Cover-Bild Kissing Lessons
Band 1 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Helen Hoang

Kissing Lessons

Anita Nirschl (Übersetzer)

Das Sensations-Debüt aus den USA. Ausgezeichnet mit dem Goodreads Choice Award als bester Liebesroman des Jahres.

Mitreißend, bezaubernd, emotional – Der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 12.11.2019

eine ganz besondere Geschichte, die bewegend , tief und einfach echt ist

Wenn ich “Kissing Lessons” beschreiben müsste, wären die wichtigsten Attribute dabei: wunderschön, herzzerreißend, zerbrechlich und doch so unglaublich stark.
Das Kyss Label des Rowohlt Verlages beweist ...

Das Kyss Label des Rowohlt Verlages beweist immer wieder , das Sie ein Händchen für ganz besondere Schätze haben.
Liebesroman ist nicht gleich Liebesroman und das beweisen sie auch mit Kissing Lessons.

Das Cover ist eine absolute Augenweide und ich hab mich sofort darin verliebt. Aber noch mehr machte mich der Klappentext neugierig.
Denn in diesem Roman geht es um eine Autistin und die ganz große Liebe.
Eine wirklich sehr schwierige Thematik, bei der ich wahnsinnig auf die Umsetzung gespannt war.
Die Autorin hat einfach einen wundervollen Schreibstil.
Leicht, lebendig, bildhaft und voller Feingefühl entführt Sie uns in die Welt von Stella Lane.
Stella hat alles. Reichtum und ein Job, der für sie eine Berufung darstellt. Nur das Liebesglück fehlt ihr.
Denn ihr fällt es unglaublich schwer Zeit mit Menschen zu verbringen. Nähe macht ihr Angst.
Doch wie soll sie so ihr Glück finden?
Klarer Fall, ein Escort muss her. Er ist schließlich Profi.
Was Stella nicht dabei bedacht hat, das es ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen würde.

Der Einstieg fiel mir sofort unglaublich leicht.
Ich hab Stella und Michael sofort ins Herz geschlossen. Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, kann man sich wirklich gut in sie hineinversetzen und begreifen und ergründen, was in Ihnen vorgeht. Wer sie wirklich sind.
Beide sind sehr starke und stolze Persönlichkeiten, was mitunter schon zu Reibereien führen kann.
Dennoch ist da eine Chemie zwischen Ihnen, die man einfach nicht ignorieren kann.
Es gab eine ganz besondere Szene, in der Stella einer alten Frau half. Das hat mich so unglaublich bewegt und feuchte Augen beschert. Denn es hat gezeigt, was für ein unglaublich großartiger und herzensguter Mensch in ihr steckt.

Ich liebe Stellas und Michaels Dialoge. Bissig, charmant und voller Humor. Besonders am Anfang hab ich unglaublich viel gelacht. Dadurch sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Aber dieser Roman ist nicht nur locker und flockig.
Hier steckt unglaublich viel Traurigkeit und Verantwortung verborgen.
Nach und nach zeigt die Autorin, das mehr in Ihnen steckt, als es nach außen hin scheint.
Verletzlichkeit, Wut und Angst.
Ihre Hintergründe haben mich wahnsinnig berührt und nicht losgelassen.
Nicht nur Stella sticht als Autistin heraus, auch Michael trägt seine Blessuren mit sich herum.
Ich hab die Zeit mit Ihnen unheimlich genossen.
Bin in Leidenschaft, Sinnlichkeit und Sehnsucht ertrunken.
Doch ganz besonders gern mag ich das Umfeld von Michael. Mit Worten lässt es sich kaum beschreiben.
Es ist Zuhause. Wohlfühlatmosphäre pur.
Da liegt so viel Wissen und Wärme verborgen.
Man begreift wie wertvoll, wie besonders das Umfeld ist und sehnt sich einfach nur danach.
Man möchte es beschützen vor dem Bösen dieser Welt.

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, das fremde Kulturen mit hineingebracht wurden. Was einfach wahnsinnig toll zur Story passt.
Daneben hat die Autorin den Autismus sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie schwierig es ist, damit umzugehen und was es tatsächlich alles mit sich zieht.
So sehen sich Stella, als auch Michael mit einigen Herausforderungen konfrontiert.
Es kommt zu unerwarteten Spannungen und Konflikten.
Neid, Missgunst und Rivalitäten geben der Story gewaltig Auftrieb und bringen somit noch mehr Spannung hinein.
Obwohl ich die Story doch vorhersehbar fand, so ist sie mir doch tief unter die Haut gegangen.
Ein Schätzchen das unglaublich packend und lebendig geschrieben wurde und damit aus der Masse heraussticht.
Die Charaktere sind liebenswert und authentisch. Man fühlt sie ganz tief und möchte ein Teil von Ihnen und Ihrer Welt sein. Selbst die Nebencharakter sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Nun brenne ich auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, Khais Geschichte zu erfahren.

Schlussendlich eine ganz besondere Geschichte, die bewegend , tief und einfach echt ist.
Sie lässt das Herz brechen und gleichzeitig wieder heilen.
Unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Highlight. Ich liebe es.

Fazit:
Kissing Lessons ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Sie ist besonders, wunderschön und herrlich spritzig und erfrischend.
Zerbrechlich und doch so unglaublich stark.
Michaels und Stellas Story hat sich in mein Herz gebrannt.
Ich hab gelacht, geliebt , war wütend und den Tränen nah.
Eine Story die mit ernsten Themen punktet und zeigt wie leicht das Herz brechen, aber auch wieder heilen kann.
Unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Highlight. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön gehalten. Mir gefällt es sehr sehr gut und es macht eindeutig neugierig. Die Blumen und der schlichte Farbton macht es einfach perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist gut. Sie schreibt sehr flüssig. Dennoch hatte ich meine Probleme mich in das Buch einzufinden. Aber nach nach den ersten Kapitel ging es dann besser. Daher 1 Stern Abzug bei der Bewertung.

Story:
Die Story war für mich mal etwas anderes, weil ich ein Buch mit solch einer Thematik bisher noch nie gelesen habe. Aber ich fande es ein sehr interessantes Erlebnis. Die Charaktere haben mir gut gefallen und der Verlauf der Story hat mir auch gut gefallen. Es war alles sehr Stimmig und hat zusammen gepasst.

Ich kann das Buch dennoch weiterempfehlen! Außer der kleine Makel war für mich das Buch echt toll und es hat Spaß gemacht der Geschichte zu folgen, trotz kleinen Start Schwierigkeiten.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einfach nur wunderschön

INHALT:

INHALT:
Für Stella ist das Küssen nicht einfach, eigentlich ist es ihr fast unmöglich. Und so hat sie die Sache mit der Liebe schon fast aufgegeben. Fast. Denn Stella leidet unter dem Asperger Syndrom und daher mag die sowiso nichts, was ihre gewohnte Routine durcheinanderbringt. Dan hört sie den Satz: "Übung macht den Meister" und kommt ins Grübeln. Vielleicht braucht sie einfach mehr Erfahrung und vielleicht braucht sie jemanden, der es richtig gut kann. Bloss wo findet man so jemanden? Es muss ein Profi her. Ein Escort Mann, ein Michael Phan. Doch dieser hat ganz eigene Vorstellungen von dem Unterricht.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und nachdem ich dieses wunderschöne Cover gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, musste ich die Geschichte für mich entdecken. Sehr schnell hatte ich mich an den sehr schönen, flüssig zu lesenden und emotionalen Schreibstil gewöhnt und die Geschichte nahm mich völlig auf. Das Asperger Syndrom spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle und da es bei der Autorin selbst diagnostiziert wurde, erhält die Geschichte einen sehr persönlichen Hintergrund. Daher wirkt auch alles sehr authentisch und nachvollziehbar und sehr persönlich. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine Liebesgeschichte heraus und diese ging mir sehr ans Herz. Genauso solche Geschichten lese ich so gern. Es knistert ganz gewaltig und gibt aber immer auch Bedenken. Die Autorin hat hier eine so emotionale, romantische und wunderschöne Geschichte geschrieben, hat interessante und vielseitige Charaktere geschaffen, an denen man auch eine Entwicklung erkennt, hat viel Humor und Situationskomik eingebaut und somit einen sensationellen Roman erschaffen, der ganz ohne Kitsch und Klischees auskommt und viel Tiefe zeigt.
FAZIT:
Humor, Romantik, starke Gefühle- einfach eine der schönsten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Helen Hoang hat ein wunderschönes Buch erschaffen.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Das Zusammenspiel der Farben, die Blüten, die Schrift- es ist einfach perfekt. Ich als Coverkäuferin kann nur sagen, dass es ein Traum ist.

Nun zum Inhalt: In dem ...

Nun zum Inhalt: In dem Buch geht es um Stelle, welche das Asperger-Syndrom hat. Das heißt mit Mathe und Zahlen kann sie gut umgehen, aber Menschen sind ihr ein Rätsel. Und dann auch noch der ständige Druck ihrer Mutter, dass sie ihr nun ENDLICH auch mal Enkelkinder bescheren soll.. Für die 30 jährige Stelle ist das kein Spaziergang, doch sie holt sich Hilfe bei Michael Phan.

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch. Zuerst war ich skeptisch, wie die Autorin mit dem Thema Asperger umgehen wird. Doch sie hat es toll verarbeitet und wir konnten Stelle total gut kennenlernen. Die Charaktere hat sie mit Liebe geschaffen und sind so sympathisch. Auch der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut, da er sich locker und flüssig lesen ließ und mich auch zum grinsen gebracht hat.

Das Buch ist eine totale Empfehlung zum schmunzeln, fühlen und lieben.

Veröffentlicht am 08.11.2019

...wundervolle erstaunliche Protagonisten, das einen verzaubern…

Ich wurde durch das Cover und den Verlag auf das wundervolle, emotionale Werk aufmerksam.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten aus dem EndlichKYSS Verlag und habe mit Vorfreude zu dem Werk gegriffen. Dank Lovelybooks durfte ich dieses sogar als Print und Hörbuch genießen.

Das ergreifende Werk beginnt mit Stellas Gemüt, das einen sofort ans Herz wächst. Ihre Asperger Syndrom beeinflusst kaum ihr Leben ist aber bei zwischenmenschlichen Zusammensein ihrer Meinung nach zum Nachteil.
Das will sie mit ihrer sehr kreativen Lösung ändern und lernt Michael kennen.

Die Kombination der Charaktere ist genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt. Sie gehen im Umgang miteinander total auf, die Chemie stimmt vom ersten Moment und die Anziehungskraft ist steigernd.
Natürlich ist nicht alles so einfach wie erwartet, der Herzschmerz vor programmiert aber auch manche Stolpersteine sind im nu aus dem Weg geräumt ohne das man es kaum merkt.

Ich muss gestehen ich war erst sehr fasziniert, wie man sich in jemanden mit dem Syndrom einfinden kann, dies passierte jedoch sehr schnell und ich habe Stella sehr lieb gewonnen. Das kleine etwas, das Syndrom blieb jedoch meist im Hintergrund, ich empfand es erstaunlich, wie sie ihr Leben meistert und wie begabt sie in ihren Beruf ist.
Entsetzlich ergreifend und emotional war ich an den Dingen, die Sie nicht mit ihren rationalen Auffassungsgabe verstand oder in ihre Denkweise passte.
Außerdem beflügelt die Beziehung zu Michael nicht nur sie selber, sondern zeigte auch einen wundervollen männlichen Paart, der ein kreativer Meister in seinem Fach ist und schnell seine gefühlvolle Seite zeigt, in dem der Umgang mit Stella zärtlich und wunderbar rücksichtsvoll ist.

Ich bleibe daher entzückt, ergriffen und wieder total begeistert vom ersten Teil der neuen Reihe KISS, LOVE & HEART aus dem genialen EndlichKYSS Verlag zurück. Ich kann es kaum erwarten den nächsten in die Finger zu bekommen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KissingLessons

KISSLOVEHEART