Cover-Bild With or Without You - Mein Herz gehört dir
Band 2 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Michelle Gyo (Übersetzer)

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine positive Überraschung

Meinung

Meinung
Ich muss zugeben, dass ich mit wenig Erwartungen dieses Buch begonnen habe. Der erste Band konnte mich leider erst zum Schluss überzeugen und deswegen bin ich ohne Erwartungen in dieses Buch gestartet und wurde wortwörtlich umgehauen!
Der Anfang ist ein bisschen ungewöhnlich, aber wenn man den ersten Band gelesen hat, ist man schnell in der Geschichte und mit den Charakteren vertraut. Kleiner Tipp, auch wenn die Bücher unabhängig voneinander sind, liest zuerst Band 1. Ist einfacher und spoilert nicht.
Ich finde diesen Teil um Welten besser. Nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere gefallen mir besser.
Jessica hat für mich wie eine aufgeweckte freche Freundin von Jillian gewirkt. Dass sie eine Planerin und etwas schüchtern sein kann, hätte ich niemals von ihr gedacht. Und auch Roman Markson hatte ich anders eingeschätzt. Aber bitte, was denkt man schon von einem Professor an der Uni ?
Ich fand es total schön, wie er spanisch spricht und schöne Zitate sagt.
Man merkt, wie die Autorin sich Gedanken über die Handlung und alle Charaktere gemacht hat und versucht, daraus ein tolles Buch zu schreiben. Ist ihr auf jeden Fall gut gelungen.
Ich liebe den Schreibstil von Geneva Lee und lese verdammt gerne ihre Bücher. Auch hier hat sie wieder unter Beweis gestellt, welch tolle Autorin sie ist.
Nur was ich ein bisschen schade fand, waren die Sprünge zwischen den Kapiteln... Ein paar Mal hat sie einfach in einer für mich offenen Stelle einfach abgebrochen. Klar, konnte man da auch ein Open End machen und es später nochmal erwähnen, aber bei 2 Stellen hätte ich gerne gewusst, wie Cassie oder Ava, Romans Oma reagiert hat.
Aber ich glaube, wenn man nach dieser Taktik geht, könnte das Buch aus nach 1000 Seiten noch nicht abgeschlossen sein.
Ich finde es auch schön, dass Jillian und Liam eine Rolle spielen und man mitbekommt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Leider nicht so wie ich erhofft habe, aber vielleicht ändert sich das im dritten Teil, wenn es um Cassie geht.

Cover
Ich finde es recht schön, auch mit den Blumenmuster. Ich finde es auch toll, dass eine Frau und ein Mann drauf sind, so kann man sich gleich besser Jess und Roman vorstellen. Aber jeder hat da auch seine eigene Vorstellung. Also für mich sehen sie trotzdem anders als auf dem Cover aus.

Fazit
Band 2 der Reihe toppt den ersten und konnte mich diesmal von der ersten Seite an begeistern. Ich fand es echt schade, wie ich schon am Ende war. Von diesem Teil hätte ich gerne noch mehr gelesen. Es gibt ein paar echt verrückte, lustige Stellen, die zum totlachen sind. Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Wenig Inhalt

Geneva Lee ist eine Autorin, mit der ich durchaus so meine Probleme habe. Ihre „Royal“-Saga hat mich überhaupt nicht angesprochen. Mit der „Love Vegas“-Reihe habe ich es ebenfalls versucht, habe aber schnell feststellen müssen, dass mir das Setting und auch die Oberflächlichkeit des Auftaktbandes nicht vom Hocker gehauen hat. Eigentlich hätte ich da ja einen klaren Trennungsstrich ziehen können, aber dennoch konnte ich bei den wunderschönen Covern der „Girls in Love“-Reihe nicht nein sagen. Der erste Band „Now and Forever“ hat mich sogar absolut positiv überraschen können, da die Chemie zwischen den Protagonisten großartig war und zudem eine interessante, ernste Geschichte verarbeitet war. Daher war es natürlich klar, dass ich bei „With or Without You“ auch reinlesen würde.

Jessica hat mich in Jillians Geschichte schon überzeugen können, da sie eine wirklich treue Freundin ist, die immer mit einem offenen Ohr parat steht. Sie nun mit dem Tutor aus dem Kommunikationskurs zusammenzubringen, konnte man vom Verlauf des ersten Bands her schon erahnen, aber ich hätte nie gedacht, dass die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden so öde gestalten würde. Roman hat in meinen Augen kaum Profil erfahren, er war einfach nur immer lieb und nett. Zudem sind die Gefühle zwischen den beiden in Mexiko ja praktisch sofort übergesprungen, so dass sich nichts langsam aufgebaut hat, bei dem man mitfiebern konnte. Aber auch ansonsten ist überhaupt nichts passiert. Stattdessen Liebe und Sex überall, dazu noch die völlig verrückte Cassie, die ich nach diesem Band auch nicht mehr ernstnehmen kann.

Aber letztlich kam es sogar noch schlimmer. Wenn normalerweise das Drama erzeugt wird, um dem Pärchen Steine in den Weg zu legen, da passierte auch so gut wie nichts. Es wurde zwar eine Geschichte geboten, aber die war inhaltlich doch an den Haaren herbeigezogen. Selbst das Pärchen merkt ja am Ende, wie blöd sie waren. Hier ist also noch nicht mal Spannung aufgekommen. Dann schwebt eine wichtige Person aus Romans Leben in Lebensgefahr, aber er hat nichts besseres zu tun, als sich über die Versöhnung und alles andere mit Jess zu freuen. In dieser Geschichte war in meinen Augen überhaupt nichts rund, weswegen ich mir den letzten Band auch sparen werden.

Fazit: So langsam kristallisiert sich für mich heraus, dass Lee als Erzählerin mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht meinen Geschmack trifft. Zwar fand ich den ersten Band echt gut, aber der zweite bestätigt mir nun wieder überdeutlich, dass mich ihre Geschichten emotional und inhaltlich nicht so packen können. Aber Leser, die schon an all ihren anderen Reihen etwas für sich finden konnten, die werden auch hier zufrieden sein können.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Klappentext führt auf falsche Fährte

Wenn man schon mal einem Lehrer in freier Wildbahn begegnet, dann ist es meistens in den unpassendsten Momenten. Das muss auch Jessica feststellen, als sie sich nach einem Wet-Shirt-Missgeschick am Flughafen plötzlich ihrem ehemaligen Tutor Roman gegenübersieht. Roman, für den sie schon seit Ewigkeiten schwärmt, dem Mann ihrer heimlichen Träume..
Alles, was Jessica geplant hatte, war, mit ihrer Freundin eine Auszeit von der Uni und von Männern in Mexiko zu genießen. Doch gegen Urlaubsflirts ist ja für gewöhnlich nichts einzuwenden.. auch wenn es sich bei dem Objekt der Begierde um etwas Verbotenes handelt. Denn was in Mexiko geschieht, bleibt auch in Mexiko.. oder?

Von Geneva Lee kannte ich bisher nur die Royals-Reihe, der erste Teil von ihrer neuen Reihe, „Girls in Love“ (nicht sehr kreativ, wenn man mich fragt) SuBt noch bei mir herum. Dennoch wollte ich diesen zweiten Teil zuerst lesen, da mir das Thema einfach spannender erschien. Danke an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!

Erzählt wird ganz klassisch aus der Ich-Perspektive von Jess, mich hätte in diesem Fall aber viel mehr Romans Sicht des Ganzen interessiert, schließlich ist er derjenige, der mit einem Verhältnis zu einer Studentin seine noch nicht mal richtig begonnene Karriere in den Sand setzen könnte.
Der Schreibstil war nicht besonders anspruchsvoll, typisch New Adult umgangssprachlich und modern, etwas zum schnell runterlesen, wenn man mal einen freien Nachmittag oder Abend hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war fast schon geschockt, wie schnell das Ende erreicht war, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass die Autorin gefühlt zwei Jahre normale Beziehung in ein halbes gesteckt hat.

Womit wir auch schon bei meinem größten Kritikpunkt wären: Das Tempo in dem die Geschichte durchgezogen wurde. Ich kann leider nicht zu viel verraten, ohne groß zu spoilern, aber es war einfach zu viel für die wenige Zeit, die Roman und Jess effektiv miteinander verbracht haben. Nach Mexiko passiert gefühlt drei Monate nichts außer betretenem Schweigen und dafür finde ich das Ende einfach zu weit hergeholt. Auch dass die beiden ja scheinbar schon ewig ineinander verliebt sind und dann gleich im Urlaub ohne große Vorrede übereinander herfallen, fand ich an den Haaren herbeigezogen und zu viel de Zufalls.

Spannend wurde es erst im letzten Drittel des Buches, wo die Konsequenzen des Ganzen zu Tage treten, und auch das hat sich für meinen Geschmack zu leicht aufgeklärt. Aber ich nahm im Vorfeld auch an, dass das Verhältnis von Roman und Jess durch berufliche Verbindungen wesentlich kontroverser und der Altersunterschied größer wäre, in der Hinsicht wurde man sogar vom Klappentext auf eine falsche Fährte geführt, was ich persönlich als ganz und gar nicht okay empfinde. Man bekommt als Leser nicht das, was man erwartet, beziehungsweise nur in extrem abgeschwächter Form.

Mit den Charakteren wurde ich auch nicht richtig warm. Zunächst dachte ich, ich könnte mich mit Jess gut identifizieren, ich habe ihren Mut Brett gegenüber bewundert. Doch je weiter sie sich in die Sache mit Roman verstrickte, desto mehr entglitt mir die Sympathie zu ihr. Der Tutor dagegen war mir von Anfang an nicht geheuer, zu schleimig und offensiv. Ebenso wenig mochte ich Cassie, die ständig entweder randalierende, feiernde und/oder trinkende Freundin von Jess, mit der sie unterwegs ist.

Die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten konnte mich nicht überzeugen. Wie oben bereits genannt, war alles zu schnell abgehandelt, es ging los von null auf hundert, hing dann eine ganze Weile wieder bei null, war am Ende dann aber auch fix bei zehntausend angelangt. Das gefiel mir nicht, war nicht realistisch in meinen Augen.

Davon abgesehen, dass im Klappentext falsche Tatsachen dargestellt werden, gefiel mir die Geschichte nicht so sehr, wie ich gehofft hatte. Die fehlenden Sympathien und das rasante Tempo werden nur durch den angenehmen Schreibstil wieder wettgemacht.
Es reicht so gerade eben für 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mein Herz gehört dir ...

Klappentext:

Klappentext:

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Ich habe schon vorher andere Bücher der Autorin gekannt und das ein oder andere auch geliebt.
Umso höher waren meine Ansprüche nun an dieses Buch. Leider war der Anfang des Buch aber eine große Enttäuschung für mich.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm aber der Einstieg viel mir trotzdem sehr schwer.
Dies lag größtenteils an den Charakteren, denn Jessica kam mir am Anfang total gefühlskalt und bissig vor. Sie war total auf ihr Studium konzentriert und die monotone Art, wie sie über ihre Beziehung sprach fand ich einfach abwertend. Roman konnte mich auch nicht von sich überzeugen, da man von Anfang an merkt was seine Absichten sind und das fand ich wirklich nervig.
Es ging einfach alles viel zu schnell und die Emotionen standen überhaupt nicht im Vordergrund. Deshalb war ich sehr erleichtert, als diese im Laufe des Buches doch noch zum Vorschein kamen auch wenn die Handlung immer noch sehr vorhersehbar war.
Man hatte endlich das Gefühl mit den beiden mitzufiebern und war etwas gefesselter von der Geschichte.

Fazit:
Ich war wirklich enttäuscht auch wenn das Ende zum Glück etwas besser war. Ganz nett für zwischendurch aber in meinen Augen kein Must-Read.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Rezension: With or Without You - Mein Herz gehört dir

Das Cover von dem Buch finde ich soweit ganz in Ordnung. Ich persönlich finde es nicht wunderschön, jedoch auch nicht hässlich. Ein Blickfänger ist es meiner Meinung auf jeden Fall nicht. Man merkt hier die Ähnlichkeit zu Band 1 anhand der Covers.
Der Schreibstyle der Autorin hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Geneva Lee hat einen sehr schönen Schreibstyle, der sich sehr einfach und schnell lesen lässt. Auch in diesem Band hat die Autorin nur aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters geschrieben. Es war zwar nicht sonderlich schlimm beim Lesen, jedoch hätte ich auch ab und zu gerne etwas aus der männlichen Sicht gelesen.
Zu Beginn bin ich leider nicht ganz so schnell in die Handlung hinein gekommen. Ich fand es war zu Beginn etwas kompliziert geschrieben, jedoch nach 70 Seiten war ich dann auch in der Story drin. Ich persönlich fand den Anfang aber auch nicht ganz so gut, da er nicht so ganz nach meinen Erwartungen war. Ziemlich schnell war ich dann aber doch noch komplett im Geschehen drin und der Inhalt hatte mir gut gefallen bis dato. Es war auf jeden Fall interessant zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Jessica und Roman verläuft. An manchen Stellen war die Geschichte etwas schwächer als an anderen Stellen, doch grundsätzlich hat es mich gut unterhalten. Den Höhepunkt hat man in dem Buch auf jeden Fall gemerkt, da es zum Ende hin sehr spannend wurde. Doch zuvor, beziehungsweise im Verlauf zum Höhepunkt hin, gab es teilweise Stellen im Buch die sich etwas gezogen haben. Das Ende des Buches finde ich sehr gelungen und es war ein sehr schöner und süßer Abschluss dieser Geschichte. Auch wenn der nächste Band über Cassie ist, wünsche ich mir dennoch einen Band mit der Schwester von Jessica, sprich mit Lillian.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein herzlicher Dank gilt noch dem Blanvalet Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.