Cover-Bild Gameshow – Das Versprechen von Glück
Band 2 der Reihe "Gameshow"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Franzi Kopka

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Der Jugendbuch-Bestseller 2023. Fesselnd wie ein Kinofilm │ Das Finale von Franzi Kopkas Jugendbuch (ab 14 Jahre)

Dieses Spiel kann niemand gewinnen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wieder ein Highlight

Es ist unglaublich was ich hier gelesen habe.

Es ist unglaublich was ich hier gelesen habe.
Denn ich liebe diese durchdachte Dystopie, die mich mit dem zweiten Band wieder komplett abholen konnte. Ich liebe es, wie Franzi Kopka mich auf diese „Reise“ geschickt hat. Ich kann es eigentlich kaum glauben, dass diese Reihe ihren Abschluss gefunden hat. Aber die Autorin hat der Reihe ein glanzvolles und vor allem ereignisreiches Finale beschert.

Zu lesen war diese Geschichte unheimlich spannend , denn was alles passiert und welches Geheimnis sich hinter der Gameshow versteckt, ist wirklich unfassbar.
Aber vor allen welche Geheimnisse in der Vergangenheit von Cass verborgen sind. Die Twists sind einfach fantastisch und ich habe mir gewünscht, dass dieses Buch nie endet. Denn diese Welt hat mich einfach komplett verschlungen und mir den einen oder anderen Moment der blanken Fassungslosigkeit beschert.

Noch nie hatte ich so eine Angst um Charaktere, die ich wirklich mochte und gefeiert habe. Denn das hat Franzi Kopka einfach mit einer Leichtigkeit geschafft, die etwas beängstigend ist.
Cass wächst einfach an dem was sie erlebt und ist ein unglaublich starker weiblicher Charakter und da ist sie nicht alleine in diesem Buch.
Dabei sind alle Charaktere dieser Geschichte unfassbar authentisch, was bei mir im Zusammenspiel der dystopischen Welt für Gänsehautmomente gesorgt hat.

Fazit

GameShow - Das Versprechen von Glück ist ein spektakulärer Abschlussband und setzt ein Feuerwerk von einem unglaublichen Moment nach dem anderen.
Es war spannend vom ersten Satz bis zum letzten Wort und Franzi Kopka legt noch ein paar Schippen drauf und zieht das Tempo unglaublich an. So, dass man das Gefühl hat, dass sich die Ereignisse überschlagen.
Ich kann nur sagen, dass ihr dieses Buch und diese Reihe unbedingt lesen solltet und ich noch mehr von Bücher von Franzi Kopka lesen möchte. Denn ihr Schreibstil ist einfach fesselnd.

Veröffentlicht am 09.01.2024

absolut mein Geschmack

Inhalt: Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut.

Das erste Buch hatte ich regelrecht verschlungen und auch der zweite Teil stand dem Vorgänger in nichts nach. Kaum begonnen, kann man das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich verstehe den Hype um das Buch durchaus. Dazu ist es noch ein wirklicher Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist mir durch Band 1 bekannt und hat mir auch hier sehr gut gefallen. Die Geschichte geht spannend weiter.
Ich mag solche Art von Büchern sehr.
Alles in allem ein Buch welches ich auf jeden Fall verschenken und weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Actionreich. Rasant. Atemraubend.

Leseerlebnis:
"Gameshow - das Versprechen von Glück" ist der zweite und somit finale der dystopischen Dilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Cass in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis:
Die Handlung setzt direkt am Ende des Vorgängers an und nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in der Geschichte drin und absolut gefesselt. Die Autorin verwebt die wichtigen Informationen um eventuelle Erinnerungslücken zu füllen, perfekt in die Story.
Cass hatte ich schon im ersten Teil sehr geliebt und so blieb es auch. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der zwei Bände, allerdings liegt der Fokus eindeutig auf der Action und der Auflösung von Geheimnissen, Intrigen und einer Vielzahl von Lügen.
Es gab immer wieder unerwartete Twists und Wendungen. Das Tempo ist schnell und bietet wenig Zeit zum Verschnaufen. Mir gefiel dieses Getriebene unheimlich gut, da es auch die komplette Atmosphäre widerspiegelt.
Fazit:
Ein rasantes Finale, das einem den Atem raubt und immer wieder überraschen kann. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.12.2023

"Pass auf dich auf, kleiner Spatz"

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer Sauerländer Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Also ganz ehrlich, nach »Gameshow« 1 hab ich gedacht, es kann nicht noch besser werden … doch ich habe mich geirrt.

Die liebe Franzi hat einfach so viele Plottwists eingebaut, die ich einfach alle nicht habe kommen sehen. 🤯

Und leider hat der ein oder andere Charakter den zweiten Band der Dilogie nicht überlebt. 😭

Aber abgesehen davon bin ich absolut in Love mit der Geschichte von »Gameshow – Der Preis der Gier« und »Gameshow – Das Versprechen von Glück«.

Am besten gefällt mir, dass wir mit Cass eine unfassbar starke Protagonistin haben, die sich im Gegensatz von Katniss nicht herumschubsen lässt.

Dafür ist Cass viel zu though. Aber meine Liebe endet nicht bei Cass, sondern auch Jax, Enzo, Val und Yuna hab ich sehr ins Herz geschlossen.

Der einzige, den ich nach wie vor nicht so richtig mag ist Flannery, aber bei seiner Geschichte, ist das okay … noch schlimmer ist Cass' Vater, aber der war schon in Band 1 bei mir unten durch.

Alles in allem hat mich »Gameshow – Das Versprechen von Glück« sehr begeistert und ich kann diese Dilogie einfach nur jedem ans Herz legen, der Panem und Mace Runner mochte und generell gern Dystopische Setting mag.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Highlight

Nachdem mich Band 1 total umgehauen hat musste ich direkt mit dem zweiten Band der Dilogie starten.

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich ...

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich seit langem endlich begeistern konnte.
Wie in Band 1 konnte mich auch der zweite Band mit den Plottwist total überraschen. Ich habe so gar nicht damit gerechnet was in den Büchern passiert. Dann auch noch die Wendungen die aus dem nichts kamen. Als das erste Band mit dem gemeinen Cliffhänger endet, war ich neugierig wie Franzi dies toppen kann. Und das hat sich geschafft mit dem zweiten Band. Man konnte leicht ins zweite Buch einsteigen.
Alle Charaktere konnten mich bei beiden Bände für sich gewinnen. Cass die eins unsicher aber zu einer taff werdenden Protagonistin wurde. Jax der Fürsorgliche, Enzo der verrückte Chaot und Val die starke unter den Frauen.
Deren Persönlichkeiten waren so verschieden, doch passten sie zu einander. Jeder der Protagonistin hatt sich im laufe der Bücher weiterentwickelt und auf ihre Art an stärke zugenommen.
Wirklich Ähnlichkeiten zu Panem (wie manche Empfinden) gab es meiner Meinung nach nicht so wirklich. Nur das Konzept der Spiele. Die jedoch ganz anders aufgebaut und einem anderem System zugeordnet sind.
Im ersten Band hatten wir mehr oder weniger die Spiele im Vordergrund (das aber auch nur am Anfang). Der zweite Band beschäftigt sich mit den Gründern, Machern und dem Hintergrund der Gameshow. Hier geht es vielmehr um die Eindrücke in den Geschehnisse, Geheimnisse und Intrigen. Die Auflösungen und Wendungen waren in dem Teil einfach nur genial.
Neben Action und Spannung, gab uns Franzi auch Emotionen und Gefühle. Den was wäre ein grandioses Buch nicht ohne schmerzen und Verlust.

Nach den ganzen Klassikern meiner Jugend hat es endlich diese Dystopie geschafft mich aus dem Hocker zu hauen. Ein absoluter Pageturner die mit jeder einzelnen Seite an Spannung miterleben und nachempfinden konnte.
Große Leseempfehlung, für jeden einzelnen.