Cover-Bild Black Diamonds
Band 2 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Geneva Lee

Black Diamonds

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Eine gefährlich Liebe, die sie alles kosten könnte ...

Endlich kommen sich Adair und Sterling nach all den dramatischen Ereignissen der Vergangenheit wieder näher – doch das Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn eine missverständliche SMS und Sterlings eiserne Verschwiegenheit, was den Grund für seinen Reichtum angeht, führen zu einem großen Streit. Adair kann es nicht glauben: Sterling vertraut ihr noch immer nicht! Dieser Mann macht sie einfach wahnsinnig! Doch das gilt nicht nur für seine Heimlichtuerei, sondern auch für seinen Körper, der sie wie magisch anzieht, und seine Berührungen, die ein Feuerwerk in ihr auslösen. Sosehr sie ihn auch vergessen will, Sterling hat diese einzigartige Anziehung auf sie, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.
Doch Sterling verbirgt ein dunkles Geheimnis, das auch Adair in große Gefahr bringen könnte …

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wie Feuer und Wasser

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, der ja mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hat.
Mir ist es auch hier sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zulegen.
Ich liebe die Geschichte um Sterling und ...

Mir ist es auch hier sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zulegen.
Ich liebe die Geschichte um Sterling und Aidar, es ist von Anfang an spannend und chaotisch zwischen den beiden. Sie sind wie Feuer und Wasser und es ist ein ständiges auf und ab. Leider gab es diesmal an ein paar unnötige längen.
Da es aus der Sicht von beiden abwechselnd erzählt wurde, konnte ich die ihre Sichtweisen und Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Es werden immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit eingestreut, die für mich sehr interessant waren und die ich sehr gerne lese.
Die Charakterentwicklung gerade bei Aidar hat mir so gut gefallen und war im Gegensatz zu Sterlings ein großer Sprung.

Ich bin so fassungslos, wie es in der High Society zugeht und wie die Intrigen gesponnen werden, aber am meisten leid tat es mir um die Kleine Elodie.

Natürlich endet die Geschichte auch mit einem Cliffhanger, der nicht ganz so krass war, wie beim ersten Band und ich mir schon denken kann in welche Richtung es geht.

Absolut Lesenswert.

4,5/5

Veröffentlicht am 20.04.2022

Spannender zweiter Band

Inhalt

Inhalt

Endlich scheinen Adair und Sterling die Vergangenheit hinter sich zu lassen, bis etwas vollkommen Unerwartetes passiert. Adair ist außer sich und verlässt Sterling, hat sich doch alles was sie zu glauben vermag als falsch herausgestellt. Sterling hat mit ihr gespielt und will nichts anderes, als ihre Familie und sie am Boden zu sehen. Und auch, wenn Sterling nichts anderes tut als Adair davon zu überzeugen, dass seine Absichten gut sind, scheint so viel zwischen ihnen zu stehen. 5 Jahre voller Geheimnisse und Lügen, die Sterling auf keinen Fall mit seiner großen Liebe teilen will. Bis Adair ihm ein Ultimatum setzt. Nur wenn er ihr vertraut und ihr die Wahrheit sagt, kann ihre Beziehung funktionieren und ihre Liebe endlich wieder erblühen. Aber Sterlings Vergangenheit ist düster und vor allem gefährlich. Und er will auf keinen Fall, dass Adair in noch größere Schwierigkeiten kommt als jetzt schon.

Geneva Lee ist und wird immer eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen sein. Sie war eine der ersten Autorinnen deren Bücher ich in meiner Lesesucht verschlungen habe und genau deswegen kann sie mich immer wieder mit ihrem Schreibstil abholen. Er hat diese perfekte Mischung auf Spannung, Romantik, Humor und Wohlfühlfaktor, der mich immer an das Buch fesseln kann. So auch bei „Black Diamonds“.

Das Cover finde ich wirklich ganz schön gestaltet und sehr passend zu den restlichen Bänden der Reihe. Die Blumen und auch die Farbgebung finde ich schön und ich finde, durch seine Schlichtheit fällt einem das Buch sofort ins Auge.

Nachdem Adair in Band 1 schon eine großartige Wandlung durchgemacht hat, geht es in Band 2 genauso weiter. Ich fand es sehr faszinierend wie sie begonnen hat ihre Eigenständigkeit von ihrer Familie auszuleben und sich immer mehr zu einer starken, selbstbewussten junge Frau zu entwickeln, die eine eigene Meinung hat und auch zu dieser steht. Ihre laute und selbstbestimmte Seite hat mir so gut gefallen und ich habe sie beim Lesen schier angefeuert endlich für sich selbst einzustehen und ihrem Bruder einmal Wiederworte zu geben. Adair hat mich in dieser Hinsicht keineswegs enttäuscht. Womit ich immer noch ein paar Schwierigkeiten habe ist ihre komplett andere Seite, die man in der Vergangenheit erlebt. Ich weiß, das hat viel mit ihrer Erziehung zu tun, aber die verzogene Adair zu sehen, die ihren Lebensstil und ihren Reichtum als Selbstverständlich sieht, ist manchmal eine kalte Dusche. Die erwachsene und so schlaue junge Frau zu sehen und dann im nächsten Kapitel das naive und fast schon nervige Mädchen, daran muss ich mich immer noch gewöhnen. Ich finde Adair ist bodenständiger geworden, aber manchmal kommen ihre Gewohnheiten in ganz normalen Sätzen zum Vorschein und diese finde ich dann wieder etwas schwieriger und fast ein bisschen Snob-mäßig. Ich denke allerdings, dass Adair eine tolle Entwicklung in die richtige Richtung macht und bin sehr gespannt, was der finale Band in der Hinsicht noch bringen wird.

Sterling ist Aidairs genaues Gegenteil. Seine schwierigere Vergangenheit spielt auch in diesem Band eine große Rolle und ich habe sehr mit ihm mitgefühlt. Ich mochte sowohl seinen Vergangenen als auch seinen Jetzigen Charakter sehr gerne. Sterling hat eine klare Meinung und steht auch komplett zu dieser. Ich fand es wirklich spannend zu sehen, wie er sich trotz seines Reichtums und der 5 Jahre, die vergangen sind nicht verändert hat in seinem Charakter. Zumindest was seine Meinung über die Privilegierten angeht. Eines fällt nämlich wirklich sehr auf. Er ist düster. Geheimnisvoll und mysteriös. Ich war super neugierig, was seine Vergangenheit bereithält und zu erfahren, was ihm passiert ist war eine der interessantesten und neugierig-machensten Handlungsstränge des Buches. Auch wenn Sterling das ein oder andere Mal etwas unverschämt oder hart war, mag ich seine offene und lebensnahe Art sehr gerne. Im Gegensatz zu Adair finde ich ihn nämlich sehr ehrlich und anders. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ich mag seine deutliche Denkweise über die Unterschiede der beiden. Es war fast schon erfrischend, dass er Adair nicht lobpreist, sondern sie mit der gleichen Härte behandelt hat, denn mit manchen Dingen die Adair abgezogen hat in ihrer gemeinsame Vergangenheit hab ich überhaupt nicht übereingestimmt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Sterling in Band 2 eine wirklich erkennbare Wandlung zeigt. Er wird zumindest ein bisschen nachgiebiger und offener gegenüber Adair und springt über seinen Schatten. Er legt seinen Stolz ab und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Ich bin echt sehr gespannt, was mit Band 3 geschieht, denn seine Vergangenheit ist doch wirklich ein kleiner Schock gewesen.

Nachdem Band 1 so grausam endete, konnte ich nicht anders als direkt mit Black Diamonds zu starten. Geneva Lee hat eine wahnsinnig spannende, gefühlvolle und packende Geschichte geschrieben, die mit unvorhersehbaren Wendungen gekrönt wurde. Die Autorin schafft es wirklich immer wieder mich mit ihren Büchern zu überraschen und zu begeistern. Die Gegenwarts-Handlung hat mich komplett mitgerissen. Ich war neugierig auf Sterlings Vergangenheit und auch besonders wie Adair es schafft nach all den Jahren etwas Selbstständiger zu werden. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall getroffen. Es war so packend und ich habe so mitgefiebert, dass ich den Atem anhalten musste und richtig nervös war, was als nächstes passiert.

Ich mag die leichten Krimi Elemente, die sich durch Sterlings Vergangenheit auftun. Dass Geneva Lee auch das ganz gut schreiben kann, hat sie mir bereits in ihrer Vegas Trilogie gezeigt (an dieser Stelle eine wahnsinnig große Empfehlung dieser Reihe von meiner Seite). Das ganze Buch ziehen sich Sterlings Gedanken und seine Angst, dass seine Vergangenheit eine Gefahr für Adair darstellen könnte. Mich hat es natürlich unheimlich neugierig gemacht, was denn jetzt seine Vergangenheit ist und die Aufdeckung war auf jeden Fall anders, als ich dachte. Ich bin nun sehr gespannt, wie sich das noch in den dritten und finalen Teil überträgt.

Die Vergangenheits-Erzählung fand ich in diesem Band um einiges spannender. Ich fand es total interessant mehr von Adairs und Sterlings Vergangenheit zu erfahren und eine ganz andere Dynamik bzw. auch eine andere Stimmung in ihrer Beziehung zu erleben. Von diesem losgelösten, glücklichen und aufgeregten Paar das man hier kennenlernt, ist in der Gegenwart kaum etwas übrig. Man erfährt endlich ein bisschen von ihrer „Hoch-Zeit“ und fragt sich da natürlich, was ist so schief gelaufen. Die Frage wie Adair sich für ihre Familie entscheiden konnte und Sterling fallen lässt, wie es schon in Band 1 aus seiner Sicht beschrieben wird, ist da natürlich die Hauptfrage.

Und dann wieder dieses unglaubliche Ende bei dem mir der Mund offenstehengeblieben ist. Was ist los und wie ändert sich ihr Leben. An dieser Stelle ist von meiner Seite nur anzumerken, dass Geneva Lee wohl die einzige Autorin ist die es schafft, dass ich die Leseprobe für das nächste Buch lese. Und ich meine die Einzige. Daran merkt man, wie grausam ihre Cliffhanger sind.

Es sind noch einige Fragen offen und ich bin sehr neugierig, was der finale Band noch alles zu bieten hat.

Fazit

Ein wundervoller 2. Band, der mir etwas besser gefallen hat als sein Vorgänger. Er ist mitreißend und packend und macht noch viel mehr Lust auf mehr. Ich freue mich sehr auf Band 3 im Mai.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Diese Reihe ist absolut süchtig machend! Ich wollte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -

Bereits nach Band eins, musste ich wissen, wie es mit Sterling und Adair weiter geht. Die beiden scheinen auf den ersten Blick so unterschiedlich zu sein und doch sind sie sich ähnlicher, als sie denken. Adair stellt plötzlich fest, dass ihr Leben so viel mehr ist, als im Haus ihres Vaters aufzuwachsen und das sie vor allem viel mehr erreichen kann. Sie strebt nach Unabhängigkeit und kann ihre Vergangenheit doch nicht ruhen lassen. Aber auch Sterling wirft kurzerhand all seine Pläne über Bord, denn die gewaltige Anziehung zwischen den beide, können sie selbst nicht wirklich standhalten. Die Handlung hatte Spannung, war aufregend und interessant, auch wenn die Liebesgeschichte der beiden natürlich zentral im Mittelpunkt stand. Besonders gibt es viele Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, sodass man auch die Charaktere in einer anderen Lebenszeit kennenlernen konnte. Hinzu kommt, dass ich gefühlt, nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil war eingängig, tiefgreifend und besonders. Zudem ist auch das Cover wieder einmal richtig schön gestaltet worden, sodass ich mich direkt in den Look verliebt habe. Insgesamt eine tolle Fortsetzung, auf dessen letzten Teil ich schon jetzt sehr gespannt bin. Denn welches Finale hat sich die Autorin für Sterling und Adair überlegt?

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannende Familien-/ New Adult Geschichte

Black Diamonds ist der zweite Band der neuen New Adult Reihe von Geneva Lee. Black Roses hat mir sehr gut gefallen und auch Black Diamonds war eine tolle und wirklich gelungene Fortsetzung. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt optisch perfekt zu dem ersten Band. Auch der Schreibstil hat mich wieder komplett überzeugen können. Besonders gut gefallen haben mir die Wechsel der Perspektive von Adair und Sterling, aber auch der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit. So bekommt man einen noch besseren Einblick in die Geschehnisse und kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen.

In Black Diamonds werden einige Geheimnisse gelüftet aber trotzdem scheinen zwischen den beiden noch immer viele Geheimnisse zu stehen. Auch wenn man merkt das beide deutlich erwachsener geworden sind stehen noch viele Probleme zwischen ihnen.
Sterlings großer Plan ist nun etwas deutlicher geworden und er hat Adair in viele seiner Geheimnisse eingeweiht. Doch das Ende hat mich mal wieder absolut sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. ich wünsche den beiden einfach nur ein Happy End.

Es gefällt mir ebenfalls sehr gut, dass es sich nicht nur um die beiden dreht sondern deren Familien ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte spielen.
In Black Roses fande ich es schade nur so wenig über Sterling zu erfahren aber das ist hier nun nicht mehr der Fall. Wir bekommen einen tiefen und viel besseren Einblick in seine Vergangenheit und seine geheimen Pläne.
Auch Adair ist mir viel sympahtischer geworden als im band zuvor.
Leider waren mir diese ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit etwas zu viel und zu schnell.
Trotzdem scheinen noch viele ungeklärte Geheimnisse zu bestehen und ich bin gespannt was wir im letzten Band erwarten dürfen. Black Diamonds war auf jeden Fall eine absolut gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Gute Fortsetzung

Wie auch in Band 1 dreht sich alles wieder um Adair und Spencer. Ich habe schon lange keine Romance Reihe mehr gelesen, in der es in mehreren Teilen um die gleichen Protagonisten geht. Gefällt mir allerdings mal wieder sehr gut, einfach um die Charaktere noch intensiver kennenzulernen.
An sich mag ich die beiden, aber so ein paar Sachen haben sich immer wiederholt, was ich als ein bisschen störend empfunden habe.

Die Handlung war, wie auch bereits in Band 1, in Gegenwart und Vergangenheit gegliedert. Das hat mir in Band 1 schon besonders gut gefallen. Jedoch stehe ich in Band 2 dem ganzen ein bisschen kritischer gegenüber. Denn auf der einen Seite finde ich es richtig schön, man lernt Adair und Spencer facettenreicher und auch in ihren jungen Jahren kennen. Aber auf der anderen Seite, wurden einzelne Rückblicke eingebaut, bei denen ich den Bezug zur Gegenwart nicht ganz verstanden habe.
Trotzdem hat der Aufbau was, da dadurch Spannung erzeugt wurde und es mal etwas abwechslungsreicher und ungewöhnlicher ist.

Ein weiterer Pluspunkt für den Schreibstil, denn es lässt sich alles schön locker und leicht lesen.

ʙʟᴀᴄᴋ ᴅɪᴀᴍᴏɴᴅs: ✩✩✩✩
Im Großen und Ganzen hat mir Band 2 gut gefallen, und durch den fiesen Cliffhanger am Ende bin ich auch schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.