Cover-Bild STAY
Band 1 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Helena Hunting

STAY

Beate Bauer (Übersetzer)

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

"STAY ist die perfekte Mischung aus sexy, süß und lustig." K. BROMBERG

Der USA-TODAY-Bestseller endlich auch auf Deutsch!

Veröffentlicht am 12.12.2018

leichte einfühlsame und klischeehafte Story für zwischendurch

Am Anfang hatte ich es etwas schwer. Ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere etwas flach sind und es immer die gleich Story ist: Armes Mädchen, reicher Typ. Doch grade Bane konnte mich nach und nach mit seiner Art, die so offen ist in den Bann ziehen. Ein großer Fan von Ruby Scot bin ich im Laufe des Buches immer noch nicht geworden, aber dennoch konnte mich die Story gut unterhalten und auch berühren. Sie ist aber eher etwas für Zwischendurch, leichte Kost, aber auch sowas lese ich ab und zu gerne. Im Klapptext hatte ich schon befürchtet es ginge bei den Haustieren um niedliche Welpen und Bane ist ein totaler Softie - aber es stellte sich doch etwas anderes heraus. Trotzdem süß und herzerwärmend.
Der Schreibstil von Helena Hunting liest sich sehr leicht und locker. Die Seiten fliegen schnell dahin. Es ist abwechselnd aus der Ich-perspektive von Ruby und Bancroft geschrieben, wobei ich seine Sichtweise besser fand, einfach weil der Charakter mich mehr ansprach.
Eine leichte einfühlsame und klischeehafte Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.11.2018

STAY -helena hunting

Ruby Scott ist seit Monaten mit der Miete für ihre Wohnung im Rückstand und sucht dringend einen Job. Die passionierte Schauspielerin tingelt von einem Casting zum nächsten, ohne eine Rolle zu bekommen. Als sie eines Abends eine Party besucht, ahnt sie nicht, wie sehr die dortige Begegnung ihr Leben verändern wird. Denn dort trifft sie auf einen gutaussehenden Fremden, der sie zuerst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, sodass Ruby am nächsten Tag ihr Casting vermasselt und krank wird. Aber Rubys beste Freundin hilft ihrer Freundin in der Not und besorgt ihr einen Job als Tiersitter. Ruby soll mehrere Wochen lang für die Haustiere von Bancroft Mills aufpassen, währenddessen er auf Geschäftsreise ist. Ruby nimmt den Job an und wird überrascht, denn Bancroft ist der Typ von der Party, der sie erst geküsst und dann angesteckt hat und nun ihr Boss....

Dieser Roman klang einmal nach einer etwas anderen Geschichte und nachdem ich auch das Cover super schön fand, war klar, dass ich diesen Roman lesen würde! "Stay" ist der erste Band einer Trilogie von Helena Hunting und es ist der perfekte Wohlfühl-Roman, denn der Roman ist süß, sehr lustig und auch sehr sexy. In dem ganzen Buch steckt so viel Humor, sodass ich beim lesen des öfteren ziemlich loslachen musste, was mir leider viel zu selten bei Büchern passiert!

Ruby und Bane sind zwei super sympathische Protagonisten, die sehr authentisch rüberkommen und beide haben auch Humor.
Ruby ist eine wirklich starke Protagonistin, die für ihren großen Traum kämpft! Sie stammt aus reichem Elternhaus, doch ihre Eltern halten nicht viel von der Schauspielkarriere. Ihr Vater möchte, dass sie, wie auch ihre Halbgeschwister, ins Familienbusiness einsteigt, doch Ruby setzt ihren Kopf durch und macht,was sie will! Ruby ist wirklich tough, gleichzeitig aber auch super nett und total normal und bodenständig! Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne! Bane
Ruby bringt etwas Action in den eher tristen Alltag von Bane und Ruby ist genau das, was Bane braucht! Denn sie sieht ihn, wie er wirklich ist. Bane ist/war oft von Frauen umgeben, die nur auf sein Geld aus sind - und Ruby ist somit genau das Gegenteil.Sie hat zwar Schulden, macht sich trotzdem nicht so viel aus Geld. Ruby und Bane sind recht bodenständig,obwohl sie beide aus reichen Familien kommen und beide wissen,was sie im Leben wollen, trotz ihren Familien!

Die Liebesgeschichte von Bane und Ruby entwickelt sich recht langsam, da Bane eben sehr lange auf Geschäftsreise ist. Das Tempo passt aber gut zu den Figuren, denn so flirten die beiden zunächst nur übers Telefon, bevor es dann ernster wird. Das Ende gefiel mir wirklich gut, auch wenn ich mir speziell da gewünscht hätte, wir hätten noch ein paar mehr Seiten von Bane und Ruby zu lesen bekommen.

"Stay" ist ein humorvoller Liebesroman, der gut geschrieben ist und super sympathische Protagonisten hat! Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 02.11.2018

STAY

Stay von Helena Hunting ist eine erotische und humorvolle Geschichte, die viele interessante Geschehnisse mit sich bringt.
Ruby ...

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Der weiße Untergrund mit den Worten „Stay“, worin die Protoganisten abgebildet sind, ist ein echter Blickfang.
Ein Kuss mit ungeahnten Folgen.
Das Buch wird aus den Perspektiven von Ruby und Bancroft erzählt, was mir einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt ermöglicht hat.
Den Schreibstil finde ich klasse, es lässt sich super flüssig lesen, sodass ich das Buch, ohne es zu merken innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Ich liebe es, wie witzig die Unterhaltungen teilweise gestaltet wurden, sodass ich oft laut loslachen musste.
Die Entwicklung zwischen den beiden war allerdings sehr vorhersehbar, was ich bisschen schade fand. Ich hätte mir mehr unerwartete Wendungen gewünscht.
Ruby hat mich mit ihrer chaotischen Art total begeistert. Mir gefällt es sehr, wie sie dargestellt wurde. Eine stolze, verrückte, zielstrebige Frau, die immer für einen überraschenden Spruch zu haben war.
Für Leute, die witzige und zugleich hitzige Charaktere mögen, ist dieses Buch perfekt.
Eine Liebesgeschichte anderer Art.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Humorvolle Liebesgeschichte

Ruby wollte nie in das Unternehmen ihres Vaters einsteigen und lieber Schauspielerin werden. Doch nun setzt ihr Vater sie unter Druck und dreht ihr den Finanzhahn zu. Zum Glück hat Rubys beste Freundin Amelia eine Idee, um Ruby vorerst vor der Obdachlosigkeit zu bewahren: sie soll auf die Haustiere eines Freundes aufpassen, der beruflich verreisen muss. Schnell stellt sich heraus, dass eben jener Freund daran Schuld ist, dass Ruby ihr letztes Casting vermasselt hat. Bane fühlt sich schuldig und bietet ihr tatsächlich an, die nächsten fünf Wochen bei ihm zu wohnen und seine Tiere zu hüten. Zwischen den beiden fliegen trotz großer räumlicher Distanz gehörig die Funken. Doch wie werden sich die Gefühle entwickeln, wenn die beiden sich tatsächlich wieder sehen?
Ruby mochte ich als Protagonistin von Anfang an sehr. Sie will ihr eigenes Leben leben und ihre Träume verwirklichen. Dabei scheut sie auch nicht davor zurück, auf den Luxus ihrer Familie zu verzichten oder hart zu arbeiten. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Außerdem ist sie schlagfertig und verantwortungsbewusst.
Auch Bane stammt aus einer reichen Familie. Doch er hatte die Chance seinen Traum zu verwirklichen und hat mehrere Jahre als professioneller Rugbyspieler gearbeitet. Eine Verletzung zwingt ihn nun aber doch dazu, in das Familienunternehmen einzusteigen, womit zahlreiche Dienstreisen verbunden sind. Auch Bane mochte ich direkt sehr. Er ist bodenständig und engagiert und zeigt keine Badboy Allüren. Außerdem ist er hilfsbereit und süß mit einem großen Herz für Tiere. Damit bekommt er bei mir sowieso direkt ganz viele Pluspunkte!

Die Liebesgeschichte mochte ich wirklich sehr gerne. Die Beziehung entwickelt sich nachvollziehbar und die Dialoge zwischen Ruby und Bane sind einfach herrlich. Es gab hier so viel zu lachen, wenn die beiden sich mal wieder gegenseitig zanken. Doch auch die Gedankengänge der beiden haben bei mir immer wieder mit teils skurrilen Metaphern für Erheiterung gesorgt. Interessant fand ich auch, dass Bane viel eher klar war, dass er etwas für Ruby empfindet. Das ist nach meinem Empfinden ja eher seltener der Fall, dass der Mann sich das eher eingesteht.
Natürlich darf auch eine gewisse Portion Drama nicht fehlen, doch in meinen Augen hält sich das wirklich in Grenzen und einem unterhaltsamen Maß.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich fühlte mich durch die vielen Anspielungen und die teils wutzigen Gedanken von Ruby und Bane gut unterhalten. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und Bane, was auch wirklich gut zur Geschichte gepasst hat.

Als weitere Figuren spielt noch Rubys beste Freundin Amelia eine Rolle, um die es dann im Folgeband gehen wird. Amelia wird demnächst heiraten und man hatte hier schon häufig den Eindruck, dass Armstrong vielleicht nicht der richtige Mann für sie ist. Daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung der Reihe und hoffe natürlich auf ein Wiedersehen mit Ruby und Bane, auch wenn deren Geschichte schon ein schönes, in sich abgeschlossenes Ende bekommen hat.

Fazit: "STAY" von Helena Hunting überzeugt weniger durch Einfallsreichtum und Innovation und vielmehr durch sympathische Charaktere und unterhaltsame, humorvolle Dialoge. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ruby & Bancroft – sexy and very funny

Allgemein:

Allgemein:

„Stay“ läutet den Beginn einer neuen Trilogie der amerikanischen Bestsellerautorin Helena Hunting ein. Die Reihe befasst sich mit dem Liebesleben der drei gut betuchten „Mills“- Brothers, wobei sich jeder Band einem der Brüder vorknöpft und daher auch unabhängig voneinander gelesen werden kann. LYX veröffentlichte den 1. Teil im September 2018 und inhaltlich dreht es sich auf den knapp 400 Seiten um Ruby, die sich auf einer Party bei einem gute aussehenden, aber kränklich wirkenden, Typen ansteckt. Daraufhin kann die hauptberufliche Schauspielerin nicht zu einem Casting erscheinen und gerät in Geldnot. Doch der Tiersitterjob bei dem reichen Bancroft Mills könnte zur Rettung werden. Wäre er nur nicht derjenige, der sie dezent auf der Party angehustet hat...

Mein Bild:

Ich bin durch den Blogger-Newsletter von Lübbe auf das Buch aufmerksam geworden. Irgendwie fand ich die Idee wahnwitzig eine Geschichte so aufzuziehen, dass die Protagonistin von einem heißen Kerl geküsst und angehustet wird, sie am nächsten Tag erkrankt, einen Job nicht bekommt und ihn dann als zukünftigen Arbeitgeber wieder trifft. In mir stieg die Frage auf, kann man so etwas ernst nehmen? Meine Antwort lautet einfach nur „Nein, aber man kann es mit Humor nehmen“!

Gerade am Anfang des Lesens habe ich mich teilweise gekugelt vor lachen. Helena Hunting hat einen wirklich lockeren Stil, der sich super lesen lässt, ohne dass der rote Faden verloren geht. Die Seiten flogen nur so dahin, obwohl ich Ruby am Anfang nicht so mochte. Sie ist Mitte 20, versucht sich nicht aus dem Reichtum ihrer Familie heraus zu definieren und will es allein schaffen. Klingt super, ist aber heuchlerisch, denn so ganz allein kann sie ihren Unterhalt doch nicht bestreiten und mir kam es so vor, als wäre sie ohne die Hilfe ihrer Freunde wirklich aufgeschmissen. Ein Dank an ihre beste Freundin Amy, so eine Freundin kann man sich nur wünschen.

Auch an Rubys Humor musste ich mich erst mal gewöhnen. Trocken und sexistisch, jedoch immer ein Fünkchen Wahrheit dabei. Sie nimmt trotz ihrer guten Erziehung wirklich kein Blatt vorm Mund und die Gedanken ihrer Ich-Perspektive lässt manchmal die Augen rollen. Erst recht als sie auf die männliche Seite der Geschichte trifft: Bancroft Mills, ein Mann wie aus dem Bilderbuch, lebhaft in einem Penthouse. Zu perfekt um wahr zu sein, selbst aus seiner Ich-Perspektive heraus. Ein Klischee, selbst für Ruby, die meine Gedanken in Worte packt. Wieso haben privilegierte Menschen oft Nachnamen als Vornamen? Ab dem Zeitpunkt wurden wir dann doch Freundinnen.

Es beginnt ein sexy Spielchen zwischen den Beiden, die versuchen vernünftig zu bleiben. Schließlich arbeitet Ruby für „Bane“ bzw. passt es beiden eigentlich gerade nicht so in den Kram eine Affäre zu beginnen. Ich liebte ihre Dialoge und die Art wie sie sich langsam kennenlernten. Egal, ob sie sich am Körper des anderen ergötzten oder tatsächlich ein alltagstaugliches Niveau erreichten, immer wieder gab es einfühlsame und sehr witzige Stellen, die ich nicht vergessen werde.
Apopo, nicht schnell vergessen. Die Tiere, die Bancroft besitzt sind ebenso einzigartig wie ungewöhnlich. Doch das werde ich hier garantiert nicht spoilern.

Eine Zeit lang dachte ich wirklich, dass es ganz klar ist, was noch passiert und wie. Es konnte einfach nur in die eine Richtung mit ganz viel Liebe und Sex gehen. Aber nö, die Autorin dachte sich dann doch das ein oder andere kleine Drama aus. Doch nicht ohne Grund, denn ich finde, genau das hat Ruby und Bane darin bestärkt sich selbst und ihre Beziehung zu entwickeln.
Letztendlich ist das Leben kein Ponyhof, nicht mal bei den Reichen und Schönen. Den 2. Band „Keep“ werde ich mir nicht entgehen lassen.

Fazit:

Eine Geschichte, mit der man schneller warm wird als man es sich vorstellen kann. Sehr sexy und einfühlsam mit einem großen Spaßfaktor beim Lesen.