Cover-Bild STAY
Band 1 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Helena Hunting

STAY

Beate Bauer (Übersetzer)

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

"STAY ist die perfekte Mischung aus sexy, süß und lustig." K. BROMBERG

Der USA-TODAY-Bestseller endlich auch auf Deutsch!

Veröffentlicht am 14.09.2018

sexy und humorvoll

+Rezensionsexemplar+

„Seine Stimme ist ein tiefes, dunkles Brummen. Sex pur.“ Ruby S.19

+Rezensionsexemplar+

„Seine Stimme ist ein tiefes, dunkles Brummen. Sex pur.“ Ruby S.19

STAY von Helena Hunting ist am 31.08.2018 bei LYX erschienen und besticht durch ein schlichtes, aber auch schönes Cover, das die Blicke auf sich zieht. Mir persönlich gefällt es und es macht sich sehr gut in meinem Bücherregal.

Allein der erste Satz des Klappentextes hat mich zum Schmunzeln gebracht: „Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!“ Das klingt zwar nach einer klischeehaften Millionärs / Millardärs – Liebesgeschichte, wie es sie schon zu Hauf gibt, aber ich finde so etwas geht eigentlich immer zwischendurch. Und bereits nach einigen Seiten hat mich der Schreibstil der Autorin überzeigt. Er ist frech, sarkastisch, humorvoll und mehr als erotisch.

Ruby Scott braucht dringend einen Job. Doch nachdem sie auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin von einem fremden Mann geküsst und dann angehustet wird, wird sie krank und vermasselt dadurch ein wichtiges Casting. Als nächstes steht sie auch noch ohne Wohnung da! Da kommt ihr das Angebot von Bancroft Mills – ein total reicher Hotelbesitzer – sich um seine Haustiere zu kümmern, gerade recht. Nur, dass Bancroft der Typ von der Feier ist …

„Als ich zu den Kartons in den Aufzug steigen will, legt Bancroft eine Hand auf meine Schulter. Augenblicklich werden meine Nippel hart. Sie reagieren richtig nuttig, sobald ein toller Typ in der Nähe ist.“ Ruby S. 93

Da haben wir es – eine klischeehafte Liebesgeschichte mit einem super sexy Typen, der Milliardär ist (denn ein Millionär reicht heutzutage nicht mehr aus) und eine Protagonisten, die Hilfe benötigt und natürlich führt dieser Umstand die beiden irgendwie zusammen. Hinzu kommt noch, dass der heiße Milliardär tierlieb ist und Haustiere hat. Besser geht es doch nicht!

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen, denn der flüssige und leichte Schreibstil von Helena Hunting, hat es mir sehr einfach gemacht. Der Grundstein der Geschichte sorgt von Anfang für viel Witz und Charme und viele Lacher meinerseits. Besonders amüsant waren auch die Namen der einzelnen Kapitel (z.B. Kapitel 7: „Feuerwerk in der Hose“), die einen erahnen ließen, was auf einen zukommt.

„Während wir uns küssten, habe ich mir ausgemalt, wie es wäre, andere Dinge als meine Zunge in ihren zu stecken. Kein kultivierter Gedanke, aber dafür ehrlich.“ Bancroft S. 24

Beide Protagonisten sind extreme und vollkommen unterschiedliche Charaktere. Ruby hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die selbstbestimmt leben und ihren eigenen Weg gehen möchte. Zudem möchte sie sich von dem Weg frei machen, den ihre Familie für sie vorgesehen hat. Ihre Liebe ist das Schauspielern und es war beeindruckend, wie leidenschaftlich sie ihren Traum verfolgt hat, egal wie schwierig es war. Stellenweise wurde sie etwas zickig und anstrengend, aber nicht so stark, dass es mich wirklich gestört hat.

Bancroft (Nachname als Vorname) ist ein ehemaliger Rugby-Spieler, der ganz genau weiß, dass er gut gebaut ist und wie er auf Frauen wirkt. Er ist in das Familienunternehmen eingestiegen und versucht nun in der Wirtschaft klar zu kommen. Seine Parts haben mir auch sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel mal aus seiner, mal aus Rubys Sicht in der Ich-Perspektive geschildert werden, bekommt man einen guten Einblick die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Protagonisten. Bancrofts Besitzansprüche, die sich nach und nach intensivieren, waren zum Schluss vielleicht ein wenig zu viel. Es hat eher an das Verhalten eines zivilisierten Höhlenmenschen erinnert.

Auch, wenn der Handlungsverlauf nicht überraschend ist, hat er mir dennoch gut gefallen. Er ist logisch aufgebaut und verläuft komplett nachvollziehbar. Lediglich die Erotikszenen hätten etwas gefühlvoller ausgebaut werden können. Sie waren mir einfach zu plump und übertrieben. Zudem hätte die Autorin vielleicht etwas mehr Probleme einbauen können um die ganze Geschichte ein wenig spannender zu machen. Eine Sache, die ich noch positiv hervorheben möchte, ist dass die Chemie zwischen Ruby und Bancroft immer spürbar war und die Luft Knistern gebracht hat.

STAY ist genau richtig für ein gemütliches Wochenende oder ein paar gute Abendstunden um sich berieseln und unterhalten zu lassen. Ich wurde auf jeden mehr als gut unterhalten. Ich freue mich schon jetzt auf Teil zwei der Mills-Brothers-Reihe!

Fazit:

Jeder Liebhaber von frechen und selbstbewussten Protagonistinnen, sexy und mehr als gut gebauten (und gut ausgestatteten) Kerlen, jeder Menge erotischer Szenen und humorvoller Schlagabtausche, ist hier an genau der richtigen Adresse. Wer allerdings eine revolutionäre und einzigartige Liebesgeschichte erwartet, sollte einen Bogen um das Buch machen. Ich hatte eine amüsante Zeit mit STAY und vergebe für diesen Reihenauftakt 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ruby und Bane

Das Cover von „STAY“ sieht unglaublich schön aus. Der Schriftzug mit den beiden Gesichter auf dem weißen Hintergrund ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker.

Ruby ist Schauspieler und versucht die ...

Ruby ist Schauspieler und versucht die nächste große Rolle am Broadway zu ergattern. Den Abend bevor ein weiteres Casting ansteht, verbringt sie mit ihrer guten Freundin Amie auf einer großen Veranstaltung. Dort begegnet sie einem mysteriösen Mann, der sie spontan küsst. Der Kuss ist heiß und prickelnd, aber die nachfolgende Grippe bereitet Ruby keine Freude. Sie verpatzt ihr Vorsprechen und dann stellt sich auch noch heraus, dass ihr Mietvertrag gekündigt wurde. Da kommt ihr das Angebot Haus-und Tiersitterin zu spielen gerade recht, allerdings ist der Hausbesitzer kein anderer als der Typ von der Party, der ihr die Grippe verpasst hat.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ruby ist eine durchaus interessante Protagonistin, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Ihre inneren Monologe über das Aussehen und Verhalten von der gehobenen Gesellschaft war wirklich witzig zu lesen und ich musste immer wieder bei ihren Vergleichen schmunzeln. Je mehr Seiten vergingen, desto unsympathischer wurde sie aber. Ihre ständige Nörgelei war unerträglich und ihr Verhalten war kindisch und stellenweise nicht nachvollziehbar.

Bancroft dagegen war mir durchweg sympathisch, auch wenn sein Verhalten manchmal ins Extreme gefallen ist. Als er Ruby verbietet sich mit Williams zu treffen, konnte ich einfach nur die Augen verdrehen. Er hat das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck, aber seine Ausdrucksweise muss er noch verändern. Rubys Verhalten darauf war aber einfach nur lächerlich und erinnerte mich an eine 13-jährige Göre.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Man kommt ohne Verständnisschwierigkeiten durch das Buch. Allerdings gab es manchmal Widersprüchlichkeiten. Als Ruby eine bleibe sucht, kann sie nicht bei ihrer Freundin schlafen, weil ihr Freund etwas dagegen hat. Später scheint das aber kein Problem mehr darzustellen, weil ihr Freund eh nie bei ihr übernachtet. Solche Plotholes sind etwas ärgerlich, aber letztlich störte es nicht den Lesefluss.
Das Buch wird hauptsächlich aus Sicht von Ruby erzählt, aber auch Bane hat immer wieder ein Kapitel mit seiner Sichtweise. Ich hätte gerne noch mehr Kapitel aus seiner Sicht gehabt, weil ich manchmal die Nase voll hatte von Ruby. Bane kommt meiner Meinung nach eindeutig zu kurz, sein POV hat mir auf jeden Fall besser gefallen. Die erotischen Szenen trafen auch nicht ganz meinen Geschmack, weil sie etwas übertrieben waren.

Das war jetzt viel Kritik, deshalb möchte ich auch noch die positiven Aspekte nennen. Der Handlungsverlauf ist nicht überraschend, dennoch hat mir die Entwicklung der Liebesbeziehung gut gefallen. Es war nicht zu überstürzt und man spürte die Chemie zwischen den beiden Figuren. Auch der Grundstein der Geschichte war witzig und Tiny und Francesca sind sogar mir ans Herz gewachsen. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim lesen, obwohl mir die Protagonistin manchmal auf die Nerven ging.

Fazit: Ein guter Auftakt in die neue Reihe von Helena Hunting. Das Buch hat zwar durchaus seine Schwächen, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Es ist eine schöne, aufregende und lustige Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ruby & Bane

•Stay von Helena Hunting•

•Stay von Helena Hunting•
Auch wenn die Geschichte von Ruby und Bane für mich bis jetzt die schwächste Geschichte von Helena Hunting war, war es doch eine gute Geschichte für zwischendurch, die einen definitiv auf Trab gehalten und mit viel gutem Spice versorgt hat. Ruby und Bane sind einfach voller Leidenschaft!🤎

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das Cover nicht besonders mag. Es ist recht schlicht und der Fokus liegt auf dem Titel, was ich gut finde, aber ansonsten hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Dafür mochte ich aber den Schreibstil der Autorin, der voller Feuer, Gefühlsexplosionen und Intensität ist, qas das Buch greifbar und echt macht.

An sich habe ich mich mit Ruby auf Anhieb verstanden. Sie war eine entschlossene, schlagfertige und zielstrebige Protagonistin, die sich nicht so schnell hat kleinkriegen lassen und ihre Unabhängigkeit bewahren wollte. Dennoch konnte ich ihr Verhalten und manche ihrer Äußerungen nicht immer gut heißen und fand, dass sie teils einen sehr armseligen Eindruck auf mich gemacht und sehr impulsiv gehandelt hat.
Bane hingegen war für mich teils ein sehr problematischer Charakter. An sich war er ein guter, hart arbeitender und entschlossener Mann, der ein Gewissen und ein großes Herz für Tiere hat. Es war super süß, wie wichtig ihm seine Haustiere waren. Allerdings konnte ich mit seiner heftigen Eifersucht und dem daraus resultierenden Verhalten überhaupt nichts anfangen. Das war teils unmöglich und nicht mehr angemessen. Außerdem hat er auch Ruby in meinen Augen manchmal absolut unmöglich und irgendwie herablassend behandelt.

Von den Nebencharakteren mochte ich definitiv Amy am liebsten. Rubys Freundin hatte einfach so eine Art, die man lieben musste und die einen nicht mehr losgelassen hat. Sie war richtig erfrischend für die Geschichte. Zudem mochte ich auch Banes Brüder Lexington und Griffin sehr sowie seine Eltern. Und auch die Mädels aus Rubys Tanzgruppe in dem Club waren mir alle super sympathisch. Nur Brittany, Armstrong und seine Freunde waren in meinen Augen ein absolutes No Go. Ich konnte die Kerle wirklich nicht ausstehen. Die haben sich unmöglich verhalten.

Während ich das Buch ab einem gewissen Punkt leider nicht mehr so sehr mochte, hat mir der Anfang doch noch sehr gefallen. Der Start in das Buch war leicht und hat einen sofort neugierig auf mehr gemacht, zumal es ein sehr humorvoller Anfang war, der einem gleichzeitig direkt unter die Haut gegangen ist. Ich habe sofort Gefallen daran gefunden, dass das Buch in der High Society spielt und die Charaktere auch aus reichen Familien kommen. Das war gleich wieder eine ganz andere Welt, die mir dennoch zugesagt hat. Außerdem war auch die Idee dahinter mal etwas Neues für mich. Denn Banes Haustiere so groß in die Geschichte einzubinden, fand ich einfach nur süß. Francesca und Tiny waren irgendwie richtig niedlich und vor allem Francesca hat mich viel zum Lachen gebracht. Aber es hat natürlich auch sehr interessant mit Ruby und Bane gestartet. Die Spannung zwischen ihnen war anfangs echt heftig und hat mich sofort gecatcht. Der eine Kuss hat schon gereicht, um eine Gefühlsexplosion auszulösen. Leider muss ich sagen, dass ich die beiden zusammen ab einem gewissen Punkt nicht mehr so toll fand. Es hat sich alles echt in die Länge gezogen und die ganzen Missverständnisse zwischen ihnen waren unfassbar nervig und anstrengend. Auch die Emotionen haben irgendwann einfach nachgelassen, während Bane und Ruby einander manchmal echt unmöglich behandelt haben. Was interessant und leidenschaftlich angefangen hat, hat sich leider in eine komplett andere Richtung entwickelt, die mir nicht gefallen hat. Zumal Ruby später einen so unnötigen Konflikt herbeigerufen hat und meiner Meinung nach teils sehr überreagiert hat. Sie hat irgendwie immer gleich das Schlimmste vermutet von Bane, was mir gezeigt hat, wie wenig sie einander wirklich vertraut und gekannt haben. Außerdem war auch der Handlungsverlauf nicht besonders abwechslungsreich und spannend. Die Ereignisse haben sich immer wiederholt und mich irgendwann einfach nur noch gelangweilt. Nichtsdestotrotz war das Ende schön und hat mir gefallen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ruby und Bane 3,5 von 5 Sternen. Es war keineswegs ein schlechtes Buch, aber zu 100% überzeugen konnte es mich eben auch nicht.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Locker Flockig

Cover:

Das Cover ist schlicht und doch zeigt es was man von der Geschichte erwarten kann. Zu 100% hat es nicht nicht überzeugt, dafür aber der Klappentext. Der ist witzig und verspricht eine tolle Liebesgeschichte.

Schreibstil:
Es ...

Cover:

Schreibstil:
Es war mein erstes Buch von Helena Hunting und wird sicher nicht mein letztes sein. Sie schafft es in wenigen Worten so viel zu sagen. Es ist flüssig zu lesen. Ich persönlich wollte nur kurz ins Buch schnuppern, auf einmal war es ein Uhr früh. Es lest sich wunderbar.

Auch wenn der Schreibstil toll war, konnte mich die Story oder besser gesagt die Hauptprotagonistin Ruby nicht vollends überzeugen. Sie ist eine Frau die nicht von den Almosen von ihrem Vater leben möchte und möchte Karriere auf dem Broadway machen. Auf der Verlobungsparty ihrer besten Freundin küsst sie ein Wildfremder nur um ihr danach ins Gesicht zu husten. Daraufhin wird sie krank und kann ein wichtiges Vorsprechen nicht wahrnehmen. Nicht nur das sie Pleite ist, es wird ihr auch noch die Wohnung gekündigt. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch doch es stellt sich heraus, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ist. Diese hat ein schlechtes Gewissen weil er sie angehustet hat und nimmt sie bei sich auf, während er auf Geschäftsreise geht.

So beginnt die anfängliche Beziehung der beiden. Bane ist ein interessanter Protagonist, jemand, der genau weiß was er will und mit festen Beinen im Leben steht. Er versucht sich bei seinem Vater zu beweisen und versucht Ruby aus dem Kopf zu bekommen, was sich als schwierig herausstellt, weil sie ihm durch die Videochats und frechem Mundwerk regelrecht unter die Haut geht.

Ruby war ein Charakter der mir persönlich etwas unsympathisch war. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun um nicht auf der Straße zu landen und nicht auf Daddys Tasche zu liegen, was ich als sehr stark empfunden habe. Trotzdem bin ich nicht ganz warm mit ihr geworden, sie konnte mich durch ihre freche Art nicht ganz überzeugen.

Fazit:

Eine locker leichte Geschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Sehr schön zu lesen!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ich bin durch den LYX Newsletter auf das Buch aufmerksam geworden. Das Cover hat mich sofort ansprechen können mit dem schlichten Design und der schönen Szenerie im Hintergrund der Buchstaben. Der Inhalt klang ganz interessant und auch ein wenig witzig, weswegen ich unbedingt wissen wollte, was dahinter steckt.

Ruby ist eine (erfolglose) Schauspielerin, die versucht ohne Hilfe ihres reichen Vaters aus zukommen. Den Luxus ist sie noch aus ihrem leben zu Hause gewohnt, aber sie ist nicht das typische verwöhnte Mädchen, das sich auf dem Erfolg der Eltern ausruht. Sie war mir ganz sympathisch, aber mir fehlte ein wenig an Tiefgang ihrer Person. Bancroft war mir anfangs nicht ganz geheuer, aber auch er konnte mich mit seiner nicht versnobten und sehr bodenständigen Art überraschen. Er wurde mir im Laufe der Handlung allerdings zu vorlaut und besitzergreifend. Wie bei Ruby fehlte mir auch bei ihm ein wenig mehr Charakter hinter der tollen Fassade.

Der Roman ist in der Ich-Form abwechselnd aus Rubys und Bancrofts (was für ein Name…) Sicht verfasst worden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich alles flüssig und ohne Probleme lesen. Wie erwartet hat die Autorin neben der erotischen Stimmung auch eine gute Portion Witz in die Handlung bringen können, was mir sehr gefallen hat.

Ich weiß nicht, was ich vom Inhalt erwartet habe. Während die Geschichte langsam ihren Lauf nahm, habe ich gemerkt, dass Bane verreisen wird, damit Ruby überhaupt einen Grund hat, sich um seine Tiere zu kümmern und ab dem Zeitpunkt habe ich mich gefragt, wie die Handlung weiterlaufen soll, wenn einer der Charaktere am anderen Ende der Welt steckt. Das hat die Autorin überraschend gut lösen können, sodass mir die körperliche Entfernung nur selten aufgefallen ist. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich das Buch zwar gerne gelesen habe, aber sonderlich überraschen und umhauen konnte es mich nicht.

FAZIT
Neben der witzigen Idee der Haustier-Sitterin ist es doch ein sehr typisches Buch für das Genre, was keineswegs schlecht, aber auch nicht sonderlich besonders ist. Ich habe das Buch gerne gelesen, gerade der Witz der Autorin hat mich begeistern können, die Handlung hätte in meinen Augen auf 400 Seiten noch ein wenig mehr Tiefgang beinhalten können. Dennoch ein empfehlenswertes Buch, ich freue mich auf den 2. Teil!