Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 13.05.2018

konnte mich nicht überzeugen

Game of destiny

Game of destiny
Den dritten Band, habe ich ehrlich gesagt nur gelesen, um herauszufinden wer der Mörder war. Die Geschichte lief an mir vorbei aber es war nicht gerade fesselnd. Eher zum Schluss hin hatte das Buch noch ein paar spannende Elemente. Ich habe nicht mit diesen Mörder gerechnet womit es dann doch irgendwie gut war, aber begeistert war ich definitiv nicht. Band 1 war ein echt toller Start aber Band 2 & 3 haben mich nicht greifen können. Und somit würde ich diese Reihe leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Buchlänge: 304 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0481-7
C O V E R
Das Buchcover ähnelt dem der vorherigen ...

| G A M E O F D E S T I N Y |
Autorin: Geneva Lee
Genre: New Adult
Verlag: Blanvalet
Buchlänge: 304 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0481-7
C O V E R
Das Buchcover ähnelt dem der vorherigen Bücher. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Schrift in einer anderen Farbe wäre aber das ist nur ein kleiner Makel.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Leider ist der letzte Teil nicht so stark, wie die ersten beiden Bücher. Die Dialoge zwischen Emma und Jameson werden immer kitschiger und haben nichts mehr mit dem lockeren Flirten von Beginn an zu tun.
Dazu kommt, dass der Abstand zwischen den beiden am Anfang des Buches mir Grundlos erscheint und das seine Reaktion darauf nicht seinem Charakter entspricht.
Geneva Lees Schreibstil hat zum Glück nicht nachgelassen. Sie entlockt einem immer noch durch einfache Worte, unfassbare Emotionen. Die Lovestory ist bloß nicht für sie typisch und ich vermisste beim Lesen ab und an das Feuer von Alexander oder Smith aus der „Royal-Saga“.
Das Ende hat viele offene Fragen gelassen und ging mir persönlich viel zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Erklärungen geben würde.
Die Reihe hat mir insgesamt gefallen, doch leider das letzte Buch nicht so sehr. Ich Geneva Lee findet ihr Feuer in ihren zukünftigen Büchern wieder.

Nur eine Abhandlung der Geschehnisse

Achtung…evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe!

Achtung…evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe!

Weiter geht die Love-Vegas-Reihe, mit dem Abschlussband „Game of Destiny“. Ich war schon sehr gespannt, endlich zu erfahren, wer der Mörder von Nathaniel West ist.

Das Cover des Buches passt sich seinen Vorgängern an und ist wieder schön gestaltet, mit dem Flair von Las Vegas.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht gehalten, sodass man schnell durch die Seiten fliegt.

Der Abschlussband geht nahtlos von Band 2 über. Einige offene Fragen werden beantwortet, deren Auflösung mich zum Teil auch überrascht haben.

Die Anziehungskraft zwischen Emma und Jamie lodert nicht ab, auch wenn sie mit den äußeren Umständen zu kämpfen haben. Sie geben nicht auf und geben sich ihrer Liebe hin.
Emma wirkte in diesem Band schon etwas reifer und tritt einer zukunftsorientierten Frage erwachsen gegenüber. Jamie gibt sich wieder beschützend und steht hinter hier.

Auch wenn die spannende Frage bleibt, wer denn nun der Mörder ist, war die Spannung insgesamt nicht sehr überragend. Sie blieb für mich sehr konstant. Die Auflösung am Ende war aber für mich überraschend, denn damit hätte ich nicht gerechnet, wer sich hinter dem Mörder verbirgt. Da vergebe ich der Autorin einen Pluspunkt. Sie hat es geschafft, an keiner Stelle irgendetwas davon preiszugeben oder dass man es annähernd ahnen konnte.

Leider hinterlässt dieser Abschlussband auch nicht die großen Emotionen und Gefühle. Die Leidenschaft ist zwar da, aber es ist eher eine Abhandlung der Geschehnisse und Beantwortung der offenen Fragen bis hin zur Aufdeckung des Mörders.

Fazit: Es ist ein guter Abschlussband der Love-Vegas-Reihe, der endlich den Mörder preisgibt. Dieser Moment hat für mich noch mal für eine große Überraschung gesorgt. Aber dennoch konnte dieser Band nicht richtig mit seinen Vorgängern mithalten. Für mich kam zu wenig Spannung auf, erst zum Ende hin kam alles Knall auf Fall.

Bewertung: 3,5 / 5

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Auch der Abschluss konnte mich nicht mehr packen

Das Cover passt sich den vorherigen Bänden perfekt an und ist auch wirklich schön und ansprechend gestaltet worden!

Das Buch beginnt wieder mit einer mysteriösen und verkürzten Sequenz vom Ende, die etwas Spannung hineinbringen soll und den Leser darüber spekulieren lässt, was es damit auf sich hat. Auch ich war nun auch gespannt, endlich zu erfahren, was es mit dem Mord an Jamie's Vater auf sich hat, nachdem Band 2 mir mit all seinen angeschnitten Themen doch eher weniger gefallen hat.

Antworten habe ich bekommen, ja, aber die Art und Weise, wie die Autorin einen dorthin geführt hat, hat mir auch in diesem Band wieder nicht gefallen. Auch schon im 2. Teil, fand ich es extrem nervig, dass zig Themen angesprochen wurden, aber eher ein loses Ende gefunden haben. Na ja, oder eben gar keines. Auch in diesem Band spielen einige dieser Themen eine Rolle und werden weiter gesponnen. Diese haben mich ehrlich gesagt aber kaum interessiert, da sie im größeren Zusammenhang zum Hauptthema - dem Mordfall - irgendwie nicht gepasst haben und mich auch nicht wirklich angesprochen haben.

Allgemein fand ich den Spannungspegel in diesem Band genauso schwach wie in Band 2. Erst die letzten 30, 20 Seiten haben mich im Endeffekt noch wirklich angesprochen, da es dann endlich mal an Fahrt aufnimmt, was die Erklärungen angeht. Obwohl ... vom Hocker gerissen wurde ich davon auch nicht. Während der ganzen Ereignisse, die mich eher weniger von sich überzeugen konnten, habe natürlich auch ich meine Vermutungen angestellt und immer wieder Bezüge zum ersten Band hergestellt. Schlussendlich habe ich dann auch nur meine Vermutungen bestätigt bekommen und das ... nun ja, hatte ich mir eigentlich nicht erhofft. Ich wollte vollkommen überrascht vom Hocker gerissen werden und nicht feststellen, dass die Auflösung einfach nur schwach war! Dabei hatte das Buch so viele gute Ansätze. Die ganze Reihe eigentlich. Aber die Ressourcen wurden für meine Erwartungen nicht vollkommen ausgeschöpft.

Auch geht es in der Liebesbeziehung von Emma und Jamie weiter, die mich im ersten Band doch noch angesprochen hat, schlussendlich aber nicht wirklich lange in meinem Kopf bleiben wird, weil sie sich nicht wirklich auszeichnet und eine typische reicher Junge, armes Mädchen Beziehung nur eben für Teenager ist. Obwohl man das auch nicht ganz sagen kann. Seit Band 1 finde ich das Alter der Charaktere ja befremdlich und unauthentisch. Und das hat sich auch hier wieder gezeigt. Ich konnte einige leider nicht mehr ernst nehmen.

Charaktere

In diesem Band war Emma schon wieder etwas erträglicher als noch im 2. Band, in dem sie mich mit ihrem trotzigen Verhalten doch sehr auf die Nerven ging. Hier hat sich das wieder etwas gelegt, da sich die Umstände auch wieder geändert haben. Ihren Zynismus kann sie noch immer nicht ablegen, aber ab und zu zeigt sie auch ihre wahren Befindlichkeiten und das fand ich tatsächlich gar nicht einmal so schlecht. Insgesamt würde ich aber nicht sagen, dass sie mir lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wie auch schon in Band 2, habe ich mir von Jamie mehr Tiefgang und vor allem Wiedererkennungswert gewünscht. Aber irgendwie wurde ich hier noch einmal mehr enttäuscht. Zwar war er da, aber so einseitig und fast schon langweilig klischeehaft in seinem Auftreten, dass ich auch ihn nicht wirklich lange im Gedächtnis behalten werde, was sehr sehr schade ist, da man aus ihm mehr als nur ein wandelndes Klischee hätte machen können. Oder wenn auch schon wandelndes Klischee, dann so, dass man auch tatsächlich etwas mit ihm anfangen kann.

Auch die Geheimnisse der Nebencharaktere kommen mehr und mehr ans Licht. Es wurden neue Stories dazu gedichtet und über Ereignisse aufgeklärt. Ich weiß nicht so ganz, was sich die Autorin dabei gedacht hat, aber auch das hat mich wenig angesprochen. Auch Emma's beste Freundin, Josie, ist ab und zu wieder zu sehen und neben ihrem Vaterkomplex erfährt man etwas mehr über sie, das auf jeden Fall ansprechend wirken könnte, wäre man es vielleicht etwas anders angegangen.

Der flüssige und einfache Schreibstil, lässt einen wieder gut voran kommen, packend geschrieben war es mir aber nicht.

Fazit
Ein enttäuschender Abschluss der Reihe. Irgendwie wurde sie von Band zu Band schlechter, da für mich diese ganze Krimi Sache, die die Bücher eigentlich ausmachen sollte, immer viel zu sehr untergegangen ist und von teilweise unnötigen Handlungssträngen und neuen Storyansätzen überschattet wurde. Sehr sehr schade. Die Charaktere machen auch nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck und werden wohl mit jeder Woche mehr und mehr verblassen.

Spannendes Finale!

ACHTUNG : DRITTER TEIL UND ABSCHLUSS DER REIHE, DAHER SPOILERGEFAHR FÜR DIE VORHERIGEN BÄNDE!

INHALT

INHALT

Zwischen Anschuldigungen der Polizei, Übergriffen des eigenen Stiefvaters und der Jagd nach dem dubiosen Besitzer eines hetzerischen Instagram-Accounts bleibt die Liebe zwischen Jamie West und Emma Southerly bestehen. Dennoch legt sich die Frage nach dem Mörder von Jamies Vater bleischwer auf die High Society von Las Vegas. Jeder scheint etwas zu verbergen und auch die jüngsten Ereignisse werfen alles bis dahin Angenommene noch einmal durcheinander. Die einzige Konstante in Emmas Leben scheint Jamie zu sein. Bis ein bitterer Verdacht droht, die beiden außeinanderzureißen.

MEINUNG

Endlich ist er da, der finale Band der Love-Vegas-Reihe. Ich hätte anfangs wirklich nicht gedacht, dass mich die Geschichte so mitreißen kann. Bisher ist sie auf jeden Fall auf meiner Highlightliste des Jahres gelandet! Warum? Einfach, weil die Geschichte so völlig fremd von dem ist, was man selbst kennt oder jemals erleben wird und weil man trotzdem so sehr mit in die Handlung gezogen wird, dass es sich anfühlt, als wäre man überall dabei gewesen. Jamie ist kein typischer Klischee-Reicher, wie ich finde, und Emma ist mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Stärke einfach ein bemerkenswerter Charakter.

Die Probleme häufen sich auch in diesem Band wieder. An mancher Stelle hätte man fast meinen können, dass es ein wenig zu übertrieben ist, was alles geschieht. Anschuldigungen von allen Seiten, Enthüllungen, die gegenseitige Jagd. Es war schon sehr spektakulär. Aber genau deswegen ließ sich das Buch auch wieder ratzfatz weglesen. Und es wurde zum Ende noch mal wahnsinnig spannend. Ich hatte einen Verdacht, wer der Täter hätte sein können, aber das, was am Ende ans Licht kam, hätte ich auf keinen Fall erwartet!

Die Beziehung zwischen Emma und Jameson ist einfach schön und vor allem schön romantisch. Wobei die Autorin es in meinen Augen am Ende ein klein wenig übertrieben hat, aber ich verrate nicht zu viel. Emmas Reaktionen hinsichtlich der Beziehung fand ich dann jedoch wieder so gegen jedes Klischee, dass ich gut damit leben konnte.

Besonders schön fand ich in diesem Band wieder den Aspekt der Familie. Weil in meinen Augen nichts über die eigene Familie, die eigenen engsten Vertrauten geht, war ich froh, dass der Roman noch einmal eine kleine Wendung nimmt.

Daher bleibt mir eigentlich fast nur noch eines: Danke, Belle Mère, es war schön mit euch. Und vor allem spannend, nervenaufreibend und romantisch!

FAZIT

Gelungener Abschluss einer sehr gelungenen Trilogie! Angenehmer Schreibstil und beeindruckende Figuren, dabei immer mit viel Spannung und der perfekten Prise Liebe!

5 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥♥