Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Schon als Kind wollte Greta Milán einen kreativen Lebensweg einschlagen. Zum Schreiben kam sie trotzdem eher zufällig. Seit ihrem erfolgreichen Debüt 2013 arbeitet die gebürtige Thüringerin als freie Autorin. Ihr Fokus liegt dabei auf gefühlvollen Dramen und Liebesromanen. Unter dem Pseudonym Isabelle Voltaire veröffentlicht die Autorin humorvolle New Adult Romane.
Ihre Freizeit widmet sie ihrer Familie, liest Romane, sooft es eben geht, und reist gern durch die Welt. Außerdem mag sie Milchkaffee und hat eine besorgniserregende Schwäche für Schokolade. [Quelle: Lovelybooks]

Der erste Satz

Über den Klippen der Mittelmeerküste ragte ein gewaltiger Palast empor.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farbgebung und komplette Gestaltung sehr. Es hat definitiv etwas Göttliches an sich.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Nayla geschrieben. Der Schreibstil ist richtig angenehm zu lesen. Einen Perspektivwechsel gibt es nicht, was ich aber nicht schlimm finde.

Charaktere
Nayla ist eine absolut geniale Protagonistin. Sie ist sehr nett, aber auch eine tickende Zeitbombe. Sie ist emotional, temperamentvoll, impulsiv und sehr unvorsichtig. Ich finde sie echt spitze. Ihre beste Freundin Dee ist ein Bücherwurm und sehr stur. Sie steht aber vollkommen hinter Nayla und ist eine gute Freundin. Dee's Freund Matt ist ebenfalls ein guter Freund von Nayla. Philemon ist eine totale Labertasche, aber ab und zu auch ganz witzig. Sein bester Freund Cyrian ist das komplette Gegenteil. Er ist in sich gekehrt und eher geheimnisvoll. Ich finde beide total sympathisch. Auch Naylas Familie mag ich sehr. Vor allem ihren kleinen Bruder Viktor.

Story
Die Geschichte beginnt eher ruhig und wir lernen in aller Ruhe erstmal die Charaktere kennen. Nach und nach passieren dann ein paar mysteriöse Dinge und ich habe die ganze Zeit gerätselt, was es denn mit allem auf sich hat. Es dauert allerdings eine ganze Weile, bis es die ersten Antworten gibt. Der Anfang zieht sich daher ein wenig und es dauerte ein bisschen, bis die Geschichte mich vollkommen fesseln konnte. Irgendwann kommt dann aber der große Knall und die Spannung ist voll da. Nach und nach erfahren wir immer mehr und ich finde die Idee hinter der Geschichte einfach nur genial. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und machen die Geschichte so noch angenehmer zu lesen. Immer wieder gibt es neue Informationen, Überraschungen und auch den ein oder anderen Schock. Das Ende finde ich richtig toll. Der Epilog hielt dann allerdings für mich noch den größten Schock bereit und ist ein absolut fieser Cliffhanger.

Mein Fazit

"Beyond Eternity" ist eine unheimlich spannende Fantasy-Geschichte. Mit großartigen Charakteren und einer wirklich tollen Idee überzeugte mich die Autorin nach einem eher ruhigen Anfang total. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Gefühlvoller Dilogie-Auftakt

Für mich fängt Lesegenuss schon mit dem ersten Blick auf's Cover an und diese Schönheit strahlt förmlich göttlichem Charme und Glanz aus. Wunderschön!

Bisher würde man das Leben von Nyla als ganz normal ...

Bisher würde man das Leben von Nyla als ganz normal bis zurückhaltend bezeichnen. Neben der Highschool, ihren besten Freunden und der Liebe zu den Tieren im Wald, spielte sich lediglich der normale Familienwahnsinn in ihrem Alltag ab.
Doch ein schrecklicher Autounfall, den Nyla, wie aus göttlicher Fügung überlebt, verändert plötzlich alles. Nichts ist mehr wie es war. Gefühle überwältigen sie förmlich und dann zwängen sich auch noch zwei unglaublich attraktive Typen in ihr Highschoolleben.

Mit "Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin", hat die Autorin Greta Milan einen gefühlvollen Dilogie-Auftakt geschaffen. Eher langsam lernt man die Protagonistin Nyla und ihre besten Freunde Dee und Matty kennen. Man spürt die enge Verbundenheit des Trios, aber so manche Reaktionen der Freunde waren mir nach solch einem schlimmen Autounfall einfach zu oberflächlich. Interessant wurde die Geschichte dann, als plötzlich Philemon und Cyrian in der Schule auftauchen und gleichzeitig in ihrer Familie alles drunter und drüber geht. Die Jungs bedienen zwar das typische Klischee einer solchen Geschichte, nämlich das des Netten und das des grimmig Schweigsamen-Typen, aber durch spannende Ereignisse passt das ganz gut und die Geschichte gewinnt an Tempo. Da durch den Klappentext klar ist, dass die Götter ihre Finger im Spiel haben, ist ein bisschen Übernatürliches klar zu erwarten und darauf habe ich mich besonders gefreut. Doch gerade der Punkt mit den Göttern ist mir persönlich für eine Fantasy-Reihe etwas zu knapp gehalten worden.

Der Abschluss war genau nach meinen Vorstellungen und ich bin schon sehr neugierig, wie Nylas Geschichte im Frühjahr 2022 weitergeht.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Gutes Buch, aber zu wenig Mythologie

„Beyond Eternity – Der Schwur der Götter“ von Greta Milán hat mich direkt von Anfang an interessiert, da es um die griechische und römische Mythologie geht. Ich liebe alles, was damit zu tun hat, daher habe ich das Buch auch an einem Tag durchgelesen, obwohl die Mythologie leider nur schwach angekratzt wurde. Dennoch hat mich das Buch rund um Nayla gut unterhalten.
Nayla hat nach einem heimlichen Date einen Autounfall. Wie durch ein Wunder übersteht sie diesen fast ohne einen Kratzer, während zwei andere Frauen ums Leben kamen. Als sie wieder zur Schule geht, tauchen zwei neue Schüler auf, die in ihren Augen zu alt für die High-School sind: Philemon, kurz Phil, und Cyrian. Schnell merkt sie, dass mit den beiden etwas nicht stimmt und doch fühlt sie sich zu dem ruhigen Cyrian hingezogen. Aber ihre Liebe darf nicht sein, denn diese würde Nayla durch einen alten Fluch in Gefahr bringen.
Die Storyline hat mir an sich wirklich sehr gut gefallen. Es ging in diesem Band nur einfach nicht wirklich vorwärts. So gab es hauptsächlich die Annäherungen zwischen den Charakteren, wie Nayla einige Fragen stellt, sich mit der neuen Situation anfreundet und eben ein paar Erklärungen, wie es zu dem Fluch kommen konnte. Dabei wurde, wie bereits erwähnt, die Mythologie nur leicht angekratzt. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht Götter zeigen oder eben mehr darüber geredet wird. Da wurde ich dann doch enttäuscht. Vielleicht kommt das mehr im zweiten Band vor und dieser war als Einleitung gedacht, um dann eben richtig loszulegen. Dennoch fand ich den Schreibstil so angenehm, dass es sich wirklich sehr gut in einem Rutsch lesen ließ und mir hat die Chemie, sei es freundschaftlicher oder romantischer Art, zwischen den verschiedensten Charakteren wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich Naylas beste Freundin manchmal ein wenig anstrengend fand, auch Nayla war mir manchmal etwas zu naiv. Aber gerade Phil und Cyrian haben mir sehr gut gefallen, gerade weil sie so unterschiedlich waren. Cyrian war, wie für einen Love Interest typisch, ruhig, geheimnisvoll und manchmal recht sprunghaft, was die Annäherungen angeht, während Phil immer fröhlich, locker und flirtend rüberkommt, aber man hat bei ihm gemerkt, dass es manchmal auch nur Fassade ist, dass viel mehr in ihm drinsteckt und das fand ich wirklich angenehm.
Alles in allem war es ein schönes Buch, dem aber noch tiefere Mythologie und Action gefehlt hat. Aber da hoffe ich auf den nächsten Band. Somit gibt es von mir vier Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2021

schöne Geschichte mit einem Hauch Magie und Mythos

Greta Milan – Beyond Eternity, Der Schwur der Göttin

Nach einem schweren Autounfall ist nichts mehr so, wie es war.

Greta Milan – Beyond Eternity, Der Schwur der Göttin

Nach einem schweren Autounfall ist nichts mehr so, wie es war.
Nayla, die wie ein Wunder ohne schwerste Verletzungen einen Autounfall übersteht, versteht die Welt nicht mehr. Hat ihr ihre Wahrnehmung einen Streich gespielt?
Als sie kurze Zeit später wieder in die Schule geht muss sie feststellen, dass sie neue Mitschüler hat. Während Cyrian der düstere, distanzierte Zeitgenosse ist, ist der blode Philemon der Sonnenschein in dem Duo und scheint sich in ihrer Nähe sofort wohlzufühlen. Doch die beiden neuen Mitschüler haben einen besonderen Auftrag und obwohl Nayla sich in ihrer Nähe nicht unwohl fühlt, fühlt sie, dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Und nicht nur das, sie nimmt auch Veränderungen an sich selbst wahr, sie ist viel impulsiver und kraftvoller als noch vor dem Unfall. Sie kann nicht ahnen, dass sie verflucht ist...

Ich kenne noch kein Buch von Greta Milan und da mir die Leseprobe bereits gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Story. Ich lese sehr gerne Geschichten mit Thema Mythologie und römische Gottheiten, weshalb mir die Idee sehr gut gefiel. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass die Mythologie einen stärken Anteil in der Geschichte bekommt, da es sich aber um einen Mehrteiler handelt, bin ich sicher, dass wir im nächsten Band mehr zu dazu lesen können.
Der Erzählstil ist modern, flüssig und die Geschichte wird schnell zum Pageturner. Das Buch ist als Jugendbuch gelistet, ich empfand die Story sehr angenehm, weil auf jugendliche Zickereien weitestgehend verzichtet wurde, im Gegenteil viele der Charaktere handeln recht besonnen und erwachsen, was mir gut gefiel.
Die Charaktere sind vielseitig und lebendig ausgearbeitet.
Nayla hat mir als Figur sehr gut gefallen. Sie hat nicht viele, aber dafür sehr gute Freunde. Außerdem merkt sie schnell, das es jemand auf ihr Leben abgesehen hat. Als sie sich der Wahrheit stellen muss, nämlich das sie eine Nachfahrin einer Gottheit ist, reagiert sie wie erwartet und das macht für mich die Geschichte glaubhaft. Ansonsten mochte ich ihre Affinität zu Tieren, und sowohl mit Cyrian als auch mit Philemon geht sie gut um, hier ist klar erkennbar, dass sie sich zu Cyrian hingezogen fühlt und nicht wie in so vielen Geschichten, zu beiden.
Philemon ist der Sonnenschein, während Cyrian eher distanziert und düster wirkt. Dennoch mochte ich beide Charaktere sehr gern. Die Freunde und "Arbeitskollegen" sind gut aufeinander eingespielt. Müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen, dass mir Cyrian besser gefällt, ich habe aber so meine Vermutungen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, deswegen freue ich mich schon besonders auf die Fortsetzung zur Geschichte, die ich mit Sicherheit auch lesen werde.

Die Schauplätze selbst sind bildhaft ausgearbeitet, die Handlung wirkt lebendig und konnte mich fortlaufend fesseln. Ich mochte die Geschichte, auch wenn ich mir etwas mehr Mythologie gewünscht hätte. Ich habe die kurzweilige Story sehr gern gelesen und kann sie weiter empfehlen.

Das Cover wirkt mit dem weiß und gold edel, gefällt mir gut.

Fazit: schöne Geschichte mit einem Hauch Magie und Mythos. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Super Einstieg!!!

Ich fange mal ganz locker mit einem "Wow" für das toll gestaltete Buchcover an, ein absoluter Hingucker und sehr passend zum Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Hauptprotagonistin Nayla ist ein durch und durch typischer Teenager, mal selbstbewusst, dann wieder schüchtern, naiv, zickig, ... halt mit allem was zu diesem Alter dazu gehört. Ich fand ihre Darstellung recht glaubhaft und dies trifft auch auf ihre Freunde Dee und Matt zu.
Phil und Cyrian sind da schon jeder auf seine Weise eine andere Liga.
Der Einstieg in die Story ist sehr rasant und man ist sofort drin, die eigentliche Handlung baut sich dann jedoch nach und nach mit immer mehr Infos auf.
Ich habe aufgrund des Klappentextes erwartet, dass es mehr um die Gottheiten und deren Fähigkeiten geht und das ganze etwas bedrohender und düsterer wäre. Das war jedoch leider nicht der Fall, daher hier 4 Sterne für dieses lesenswerte Buch und ich freue mich schon auf den 2. Band.