Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 13.09.2021

Tolle Geschichte mit römischer Mythologie

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Also ganz ehrlich, das Cover ist echt gar nicht meins;) Ich finde, es sieht irgendwie etwas komisch aus, doch man soll ja ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen und allen, denen es beim Cover so geht wie mir, kann ich jetzt nur sagen: Es ist es definitiv wert, die Geschichte zu lesen, auch wenn das Cover vielleicht nicht so euer Fall ist! Denn "Beyond Eternity" hat mir echt gut gefallen!
Ich mag ja generell Mythologien, vor allem die griechische, die zu der römischen ja viele Parallelen aufweist, daher fand ich es umso schöner, dass Greta Milán hier mal die römische aufgreift, auch wenn ich mich an die anderen Namen erstmal gewöhnen musste - schreibe ich doch eher über die griechische.
Nayla als Charakter fand ich etwas anstrengend in manchen Situationen, weil sie einfach manche Dinge nicht akzeptieren wollte, obwohl es nach all den Ereignissen doch eigentlich ziemlich auf der Hand lag. Diese ewigen Zweifel zu Beginn konnte ich nicht so richtig nachvollziehen, trotzdem mochte ich Nayla. Ich fand es schön, dass sie sich so fürsorglich um die Tiere kümmerte und sie verteidigte, das machte sie mir auch irgendwie wieder sympathisch.
Phil mochte ich wegen seiner humorvollen, lockeren Art sehr, bei Cyrian bin ich immernoch zwiegespalten, denn einerseits habe ich das Gefühl, ihn durchschaut zu haben, andererseits, kann ich manche seiner Handlungen, etc. trotzdem nicht so ganz nachvollziehen. Da habe ich mich oft gefragt, ob er noch ganz bei Verstand ist;)
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und die Geschichte ließ sich für mich sehr flüssig lesen, sodass ich doch recht schnell durch war. Gegen Ende konnte ich auch mit Lesen gar nicht mehr aufhören, ich ahnte zwar Schlimmes, aber ich musste trotzdem wissen, wie es ausgeht.
Die Handlung im Gesamten mochte ich sehr gerne, es war wirklich spannend und vor allem das Ende konnte mich wirklich begeistern, denn jetzt muss ich unbedingt herausfinden, wie es weitergeht!
Lange werde ich das definitiv nicht überleben, aber was solls, wird schon irgendwie gehen:)

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2021

Kannst du dein Schicksal selbst bestimmen?

Auf Beyond Eternity habe ich mich schon sehr gefreut. Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen und begeistert, da ich ein ein großer Fan von Geschichten um Götter und alte Mythologien bin. Somit stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und was soll ich sagen... Ich würde absolut nicht enttäuscht.

In Beyond Eternity geht es um Nayla die ein scheinbar ganz normales Leben führt. Sie geht zur Schule, trifft Freunde und hat einen Alltag wie jeder andere Teenager auch. Doch nach einem tragischen Autounfall ändert sich plötzlich ihr ganzes Leben und nichts ist mehr wie es war. Plötzlich tauchen an ihrer Schule zwei neue Mitschüler auf. Die Jungs Cyrian und Philemon tauchen plötzlich überall in Naylas Nähe auf und wirken äußerst mysteriös. Schnell ist Nayla klar, das die beiden ein Geheimnis haben. Doch auch ihr selbst passieren plötzlich immer öfter unerklärliche Dinge und Nayla beginnt sich zu fragen was mit ihr passiert. Und besonders zu Cyrian fühlt sich Nayla immer mehr hingezogen und spürt ein knistern. Doch was verschweigen die beiden und was geschieht mit Nayla?

Zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen hat. Es ist wirklich wunderschön und passt sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich komplett von sich überzeugen können. Man wird gut in die Geschichte eingeführt und das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Ohne das ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende und wollte unbedingt den zweiten Teil haben um weiterlesen zu können. Nayla ist eine starke junge Frau deren Leben sich von einem auf den andren Augenblick komplett verändert. Verständlicherweise hat sie zu Beginn Probleme dies zu akzeptieren und zu realisieren. Sie möchte ihr normales und unbesorgtes Leben nicht aufgeben und auch der verlust ihrer Freunde trifft sie schwer. Aber im Laufe der Geschichte merkt man wie stark sie ist und das sie mit den großen Veränderungen in ihrem Leben klar kommt. Doch die normalen Probleme wie ein Streit mit der besten Freundin oder eine zarte Liebe beschäftigen Nayla. Sie versteht wie wichtig es ist ihre Freunde zu schützen und in Sicherheit zu wissen, doch trotzdem gibt sie nicht auf um ihr Leben beständig zu lassen.
Phil und Cyr sind zu Anfang sehr mysteriös und man merkt wie sie ein Geheimnis haben und ist sehr gespannt worum es wohl geht. Mit der Zeit erfährt man die Beweggründe ihrer Handlungen und warum die beiden immer in Naylas Nähe auftauchen. Phil ist ein wirklich sehr lustiger und sympathischer, sowie charmanter Charakter. Er schafft es immer wieder einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ganz anders ist dagegen Cyr. Er wirkt sehr mürrisch und verschlossen. Die kurzen Momente in denen er sich Nayla gegenüber öffnet sind dadurch umso schöner und sehr besonders. Man merkt das die beiden eine sehr besondere Beziehung zueinander haben, doch die Zukunft der beiden steht unter keinem wirklich guten Stern. Nayla ist mit einem Fluch belegt der ihr Schicksal für immer beeinflussen wird und sie würde am liebsten alles versuchen um dies zu ändern. Sie möchte ihr Leben nicht davon beeinflussen lassen was wirklich sehr bewundernswert ist.
Die Geschichte war einfach toll geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Der erste Band hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit Nayla weitergehen wird.

Wer Jugendbücher und Fantasygeschichten mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Geschichte um die römischen Götter hat mir sehr gut gefallen und war echt interessant. Von der ersten Seite an hat mich das Buch voll überzeugen können und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein richtig spannender Auftakt der noch so viel mehr verspricht

In das Buch habe ich mich sofort verliebt, das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klang so gut, dass ich schon wusste, ich kann diese Geschichte nur lieben.

Cover

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist so wahnsinnig schön, ich bin absolut hin und weg. Es macht wirklich was her und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein richtiger Hingucker. Durch den weißen Hintergrund und der goldenen Schrift mit den goldenen Akzenten sieht das Buch richtig edel aus.

Geschichte

Sofort war man mitten in der Geschichte, man wurde förmlich in sie augesogen und ich war direkt fasziniert und wollte immer mehr wissen. Naylas Leben verändert sich komplett als sie erfährt wer sie wirklich ist und was für Kräfte sie besitzt. Es war total spannend das alles zu verfolgen und man war so am mitfühlen, mitfiebern und mitraten. Ich habe diese Geschichte so durchgesuchtet.

Protagonisten

Nayla konnte mich mit ihrer ganzen Art und Persönlichkeit einfach sofort für sich gewinnen, sie wirkte so authentisch und echt . Vor allem Phil und Cyrian die neu an die Schule kommen und von denen sofort jeder spricht, war ich direkt angetan. Vor allem Phil mit seiner offenen und frohen Natur fand ich so toll. Von Cirian war ich aber auch sofort fasziniert, durch seine geheimnisvollen und unnahbaren Art wirkte er sofort interessant.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon total gefesselt und man war wie gebannt das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Diese Mischung aus der „normalen Welt“ mit den Fantasy Aspekten fand ich total klasse und ich konnte mich wirklich in diese Geschichte hineinversetzen. Man fühlte sich auch so mit den Protagonisten verbunden und konnte ihre Handlungen und Gefühle richtig nachempfinden. Ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ich bin absolut positiv überrascht von diesem Buch, es hat mir weitaus mehr als nur gefallen, ich würde es glatt als Highlight bezeichnen. Romantasy wie man es erwartet, denn Nayla entdeckt zum ersten Mal so richtig ihre Gabe und merkt das da noch so viel mehr ist. Es war dabei einfach so spannend bis zur letzten Seite und an Naylas Seite war man so am mitfiebern. Man wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich bin immer noch total geflasht und kann es kaum erwarten bis es mit Band 2 weitergeht. Leider müssen wir bis Anfang Januar im nächsten Jahr noch warten, aber dann werde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Hier geht eine ganz große Leseempfehlung raus.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein göttlicher Auftakt

Nach einem miserablen Date überlebt Nayla einen schlimmen Autounfall. Und das auch noch unverletzt. Anschließend tauchen an ihrer Highschool zwei mysteriöse Jungs auf. Philemon und Cyrian. Sie spürt, dass sie irgendetwas verheimlichen. Gleichzeitig erwacht in ihr ebenfalls ein Geheimnis. Gerade Cyrian hat es ihr angetan. Doch ihre Liebe hat keine Chance, wenn Nayla nicht in Lebensgefahr geraten will.

Das wunderschöne Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Und der Klappentext hat es mir ebenfalls sofort angetan. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Kapitellänge war in Ordnung.

Der Prolog schickte einen weit in die Vergangenheit. Genauer gesagt 750 vor Christus. Und man erahnte schon, was dies für die Gegenwart bedeuten könnte, nachdem man den Klappentext gelesen hatte. Nayla war eine sympathische 17- jährige Protagonistin mit sehr beschützenden Eltern. Dates mit Jungs waren tabu. Das ging deswegen nur heimlich. Aber ihre beste Freundin Dee und auch Matt unterstützten sie, wenn sie mal rebellieren wollte.
Philemon und Cyrian waren so extrem unterschiedlich. Phil war vom Gemüt her ein Sonnenschein. Immer gut drauf und voller Enthusiasmus für alles und jeden. Cyrian war lange Zeit undurchschaubar und auch keine Frohnatur. Aber das ist ja meistens das reizvolle an Protagonisten.

Die Geschichte baute sich sehr langsam auf, was mich aber nicht störte. Ich war eigentlich die ganze Zeit mit Neugierde dabei und jede neue Information fügte dem Puzzle ein Teil hinzu. Das ein oder andere hatte man zwar zwischendurch schon vermutet, aber das meiste war unvorhersehbar.

Mir hat der erste Teil der Dilogie sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil zwei.

Fazit:
Ein sehr gelungener erster Teil.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wer bist du wirklich?

Zugegeben - ich selbst habe mich noch nie richtig mit der Mythologie und ihren Göttern befasst, doch wenn man die Geschichte um Nayla, Cyrian und Co liest, kann man sich ihrer Welt einfach nicht entziehen. Nicht nur durch den angenehmen Schreibstil fällt es einem leicht sich in Nayla hineinzuversetzen, sondern man versteht die Zusammenhänge der Götter und ihrer Geschichten wirklich gut! Und nicht nur die verbotenen Gefühle zwischen Nayla und Cyrian, ihre Freundschaft zu Matt und Dee oder auch die zwischen Cyrian und Philemon und Naylas Liebe zu ihrer Familie haben eine wirklich schöne Geschichten geschaffen, verfeinert mit der Spannung um Naylas wahre Herkunft. Gerade die Thematik dessen, die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht rücken und die sonderbaren Ereignisse machen diese Geschichte interessant, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Und ruck zuck gelangt man ans Ende und will wissen wie es weitergeht 🤯
Greta hat eine tolle Geschichte aus einer Mischung von Fantasy und Romantik geschaffen, die mit einem echt fiesen Cliffhanger endet - für mich kann Band 2 gerne heute statt morgen kommen!