Cover-Bild HOLD
Helena Hunting

HOLD

Beate Bauer (Übersetzer)

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

"Hunting ist auf dem allerbesten Weg, eine der großartigsten Stimmen der Romance zu werden!" ROMANTIC TIMES REVIEWS

Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 18.10.2020

Rezension zu "Hold"

Mit ihren ersten Büchern von Ruby und Amalie konnte mich Helena Hunting von sich überzeugen. Deshalb war für mich klar, dass ich das neue Buch ebenfalls lesen möchte. Vorab sei gesagt, sie hat ihren Stil zu den Vorgängerbänden beibehalten.

Mit ihrem Humor weiß Frau Hunting auf jeden Fall zu überzeugen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Locker und einfach kann man isch in die Charaktere hineinversetzen.

Protagonistin RIan und ihre Zwillingsschwester konnten mich direkt von sich überzeugen. Rian ist bodenständig und ihre Schwester bedeutet ihr viel.

Pierce gegenüber hat sie viele negative Vorbehalte, er hat es nicht leicht, Rian von sich zu überzeugen.

Pierce ist der Bruder von Amalie, der Protagonistin vom 2. Band. Er steht an einem Punkt in seinem Leben, wo er sich entscheiden muss, wie es weitergehen soll. Das, was er liebt, macht er mit Leidenschaft.

Er sieht gut aus und weiß dies auch. Er tritt dementsprechend auch auf. doch dies ist keinesfalls negativ. Er hat sein Herz an dem richtigen Fleck.

Die beiden in Kombination sind ein super Team. Im Vergleich zu den Vorgängerbänden habe ich das Gefühl gehabt, dass etwas weniger Pfeffer in der Story steckt. Doch das beeinflusst keinesfalls den Lesefluss.

Fazit:

Ich konnte mich wieder sehr gut die Geschichte fallen lassen und habe das Setting in den Hamptons sehr genossen.

Die Thematik mit dem Immobiliengeschäft macht die Geschichte besonders.

Veröffentlicht am 18.02.2020

kleine Enttäuschung

Puuuh - schwere Rezension.

Puuuh - schwere Rezension.

Also, das dritte Buch aus der Reihe von Helena ist für mich irgendwie schwer zu bewerten. Ich liebe die Mills-Brüder. Keine Frage , aber ich fand die Geschichte von Amalies (Hauptprotagonistin aus Teil zwei) Bruder Pierce und Rian nicht so fesselnd.

Sie war toll geschrieben , auch witzig und charmant. Aber ich fand sie war irgendwie nicht so emotional packend und fesselnd wie die ersten beiden Teile. Ist gewiss nur Geschmacksache , aber ich habe wirklich lange für die 359 Seiten gebraucht.

Rian ist sympathisch. Pierce ebenso , aber dennoch fehlt mir irgendwie ziemlich viel bei den beiden. Da fand ich selbst Rians Schwester , Marley um einiges packender als die beiden , obwohl sie kaum thematisiert wurde.

Ich fand das Immobilienbussiness auch irgendwie nicht ansprechend und trotzdem war es super nett geschrieben. Aber das wars auch schon ...

Super nett und sympathisch. Aber mehr auch leider nicht.

Aber auch hier , ein muss fürs Bücherregal um die Serie zu vervollständigen

Veröffentlicht am 25.08.2019

Hätte mehr Potential gehabt

Ich habe schon gelesen, dass dieser Teil nicht so gut wie die anderen ist. Ich finde ihm von der Reihe am schwächsten. Nicht von der Handlung oder der Personen, sondern vom Schreibstil her.
In ...

In diesem Teil habe ich den Schreibstil von Helena Hunting überhaupt nicht wiedererkannt und passt vom Schreibstil überhaupt nicht zur Reihe. Ich finde das Buch nicht langatmig, was ich auch gelesen habe, aber teilweise sehr unübersichtliche Handlungen, wo ich mir gedacht habe, wie ist es jetzt schon wieder dazu gekommen.
Die Charaktere mag ich persönlich sehr. Auch wenn meiner Meinung nach Amy und Ruby eine größere Rolle spielen hätte können. Ruby kam überhaupt nicht mehr vor und Amy hat auch nur einen kleinen Nebenauftritt gehabt.
Ryan persönlich hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, hat Bindungsängste und ist eher introvertiert.
Und Pierce hat man ja schon in Keep kennengelernt. Man könnte meinen, er ist ein egoistischer Idiot, der nur auf sich schaut.
Der Anfang des Buches fand ich sehr interessant und amüsant. Das Thema und irgendwie die Handlungen sind ganz anders als die anderen beiden Teile der Reihe und steht irgendwie eher für sich selbst.

Cover
Ich glaube, so ein Cover habe ich in der Art noch nie gesehen und das macht es für mich einzigartig schön.

Fazit
Mir persönlich hat dieser Teil am wenigsten gefallen. Der Schreibstil unterscheidet sich sehr stark zu den andere Teilen und auch die Thematik ist völlig anders.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Hold - es geht weiter mit den Mills Brothers

Ich hatte mich so auf den Nachfolger von Keep und Stay gefreut, nur leider konnte mich das Buch jetzt nicht sooo überzeugen wie die beiden anderen.
Die Story war gut zu lesen, aber irgendwie hat sie mich ...

Die Story war gut zu lesen, aber irgendwie hat sie mich nicht so sehr gepackt und die Chemie zwischen Rian und Pierce war zwar da, aber der Funke ist nicht so bei mir angekommen.
Worum gehts?
Rian (wie Ryan ausgesprochen, nur halt mit i ;) ) wird von Pierce angegangen, weil sie einen Kratzer in seine Wagen gefahren hat und dann Fahrerflucht begangen hat. Nur das es nicht Rian war, sondern ihre Zwillingsschwester. Aber das war nicht das einzige Aufeinandertreffen der beiden, denn bald sehen sie sich noch öfter um Urlaub und mehr oder weniger auf der Arbeit, wenn es darum geht, Häuser zu kaufen und diese dann ertragsreich weiter zuverkaufen.
Mit diesem sogenannten "flipping" oder "haus-flipping" konnte ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen (gibts das überhaupt in Deutschland in dieser Art?), daher fand ich diese Passagen dann doch etwas langweilig.
Zum Ende hin, als Rian sich etwas geöffnet hat und dann nähere Details des ach so großen Familiengeheimnisses aufgedeckt wurden, wurde es dann noch ein bisschen emotional, so auch die Gefühle bei mir angekommen sind. Durch das ganze Buch wurde ja immer wieder Hinweise auf das Familiengeheimnis gegeben, aber die Ausmaße waren stets im Verborgenen.
Vielleicht hat auch die Interaktion mit Amalie und/oder Ruby aus den ersten Bänden gefehlt, da man diese ja schon richtig liebgewonnen hatte. Amalie war zwar irgendwie 2mal aufgetaucht, aber nie lange genug.
Grundsätzlich hat es mir gefallen, aber irgendwie hat mir trotzdem was gefehlt, bzw. war mir teilweise der Sex zwischen den Protagonisten dann doch etwas zu viel, weil er sich so wiederholt angefühlt hat.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Hätte mehr erwartet...

Leider eine große Enttäuschung. Nach den ersten beiden Teilen hätte ich etwas mehr erwartet von der Story.

Sie war nicht wirklich tiefgründig und mir hat das gewisse Etwas gefehlt, dass in den ersten beiden Teilen da war.