Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 04.10.2021

Hatte schon bessere Götter

Götter sind normalerweise DAS Romantasy-Thema für mich. Ich brenne für Götter-Geschichten, allerdings gibt es da auch ein gewaltiges Problem: Die Götter-Romanzen, die ich bisher gelesen habe, waren teils derart gut, dass ich auch abartig hohe Erwartungen habe. Eben diesem Erwartungsdruck ist Beyond Eternity zum Opfer gefallen, auch wenn es insgesamt kein schlechtes Buch war, keinesfalls. Ich hatte Spaß beim Lesen, ich mochte die Figuren, im Großen und Ganzen war alles schick. Und dennoch konnte es mit seinen Vorbildern nicht mithalten.

Ich fand bereits den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen. Nayla war mir von Beginn an sympathisch und ich habe lebhaft mit ihr mitgefiebert, ich mochte einfach ihre Art sehr gern. Sie hatte einen angenehmen Charakter und ist mir nicht übermäßig auf die Nerven gegangen, was in letzter Zeit schnell bei Protagonist*innen in ihrem Alter passiert. Was das angeht, habe ich im Moment anscheinend eine leicht sensible Phase.

Mir gefiel auch der lockere, jugendliche Schreibstil. Man stolpert nicht mühevoll durch die Seiten sondern kann ohne große Probleme Kapitel für Kapitel hintereinander weglesen, sowas mag ich immer sehr. Dabei merkt man oft gar nicht, wie die Zeit vergeht und wie viel mal schon geschafft hat.

Was die Mythologie und Liebesgeschichte angeht, wird viel mit Klischees gespielt. Natürlich erfindet selten jemand das Rad neu, wenn es um mythologische Konstrukte geht, aber hier war die Geschichte doch teils arg vorhersehbar und nicht wirklich überraschend. Damit habe ich meistens kein allzu großes Problem, hier jedoch war es mir ein wenig zu viel.

Insgesamt keine üble Geschichte, aber ich habe aus dem Bereich schon besseres gelesen. Die Klischees wiegen hier sehr stark, aber dafür gibt es auch eine echt coole Protagonistin zum Ausgleich. Von mir gibt es wohlwollende 4 von 5 Sternen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Tolles Setting mit Knistern

Eine tolle Fantasy Geschichte mit einem tollen Hauch an Romantik und ein wahnsinniges spannendes Setting. Ich bin ein grosser Fan der römischen Götter und auch Geschichte und deswegen hat das Buch so sehr auf mein Geschmack gepasst und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Setting mit den Götter und auch den Orten war so einheimisch und auch sehr detaillreich das ich es mir sehr gut vorstellen konnte und mich so sehr in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Nayla war eine sehr spannende und ausschlussreiche Protagonistin, ich konnte mich in so viele Sachen ihn ihr wiedersehen und auch wie Nayla in die Welt der Götter kam war zwar teils Klischeehaft aber mir hat es dennoch gefallen und auch ein sehr toller Schreibstil der Autorin waren die Liebesszenen, man war einfach hin und weg und spürte dieses Knistern und teils ja auch verbotene durch die Götter so deutlich das es einfach abenteuerlich war!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Tolle Romantasy Geschichte!

Nayla ist ein ganz normales Mädchen. Das denkt sie zumindest, bis sie einen Autounfall ohne Verletzungen überlebt und ihr klar wird, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Als dann auch noch zwei mysteriöse Kerle - Cyrian und Phil - an der Schule auftauchen und merkwürdige Dinge geschehen, erkennt Nayla nach und nach, dass sie alles andere als normal ist. Doch die Geheimnisse sind nicht nur gefährlich für Nayla selbst, sondern auch für Cyrian, der sich innerhalb kürzester Zeit in ihr Herz geschlichen hat…

Ich war vom ersten Moment an verliebt in dieses Cover, das schon nach einer magischen Geschichte und viel Spannung schreit. Und das Buch hält, was sein Cover verspricht: eine geniale Mischung aus Freundschaft, Liebe und Familie, die durch römische Gottheiten und Magie das gewisse Extra erhält und zu etwas ganz Besonderem wird. Nayla ist mir manchmal schon fast etwas zu naiv, aber in ihrer Situation ist es ja auch natürlich, nicht immer ganz rational zu handeln. Cyrian dagegen mag ich total gerne - er scheint zwar manchmal abweisend, aber man merkt doch schnell, dass er eigentlich immer nur auf Nayla aufgepasst hat, auch wenn ihr das gar nicht immer bewusst ist. Das Ende des Buches war - genau wie der Prolog - wieder aus der Sicht der „bösen“ Göttin geschildert und lässt vermuten, dass im zweiten Band noch mehr Spannung aber auch Probleme kommen werden. Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Band, damit die offenen Fragen aus diesem Buch geklärt werden.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Fesselnde Romantasy mit römischer Mythologie

Nach einem schlimmen Autounfall hat sich das Leben von Nayla komplett verändert. Auch ihre Eltern benehmen sich seltsam. Und dann tauchen an ihrer Schule auch noch zwei mysteriöse junge Männer auf. Nayla merkt sofort, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Gelichzeitig merkt Nayla, dass auch in ihr etwas Unbekanntes schlummert und dann ist da noch die Verbindung zwischen ihr und Cyrian.

Das Cover ist schlicht aber nicht langweilig. Die Goldfarbenen Details gefallen mir sehr gut und alles zusammen passt das Cover sehr gut zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen. Die Geschichte konnte mich schnell fesseln und zum miträtseln animieren. Die Beschreibungen gefallen mir auch sehr gut. Die Autorin schafft es, dass ich die Geschichte bildlich mitverfolgen konnte ohne ausschweifende Beschreibungen der Umgebung. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Nayla erzählt.

Die Buchidee finde ich sehr interessant und besonders auf die Mythologie der römischen Götter habe ich mich gefreut. Hauptsächlich geht es darum, hinter Naylas Geheimnis zu kommen sowie ihr Alltag als Highschool Schülerin. Von den Göttern hat man leider nur sehr wenig gesehen, was ich sehr schade finde. Aber ich hoffe, dass sich der zweite Teil etwas mehr um die Götter drehen wird.

Ich mochte die Protagonisten ganz gerne auch wenn Nayla mir ein wenig zu naiv vorkam. Sie hinterfragt sehr wenig und nimmt einige Dinge einfach hin und denkt nicht weiter darüber nach. Phil und Cyrian fand ich klasse. Sie sind so unterschiedlich und doch habe ich beide sehr liebgewonnen. Phil ist immer fröhlich und lockert jede Stimmung auf. Cyrian ist das genaue Gegenteil und hält sich eher im Hintergrund. Auch die Nebencharaktere fand ich gut beschrieben. Man lernt sie recht gut kennen und sie runden die Geschichte schön ab.

Obwohl die Geschichte ruhig beginnt ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Spannung wird langsam eingebaut und steigt zum Ende hin immer weiter.

Fazit:
„Beyond Eternity“ ist ein Jugend-Urban-Fantasy-Roman mit kleinen Schwächen, dennoch konnte er mich fesseln, zum miträtseln animieren und gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Nayla und dem Fluch weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Spannende Fantasygeschichte ala Percy Jackson, aber zu langatmig erzählt

Greta Milán veröffentlicht seit 2013 als freie Autorin Bücher, u. a. unter dem Pseudonym Isabelle Voltair. „Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ ist der Auftakt eine Duology und ist seit 30.08.2021 beim Ravensburger Verlag erschienen.

In dem Fantasy Jugendbuch überlebt die 17-jährige Kayla wie durch ein Wunder als einzige einen schweren Unfall unverletzt. Als sie dies nicht schon verwirrend genug, tauchen kurz danach auch noch zwei mysteriöse Austauschschüler - Philemon und Cyrian - an ihrer Highschool auf. Kayla spürt, dass die beiden ein Geheimnis haben. Doch besonders zu den unnahbaren Cyrian fühlt sie sich wie magisch hingezogen. Ihre Liebe hätte aber keine Zukunft, denn diese würde Kayla in Gefahr bringen.

„Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ vermischt griechische Mythologie mit der Moderne. Dabei kommt man nicht umher an Rick Riordan’s „Percy Jackson“- Reihe zu denken. Auch in Greta Milán’s Werk existieren Gottheiten wie Minerva und Hades. Deren Kinder wandeln unter uns und besitzen besondere Fähigkeiten.

Im Gegensatz zu anderen Fantasybüchern reagiert Kayla eher wie ein typischer Teenager. Als ihre Eltern sage, dass sie von Göttern abstammt, kann sie es nicht glauben. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihre Eltern verrückt geworden sind. Diese Reaktion ist sehr glaubhaft, weil wer würde nicht so reagieren.

Während die Geschichte von „Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ sehr spannend ist, ist es sehr langatmig erzählt. Es gibt Passagen, wo nicht wirklich was passiert und so wird die Geschichte unnötig in die länge gezogen. Von der Gefahr, in der Kayla steckt, merkt man den überwiegenden Teil nichts. Vielmehr liegt das Augenmerk der Autorin auf der Vorstellung der Charaktere, Freundschaften, Schultage und Ausflüge in den Wald.