Cover-Bild Catching up with the Carters - In your words
Band 2 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your words

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 11.10.2022

Adrian und Alice

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 wieder richtig gut gefallen und ich hatte mich auch sehr gefreut mehr über Adrian lesen zu dürfen.
Es hat Spaß gemacht den kleinen Roadtrip von Adrian zu verfolgen ebenso wie die Verfolgungsjagd von Alice und die Zeit von beiden zusammen. Die beiden haben mir als Charaktere richtig gut gefallen, insbesondere Adrian. Auch mochte ich, dass die Familie Carter keine allzu große Rolle gespielt hat, aber das Wiedersehen mit Aphrodite mochte ich echt gern.
Ich mochte es wie vor allem Alice wieder zu sich und ihren Werten gefunden hat nachdem sie sich so lange verbogen hat und auch wie Adrian entdeckt hat wer er außerhalb seiner Familie ist und sein möchte.
Das Ende war für mich etwas vorhersehbar, wobei ich es mochte wie beide mit den Umständen umgegangen sind.
Ich mochte das Buch fast lieber als Band 1 und bin super gespannt was Band 3 bereit hält.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Catch me of you can

Nachdem mich der erste Band schon umgehauene hat, steht der zweite Band dem ersten in nichts nach. Der Einstieg in die Geschichte ist mir so keichtbgefallen und zack war ich wieder mittendrin, die Caters, das Filmset und die Machenschaften.
Hinzukommt noch der lockere Schreibstil von Fem Schamper, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die erste Hälfte hat durch ein verworrenes Katz und Maus spiel,aufgebaut wie eine Art Roadtrip, gekennzeichnet. Soviel dazu „Catch me of you can“. Der Part hat mir am besten gefallen. Nach hinten raus ist es zwar nicht mehr ganz so spannend, aber trotzdem eine sehr schöne stimmige Geschichte.
Beide Protagonisten habe ich sehr gemocht, auch wenn Hadrian etwas sehr naiv an die ganze Sache mit dem Ausstieg ran geht. Ich kann ihn aber so gut verstehen, dass man aus so einer Familie ausbrechen möchte.
Alice zeigt hier sehr deutlich wie schwierig es ist als Journalistin richtig Fuß zufassen. Ich habe zeitweise sehr mit ihr mitgelitten und wäre gerne für sie in die Bresche gesprungen.
Das es zwischen den beiden nicht gleich eine Vertrauensbasis gibt konnte ich total nachvollziehen, aber es entwickelt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Eine absolute Leseempfehlung und freue mich schon riesig auf den 3. Band

Veröffentlicht am 26.09.2022

Katz und Maus!

Catching up with the carters - In your words ist ein tolles Buch, das von mir verdient 5 Sterne erhält!

Besonders gut gefallen hat mir die erste Hälfte des Buches. Hadrian Carter flieht vom Set der Reality TV Show seiner Familie und die Journalistin Alice muss herausfinden, was passiert ist und wo er sich aufhält, wenn sie nicht ihren Job verlieren will. Dadurch entwickelt sich ein geniales Katz und Maus Spiel, bei dem sich die beiden immer wieder (mal zufällig, mal nicht ganz so zufällig) fast begegnen und sich gegenseitig Fallen stellen. Dies gestaltet die Autorin nicht nur spannend, sondern auch witzig und einfach insgesamt mitreißend.

Trotz ihrer völlig gegenläufigen Interessen, verstehen Hadrian und Alice den jeweils anderen besser, als sie es sich zu Anfang vorstellen konnten und langsam entwickeln sich Gefühle, die eigentlich nicht da sein dürften. Dabei sind nicht nur Alice Gewissenskonflikt sondern auch Hadrians Probleme mit seinem Leben und seiner Familie so gut beschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als mich völlig auf die Geschichte einzulassen und mit den beiden mitzufühlen.

Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur die Protagonisten, sondern auch viele der Nebencharaktere aus Band 1 wieder aufgetaucht sind und man erneut (wenn auch kurze) Einblicke in ihr Leben bekam.

Und auch im zweiten Band hat mich der tolle Schreibstil der Autorin wieder nur so durch die Geschichte fliegen lassen! Insgesamt war ich nicht nur vom Schreibstil, sondern vom Gesamtpaket dieses Buches einfach gefesselt und wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite gefühlt habe!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Authentische Charaktere die eine wunderbare Entwicklung durchlaufen

Nachdem ich den ersten Band unglaublich gerne mochte, hatte ich mich ...

Nachdem ich den ersten Band unglaublich gerne mochte, hatte ich mich schon sehr auf Hadrians Geschichte gefreut, vor allem weil ich ihn bereits in Aphrodites Geschichte sympathisch fand. Ich fand es auch in diesem Band wieder toll den Weg zu verfolgen den ein Kind der Carters geht, um aus ihrem Familienimperium auszusteigen und seinen eigenen Weg zu finden.
Hadrian wagt den Absprung von seiner Familie, befindet sich danach aber ein wenig im freien Fall. Er lässt seinen durchgestalteten Alltag, seine Drehbücher und seine gespielten Emotionen hinter sich und will das Echte in seinem Leben finden. Man merkt ihm am Anfang ganz deutlich seinen Wunsch nach Freiheit, aber auch seine Verlorenheit an, weshalb ich ihn schnell in mein Herz schließen konnte. Ich mochte seine Idee sehr, sich erstmal auf Reisen zu begeben und fand es toll, was er für eine Entwicklung durchgemacht hat.
Er versucht denn Journalisten endlich aus den Weg zu gehen und zur Ruhe zu kommen und wird dann doch von wieder gejagt… dieses mal von Alice.
Ich muss sagen, dass sie mir am Anfang nicht wirklich sympathisch war, vor allem weil ich von Journalisten/ Reportern nicht viel halte, die alles für eine Story tun würden. Und auch wenn Alice es nicht immer leicht hatte im leben, konnte ich ihr Verhalten dennoch nicht immer ganz nachvollziehen, warum sie unbedingt so weit gehen muss. Aber gut, am Ende mochte ich sie dann eigentlich doch ziemlich gerne, weil sie ein sehr ehrlicher und offener Mensch ist und es hat mir auch gut gefallen, wir ehrlich die beiden zueinander sind.
Hadrian schreibt Alice zunächst als unbekannt und ich hatte fast die Befürchtung, dass sich das Versteckspiel durch das ganze Buch zieht, wurde aber zum Glück eines besseren belehrt. Hadrian hat die Situation relativ schnell aufgeklärt und diese Ehrlichkeit zieht sich auch durch die Beziehung der beiden.
Ich mochte es sehr die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden zu verfolgen, wie sie sich kennenlernen und sich öffnen.
Schön fand ich es auch auf altbekannte Charaktere aus dem ersten Band zu treffen und ich bin schon jetzt gespannt auf den dritten Band.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch mit authentischen Charakteren, dessen Geschichte mir viel Freude bereitet hat. Gerade Hadrian und seine Entwicklung haben mir richtig gut gefallen und ich mochte es seinen Weg zu sich selber zu verfolgen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Athena und hoffe auch für sie auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Suchend. Träumend. Befreiend.

»Freiheit bedeutet nicht, endlose Möglichkeiten zu haben. Freiheit bedeutet, den Mut aufzubringen, einen Weg einzuschlagen und ihn zu gehen, ohne zurückzublicken.«
Leseerlebnis :
"Catching up with ...

Leseerlebnis :
"Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Reihe von Fam Schaper und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hadrian und Alice in der Ich-Form erzählt.
Ich konnte mich sehr schnell in die Handlung einfinden und es war schön wieder etwas mehr von den Carters zu erfahren und einige wiederzulesen. Allerdings tauchen sie hier eher beiläufig auf - der Fokus liegt klar auf Alice und (H)Adrian. Beide waren mit sehr sympathisch und gerade ihr Schlagabtausche haben das Buch einfach großartig gemacht - ob virtuell oder live. Sie sind geprägt durch ihre jeweilige Kindheit, die bei keinem weniger toxisch war. Die zwei werden sehr tiefgründig porträtiert und wirkten für mich sehr authentisch. Ich muss die Reaktionen von Charakteren nicht verstehen, sondern sie nur nachvollziehen können und dies ist der Autorin aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Natürlich hätte ich oder anders gehandelt, aber zum einen bin ich deutlich älter als die Charaktere und zum anderen bin ich eben ein anderer Mensch, der durch ganz andere Dinge geprägt wurde.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, war sich nicht unbedingt überraschend, aber er hat mir eine wunderbare Auszeit beschert und ich habe jede Seite, jede Zeile und jedes Wort genossen.
Fazit :
Ein sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. "In your words" ist eine wundervolle Geschichte um Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge. Klare Leseempfehlung meinerseits.