Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 15.11.2021

Spaßig, aber irgendwas fehlte :)

4 Sterne | Pluspunkte: Beschwingter Schreibstil, Freundschaften | Minuspunkte: Wenig überraschend, blasse Charaktere

Naila gerät in einen schrecklichen Autounfall. Während die beiden Frauen im anderen Wagen nicht überleben, wacht sie ohne einen Kratzer auf - und von da an scheint ihr Leben in einem Chaos rund um römische Gottheiten zu versinken. Die beiden neuen Schüler sind auf der Suche nach Antworten auch keine große Hilfe: Stattdessen werfen der ständig gut gelaunte Philemon und der abweisende Cyrian nur noch mehr Fragen auf.

„Beyond Eternity“ war für mich in zwei Punkten ein „Zum ersten Mal seit Langem“-Buch. Angefangen mit den Göttern: Ich finde Mythologien unheimlich interessant & habe mich deshalb sehr gefreut, mal wieder ein Buch mit diesem Aspekt zu lesen. Skeptischer war ich bei der Szenerie: High-School-Geschichten haben mich die letzten Male wenig sich überzeugt, weil sie mir meist zu seicht waren. Ich kann zwar nicht behaupten, dass das hier gar nicht der Fall gewesen wäre, aber trotzdem hat mir „Beyond Eternity“ gefallen! 🥰

Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen. Ich hatte wirklich Spaß dabei & habe kaum gemerkt, wie ich durch die Seiten geflogen bin. Darüber hinaus hat mir der Umgang mit Freundschaften gefallen - im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, fallen Freundinnen nämlich nicht einfach aus der Story, wenn der Plot einmal richtig losgeht! Ein echter Pluspunkt, der mich doppelt überrascht hat, weil die Charaktere in meinen Augen nicht viel Facettenreichtum & keine allzu nennenswerte Tiefe aufgewiesen haben. Sie kamen mir stellenweise recht blass und typisch vor. Ähnlich ging es mir mit der Götter-Thematik - da hätte ich mir etwas mehr Fantasy-Präsenz und Komplexität sowie Varianz zu anderen Geschichten mit ähnlichen Ausgangspunkten gewünscht.

Abschließend sei zu sagen, dass „Beyond Eternity“ vielleicht auch gar nicht als DAS KOMPLEXESTE WERK gedacht war - wer weiß auch überhaupt, was noch alles folgt!
Fürs Erste ist es eine leichte, schnelle Geschichte, die einem den Abend eines anstrengenden Tages versüßen kann & auch für jüngere Leser
innen & Fantasy-Einsteiger*innen geeignet ist!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Götter und Ihre Mythen.

🍁 Der Schwur der Göttin 🍂

Beyond Eternity von Greta Milán Auftakt einer neuen Götter Reihe.

🍁 Der Schwur der Göttin 🍂

Beyond Eternity von Greta Milán Auftakt einer neuen Götter Reihe.

Nayla wächst sehr behütet auf, nach einem schweren Autounfall, ändert sich ihr Leben komplett. Als sie kurze Zeit später zurück in die Schule kehrt, hat sie zwei neue Mitschüler Philemon und Cyrian, die sich sehr sonderbar verhalten.

Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch und authentisch. Der Götter Anteil in der Geschichte hätte ruhig mehr Sein können. Die Geschichte konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen da zu viele Klischees übernommen wurden, gerade was die Amerikanische Highschool betreffen. Und auch die Spannung im Buch hat mir gefällt, die kam erst auf den letzten Metern und das unerwartete kam auch erst zum Schluss. Das Nayla ein ungewöhnliches Hobby hat fand ich toll und interessant und auch die Szenen mit Cyrian in der Hinsicht waren großartig.

Das Buchcover ist wunderschön aber harmoniert nicht unbedingt mit dem Inhalt des Buches, meiner Meinung 🙈 Denn Schreibstil fand ich angenehm und fließend man kam gut durch die Geschichte und Geschehnisse nur leider konnte mich erst der Schluss so richtig Fesseln. Ich denke der zweite Band wird viel Spannender und Actionreicher.

Wer Götter Mythen mag ist bei diesem Jugendbuch genau richtig. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Xoxo Viktoria

Xoxo Viktoria

Veröffentlicht am 10.11.2021

Römische Götter. Jugendhaft. Klischeehaft. Rätselhaft.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 ~4 / 5 Sternen
"Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin" ist der erste Band der YA Romantasy Dilogie aus der Feder von Greta Milan, veröffentlicht im Ravensburger Verlag.
Römische Götter. ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 ~4 / 5 Sternen
Römische Götter. Jugendhaft. Rätselhaft.
Das sind meine ersten Gedanken um den Auftaktband der Dilogie zu beschreiben.
•۰•
"𝙳𝚞 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝 𝚕𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙶𝚎𝚏ü𝚑𝚕𝚎 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚑𝚎𝚛𝚛𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝙺𝚊𝚖𝚙𝚏 𝚐𝚎𝚠𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist wirklich eine schöne Augenweide! Ganz in weiß - grau und den goldenen Applikationen, sehr hübsch anzusehen! 🤍✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Greta's Schreibstil ist jugendhaft und locker leicht zu lesen. Ich steh' total auf Göttergeschichten schon seit ich klein bin und habe mich richtig auf Greta's Büchlein gefreut. Ein bisschen Herzschmerz hier, Spannung da, Mythologie und jugendhafter Pepp zusammen ergibt ein ganz gutes Jugendbuch! 🤍
Den Prolog fand ich sehr ansprechend und spannend erzählt.
Vom Handlungsverlauf bin ich zwar nicht ganz überrascht, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Klischeehaft in Sachen wie der Charaktere und der Liebe, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Von der römischen Götterwelt hätte ich mir bissl mehr gewünscht, sowie auch von Nayla's Vorfahren, Familie, und ihren Gegnern... Vorallem aber von Minerva selbst. Ich mochte das Buch doch sehr und freue mich auf den finalen Band.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Nayla ist als Hauptprotagonistin sehr stur und liebenswert im Bezug auf ihre Gabe mit den Tieren. Die Szenen mochte ich doch am liebsten.
Philemon, kurz Phil, ist ein Charakter wie die strahlende Sonne - passend gewählt. 🤭 Ich fand es urkomisch, wie er Nayla sozusagen anspricht. 😂🤷‍♀️ Ihn kann man nur gern haben! Nayla's beste Freunde, Dee und Matt, sind auch wirklich sehr authentisch. Von den beiden bekommt man das Bild zweier Turteltauben. Cyrian ist natürlich wie das Klischee schlechthin, eine Augenweide, kühl und unnahbar und doch blitzt dazwischen sein weicher Kern auf. Meine zwei Favoriten sind Dee und Phil.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nayla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Prolog und Epilog sind aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Naylas Familie und ihre beste Freundin Dee.

Nayla ist sympathisch und ihre Tierliebe mit ihrer kleinen, privaten Krankenstation für verletzte Tiere fand ich sehr schön. Ebenso gefallen haben mir die gemeinsamen Szenen mit ihrem kleinen Bruder. Ein Liebesdreieck gibt es nicht, da sowohl Nayla als auch beim Lesen schnell klar ist, an wem sie Interesse hat. Hier hätte ich mir gerne mehr gemeinsame Zeit mit Cyrian gewünscht, bei dem es auch etwas gedauert hat, bis ich mit ihm warmgeworden bin. Die Grundidee mit der römischen Mythologie finde ich interessant und gut umgesetzt, jedoch kommt sie in diesem Band etwas zu kurz, was auch an der Einführung von Nayla und ihrem Leben liegt. Im zweiten Teil hoffe ich dann auf mehr Mythologie und auf „Auftritte“ der Gött:innen. Dank der schlagfertigen Dialoge kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt erst im letzten Drittel auf und das Ende lässt einen nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurück, aber mit mehr als genug offenen Fragen und Rätselraten.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von römischer Mythologie und/oder Romantasy-Geschichten.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity von Greta Milán

Als Nayla einen schweren Autounfall hat, diesen jedoch wie durch ein Wunder unverletzt überlebt, scheint nichts mehr, wie es vorher war. Wo sie zuvor noch ausgeglichen war, kann sie ihre Gefühle nun kaum noch im Zaum halten. Ihre Eltern wollen ihr Geschichten von alten römischen Gottheiten erzählen und in der Schule tauchen zwei neue Typen auf. Dass sie sich nun auch noch zu dem so unnahbaren Cyrian hingezogen fühlt, macht das Chaos in ihrem Kopf komplett. Doch wieso entzieht er sich ihr immer genau dann, wenn Nayla gerade das Gefühl hat, dass sie sich nähergekommen sind?

Was für ein schönes Jugendbuch! Gerade bei Jugendbüchern ist das für mich immer so eine Sache… Mal bin ich hellauf begeistert und ein anderes Mal total genervt. Dieses Buch hat jedoch absolut meinen Geschmack getroffen und es zu lesen hat sich angefühlt wie auf Zuckerwatte zu gleiten. Komischer Vergleich denkt ihr? Absolut nicht! Nayla hat mich direkt auf den ersten Seiten von sich überzeugt und selten hat mich ein Charakter so zu 100% begeistert. Sie war weder naiv, noch leichtgläubig, noch blauäugig. Dafür schlagfertig, stur und scharfsinnig. Dazu Cyrian und Philemon die beide verschiedener und zur Story passender nicht sein konnten. Die ganze Geschichte gleitet sanft vor sich hin und die Spannung steigt recht langsam an. Dabei fand ich persönlich die Handlung nicht langatmig oder langweilig. Ich glitt förmlich durch die Seiten und es hat mich kaum gestört, dass der ganz große Knall erst zum Ende des Buches kam. Dazu kommt ein super flüssiger Schreibstil, der das Lesen einfach nur leicht gemacht hat.

Das Ende des Buches hat mich dann richtig gefangen genommen und der Cliffhanger lässt mich ein wenig atemlos zurück, sodass ich es kaum erwarten kann den zweiten Band zu lesen. Auch wenn ich es als sehr angenehm empfunden habe, komme ich nicht umhin zu sagen, dass dem Buch, für das aller letzte Fünkchen, noch ein wenig mehr Spannung und Action gut getan hätte. So war es für mich ein herzerwärmendes Wohlfühlbuch, welches ich euch nur wärmstens an Herz legen kann!