Cover-Bild Amissa. Die Verlorenen
Band 1 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Knallharte Spannung, intelligente Twists: Band 1 der Thriller-Reihe von Frank Kodiak um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius

Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

»Frank Kodiak« ist das Pseudonym des Bestseller-Autors Andreas Winkelmann , der mit »Amissa. Die Verlorenen« einen knallharten Thriller um vermisste Teenager und die dubiosen Machenschaften einer weltweit tätigen Hilfsorganisation vorlegt.
Von »Frank Kodiak« sind außerdem die Thriller »Nummer 25«,"Stirb zuerst" und "Das Fundstück" erschienen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Packender Auftakt

Rica und Jan Kantzius sind ein Paar, das auch beruflich zusammenarbeitet.

Rica und Jan Kantzius sind ein Paar, das auch beruflich zusammenarbeitet.
Jan ist Ex-Polizist und nun Privatdetektiv und Rica arbeitet für eine Hilfsorganisation, die nach vermissten Personen sucht und ist praktischerweise sehr fit im Bereich IT.
Die beiden schliddern auf einer Autobahn-Raststätte in ihren aktuellen Fall, sie werden zufällig Zeuge eines Geschehens.

Der Thriller hat ein unglaubliches Tempo. Er startet gleich mit Vollgas und das wird auch die 400 Seiten beibehalten. Niemals ein paar Seiten mit angezogener Handbremse, man hechelt als Leser*in atemlos durch das Buch. Wow!

Das Thema um die verschwundenen Teenager geht als Elternteil schon sehr an die Nieren, die Gefahren von Internet & Co versus Pubertäts/Abgrenzungsproblemen und schwindenden Einfluss der Eltern, uff.

Der Thriller ist brutal, besonders gegen Ende hin, nichts für schwache Nerven. Das Ermittlerpaar ist spannend, aber fast ein wenig arg überzeichnet; die ständigen Liebesbeteuerungen fand ich etwas sehr bemüht, andererseits mal eine nette Abwechslung zum sonst üblichen verkorksten Ermittler-Privatleben.

Der bei Thriller-Reihen inzwischen schon erwartbare Cliffhanger zum Ende darf natürlich auch hier nicht fehlen (grrr....).

Fazit: temporeicher Thriller, der meinen Geschmack voll getroffen hat.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Sehr spannend

Jan Kantzius und seine Frau Rica geraten auf der Autobahn in einen Unfall. Ein Mädchen war vor die Autos gelaufen, als sie vor einem Verfolger flüchtete. Bevor sie stirbt, drückt ihm das Mädchen einen Zettel in die Hand mit einer rätselhaften Zeichnung. Jan lässt das Geschehen nicht los und macht es sich zur Aufgabe, den Fall aufzuklären. Warum und vor wem lief das Mädchen davon?

Bevor Jan Privatdetektiv wurde, war er Polizist. Auch seine Frau ist als Privatdetektivin tätig und arbeitet für Amissa, eine Gesellschaft, die nach verschwundenen Menschen sucht.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Sehr spannend wird die Story erzählt, man ist von Anfang an gefesselt. Denn es geht um mehrere verschwundene Mädchen. Kann Jan sie retten? Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Rica als eine taffe Frau, die eine Vergangenheit hat, in der sie vieles durchmachen musste, Jan als ein Mann der Tat, der auch bereit ist, Grenzen zu überschreiten. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

gut gelungener Auftakt einer Trilogie

Ein junges Mädchen flieht vor einem Verfolger. Sie sieht Lichter und rennt darauf zu, nicht ahnend, dass diese ihren Tod bedeuten, denn sie läuft in ihrer Panik auf die Autobahn. Mitten im Unfallgeschehen Jan Kantzius und seine Frau Rica, beide Privatdetektive. Jan hält die Hand des Mädchens, als sie stirbt. Vor wem ist sie weggelaufen? Was hat es mit der Zeichnung auf sich, die sie krampfhaft in der Hand hält? Jan und Rica machen sich an die Ermittlungen und müssen feststellen, dass der Fall des Mädchens nur die Spitze eines Eisbergs ist.

Der Krimi ist sehr gut geschrieben und die Handlung spannend aufgebaut. Es ist der erste Band einer Trilogie, wobei er aber in sich abgeschlossen wirkt. Jan und Rica haben mir gut gefallen. Rica stammt aus Haiti, hat in der Vergangenheit einiges durchgemacht und ist der Computernerd in dem Ermittlerduo. Der neue Fall konfrontiert sie bald mit ihren eigenen Dämonen. Jan, aus dem Polizeidienst ausgeschieden, kann nun als Privatermittler freier agieren und geht z.T. weiter, als das Gesetz erlaubt. Beide passen gut zusammen und sind mir sehr sympathisch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde auch die beiden folgenden Bände gern lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Hat mich gepackt!!!

Da mich das Buchcover nicht wirklich angesprochen hat und mir der Autor Frank Kodiak auch nicht bekannt war habe ich diesem Buch am Anfang keine Beachtung geschenkt. Als ich jedoch erfuhr, dass sich hinter dem Pseudonym "Frank Kodiak" der Autor Andreas Winkelmann versteckt, der mich mit seinen Büchern bereits begeistert hat habe ich es dann doch gelesen und bin sehr froh darüber.
Dieses Buch bietet von Anfang an einen hohen Spannungsverlauf und erschreckte mich mit seiner leider extremen Realität immer wieder. Die Hauptprotagonisten Rica und Jan haben sehr extreme Lebensläufe und Charaktere mit denen der Autor auch gekonnt spielt und auch die weiteren Personen sind sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mich super in die Story hinein versetzen konnte. Ich weiß nicht recht ob man bei diesem Thema vom "Spaß am Lesen" sprechen sollte aber das Buch hat mich auf jeden Fall gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Veröffentlicht am 17.01.2021

TOP

Amissa
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (2. November 2020) und hat 400 Seiten.

Amissa
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (2. November 2020) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Meine Meinung: Ich wollte dieses Buch lesen, weil es eigentlich ja von Andreas Winkelmann ist und mit dem Autor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit dem Buch auch, sehr spannend, das Thema auch wieder sehr brisant, auch was so das Thema Internet und Whatsup angeht, immer am Puls der Zeit. Von Anfang an sehr raffiniert aufgebaut und immer wieder spannend durch ganz andere Sichtweisen und Wendungen. Das Ermittlerpaar ist sehr sympathisch und ich konnte mich in ihre Denkweisen vollkommen hinein versetzen. Einfach nur top.
Mein Fazit: Für alle Fans der Thrillerecke sehr zu empfehlen, ich vergebe 5 top Sterne und weiter so! Absolute Leseempfehlung!