Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 04.10.2018

Now and forever – weil ich dich liebe

Band 1 der „Girls in Love“ – Reihe.

Band 1 der „Girls in Love“ – Reihe.

Jillian lebt nun seit 2 Jahren in der Stadt und geht zur Uni, zwar mit wenigen Kursen, aber sie lebt ihr Leben unabhängig von ihrer Mutter, die ihr immer sagt, was sie zu tun und zu lassen hat. Zusammen mit Jess lebt sie zusammen und hangelt sich von einem Mann zum nächsten Mann. Niemand darf länger als eine Nacht bleiben, denn sonst läuft er Gefahr ihr Geheimnis irgendwann zu erfahren und das will Jillian verhindern.
Außer Cassie und Jess weiß niemand um ihre Erkrankung und so soll es auch bleiben, aber ein Mann gibt nicht auf. Liam, der morgens Waffeln backt, klebt ihr an den Fersen und will ihr fester Freund werden. Widerwillig gibt sie nach, lässt ihn in ihr leben und dann geht es bergab…
Ich bin mit Jillian leider überhaupt nicht warm geworden – sie verhält sich einfach viel zu klischeehaft und ich konnte manchmal nur noch die Augen über sie verdrehen. Zum Glück steht sie nicht unter der Pantoffel ihrer Mutter und geht ihren Weg, lenkt aber zu schnell ein, wenn Tara in der Nähe ist. Mit Liam wird sie am Ende dann aber doch wieder standhafter, was ich gut fand. Das sie aus ihrer Krankheit so ein Geheimnis macht, ist einerseits verständlich, weil sie nicht anders behandelt werden will, aber andererseits könnte sie mit ihrer Einstellung ein Vorbild für andere sein. Nur sieht sie das nicht.

Liam ist ein Schotte und nur für eine begrenzte Zeit in den Staaten um zu studieren. Er will mehr als nur eine Nacht mit Jillian und versucht sie mit Waffeln zu überzeugen. Doch es scheint dann doch leichter zu sein als gedacht – im Kommunikationskurs sind sie Partner, treffen immer wieder aufeinander und die erotische Spannung bliebt aufgeladen. Also scheint es doch mehr als nur eine Nacht zu werden, bis es zum gemeinsamen Essen mit ihren Eltern kommt und Jillian danach vor seinen Augen einen Anfall bekommt. Sie will ihn nicht wiedersehen…aber Liam gibt nicht auf.
Liam ist ein netter Mann, der alles für Jillian tun würde und sie auf Händen trägt. Das sie ein Geheimnis hat, vermutet er, würde sie aber nie darauf ansprechen. Erst als die Anzeichen auftreten (bzw. der Anfall geschieht) wird ihm klar, das es mehr als nur eine Kleinigkeit ist und er sich damit auseinandersetzen muss, wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft haben wollen. Er darf sich nicht von ihr vertreiben lassen.
Wirklich vollkommen sympathisch wurde mir Liam nie, vielleicht, weil er für mich sehr oberflächlich gehalten wurde. Man erlebt nur ein paar vereinzelte Facetten von ihm und nie das Ganze.

Tara ist die Mutter von Jillian und versucht das Leben der Tochter so zu planen, wie sie es haben will. Hauptsache das Kind steht unter Medikamenteneinfluss, sodass die Anzeichen der Krankheit nicht zu bemerken sind. Und das College lohnt sich ja eigentlich auch nicht, wenn Jillian nie in einem Beruf arbeiten wird. Reine Geldverschwendung und sie sollte auch eher in der Nähe der Eltern sein, aber zurück ins Elternhaus soll sie auch nicht. Männer sollten One Night Stands bleiben, denn eine Beziehung ist mit der Erkrankung keine gute Idee – sie wird ja verlassen, wenn es hart auf hart kommt.
Tara ist eine der unsympathischsten Personen in diesem Buch, denn sie ist nur am Meckern und bevormundet ihre Tochter non stop. Das diese sich von ihr zurückgezogen hat ist keine Überraschung, denn wer will schon so behandelt werden?

Cassie und Jess sind die besten Freundinnen von Jillian und waren mein Highlight in der Geschichte. Die zwei stehen Jillian immer zur Seite und helfen ihr, wenn nötig, mit der Krankheit und den Symptomen umzugehen. Gerade Jess als angehende Ärztin ist diejenige, die notfalls eingreifen muss – so wie es sich die Mutter gewünscht hat.
Ihre beiden Freunde fand ich furchtbar und ich habe nur darauf gewartet, das Jess mit dem Dozenten von dem Kommunikationsseminar rummacht, passierte nur leider nicht.

Der Schreib- und Erzählstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Jillian, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Mir fehlte hier aber eindeutig die männliche Sichtweise – ich hätte gerne gewusst, was in Liams Kopf vorgeht und welche Schlussfolgerungen er ab und zu zieht.

Alles in allem fand ich „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ enttäuschend, denn für mich blieb die Thematik rund um die Krankheit viel zu oberflächlich. Wirkte etwas nebensächlich und nicht wirklich dem Leser näher gebracht. Da ich bisher mit der Erkrankung in den Lebensjahren keine Erfahrung gemacht habe, hatte ich mir einfach mehr erhofft. Man bekommt natürlich einen Einblick von Jillian, aber für mich kam das etwas zu spät in die Geschichte rein. Aber das ist mit Sicherheit wieder alles Geschmackssache. Aber auch mit der Liebesgeschichte zwischen Jillian und Liam bin ich nicht warm geworden, weil mich die Gefühle nicht erreicht haben. Liam kaufte man seine Gefühle schon eher ab, aber bei ihr war ich mir nie sicher, wie ernst sie alles meint. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, bleibt fraglich. Vorerst denke ich nicht, außer vielleicht die Short-Story, die Anfang November erscheint.
Zwar mag ich Jess und Cassie, aber ich fürchte mich vor einer weiteren oberflächlichen Geschichte, wenn ich ehrlich bin.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ungewohnt von Geneva Lee

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da für mich die Autorin nicht neu ist und ich ihre "Royal" Reihe sowie auch die "Love Vegas" Reihe kenne, durfte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen. Geneva Lee ist bekannt für ihre New Adult Geschichten und ich muss sagen, hier hat die Handlung sowie auch die Charakter gepasst. Jillian ist Studentin, bei der man anfangs annehmen könnte, dass sie ein lockerleichtes Leben lebt und die Männer für die Nacht wechselt wie andere ihre Unterhosen. Obwohl sie sich auf keinen Mann zweimal einlässt und Beziehungen meidet wie der Teufel das Weihwasser, erkennt man recht rasch, dass es sich bei ihrer manchmal etwas schroffen Art um eine Fassade handelt - trotzdem war sie mir anfangs nicht sympathisch, sie wirkte zu unnahbar und abwehrend. Ihre Art, niemanden an sich heranzulassen, war für mich aber dann im weiteren Verlauf vollkommen nachvollziehbar, als man erfährt, um welches Geheimnis es sich handelt und warum Jillian alle von sich stößt.
Liam war mir gleich von Anfang an symphatisch. Er will nicht nur die nächste Kerbe an Jillians Bettpfosten sein, sondern möchte mit ihr eine ernsthafte Beziehung. Was sich als schwierig herausstellt. Mir gefiel es, wie er sich immer wieder mühe mit ihr gegeben hat und es immer versucht hat. Er musste ihr auch klar machen, das es ihm wirklich ernst ist und er auch nicht abhaut. Mit seiner liebevollen Art, ihr unter die Haut zu gehen, hat er mich sehr schnell für ihn eingenommen.
Mit Jillian hatte ich Anfangs meine schwierigkeiten, da man am Anfang nur aus ihrer Perspektive liest. Selbst als Leser stößt man auf eine Barriere, die sich Jillian um sich gebaut hat. Dabei stellt sich heraus, das die Autorin hier ihre Protagonistin mit einer unheilbaren Krankheit versehen hat, die Jillians Handlungen verständnisvoller machen. Sie hat mit ihrer Krankheit zu kämpfen und so wird sie einem dann auch symphatischer, den man verfolgt ihren Alltag und wie sie mit ihrer Krankheit umgeht.
Ich finde das alles einfach gepasst hat. Auch der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und konnte mich schnell in den Bann ziehen. Als Leser möchte man einfach wissen, wie es nun mit Jillian und Liam weiter geht und ob sie überhaupt zusammen kommen. Dabei hat die Autorin es sich nicht nehmen lassen, ein ernstes Thema mit einzubauen. Ich finde sogar, das man sowas nicht von Geneva Lee gewohnt ist und sie diese auch sehr gut umgesetzt hat. Also für mich ist dieses Buch eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2018

...gefühlvoll und unerwartete Protagonistin, die eine sehr harte Schale besitzt, die erst geknackt werden muss ...

Jillian ist eine lebenslustige Studentin mit Ihrem One Night Stand Liam, der ihr immer wieder begegnet. Es scheint wie verhext und uneinbringlich, dass seine Beharrlichkeit Sie zu mehr als nur eine flüchtige Bekanntschaft macht.

Das Cover sticht mit der perfekt gewählten Farbwahl sowie innig verbundenes Liebespaar sofort ins Auge. Es ist wunderschön, schlicht und ein Blickfang.
Der Klapptext macht neugierig auf das Buch, so dass man sofort hinter Jillians Geheimnis blicken möchte.

Geneva schreibt sehr einnehmend, romantisch, mitreißend und emotionell.
Der Lesefluss ist von Beginn an fesselnd und amüsant, der Schreibstil ist locker und leicht und lässt einen beim Lesen nur so durch das Buch fliegen.

Die Autorin schafft eine sehr geheimnisvolle weibliche Protagonist, die der Leser sofort näher kennen lernen möchte & Involviert ihn auf der Suche nach der Enthüllung Ihres Geheimnis. Der Spannungsbogen wird somit steigernd geschaffen und erschließt einen perfekt gestrickten roten Faden, der nach und nach das Geheimnis aufdeckt.

Die Hauptprotagonisten sind Jillian und Liam.

》Ich verspreche, das ich nicht daran interessiert bin, mich für den Job als Lover zu bewerben. Ich habe ein Studentenvisum und darf eh nur Teilzeit arbeiten.《

Liam ist wundervoll, gutaussehend, charismatisch und sehr überzeugt, dass Es sich lohnt Jillian näher kennen zu lernen. Er ist in dieser Geschichte die treibende Kraft, die zu Beginn an sich sicher ist, dass mehr Gefühle im Spiel Zusammenhang für Jillian vorhanden sind. Dies ist eher selten bei Romanen und hat ihn positiv hervorgehoben.

Jillian ist verunsichert, versucht mit aller ihre möglichen Kraft Ihr Leben einfach zu gestalten und auszukosten. Normalität ist ihr größter Wunsch. Sie besitzt viel Charakterstärke, ist jedoch aus offensichtlichen Gründen gehemmt und vorsichtig in Bezug auf Gefühle zu andern Personen.

》 Hör auf zu versuchen, mich wieder ganz zu machen !《

Neben den Beiden müssen die 2 besten Freundinnen erwähnt werden, es ist wundervoll das Jillian dies hat. Sie sind immer für Sie da und Sie sind gemeinsam ein unterschiedliches aber loyales Trio.

》Seine starke warme Hand schickte ein Knistern durch meinen Arm, und mein Herz schmolz hin,《

Die Anziehungskraft ist zu Beginn des Buches sofort spürbar, es knistert bei jeder Begegnung der beiden Hauptprotagonisten. Die Leidenschaft ist immer im Focus, jedoch sind es Liams romantische Gesten, die den Leser beeindrucken. Das Buch hat den perfekten Mix aus Humor, Liebe und die Freundschaft.

Die Autorin kreiert einen sehr gefühlvolles auch mitreißenden & spannendes Werk, dass einem Möglichkeiten der Einschränkungen im Leben & den Wert von Liebe & Freundschaft aufzeigt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, mitreißend und spannend.

Romantisch & ergreifende Lektüre

Das Buch zeichnet sich durch Jillians Entwicklung und das Zueinanderfinden von Liam und Ihr aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe die Werke von Geneva Lee und Ihrem Schreibstil, jedoch hat mich dieses Werk an meine nervlichen Grenzen gebracht. Ich konnte in vielen Situationen die weibliche Protagonistin nicht verstehen. Ihr Geheimnis ist schon berechtigt verschleiert und nur der engste Kreis der Freundinnen ist informiert, jedoch wünscht man sich doch halt bei einem Partner, der kann ganz und gar eine viel intensivere Stütze sein als die Freundinnen. Verständlich aber auch die Angst das mit seinem Wissen sich sein Bild von ihr, für Sie ins negative verändert. Ein Dilemma, das ohne eine Besserung vorhanden ist.
Jedoch ein Werk das voller romantischer als auch wirklich amüsanten, ergreifend, als auch herzzerreißend Stellen besteht. Besonders Liam und seine Beharrlichkeit ist erstaunlich. Er fasst den Mut und will sich von nichts abbringen und versucht immer wieder Jillian bewusst zu machen, wie perfekt Sie zueinander passen.

》 Ich sank gegen Ihn und löste mich an seinen Körper auf wie Eis, dass Feuer traf. 《

Emotional sehr ergreifend, nicht nur von der Liebesgeschichte an sich, sonders auch den Halt den Jillian hat, sie hat wundervolle Freundinnen, die Sie immer unterstützen und für Sie da sind!

Eine Geschichte, die nahe geht ins besonders mit erstaunlicher weiblicher Hauptprotagonisten, die einfach nur Ihr Leben genießen und normal Leben möchte, sich von nicht einschränken lassen will.

Vielen Dank für das emotionale Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & Bloggerportal.

NowandForever

WeilIchdichLiebe

GenevaLee

Blanvalet

BloggerPortal

Werbung

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Seitenzahl: 351
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Erschienen: September 2018
Genre: ...

Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Seitenzahl: 351
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, New Adult, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Wer ein Buch sucht, das eine zauberhafte Liebesgeschichte und eine tiefgründige Thematik vereint, der ist bei "Now and forever - Weil ich dich liebe" genau richtig. Denn genau das wird hier vereint. Im Klappentext wird bereits im ersten Satz deutlich, dass hier wohl weit mehr dahintersteckt, als eine junge Frau, die keine Beziehung will. Doch was genau ist ihr Geheimnis? Das zu erfahren war es, was mich an dem Buch direkt am meisten gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Grunsätzlich ist Jillian ein ganz normales Mädchen. Sie besucht die Olympic State, hat tolle Freundinnen und hübsch ist sie auch. Doch das klingt ja schon viel zu einfach. Leider hat sie auch eine recht anstrengende Mutter, was wohl allerdings eher mit ihrem Geheimnis zu tun hat, das sie nicht in die Welt hinausposaunt. Nichtsdestotrotz engt sie das Verhalten ihrer Muter ein und stresst sie noch zusätzlich. Und dann ist da noch der neue schottische Austauschstudent Liam, der es sich wohl irgendwie in den Kopf gesetzt hat, sie nach einer gemeinsamen Nacht erobern zu wollen, anstatt einfach wieder zu verschwinden. Anstrengender geht ja eigentlich kaum für Jillian - oder?

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen, das ist eine Tatsache. Liam ist einfach nur der Hammer, ganz ehrlich. Er ist pfiffig, aufgeweckt, intelligent, äußerst gutaussehend und wenn er etwas will, dann gibt er so leicht nicht auf. Auch nicht bei Jillian. Was habe ich beim Lesen immer wieder gelacht, weil seine Sprüche und seine Art einfach zu schön waren. Aber leider kann seine Auserwählte das alles nicht so richtig zulassen, denn da ist ja noch ihr besagtes Geheimnis. Und ich verrate jetzt natürlich nicht, worum es sich dabei handelt. Ich für meinen Teil hatte da immer so meine eigenen Ideen, es wurde ja auch nicht wirklich viel verraten. Es gab lediglich immer mal gewisse Andeutungen und Hinweise, die aber nicht so ganz zu einem Bild führen wollte. Als es sich dann auflöste war ich doch etwas geschockt, weil es nun wirklich keine einfache Sache für so eine junge Frau ist. Da hat die Autorin wirklich eine Thematik eingebaut, die nicht ohne ist. Aber es ist ihr wunderbar gelungen.
Hier geht es gewissermaßen auch einfach darum, sich selbst zu akzeptieren, anstatt gewisse Dinge einfach zu verdrängen. Und dass soetwas nicht heißt, dass man keine Beziehung haben darf oder Gefühle. Genau das ist es nämlich, was Jillian lernen muss. So wie Liam auch erkennen muss, dass Abweisung manchmal ganz andere Gründe haben kann und es am Ende darauf ankommt, was man bereit ist, auf sich zu nehmen für die Person, die man liebt.

Wie ich bereits sagte geht es hier nicht nur um eine junge Liebe, sondern eben auch um Tiefgründigkeit. Emotionen und dramatische Momente runden dieses Buch sehr schön ab und haben mich oftmals sehr berührt. Das wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
Die letzten Kapitel des Buches haben das dann nochmal sehr gut dargestellt, aber zum Ende hin hat mir dann so ein bisschen der gewisse Pep gefehlt. Es fühlte sich so ein bisschen an, als wäre das dann alles abgehakt worden und nun könnte man ja zum Ende kommen. Ich finde, hier hätte man das Ganze noch ein wenig ausbauen können. Man wurde auch einfach ein bisschen uim Ungewissen gelassen, was nach allem, was hier erlebt wurde, eigentlich draus wird. Aber das tut dem positiven Gesamtpaket, den das Buch liefert, keinerlei Abbruch. Vielleicht wird das ja auch noch am Rande im nächsten Teil der Reihe angerissen oder erläutert, um den Leser nicht ganz ohne die wichtigen Infos stehen zu lassen ;)

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Buch mit einer Liebesgeschichte, die bezaubert. Mit 4 von 5 Sternchen entlasse ich es in meine Rezensionsliste und kann eine klare Leseempfehlung mit auf den Weg geben! Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Geschichte der Reihe!

Veröffentlicht am 29.09.2018

//Rezension// Now and Forever - Weil ich dich Liebe - Geneva Lee

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut und es war mal wieder ein echt tolles Buch von ihr das mich sehr berührt hat!

Zusammenfassung:Jillian ist keine die einen festen Freund hat, sie ist eher die eine die einen für eine Nacht hat und danach nie wieder sieht. Und nein sie ist keine Schlampe. Sie hat eine Krankheit und sie will niemand anders damit belasten beziehungsweise überhaupt erzählen weswegen sie keine Jungs an sich ran lässt - außer Liam. Und das auch nur weil er wirklich nicht locker lässt und versucht immer in ihrer Nähe zu bleiben. Am Anfang findet sie es wirklich verdammt nervig, aber er ist dann irgendwann doch schon total süß und schleicht sich in ihr Herz. Aber kann sie es zulassen und das er auch von ihrer Krankheit erfährt?

Inhalt:Das Buch beginnt direkt mit der Nacht in dem sie Liam, den heißen Schotten, aufreißt und eine tolle Nacht mit ihm hat. Ziemlich schnell wurde mir klar das sie wirklich nur auf die Nacht besteht und nicht noch zusätzlich auf den Morgen danach. Sie war danach etwas genervt als er nackt in ihrer Küche stand und das Frühstück zubereitet hat. Sie versucht ihn danach auch wirklich einfach nur los zu werden und ihn nie wieder zu sehen - aber da hat sie nicht mit ihm gerechnet den er blieb hartnäckig dabei und wollte bei ihr bleiben und ich muss schon sagen ich fand es wirklich süß. Auch wie es danach zwischen den beiden weiter ging war einfach nur herzzerreißend. Er versucht sich unauffällig an sie ran zu machen und sie stößt ihn immer wieder zurück, aber auch sie kann nicht ewig seiner Charme entfliehen und irgendwann kommen sie doch zusammen. Aber es stehen immer noch ne Menge Sachen zwischen den beiden, unter anderen ihre Krankheit - zu der ich allerdings nicht viel sagen will um nicht zu spoilern - und man kann bei den beiden wirklich nicht abschätzen wie es weiter gehen wird, besonders als ihre Eltern auch noch auftauchen.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die einfach nur realistisch ist da sie mit so vielen verschiedenen Problemen zu kämpfen haben die wirklich jeder Person auch auftreten könnten.

Idee des Buches:Es ist der erste Teil der Reihe gewesen, allerdings ist es in sich abgeschlossen und im nächsten Teil geht dann um ihre beste Freundin. Solche Reihen finde ich echt total toll, da man nicht ewig auf das Happy End einer Person warten muss aber trotzdem in mehreren Bändern dann noch erfährt wie es weiter geht und es nicht einfach nach einem Buch Schluss ist. Auch ist es dadurch immer abwechslungsreicher und interessanter weiter zu lesen wenn dann eine andere Person die Protagonistin ist und man dadurch auch eine komplett neue Geschichte hat.

Protagonistin:Am Anfang fand ich Jillian etwas geheimnisvoll den ziemlich schnell wurde klar das sie wirklich keinen Freund haben will und auch sonst niemanden an sich heran lassen will, das merkt man einfach an ihrer Art. Und man fragt sich dann schon was steckt dahinter - besonders da oft die Tabletten vor kommen man aber keine wirkliche Ahnung hat wofür sie sind,da die Krankheit erst am Ende des Buches beschrieben bzw. rauskommt was sie hat. Dadurch versteht man es am Ende umso mehr wieso sie sich so verhalten hat. Aber ich muss auch sagen wenn ich sie am Anfang des Buches und dann auch noch am Ende des Buches vergleiche sie ist ein vollkommen anderer Mensch durch Liam geworden - viel lebhafter, freudiger und vor allem offener fürs Leben. Er tat ihr wirklich gut und ich mochte sie dann am Ende einfach nochmal mehr dadurch!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Es war ein tolles Buch das sie geschrieben hat, vor allem da es durch ihre Krankheit auch einen ernsten Aspekt hatte, eine unglaublich berührende Liebesgeschichte die dadurch einfach noch realistischer erscheint. Verdiente 5/5 Sterne!