Cover-Bild Royal Destiny
Band 7 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Geneva Lee

Royal Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Kann ihre große Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?
Band 7 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 26.08.2017

Royal Destiny - Geneva Lee

Alexander hat momentan ein schwieriges Leben den sein Bruder Ed will unbedingt seinen Freund David heiraten, dann erfährt er das er angeblich noch einen Bruder haben soll und dann muss er Clara und auch noch seine Familie beschützen. Er hat gedacht das wäre alles, aber dann kamen noch Informationen über das Attentat auf Alex Vater ans Licht. Wird er alles schaffen zu überwältigen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Reihe bin, aber ich muss sagen das es ein ziemlich schwacher Band war.

Mit dem Anfang des Buches kam ich gut klar. Allerdings fand ich den Anfang etwas zerstörend da es sich sofort um Sex drehte, aber naja so ist Alex eben. Ich war aber erstaunt das nach zwei Kapitel die Sicht gewechselt wurde und zwar die zu Smiths und in Laufe des Buches änderte sich noch öfters die Sichten. Einmal war es Alex, dann war es Smith, dann Belle oder Clara... Ich muss sagen das es mich nach einiger Zeit schon etwas störte den man gewöhnte sich gerade an eine Situation und dann kam wieder etwas vollkommen anderes dran. Zwar wurde das Buch dadurch interessanter und auch vielschichtiger, aber mich persönlich nervt sowas - besonders da es dadurch so viele Protagonisten gab. Was mich auch in dem Buch störte war die Handlung, den diese konnte mich nicht so ganz überzeugen wie in den anderen Teilen. Für mich wirkte diese Handlung wie eben schnell aus dem Handgelenk geschüttelt um meine Fans zu beruhigen und nicht so ganz durchdacht. Den es war zwar natürlich schön die Personen nochmal zu "treffen" und zu wissen was auf sie zu kommt - aber manche Handlungen hätte man echt nicht machen müssen da sie persönlich mich gelangweilt haben.Die Handlung war auf keinen Fall schlecht oder so, aber sie war schon deutlich schwächer als in den vorherigen Teilen.Die ganze Handlung konnte mich auch einfach nicht packen, was mich sehr enttäuscht hat da ich auf ein packendes und auch emotionales Finale gehofft habe. Die Liebesgeschichten waren natürlich ganz schön und auch süß - obwohl da wieder jede Menge Sex vor kam, aber ich war echt happy das nun auch Edward sein Glück haben darf und das man es auch etwas erleben durfte. Alles in einem war es zwar kein schlechtes Buch, aber auch kein Buch was mich wirklich überzeugen konnte.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut, auch wenn ich die Sicht von Clara und Alex echt bevorzuge da man da wirklich die Leidenschaft gespürt hat. Aber wer auf eine Royale Geschichte mit vielen Skandalen, Hin und Hers und natürlich Dramen hofft ist hier ganz richtig.

Alle Protagonisten mochte ich, den inzwischen hat man sie etwas kennen gelernt und weiß das der erste Blick oft trüben kann. Inzwischen haben sich auch viele der Protagonisten (eigentlich nur Smith und Alex) auch viele in mein Herz geschlichen, auch wenn ich sie am Anfang etwas gehasst habe. Aber Belle, Clara und Ed mochte ich von Anfang an- den sie waren von Beginn an Aufrichtige und sympathische Leute die man einfach nur in seinem Freundeskreis haben will!

Den Schreibstil von Geneva empfinde ich als sehr angenehm, den das Buch lässt sich sehr leicht und auch sehr zügig lesen. Was ich aber auch sehr mag ist wie sie die Gedanken und auch Gefühle der Protagonisten beschreibt, dadurch kann man sich viel besser mit ihnen auseinander setzten.Aber auch wie sie alles beschreibt mag ich, den alles was man liest kann man sich bildlich sehr gut vorstellen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mich alles überzeugen konnte außer die grobe Storyidee und auch die Handlung - aber dennoch kein schlechtes Finale!
★★★★☆

Veröffentlicht am 28.10.2017

Eine nette Geschichte

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?

Da ich von der Royal Reihe und von der Autorin schon sehr viel gutes gehört habe wollte ich nun endlich auch ein Buch dieser Reihe lesen. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte hat sich locker und angenehm lesen lassen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben, was mich anfangs sehr verwirrt hat. Ich bin generell er der Fan von Geschichten mit nicht ganz so viel Protagonisten. Da ich die Vorbände noch nicht kenne habe ich mich mit den Personen auch etwas schwer getan. Insgesamt waren sie ganz nett aber mehr eigentlich nicht. Ebenso hat mich die Langatmigkeit am Anfang in dieser Geschichte sehr gestört. Deshalb bin ich auch mit dem Buch schleichend voran gekommen. Zum Glück hat sich dies gegen Mitte des Buches gebessert. Insgesamt war es eine nette und unterhaltsame Geschichte.

Das Cover gefällt mir durch die schlichte Art sehr gut.

Fazit:
Die Geschichte war ganz okay und unterhaltsam. Jedoch muss ich mir jetzt erst einmal überlegen ob ich mir den Rest der Reihe überhaupt kaufen werde, da mich dieser echt enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Leider etwas enttäuschend

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich habe mich echt mega auf dieses Buch gefreut, einfach, weil in diesem Band endlich alle drei Paare ihr verdientes Happy End bekommen sollten.
Leider wurde ich tatsächlich etwas enttäuscht. Es wurde einfach versucht viel zu viele offene Handlungsstränge in viel zu kurzer Zeit zu klären. Am Anfang ist das Buch noch etwas langsam dahingeplätschert, dann ist irgendwie alles auf einmal passiert und wurde fast ein bisschen zu viel.
An sich war die Story aber ansonsten vollkommen oaky und ich bin froh, dass sie alle offenen Fragen geklärt habe und jeder sein Happy End bekommen hat.

... die Personen...:
Endlich kommen sie alle wieder zusammen und haben sich kaum verändert.
Alexander und Smith sind so dominant, beschützend und herrisch wie immer.
Belle ist eine wundervolle Freundin und fürsorgliche Tante.
Clara zeigt wieder, wie gut sie sich gegen ihren Mann durchsetzten kann.
Und Edward zeigt wieder, was für ein liebevoller und fürsorglicher Freund und Partner er ist.
Schön für mich war zu sehen, dass auch Edward und David endlich ihr Happy End bekommen und sich die einzelnen Paare und auch Freunde sich näher sind denn je.

... der Schreibstil...:
Ich weiß nicht was es war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich der Schreibstil von Band 6 zu Band 7 etwas verändert hat (und ich habe die beiden Bände ziemlich direkt nacheinander gelesen). Am Anfang habe ich damit etwas gehadert, mich dann aber daran gewöhnt.

... das Cover...:
Ist wie immer wunderschön, fällt aber tatsächlich durch die perlmuttweiß schimmernde Farbe etwas aus der Reihe.

Was mir am besten gefallen hat:
Ich mochte einfach die Charaktere wieder richtig gerne und habe mich gefreut, dass alle ihr Happy End bekommen haben, so wie ich es mir von einem Abschlussband wünsche.

Was mir nicht gefallen hat:
Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht. Auch der Schreibstil wirkte auf mich irgendwie anders, sodass ich am Anfang etwas Probleme hatte damit zurecht zu kommen.

Bewertung: 3, 5 von 5 Sternen

Leider hatte ich von diesem Abschlussband etwas mehr erwartet und bin daher etwas enttäuscht.
Dennoch hat die Autorin einen guten Abschluss für ihre Reihe gezaubert und trotz all den kleinen Dingen, die mich stören, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Rezension: Royal Destiny

Da ich die vorherigen Bände der Royal Reihe geliebt habe, habe ich mich natürlich besonders dolle auf diesen 7. Teil gefreut.
Wie auch schon bei den vorherigen Bänden, finde ich dieses ...

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden, finde ich dieses Cover unglaublich schön. Sie passen gut zum Inhalt und ziehen einen optisch einfach an. Allerdings finde ich leider, dass dieser Band nicht ganz so gut zu den anderen Teilen passt, da die anderen Metallic sind und dieser Teil einfach nur weiß.
Der Titel passt aber dafür wieder sehr gut zu dem Inhalt und auch zu den anderen Bänden.
Wie bereits schon angenommen, bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen, da ich durch die anderen Bände bereits an den Schreibstyle von Geneva gewohnt war.
An dem Schreibstyle von Geneva, gibt es eigentlich nichts zu meckern, denn sie hat zum einen immer eine gute Erzählerperspektive angewendet und es macht einfach auch insgesamt Spaß etwas von ihr zu lesen, da ich ihre Bücher mit ihren Ideen sehr mag.
Zu Beginn bin ich davon ausgegangen, dass dieses Buch komplett aus der Sicht von Alexander geschrieben sein würde, was ich durch den Klappentext an nahm und auch in den ersten Kapiteln, doch schon nach einer Weile merkte ich, dass dies nicht ganz stimmte. Denn im ganzen Buch wurde immer unterschiedlich aus der Sicht von Alexander, Smith und Edward geschrieben.
Eigentlich fand ich dies ganz cool, jedoch fand ich es etwas doof, dass nicht gekennzeichnet wurde wann aus welcher Sicht geschrieben wurde, denn dies musste man so gesehen nach jedem Kapitel selber heraus finden. Dies war nicht ganz so schwierig, nur manchmal wäre es einfach besser gewesen, damit man sich auf die Situation vorbereiten kann, da ja auf einmal dann was ganz anderes passiert ist.
Zu Beginn sagte ich ja bereits, dass ich keine großen Schwierigkeiten damit hatte, in das Geschehen rein zu kommen. Jedoch mussich leider bemängeln, dass ich den Beginn etwas unpassende fand und lieber mit einer anderen Situation begonnen hätte.
Dennoch wurde es dann aber zum Glück nach ein paar Seiten wieder besser und es wirkte nicht mehr so komisch.
Es war oftmals ziemlich interessant was nach all den 6 Bänden noch passierte, denn so wusste man mehr über die Liebesleben der 3 Hauptpaare, die es eigentlich schon die ganze Zeit über gibt.
Manchmal wurde es dann allerdings etwas langweiliger, da ich finde das es sich oftmals ziemlich in die Länge gezogen hat und man einfach nur noch vermutet hat. dass die Autorin ihre Zeilen vollkriegen möchte.
Nun nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich sagen, das ein ganz großer Hauptpunkt, die sexuelle Szenen zwischen all den Paaren aus dem Buch war und nach einer Zeit wurde dies dann etwas öde und man verspürte nicht mehr einen riesigen Drang weiter zu lesen, da sich somit irgendwann die Spannung verloren hat.
Die Charaktere mochte ich selbstverständlich wieder, so wie auch in all den anderen Bänden.
Für die Verhältnisse der anderen Bände, fand ich das Ende leider etwas enttäuschend, da die anderen Bände im Vergleich wirklich immer super spannend geendet haben.
Mein gesamtes Fazit über dieses Buch ist leider etwas enttäuschend, denn ich hatte mich echt sehr über dieses Buch gefreut, da ich bereits nur gutes von Geneva gelesen habe.
Leider muss ich sagen, dass dieses Buch um Meilen nicht mit den anderen Bänden mithalten kann. Irgendwie fand ich auch, dass dieser Teil etwas unnötig war, da der 6. Band ja eigentlich schon gut geendet hat und so wirklich aufregende und Spannende Sachen sind hier auch nicht passiert. Er war zwar süß gewesen, da man wusste wie es ihnen allen danach so geht, doch irgendwie fühlte sich einfach nur an wie ein unnötig langer Prolog, der nicht unbedingt hätte sein müssen.

Bewertung:
Da dieser Band nicht unbedingt hätte sein müssen, gibt es auch dementsprechend den anderen Teilen gegenüber eine niedrigere Punktezahl, nämlich 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Trotzdem geht ein Riesen großer Dank noch an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.