Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit Schnulz und Klischee, aber auch wichtigem Thema!

Klappentext:

Klappentext:

"Liam zog mich an wie ein Magnet. Je mehr ich mich widersetzte, desto schwerer wurde es. Doch ich wusste, dass es bei uns beiden auf gebrochene Herzen hinauslief, wenn er jemals die Wahrheit herausfinden würde." (Jillian, Innenklappe)

Autorin:
Geneva Lee lebt mit ihrer Familie in Seattle, ist passionierte Sammlerin von Taschen und liebt es, zu reisen. Mit ihrer "Royals"-Saga hat sie schnell die Herzen ihrer Leser gewonnen und sich damit ganz nebenbei ihre Träume von der Seele geschrieben. Denn Geneva Lee ist eine unverbesserliche Romantikerin und liest mit Vorliebe Geschichten, in denen starke, sexy Männer die Hauptrolle spielen. Sie lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Bewertung:
Das Cover ist wunderschön! Der Hintergrund ist schlicht, aber das Paar im Mittelpunkt ist romantisch und fantasievoll mit Blumen verziert. Es sieht aus, als besteht es aus einem Blumenmeer, eine Mischung aus Pflanzen und Menschen. Der Titel ist in 3D gedruckt und harmoniert farblich schön mit dem Gesamtcover.

Ich zog seinen Mund auf meinen. Ich konnte nicht ertragen zu hören, was er sagen wollte. Nicht, wenn ich mich so sehr danach sehnte, dass er etwas sagte, das ich noch nie zuvor gehört hatte. Und nicht, wenn ich gleichzeitig so sehr wollte, dass er es niemals sagte. Aber es war auf seinen Lippen, und ich konnte es schmecken, und ich wusste, dass es auch auf meinen lag, und so umschlangen wir einander.
(Jillian, Seite 157)

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte. Die Charaktere sind humorvoll, wie auch einige Dialoge, was der Geschichte Leichtigkeit verleiht. Ich musste oft lachen. Für mich war aus dem Klappentext schon herauszulesen, welches Geheimnis Jillian hütet, das wurde auch auf dem ersten Seiten recht deutlich, wenn auch nicht ausgeschrieben. Aber man kann sich als Leser seinen Teil dazu denken. Sehr unvorhersehbar ist es nämlich nicht.

"Du verbirgst etwas vor mir, Jillian, und das tut weh. Das tut weh, weil ich alles an dir will. Den sexy Teil und den lustigen und besonders den, der Mist baut." (Liam, Seite 257)

Die Entwicklung der Liebesbeziehung von Jillian und Liam verläuft holprig, aber humorvoll. Je weiter die Geschichte verläuft, desto trauriger und dramatischer wird es. Dabei wird es auch immer klischeehafter und schnulziger, was mir gar nicht zusagte. Das hat genervt und die Geschichte störend gemacht. Die Sexszenen waren unnötig überspitzt mit typischen Schnulzsätzen, was mich stöhnen ließ vor Ärger und Genervtheit. Es ist einfach immer dasselbe und ich frage mich, weshalb Autoren nicht einfach "normale" Sexszenen schreiben können ...

"Die Erinnerung wird besser sein als jede Zukunft, die wir miteinander teilen können", sagte ich durch den Nebel, der seine Nähe in mir auslöste. "Ich habe dir nicht versprochen, dass das mit uns für immer sein wird, Jillian. Und ich bitte dich auch nicht darum, mir das zu versprechen. Ich möchte nur eine Chance - eine richtige."
(Jillian und Liam, Seite 258)

Das Thema, das Jillian als Geheimnis hütet und entlarvt wird, ist sehr ungleich in der Geschichte eingebaut und behandelt worden. Anfänglich wird es nur hin und wieder erwähnt oder die Folgen davon. Gegen Ende wird es als Aufklärungspflicht im College der Beiden aufgegriffen und erläutert. Ich finde es sehr gut, weil man als Leser endlich von Jillians Geheimnis genaueres erfährt. Es macht sie auch viel sympathischer.

Fazit:
Das Buch hat eine schöne, romantische Aufmachung. Die Geschichte lässt sich leichthin lesen und die Charaktere sind humorvoll. Hin und wieder wird es sehr klischeehaft und schnulzig. Ein wichtiges Thema wird hier eingebaut, aber nicht wie ein Sachbuch bearbeitet, es bleibt in allem dennoch ein Liebesroman. Ich hatte mehr Spannung erwartet, einige Stellen kamen mir etwas langatmig vor. Ich möchte dem Buch trotzdem vier Sterne geben, da es im großen und ganzen doch sehr unterhaltsam ist und durch die humorvollen Dialoge nicht so schwerfällig, wie man es vom Thema erwarten würde. Trotzdem findet es hier seinen Platz in der Geschichte, sodass ich es für einen Liebesroman ausgewogen finde. Wer mehr vom Thema lesen möchte, sollte lieber einen dramatischen Roman oder ein Sachbuch zur Hand nehmen. Da hier ein Liebesroman im Vordergrund "versprochen" wird, halte ich es für recht gelungen umgesetzt.

Das ist der erste Teil der Reihe und ich denke, dass die Folgebände mehr raushauen können, denn Potenzial war auch hier mehr gegeben als umgesetzt wurde. Ich werde mir trotz einiger Schwächen die Folgebände durchlesen.

With or Without You - Mein Herz gehört dir
Erscheint am 18.03.2019

Only with You - Du bist mein größtes Glück
Erscheint am 16.09.2019

Veröffentlicht am 23.05.2023

Mochte ich gerne

Die Geschichte rund um Jillian und Liam hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und man fliegt beim Lesen durch die Seiten. Die Emotionen werden gut transportiert und ich hatte Spaß, die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Herzzerreißende Story

Veröffentlicht am 03.10.2022

Leider fehlte mir die Handlung…

In „Now and forever - Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee schlüpft die weibliche Protagonistin Jillian in die Rolle des Badgirls.
——
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, da sie ...

——
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, da sie wirklich sehr oberflächlich gehalten wurde. Die Verbindung zwischen Jillian und dem männlichen Protagonisten Liam war für mich nicht zu spüren, obwohl er echt ein toller Kerl ist. Es war sehr langatmig und man hat eigentlich nur darauf gewartet, dass Jillians Geheimnis offenbart wird. Aber auch dieses Thema wurde nur oberflächlich angeschnitten, was ich leider sehr schade fand, da das dem Buch wesentlich mehr Tiefe verliehen hätte.
——
Da mir hier die Handlung leider komplett gefehlt hat, gibt es von mir für die Geschichte 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Party + One-Night-Stand = Liam + Jillian

Jillian studiert im Hauptfach Party. Mädels Abende im Garrett kommen beinahe öfter in ihrem Studienplan vor, als eines der Seminare ihrer Nebenfächer. Sie genießt das Leben, denn es kann zu schnell wieder vorbei sein. One-Night-Stands sind die natürlichen Ergebnisse einer berauschenden Party Nacht. Für diese Gleichung muss man nicht einmal studieren. Doch eigentlich laufen diese Bekanntschaften immer nach dem gleichen Schema ab. Aber da hat Jillian die Rechnung ohne Liam gemacht. Und es stellt sich heraus, dass der gutaussehende schottische Austauschstudent keine unbekannte Variable in Jillians Leben bleiben möchte.

Mir gefiel der Anfang des Buches total gut. Wir erfahren nicht wie Jillian Liam abschleppt, aber dafür ist das Kennenlernen nach der gemeinsamen Nacht nicht nur für Jillian nervenzerreißend. Liam war mir gleich von Beginn an sympathisch. Denn welcher Typ steht nach einem OS splitternackt in einer fremden Küche und macht Pancakes? Die Story punktet auf jeden Fall mit ihren Pointen. Sowohl Jillian wie auch Liam können austeilen.

Aber natürlich steckt hinter der Fassade des Partygirls noch mehr und wir Leser bekommen schon bald die ersten Brocken vorgeworfen. Ideal für erste Hypothesen und doch ist es ein Schock, wenn der Zustand plötzliche beim Namen genannt wird. Geneva Lee beschreibt Jillians Schicksal wirklich gut. Man kann sich in die betroffene Person sehr gut hineinversetzten und fühlt auch, dass sich die Autorin auch wirklich damit auseinandergesetzt hat. Nur hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Es ging dann alles doch zu glatt.

Das Cover ist echt genial. Ich mag es, wenn ein wenig Struktur vorkommt und die Abbildung des Pärchens zeigt, dass die Beziehung der beiden im Mittelpunkt steht. „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ ist flüssig zu lesen und ich hatte es in einem Rutsch durch. Die Kapitel sind eher kurzgehalten und nicht gefüllt mit endlosen Monologen. Alles im allen eine tolle Story mit einem aktuellen Thema, über das ein Mensch in gesundem Umfeld viel zu wenig weiß.

Ich empfehle Jillian und Liam allen, die eine gute Lovestory mit Gefühl und Schicksal lieben, und die keine Angst vor Power Frauen haben.