Cover-Bild Writers in New York
  • ISBN: 9783492501941
G.S. Lima

Writers in New York

Jedes Wort ist für Dich

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Veröffentlicht am 24.02.2019

Writers in New York - G.S. Lima

Das Cover mit den zarten Farben und dem großartigen Ausblick passen perfekt zu der Story, genau so wie der Titel des Buches, wie die Faust aufs Auge passt. Allein das Cover hat mich sehr angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.
Ich wollte unbedingt wissen wie G.S. Lima schreibt und sie hat mich absolut nicht enttäuscht. Ich habe ungelogen noch nie einen so schönen, einfühlsamen und lebendigen Schreibstil gesehen wie der in Writers in New York. Er konnte mich so in den Bann ziehen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. G.S. Lima weiß einfach wie man mit Wörtern richtig umgeht, um den Leser zu beeindrucken. Das hat sie bei mir geschafft. Es hat mich umgehauen. Ich habe mich nicht in die Story verliebt, sondern in ihre Worte. Dazu war der Schreibstil sehr leicht und schnell zu lesen, so flog man nur durch die ganzen Seiten. Auch der Einstieg in die Geschichte war super leicht. Das ganze Buch wird abwechselnd aus der Sicht von India und Alec erzählt. Ich glaube, im letzten Drittel ändert sie 2 Mal die Ich-Perspektive und schreibt von der Zukunft, was aber nicht sonderlich gestört hat. Am Anfang von jedem Kapitel hat die Autorin ein passendes Zitat als Einleitung genommen, was ich sehr schön fande.
Die Autorin hat den Fokus der Beschreibung nicht auf die Handlungsorte gelegt und sich daran auch nicht aufgehalten. Ich fande, dass überhaupt nicht schlimm und notwendig in diesem Fall, da sie dieses mit ihrer Wortgewandtheit gekonnt und unbemerkt in den Hintergrund gestellt hat. Trotz dessen umgab diese Story eine so schöne und angenehme Atmosphäre, dass ich selbst gerne in diese Welt, mit Alec als Nachbarn, eingetaucht wäre.
Ich muss gestehen, soviel Handlung war in der ersten Hälfte nicht außer, wie zu erwarten, wie die beiden sich kennen lernen und näherkommen usw. Der Spannungsbogen war flach, aber auf Grund des tollen Schreibstils brauchte man auch keine weiteren großen Dramen und Streitereien, um weiter lesen zu wollen. Denn, ich schätze so, nach etwas mehr als der Hälfte des Buches erkennt man, dass Writers in New York nicht unbedingt wie die meisten anderen New Adult Geschichten sind. (ACHTUNG SPOILER) Ich habe mir den mehrfachen Plottwist absolut nicht erahnen können, und deswegen bin ich zuerst gar nicht dadurch gestiegen und habe es gar nicht richtig verstanden, weil es für mich keinen Sinn ergab.Aber beim weiterlesen, klärt sich dann doch noch, wo der Hase langläuft. Da hätte ich mir gewünscht, dass das ein bisschen verständlicher ausgedrückt würde, wieso auf einmal dieser twist eingebacht wurde, bzw. dass man schnell merkt wo der Zusammenhang ist.
Die Charaktere sind mir auf den ersten Seiten schon sofort ans Herz gewachsen, weil sie so sympathisch und vor allem authentisch waren. Ich konnte mich sehr gut mit der weiblichen Protagonistin India identifizieren und hineinversetzten. Ihre Gedankengänge konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen. India ist sehr euphorisch und strebt sehr nach ihrer Freiheit vor den Pflichten. Und zu Alec, ihn mochte ich auch sehr, er war zwar eher der gefühlskalte schwierige Junge der eigentlich sein Leben nur als seinen Roman sieht, jedoch konnte man hinter seiner Fassade den weichen Kern erkennen.
Ich fande das Ende gut aber es war schon ziemlich Klischee lastig. Bei der Endszene hätte ich mir gewünscht, dass von Alec auch erzählt worden wäre und nicht nur India erwähnt wird.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Es ist eine lockere und leichte Liebesgeschichte, die nicht so viele Dramen hat wie andere Liebesgeschichten, doch der Schreibstil macht dieses Buch sehr besonders und lesenswert!

Veröffentlicht am 17.10.2020

EINE GEFÜHLVOLLE ACHTERBAHN

Ich ahbe die Geschichte rund um India und Alec wirklich sehr gerne gelesen, gerade der Schreibaspekt innerhalb der Geschichte war so wundervoll. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn es einigen LeserInnen vielleicht ein wenig zu viel ums Schreiben ging, da ich aber selber schreibe, war das wie gesagt kein Problem für mich. Alec ist ein eher spezieller Charakter, der sich definitiv nicht immer von seiner Schokoladenseite zeigt und den man als Leser auch sehr gerne mal verflucht und schütteln will. Durch das Buch kommt man gut durch, der Schreibstil ist sehr bildlich und wundervoll. Gaby weiß einfach mit Worten umzugehen. Gegen Ende gab es allerdings eine Szene, die mich beim Lesen etwas rausgebracht und zu Beginn verwirrt hat. Ansosnten wirklich top.

Auf meinem YouTube-Kanal gibt es auch eine Reading Reaction dazu

Veröffentlicht am 09.01.2020

Writers in New York - G. S. Lima

Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil von der ersten Seite an wirklich begeistert hat. Er ist flüssig und man merkt kaum, dass es doch fast 500 Seiten sind. Mal schauen, ob von der Autorin bald mal wieder etwas erscheint.

Nachdem der Schreibstil den Einstieg in das Buch so leicht gemacht hat, bin ich umso schwerer mit India, unserer Protagonistin, warm geworden. Ich fand sie manchmal wirklich eigenartig und sie wäre wahrscheinlich keine Person, von der ich sagen würde, dass sie eine gute Freundin werden kann. Für mich braucht es das aber irgendwie immer. Ich muss einen Draht zu einem Protagonisten haben. Den habe ich hier nur schwer gefunden. Auch Indias Liebe zum Schreiben hätte man etwas deutlicher machen können. Immerhin geht es hier ja hauptsächlich um dieses Thema.

Alec hingegen konnte mich etwas mehr begeistern. Hier merkt man seine Liebe zum Schreiben wirklich deutlich und er ist mir wirklich sehr sympathisch. Manchmal habe ich die ein oder andere Sichtweise auf verschiedene Dinge von ihm nicht nachvollziehen können, aber was solls. Auch die Charaktere neben India und Alec sind wirklich toll und gut ausgearbeitet.

Die Geschichte an sich war zum größten Teil wirklich niedlich, manchmal spannend und manchmal unerwartet. Auch wurde der Leser öfter in die Irre getrieben mit verschiedenen Zeitsprüngen, was die Autorin aber alles sehr gut wieder aufgelöst hat.

Fazit:

Für mich ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Jedes Wort ist für dich...

Klappentext:

Klappentext:

G. S. Lima hat einen ganz anderen Schreibstil als ich erwartet habe. Ihr Schreibstil ist total einzigartig, denn ich hatte das Gefühl jede Emotion der Protagonisten durch die Seiten spüren zu können.
Sie konnte mich mit ihrem leicht poetischen und gefühlvollem Schreibstil total verzaubern.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir echt leicht und ich konnte mir sofort ein Bild von den Charakteren machen.
India konnte mich mit ihrer etwas rebellischen aber doch oft schüchternen Art von sich überzeugen.
Sie kämpft für ihre Freiheit auch wenn sie nicht immer weiß, ob sie in diesem Moment richtig handelt. Diese Unsicherheit hat sie mir erst sympathisch gemacht, denn es zeigt dass sie Tiefe hat.
Alec war für mich anfangs ein richtig herzloser Protagonist. Es hat aber nur ein paar Seiten gebraucht bis man merkte, dass mehr hinter seiner anfangs abstoßenden Art steckt. Gerade seine Vergangenheit hat dies nochmal aufgedeckt.
Es war total spannend mit India und Alec mitzufiebern und mit ihnen zu hoffen. Obwohl ich zugeben muss, dass es immer mal wieder Stellen gab in denen sich die Geschichte etwas gezogen hat.
Doch trotzdem hatte ich immer Lust weiterzulesen.

Fazit:
Ein emotionaler und tiefgründiger Roman mit facettenreichen Charakteren! Es war wunderschön mit India und Alec mitzulachen, mitzuweinen und mitzufiebern.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

© Piper

“Writers in New York” ist ein wunderschöner New Adult-Roman, der mich fesseln und begeistern konnte! Eine Geschichte, in der die Emotionen ganz klar im Vordergrund stehen und die Autorin uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt!

Der Schreibstil ist so lockerleicht und wunderbar flüssig. Das Erzähltempo einfach perfekt. Die Atmosphäre so greifbar, dass ich beim lesen Herzklopfen hatte und die Geschichte nicht aus der Hand legen mochte.

India habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist authentisch, sympathisch und liebenswürdig…wer könnte sie nicht mögen? Mit Alec hatte ich so meine Schwierigkeiten…und manchmal hätte ich ihm auch gerne meine Meinung gegeigt…und doch ist auch sein Verhalten irgendwo ein wenig nachvollziehbar – doch lest selbst! Ich hab mitgefiebert, mitgelitten und war sehr berührt!

Die Handlung fand ich wirklich gelungen. Im Mittelpunkt stehen einzig India, Alec und ihre Emotionen. Es bleibt durchgehend ein Sog erhalten, der es unmöglich macht das Buch wegzulegen. Ich würde am liebsten 5 Sterne und mehr vergeben, wenn es nicht eine Sache gegeben hätte, die mich unglaublich gestört hat. Es gab in 1-2 Kapiteln einen Bruch bzw eine Passage, die mich völlig irritiert und verwirrt hat. Für mich war diese Passage zum einen unnötig und zum anderen überhaupt nicht verständlich. Zum Glück ging es danach wie in den Abschnitten zuvor ganz normal weiter, sodass ich drüber hinwegsehen kann.

Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. 1-2 Kapitel im Mittelteil sorgen für etwas Verwirrung, doch im gesamten ein lesenswertes Buch, das ich weiterempfehlen kann!