Cover-Bild Royal Kiss
Band 5 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Geneva Lee

Royal Kiss

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Belle & Smith – er bedeutet ihr alles., doch ist sie auch stark genug sich seiner dunklen Vergangenheit zu stellen?
Band 5 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Als Belle ihre große Liebe mit einer anderen Frau in einer eindeutigen Situation beobachtet, ist sie zutiefst verletzt. Enttäuscht und gedemütigt bricht sie jeden Kontakt zu Smith ab und arbeitet wie eine Besessene, um die Sehnsucht nach ihm, nach seinen Küssen, seinen Händen, seiner Leidenschaft zu ersticken. Dennoch gelingt es ihr einfach nicht, diesen gefährlichen, geheimnisvollen Mann mit den dunklen Augen zu vergessen. Aber wie soll sie ihm seinen Verrat jemals verzeihen können?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 - Royal Secrets

Veröffentlicht am 17.08.2021

Heiß und gefährlich

Der zweite Teil von der Geschichte von belle und Smith hat sich deutlich gebessert. Man hat mehr von deren Hintergrundgeschichten erfahren was in band eins ihrer Geschichte mir deutlich gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Es geht ganz gut weiter

Worum es geht:

Worum es geht:
Belle will nicht zulassen, dass Smiths dunkle Vergangenheit ihre Liebe zerstört. Doch hat er wirklich damit abgeschlossen? Als sie ihn mit einer anderen Frau in einer eindeutigen Situation beobachtet, ist sie zutiefst verletzt. Enttäuscht und gedemütigt bricht Belle jeden Kontakt zu Smith ab und arbeitet wie eine Besessene, um die Sehnsucht nach ihm, nach seinen Küssen, seinen Händen, seiner Leidenschaft zu ersticken. Dennoch gelingt es ihr einfach nicht, diesen gefährlichen, geheimnisvollen Mann mit den dunklen Augen zu vergessen. Aber wie soll sie ihm seinen Verrat jemals verzeihen können?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichte hat mir auch hier wieder ganz gut gefallen. Sie war fesselnd und konnte mich unterhalten. Allerdings hatte ich auch hier, wie bei dem vorherigen Band, wieder das Gefühl, dass die Geschichte in vielen Punkten sehr an die Geschichte von Alexander und Clara erinnert, was ich persönlich wirklich schade finde.

... die Charaktere...:
Belle mochte ich in den vorherigen Bänden schon ganz gerne. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und wird nach und nach immer selbstbewusster und wird immer mehr zu einer selbständigen Geschäftsfrau, die sich nicht unterkriegen lässt.
Smith finde ich ganz okay, in manchen Dingen erinnert er mich sehr an Alexander. Allerdings macht er auch immer wieder Sachen, die ich absolut dämlich finde und für die ich ihm ganz gerne mal eine reinhauen wollte.
Nach und nach erfährt man immer mehr über Smith und seine Vergangenheit und manche Dinge davon sind schon echt erschreckend.
Die Chemie zwischen Belle und Smith passt einfach, man nimmt ihnen ab, dass sie wirklich was füreinander empfinden.
Wie schon im letzten Band mochte ich es, dass nicht nur die Geschichte von Belle und Smith erzählt wird, sondern auch immer wieder Details aus dem Leben von Alexander und Clara sowie Edward erzählt werden.

... der Schreibstil...:
Ist sehr gut und flüssig zu lesen.

... das Cover...:
Die Cover der Reihe finde ich einfach schön, sie sind recht schlicht, aber gleichzeitig doch auffallend.

Was mir am besten gefallen hat:
Wie schon im vorherigen Band mochte ich vor allem Belle und Smith, sowie die Chemie zwischen den beiden. Außerdem finde ich es einfach faszinierend, wie sehr mich die Geschichte immer wieder fesseln kann.

Was mir nicht gefallen hat:
Wie schon im letzten Band haben mich vor allem die Ähnlichkeiten zu der Geschichte von Clara und Alexander gestört.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Auch wenn mich die Geschichte von Belle und Smith nicht ganz so sehr begeistern kann, wie die von Alexander und Clara, so mag ich sie doch ganz gerne und will definitiv wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Übersetzung: Charlotte Seydel
12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0381-0
2016
283 Seiten + 2 Seiten Dank + 31 Seiten Leseprobe „Royal Forever“ (Band 6) von Geneva Lee

Cover

12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0381-0
2016

Cover
Das Cover ist dasselbe, nur sind die Krone und der Titel türkis.

Inhalt (Klappentext)
Belle will nicht zulassen, dass Smiths dunkle Vergangenheit ihre Liebe zerstört. Doch hat er wirklich damit abgeschlossen? Als sie ihn mit einer anderen Frau in einer eindeutigen Situation beobachtet, ist sie zutiefst verletzt. Enttäuscht und gedemütigt bricht Belle jeden Kontakt zu Smith ab und arbeitet wie eine Besessene, um die Sehnsucht nach ihm zu ersticken. Dennoch gelingt es ihr einfach nicht, ihn zu vergessen. Aber wie soll sie ihm seinen Verrat jemals verzeihen können?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte auch in Deutschland auf Anhieb die Bestsellerliste.

Meinung
Ja, der zweite Band um Belle ist gar nicht mal so schlecht. Ich finde ihn sogar ganz gut. Zwar reizt mich die Geschichte um einen Kronprinzen und einer Bürgerlichen mehr, aber diese Geschichte hier ist auch nicht schlecht.
Ich finde Belle toll. Sie hat kaum praktische Joberfahrungen, außer der Planung ihrer nie stattgefundenen Hochzeit mit ihrem idiotischen Ex-Verlobten, und doch stellt sie zusammen mit Claras jüngerer Schwester ein tolles Modeunternehmen auf die Beine. Die Idee finde ich super! Gibt es so etwas vielleicht auch in der Realität? So etwas würde ich gerne ausprobieren. ^^
Beide haben heimlich geheiratet, obwohl Edward diese Beziehung nicht billigt, da Smith sie so oft verletzt hat. Doch sie hört nicht auf ihren besten Freund. Es wird ihr nicht guttun, Geheimnisse vor ihren besten Freunden zu haben.
Der königliche Juwelier hat überall seine schmutzigen Hände drin und Smith ist mittendrin. Deshalb all die Action und Verbrechen. Es endet deshalb auch actionreich und mit einem Cliffhanger. Smith ist mit einem Toten in einem Zimmer… und nun? Da möchte man am liebsten weiterlesen!

Veröffentlicht am 04.06.2017

mitreißende Fortsetzung - knisternd & packend

Ihr leidenschaftliches Verlangen und ihre überwältigende Liebe entwickelte sich in einem rasanten Tempo. Selbst Smiths Vergangenheit scheint Belle nicht einschüchtern zu können. Doch dann platzt sie in eine eindeutige und kompromittierende Szene. Mit einem gebrochenem Herzen stürzt sie sich in ihre Arbeit. Doch die Erinnerungen an ihn drohen sie zu überwältigen...

Mit „Royal Kiss“ geht die Geschichte um die schöne Belle und den gerissenen Anwalt Smith Price in die zweite Runde. Dieser knüpft unmittelbar an seinen Vorgänger an.
Doch obwohl Smith und Belle unzertrennlich erscheinen, überrascht die Autorin mit einer für mich unvorhersehbaren Wendung. Sprachlos und perplex verfolgte ich den weiteren Verlauf. Belles Gefühlswelt ein einziges Chaos, das auch auf den Leser übergeht.
Gefesselt von dem seelischen Tief, in dem Belle steckt, und dem Plan, den Smith verfolgt, schafft es die Autorin größtenteils die Spannung zu halten.
Aufwühlend und fesselnd geht es weiter.
Die Ereignisse überschlagen sich, sodass dem Paar nur selten einige ruhige und intime Momente gestattet werden
Auf niemanden scheinen sie sich noch verlassen zu können und nirgendwo sind sie sicher.
Jede Menge Spannung und dramatische Szenen, die den Leser packen.

Aufgrund der vielen Vorkommnisse vor allem zum Ende des Buchs, fand ich es leider schade, dass ein so wichtiger und inniger Moment für das Paar einfach in zwei Sätzen nebenbei erwähnt wurde.
Vielleicht ein wenig zu viel Spannung an dieser Stelle...

Belle und Smith habe ich als Protagonisten sehr lieb gewonnen. Die schöne Belle verliert zwar aufgrund gewisser Ereignisse an Charakterstärke, punktet jedoch mit einem ehrgeizigen Auftreten im Kampf für ihren großen Traum. Smiths zwei Seiten – zum einen der dominante und unnachgiebige Anwalt – andererseits fürsorglich und besorgt um das Wohl seiner Lieben – begeistern mich zunehmend.

Auch die erotischen Szenen kommen hier nicht zu kurz und sorgen für zusätzliches Knistern.

Bereits bekannte Charaktere der Reihe sind wieder einmal mit von der Partie und geben einem Einblick in ihr Leben.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einnehmend, mit einem gut durchdachten und authentischen Perspektivenwechsel.

„Royal Kiss“ - eine mitreißende Fortsetzung, der man ich einfach nicht entziehen kann.
Knisternd und packend. Zum Ende dominiert die Spannung einen Hauch zu viel über die Romantik und Liebe.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Besser als Band 4

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Das Geschehen setzt kurze Zeit nach dem Ende des 1. Bandes an. Belle und Smith haben interessante Wochen hinter sich und auch für Belle läuft es, was ihren Traum von einem eigenen Laden angeht, nicht schlecht.
Im Vordergrund steht aber natürlich immer noch die Frage um ihre Beziehung zu Smith. Im ersten Band erfährt man auch schon Bruchstücke über ihn als Person und seine Vergangenheit und das spielt auch hier eine große Rolle. Smith ist in Beziehungen verstrickt die ihn, und für ihn am allerwichtigsten, Belle, in Gefahr bringen können. Die junge und frische Beziehung der beiden wird also direkt auf eine harte Probe gestellt.
Smith würde all es tun, damit Belle nichts passiert, aber wie weit kann er gehen, ohne sie letztendlich ganz zu verlieren?

Nachdem mich der 1. Band der beiden mit eher gemischten Gefühlen zurück gelassen hat, da mir vieles zu schnell und unrealistisch erschien, war ich mit diesem Band schon etwas mehr zufrieden. Die Story wurde dieses mal etwas tiefgründiger, auch dadurch, dass man immer mehr von Smiths Vergangenheit und seinen Beziehungen erfährt und auch, weil die Charaktere sich vom ersten Band her meiner Meinung nach etwas weiter entwickelt haben. Geneva Lee weiß auf jeden Fall, wie man eine gute Portion Spannung - neben der ganzen Erotik - einbauen kann und hat sich damit auch nicht zurückgehalten. Was das Buch, meiner Meinung nach, auch noch besser als den Vorgänger gemacht hat, war, dass vieles schon viel strukturierter und nachvollziehbarer ablief. Zwar hat es an machen Stellen da noch etwas geschwächelt, auch teils, weil einiges angeschnitten wurde, aber nicht mehr mit aufgeklärt wurde und wir uns somit bis zum nächsten Teil gedulden müssen, insgesamt war ich aber so ziemlich zufrieden.
Der Schluss lässt uns mit einem kleinen Cliffhanger zurück, der es einem schwer macht, sich mit dem nächsten Teil ewig Zeit zu lassen.^^

Zu den Charakteren
Bei Belle wusste ich im 1. Band noch nicht so richtig, warm zu werden. In den Bänden von X und Clara hat sie mir wirklich gut gefallen, in ihrem eigenen Buch konnte sie mich erstmal nicht überzeugen.
Dieses Mal war es schon etwas anders. Sie hat zwar immer noch ein paar kleine Schwächen, die ihr manchmal die Glaubwürdigkeit nahmen und sie auch manchmal etwas nervig werden ließen, aber insgesamt hat sie mir hier schon besser gefallen. Ihr selbstbewusste, sarkastische, aber auch liebevolle Art hat sie glücklicherweise auch hier beibehalten - trotz der ganzen Probleme, mit denen sie und Smith in diesem Band zu kämpfen haben.

Smith hat mir in diesem Band auch schon besser gefallen als im Band davor. Dort erschien es mir nämlich noch so, als könne Geneva ihn noch nicht so recht von Alexander trennen und er wirkte etwas wie eine Kopie.
In diesem Band war das aber auch schon wieder weg gewischt. Man erfährt wieder vieles über seine Vergangenheit und kann so seine Handlungen dementsprechend schon weit besser nachvollziehen.
Seine dominante, sexy Art hat er auch hier beibehalten und - ich kann es nicht länger leugnen - auch ich bin ihm ein Stück weit verfallen, da hinter ihm noch so einiges mehr steckt.

Die Nebencharaktere, die auch in diesem Band auftauchen - unter anderem Hammond und Georgia - sorgen auch hier für die oben erwähnte Spannung und lassen die Story an sich nicht so einseitig erscheinen.
Auch auf Clara, Edward und Alexander trifft man hier wieder, die, auch wenn sie noch relativ im Hintergrund gehalten wurden, dennoch einiges zum Geschehen und zur Spannung beitragen.

Fazit
Insgesamt war ich mit Royal Kiss wirklich sehr zufrieden und war froh, dass Geneva Lee nach dem, meiner Meinung nach schwachen Start der Geschichte von Belle und Smith, hier so einiges wieder herausgeholt hat. Smiths Entwicklung ist der Autorin etwas besser gelungen als die von Belle, insgesamt war ich mit den beiden Protagonisten aber auch zufrieden.
Diese Mischung aus "Alltag", heißer Erotik und actionreichen, kriminellen Geschichten, hat das Buch an sich etwas vielschichtiger erscheinen lassen und Spannung hinein gebracht.
Durch Genevas tollen und auch relativ einfach gehaltenen Schreibstil kam ich sehr schnell voran und hab es quasi in einem Rutsch gelesen.
Das Ende lässt einen quasi im Dunkeln zurück und macht einen nur noch neugieriger auf den nächsten Teil!