Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 22.10.2021

Modernes Leben trifft auf Antike Welt

Da ich die griechische/römische Mythologie sehr mag, war es für mich einfach toll in diese Geschichte einzutauchen.

Die Autorin verbindet das moderne Leben sehr realistisch mit der antiken Welt voller Götter und Magie.
Das Buch liest sich sehr leicht und schnell, besonders durch den lockeren Humor.

Der einzige Makel? Ich habe sehr lange gebraucht um mit Nayla warm zu werden. Wie oft sie betont, nicht egoistisch und kindisch sein zu wollen, aber am Ende verhält sie sich genau so. Und als ich endlich mit ihr warm wurde, fing plötzlich Dee an mir richtig auf die Nerven zu gehen. Eingeschnappte Leberwurst ist da noch untertrieben.

Ich kann leider nicht sagen, daß es für mich ein Jahreshighlight war. Irgendwie hat mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt.
Aber es versprüht für mich absolute Wohlfühl-Atmosphäre und der Epilog des Buches machte mir richtig Lust auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Fokus anders als erwartet

Das Cover
Wow, das Cover ist richtig schön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es gefällt mir sehr gut und verspricht eine tolle Geschichte.

Der Schreibstil ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte und der sich flüssig lesen lässt. Es ist angenehm zu lesen und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, allerdings fand ich es schade, dass so viele Klischees verwendet wurde. Das hat das Lesen ein bisschen langatmig und vorhersehbar gemacht.

Die Handlung
Der Klappentext hat mich total angesprochen und es scheint absolut mein Geschmack zu sein - Götter, Mythologie und eine verbotene Liebe. Leider empfand ich den Fokus mehr auf der Liebesgeschichte, wodurch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mythologie noch mehr und ausführlicher beschrieben würde.
Insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut, es war dennoch spannend zu lesen und ich hatte schöne Lesestunden. Ich freue mich auf den zweiten Band!

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich mochte sie. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Protagonistin mir stellenweise zu kindisch erschien.

Fazit
Eine schöne Geschichte, wobei der Fokus mehr auf der Liebesgeschichte liegt, anstatt, wie erwartet, auf mythologischem Hintergrund. Zusammenfassend kann ich das Buch aber weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Toller Auftakt

Zuallererst muss ich sagen, dass mich Menschen auf Covern ja eigentlich nicht so ansprechen, aber irgendwie hat mich dieses Buch "magisch angezogen" und es war wohl Schicksal, denn es hat mir wirklich super gefallen.

Der Schreibstil war flüssig und man wurde als Leser gut mitgenommen, sodass man relativ schnell in der Geschichte und bei den Protagonisten war.

Im Buch geht es um Nayla, deren Welt sich nach einem Autounfall stetig ändert. Auch lieben darf sie nicht mehr, denn sie wurde zu einer Göttin auserwählt.
Ich finde schon diese Ausgangssituation lies darauf schließen, dass es im Buch nicht langweilig wird.

Was ich toll an der Protagonistin fand ist, dass sie sehr naturverbunden ist und auch sehr gut mit Tieren umgehen kann. Da habe ich mich, trotz der Fantasy Geschichte, doch sehr mit Nayla identifizieren können.

Alles in allem fand ich es einen guten Auftakt der Reihe und freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Göttliche Jugend-Fantasy

Nayla hat ja bis jetzt ein halbwegs normales Leben geführt. Strenge Eltern, heimliche Dates und eine beste Freundin, die für einen bürgt, wer kennt es nicht? Nach einem Autounfall, den sie wie durch ein Wunder unverletzte übersteht, ändert sich jedoch einiges. Nicht nur das plötzlich zwei Austauschüler an der Schule auftauchen, und sich Naylas Freundeskreis anschließen, auch ihre Eltern stehen unter Druck.

Nayla ist zwar die typische Jugendbuchprotagonistin, allerdings hat sie mal etwas andere Vorlieben. Sie rettet Tiere aus dem Wald und pflegt sie gesund, und versucht nebenbei sogar Wildererfallen zu entschärfen. Sie ist unglaublich gutherzig und ihre beiden besten Freunde Dee und Matt sind ein eingespieltes Dreiergespann. Die beiden neuen Austauschschüler könnten dagegen nicht gegensätzlicher sein.
Cy ist geheimnisvoll, zurückhaltend und bleibt bis zum Schluss für mich dennoch ein etwas zu oberflächlicher Charakter. Phil hingegen ist ganz der Sonnenschein selbst, und geht immer mit einem Lächeln und einem frechen Spruch auf den Lippen durchs Leben.

"Vielleicht ist es an der Zeit nach vorne zu schauen, anstatt uns in den Wenns der Vergangenheit zu verlieren."

Der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen, denn obwohl in der ersten Hälfte des Buches keine unglaubliche Spannung entsteht, hat mich das Buch doch nicht losgelassen. Die Story baut sich langsam auf und endet, wie soll man es auch anders erwarten, in einem Cliffhanger. Die Mystik und die Götter in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen, aber das Thema kam tatsächlich in diesem Band etwas zu kurz, aber das wird sich vermutlich in Band zwei ändern. Die Charaktere bleiben dann doch teils oberflächlich und ab und an haben sie für mich auch unverständlich gehandelt. Dennoch macht der Schreibstil und die Handlung diesen Punkt wieder wett.

Alles in allem eine göttliche Geschichte die sich langsam entfaltet und mit einem spannungsgeladenen Knall zu Ende geht.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Göttliches Blut

Nayla ist 17 Jahre alt, sie führt ein unaufgeregtes Leben in einer Kleinstadt und steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Doch nach einem schweren Autounfall ändert sich ihr Leben für immer. Denn auf unerklärliche Weise überlebt Nayla den Unfall nicht nur, sie bleibt sogar körperlich unversehrt. Kurz darauf tauchen zwei angebliche Austauschschüler an der Schule auf. Philemon und Cyrian. Nayla spürt, dass die zwei anders sind als sie vorgeben. Und tatsächlich haben die zwei nicht nur eine mysteriöse Vergangenheit, auch Nayla selbst bemerkt bald, dass sie von einem Geheimnis betroffen ist. Dieses reicht hunderte von Generationen zurück und könnte Nayla nicht nur Selbstzweifel, sondern unter gewissen Umständen sogar das Leben kosten.
Greta Milán hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist so fesselnd spannend, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Die Protagonistin Nayla ist mir von Beginn an sympatisch gewesen. Durch die Ich-Perspektive hatte ich einen leichten Zugang zu ihrer Gefühls- und Gedankenwelt. Ich hätte mir ein bisschen weniger Teenie-Drama rund um Nayla gewünscht, teilweise uferte dieses Drama für meinen Geschmack doch etwas zu sehr aus. Umso begeisterter war ich von der römischen Mythologie, die eine große Rolle in der Handlung spielt. Schon als Kind war ich für die griechische und römische Mythologie zu begeistern, sodass ich auch jetzt hohe Erwartungen hatte. Leider wurden diese nicht voll erfüllt. Ich hätte mir etwas mehr "göttlichen Hintergrund" und noch mehr Mytholgie gewünscht. Trotzdessen bin ich begeistert von dem ersten Teil des göttlichen Zweiteilers und kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.
Fazit: Ein schöner Jugendroman für Fans von Mytholgie und Fantasy, der es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden.