persönlich aber auch die gesamte Handlung sehr besonders gemacht. So begleiten wir Hadrian und Alice also durch verschiedene Phasen in ihren unterschiedlichen Leben, bei denen sich die Charaktere auch sehr weiterentwickeln und immer mehr zueinander finden. Mich konnte auch der zweite Band dieser schönen Reihe total überzeugen, weshalb ich mich schon jetzt sehr auf den letzten Teil freue. Bis dahin kann ich euch diese Bücher jedoch total empfehlen, wenn euer Herz genauso sehr für Reality-TV schlägt!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannend, lustig, süß und überraschend

Handlung: Der berühmte Hadrian Carter hat sein Leben im Rampenlicht und mit seiner über alles bestimmenden Mutter satt, weswegen er nach langer Vorbereitung endlich verschwindet. Während sich alle fragen, wo Hadrian ist und was sich im Hause der Carters sonst noch abspielt, macht es sich die Journalistin Alice zur Aufgabe Hadrian zu finden, um ihren Job nicht zu verlieren. Obwohl Hadrian schon genug damit beschäftigt ist herauszufinden wer er ist und wer er sein möchte, hängt nun auch noch Alice dicht an seinen Fersen und schleicht sich langsam aber sicher auch in sein Herz.
Charaktere: Hadrian ist ein wirklich interessanter Charakter. All die Jahre ist er im Rampenlicht und mit den Vorstellungen seiner Mutter aufgewachsen, sodass er eigentlich gar nicht weiß, was er von seinem eigenen Leben will. Kaum nimmt er seinen gesamten Mut zusammen und verlässt das Anwesen der Carters, stellt sich ihm auch die Frage, wie es jetzt weitergehen soll. Sobald er merkt, dass Alice ihm auf den Spuren ist, ändert er seine Taktik auf riskante Weise, mittels der Chats, was aber durchaus amüsant und spannend war. Seine Wut bezüglich der gesamten Situation ist absolut nachvollziehbar gewesen und generell empfand ich Hadrian als einen nachvollziehbaren Charakter. Zudem hat er sich zum Ende hin echt süß verhalten.
Alice hat die Entscheidung getroffen Hadrian zu verfolgen, obwohl sie selber weiß, dass es nicht okay ist. Dennoch musste sie sich ja irgendwie über Wasser halten. Im Gegensatz zu anderen Klatsch-Reportern ist sie recht professionell geblieben, auch wenn sie gerade zum Ende hin, schlechte Entscheidungen getroffen hat. Gut finde ich, dass sie recht schnell zur Einsicht gekommen ist. Gerade aus diesem Grund mag ich Alice sehr gerne und auch ihre Hartnäckigkeit fand ich interessant. Das was sie getan hat war nicht okay, aber trotzdem kann ich verstehen, wieso sie diese Entscheidungen treffen musste.
Athena mochte ich auch schon im ersten Teil gerne und in diesem Teil fand ich es ebenfalls gut, dass sie so viel Verständnis für ihren Bruder aufgebracht hat.
Überrascht hat mich Rachel etwas, da ich sie zu Anfang nicht ausstehen konnte, aber sie am Ende so hilfsbereit und nett war.
Spannung: Es war sehr spannend mitanzusehen, wie Alice versucht hat Hadrian zu finden und natürlich hat sich mir immer wieder die Frage gestellt, wann sie ihn denn findet. Letztendlich hat mich auch die Handlung überrascht, da sie doch anders verlaufen ist, als ich eigentlich vermutet habe.
Die Chatverläufe, welche mir besonders gut gefallen haben, waren amüsant und teilweise auch unglaublich süß.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn sogar ein kleines bisschen besser fand, als in Teil eins.
Cover: Das Cover ist mit der pinken Farbe und der Glitzerschrift einfach nur wunderschön. Ich bin so was von verliebt in diese Farbkombination.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und sehe dieses Buch auf jeden Fall als Jahreshighlight an. Die Handlung war spannend, lustig, süß und überraschend zugleich, was ich als eine gute Kombination empfinde. Die Charaktere waren interessant und haben sich im Laufe der Geschichte gut entwickelt. Eine große Leseempfehlung meinerseits!