Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein wirklich toller Reihenauftakt

Cover:
Ich liebe es! Ich bin normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Cover, aber dieses passt so perfekt zu dem Buch! Es fängt eine gewisse Ästhetik ein, die das Buch noch mehr fesseln tut!

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und einfach! Ich tauchte gleich ab in die Geschichte und genoss jede Seite! Vom Aufbau bis hin zum Spannungsfaktor, einfach alles war toll!

Achtung kann mögliche Spoiler enthalten.

Ich liebe Göttergeschichten jeglicher Art, daher war ch auch ganz gespannt auf dieses Buch!
Die Protagonistin ist ein wohl behütetes junges Mädchen und benimmt sich recht reif für ihr alter.
Ihre Freunde sind wahre Freunde, das habe ich sofort erkennen können. Ein Pärchen, die einen nicht links liegen lassen? Vor allem als beste Freunde? Einfach wunderbar.
Die neuen Mitschüler Philemon und Cyrian waren so unterschiedlich und einfach so toll!
Cyrian hatte auch mich sofort in seinen Bann gezogen und ich muss zugeben, auch ich bin ihm verfallen.
Philemon ist das komplette Gegenteil von Cyrian. Während dieser eher deer ruhige, konzentrierte und sich im schatten halten Typ ist, ist Philemon dagegen die Sonne höchstpersönlich. Auch wenn ein leichter. Schatten manchmal über ihn zu schweben scheint.
Die Charakter fand ich echt gut ausgearbeitet und auch handlungsfähig super eingesetzt.
Leider habe ich aber auch zwei kleine Kritikpunkte. Durch eine eher längere Zweisamkeit mit Cyrian, ist Nayla plötzlich ganz hin und weg von ihm. Das war mir zu schnell und zu plötzlich. Das hätte ich mir gerne anders gewünscht.
Und auch der Streit mit ihren Freunden war für mich recht… unnötig. In dem einen Moment mochten sie die Jungs und im nächsten nicht mehr. Daraus entstand dann ein unnötiges Drama.
Aber ansonsten fand ich, dass das Buch wirklich toll fand. Wendungen die ich habe kommen sehen, aber auch welche die nicht so vorhersehbar waren. Spannung an den richtigen Stellen und auch der Götter Teil war bisher echt super.

Fazit:
Götter, heiße Typen und eine Liebe, die nicht sein darf - was gibt es besseres?
Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, den ich weiter empfehlen kann.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2021

Mystisch und spannend !!

Ich bin ganz ehrlich, die Gestaltung des Covers spricht mich hier nicht so an.. Auf mich wirkt es ein wenig zu kitschig, was sicher an den goldenen Verzierungen liegt. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, auch wenn es sehr gut den Inhalt des Buchs abgestimmt ist.
Für mich ist "Beyond Eternity" das erste Buch, welches ich von der Autorin Greta Milan gelesen habe. Der Inhalt hat mich auf Anhieb angesprochen und neugierig gemacht, sodass ich sehr schnell begonnen habe es zu lesen. Schon nach wenigen Seiten war ich bereits von den Ereignissen gefesselt. Das lag zum Einen an dem wirklich hohen Tempo, in dem sich die Dinge hier entwickeln, aber auch an der Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte Nayla sehr gut verstehen und mich gut in sie hineinversetzen. Es fiel mir leicht ihre Gefühle und Ängste nachzuvollziehen, trotz der Umstände. Ich denke, es fällt ihr einfach schwer all die Ereignisse und ihr eigenes Schicksal zu verarbeiten. Mehr will ich hier aber nicht verraten, das sollt ihr natürlich selbst herausfinden. Ich kann aber definitiv sagen, dass mich die Geschichte absolut gefesselt hat. Und da wir hier ein sehr offen gehaltenes Ende haben und ich neugierig bin, was es damit auf sich hat, werde ich dem zweiten Band im Frühjahr entgegen fiebern.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Unterhaltsam

Meinung :

Meinung :
Dieses Buch hat ein absolut entzückendes Erscheinungsbild und ist in seiner schlichten Art einfach wunderschön. Hinzu kommt ein wirklich ganz toller Inhalt, der spannend ist und der so geschrieben ist, dass man dieses Buch in einem rutsch verschlingen kann und es einem dabei auf keiner der Seiten auch nur ansatzweise langweilig wird.

Denn die Raffinesse, aber auch der Charme mit dem die Autorin diese Geschichte zu erzählen weiß, hat mich wirklich sofort gepackt und ich konnte kaum glauben, dass ich hier gerade ein Jugendbuch in der Hand halte.

Hier ist nichts vorhersehbar, es ist zwar manchmal ein bisschen kitschig, aber in einer guten und schönen Dosierung und was Viel wichtiger ist, die Charaktere sind absolut keine stereotypen, sondern zeigen Charakter und haben Tiefe und einiges zu bieten.

Für mich ein überaus gelungenes Auftakt einer Reihe, der mich blendend unterhalten hat.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Göttlicher Fluch

„Beyond Eternity“ ist ein Jugendroman über Freundschaft, Liebe und römische Mythologie.

Das Buch ist ein hochwertiges Hardcover, dessen Einband das selbe Motiv wie der Schutzumschlag trägt. Die goldenen Akzente sind wunderschön herausgearbeitet, sodass das Buch im Licht regelrecht funkelt, was ich toll gemacht finde.

Zum Inhalt: Nayla wächst sehr behütet auf, bis sie eines Tages einen schrecklichen Autounfall hat, denn sie wie durch ein Wunder unbeschadet übersteht. Kurz darauf häufen sich seltsame Ereignisse, in deren Zentrum auch die beiden neuen und überaus attraktiven Mitschüler Cyrian und Philemin stehen. Und Nayla findet heraus, dass in ihrem Leben nicht alles so behütet und normal ist, wie es scheint.

Ich finde Bücher über Mystik und Mythologie immer schon total spannend und faszinierend. Auch bei diesem Buch ist die Götterthematik gut eingebunden und die zugrunde liegenden Sagen werden ausreichend erklärt, um den Leser abzuholen. Da dieses Thema auch für Nayla und ihre Freunde Neuland ist, wird alles einfach und verständlich geschildert.

Der Leser taucht schnell in Naylas Welt ein, was vor allem ab der überaus sympathischen Protagonistin und ihren tollen Freunden liegt. Nayla sieht sich selbst zwar eher als Außenseiter, aber wer so tolle beste Freunde hat, die alles für einen tun würden, der braucht keinen riesigen Freundeskreis. Sie war auf jeden Fall eine Protagonistin in die ich mich gut hineinversetzen konnte, vermutlich weil sie ihre Gedanken und Gefühle sehr offen teilt und sehr emphatisch ist.

Die „Zwischenfälle“, die immer wieder passieren machen das Buch sehr spannend und auch die verbotene Liebesgeschichte hat es geschafft mich zu fesseln. Und obwohl ich nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe dieses Genres gehöre, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

In diesem Buch geht es viel um Freundschaft, Familie und Mut. Aber auch um alte Mächte, einen scheinbar unbezwingbaren Fluch und die Hoffnung auf eine ganz große Liebe.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannende Idee liebevoll umgesetzt

Das Cover konnte mich leider nicht catchen, doch dafür der Klappentext umso mehr. Sobald es um römische Mythologie geht bin ich aber auch zugegebenermaßen meistens am Start. Nun zur Story: Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an gefallen. Durch ihren Humor waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Den Einstieg in die Geschichte fand ich persönlich etwas schwierig, jedoch machte die Dynamik der Story und die Entwicklung der Charaktere das alle mal wieder wett. Nayla, unsere verfluchte Protagonistin, ist herzerwärmend ehrlich und authentisch. Ich habe es geliebt, wie sehr sie sich am Anfang gesträubt hat die Existenz von Göttern und ihren Status als göttliche Nachfahrin zu akzeptieren. Denn mal ehrlich, wer würde das nicht?

Besonders liebenswert fand ich die einzelnen Szenen der Tierrettung. Unheimlich schön beschrieben! Ich konnte Naylas Liebe zum Wald und seinen Geschöpfen sofort verstehen und nachempfinden. Doch natürlich hat mich auch Cyrians geschocktes Gesicht, wenn er mal wieder über Nayla und ihre wilden Tierfreunde gestolpert ist, immer wieder zum Lachen gebracht. Auch da ist seine Reaktion völlig verständlich, auch ich habe Nayla bei ihrer ersten Begegnung mit einem Berglöwen innerlich für verrückt erklärt. Auch Phil konnte mit seiner lockeren Art und seinem Charm immer wieder Punkte bei mir sammeln. Ich muss ehrlich sein, dass seine Ausstrahlung und seine flirtente Art mich nicht gerade kalt gelassen hat… aber das ist ein anderes Thema.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches ich an zwei Tagen weg lesen musste, weil mich die Spannung völlig in ihrem Bann hatte. Klare Leseempfehlung: 4 von 5 Sternen.