Cover-Bild Sweet On Me
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Helena Hunting

Sweet On Me

Beate Bauer (Übersetzer)

Sobald sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze . Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

"Sweet On Me ist voller charmanter, lustiger und magischer Momente. Ihr werdet euch in Ronans und Blaires Geschichte verlieben." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 30.11.2021

Süß, witzig und keine unnötigen Dramen

Sooo gut und definitiv mein Favorit in der Reihe, die man unabhängig voneinander lesen kann, da die Bände nichts miteinander zu tun haben. Es war wieder mal erfrischend einen Roman zu lesen, der keinen unnötigen Dramen bereithält. Ich hab es geliebt zu lesen wie sich Blaire und Ronan kennenlernen und sich zuerst als Konkurrenten sehen. Mit ihren Sticheleien haben sie mich wirklich erheitert. Nach einiger Zeit ziehen sie an einem Strang und ihre Geschichte nimmt ihren Lauf. So süß :)

Veröffentlicht am 23.12.2021

Für mich der schwächste Teil

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe wirklich gerne mochte, vor allem Band 2, habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut.
Das Buch war aber leider überhaupt nicht mein Fall.
Blaire war für mich ...

Das Buch war aber leider überhaupt nicht mein Fall.
Blaire war für mich eine wirklich anstrengende Protagonistin. Sie ist zu 150% perfektionistisch und sowas von dickköpfig und leicht auf die Palme zu bringen. Ich war einfach nur von ihr genervt.
Ronan war der Sympathieträger des Buches. Ihn konnte ich wirklich gut leiden.
Alles in allem war die Geschichte sehr kitschig und vor allem süß. Also so richtig übertrieben süß.
Das hat mir nicht so wirklich gefallen.
Die ständigen Anspielungen von Cupcakes waren mir auch irgendwann zu viel.
Cool fand ich die Tweets am Ende der Kapitel.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben und wir erleben die Geschichte jeweils aus der Sicht von Blaire und Ronan.
Leider leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht abholen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wer gibt hier wem eine zweite Chance?

Helena Hunting – Sweet on Me (Second Chances 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Helena Hunting – Sweet on Me (Second Chances 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Klappentext hörte sich absolut vielversprechend an. Und im Endeffekt hält das Buch auch was es verspricht.
Dennoch habe ich mich anfangs ein wenig schwergetan. Es hat seine Zeit gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass die Geschichte jeweils aus der Ich-Perspektive und zudem im Präsens geschrieben ist.
Mein größeres Problem war die Protagonistin Blaire. Ich habe ihr Verhalten an vielen Stellen einfach nicht nachvollziehen können und fand es an einigen Stellen übertrieben.
Allein schon aufgrund ihres Verhaltens dem männlichen Protagonisten Ronan gegenüber, war ich von Anfang an auf Ronans Seite. Generell ist es Ronans Charaktergestaltung zu verdanken, dass ich mich mit dem Buch versöhnt habe. Er war mir sympathisch und – was noch wichtiger ist – authentisch.
Irgendwann habe ich auch Blaire akzeptieren können – insbesondere nachdem ich mehr über sie erfahren habe. Aber dennoch... Ronan bleibt mein Liebling.
Die Storyline an sich hat mir gefallen und enthielt viel Potenzial. Gegen Ende hatte mich das Buch auch in seinen Bann gezogen.

Je länger ich gelesen habe, umso besser hat mir das Buch gefallen. Leider kann ich den holprigen Beginn nicht vergessen. Ich habe lange zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, doch letztlich habe ich mich entschieden für:

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Nicht so sweet for me.

Ich hatte die Erwartung, dass dieses Buch mir eine atmosphärische Stimmung vermitteln kann. Leider war dies nicht ganz so der Fall.

Die Protagonisten fand ich an sich schon interessant, insbesondere Ronan ...

Die Protagonisten fand ich an sich schon interessant, insbesondere Ronan aber eine richtige Verbindung konnte ich mit den beiden nicht aufbauen.

Der Schreibstil war an sich locker und einfach zu lesen. Die Handlungen waren für mich häufig allerdings nicht wirklich nachvollziehbar.

Höchstwahrscheinlich ist die Reihe nichts für mich, was okay ist. Das deutsche Cover ist allerdings schon schön gestaltet, was auch ein wenig zur Kaufentscheidung geführt hat.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Für mich leider ein Flop

Das Buch startet mit der Eröffnung des "Buttercreme and Booze" von Blaire. Blaire ist eine ehrgeizige junge Frau, die es gerne alleine schaffen wollte, obwohl sie auch bei ihrer Familie einsteigen könnte, die ein sehr erfolgreiches Restaurant leiten. Das fand ich zunächst sehr sympathisch. Leider ist mir ihr Ehrgeiz manchmal etwas zu groß, denn sie verliert oft den Blick für das Wesentliche. Schon die erste Begegnung mit Ronan war ein großer Streit von ihrer Seite aus provoziert. Statt zivilisiert und höflich zu bitten, hat sie sich nur beschwert und ihn angezickt. Fand ich nicht okay. Leider ging das das ganze Buch über so. Während Ronan immer entspannt war und versucht hat die Situationen aufzulockern, hat sie ihn immer nur angezickt, alles in den falschen Hals bekommen und wirft ihm auch noch Sachen vor, die absolut keinen Halt haben. Von daher fand ich Blaire leider nur noch unsympathisch. Sie ist kindisch und unreif und das trotz der Tatsache, dass sie ein Laden eröffnet.

Natürlich sind die Konkurrenten, aber das was sie da abzieht geht halt einfach überhaupt nicht. Und da braucht man sich auch nicht wundern, dass Ronan dann nicht entgegenkommend ist, wenn sie sowieso immer unzufrieden ist. Als dann der Youtube-Contest für die beste Bar startet, ist der Konkurrenzkampf natürlich noch stärker. Also eine Verbindung zwischen den beiden? Fehlanzeige.

Eher ist Hass (zumindest von Blaires Seite aus) zu spüren. Bis zu einem gewissen Moment. Denn plötzlich lädt sie ihn zu einem Event mit ein?! Eh, bitte was? Ständig zickt sie rum und dann ist der Hass einfach so verschwunden. Die kommen sich super schnell näher? WOHER DER STIMMUNGSUMSCHWUNG?! Verstehe ich einfach nicht.

Das Ende wurde immer schnulziger und schnulziger. Bah! Ich habe denen ihre plötzliche Liebe null abgekauft. Und die zusätzlichen Klischees treiben es auf eine Spitze. Ständig wird gejubelt, wenn die sich küssen oder gesagt, wie unglaublich süß die zwei doch sind. Sicher... Und sobald die Liebe da ist, vernachlässigt Blaire ihren Laden, wo er ihr doch soo wichtig ist. Mhm..

Was ich zudem schade fand, ist wie Blaire dargestellt wird. Nämlich in allem super perfekt. Und sie sieht natürlich auch einfach nur wunderschön aus. Egal, worum es geht, alle feiern sie total und machen ihr ständig Komplimente. Mehr als übertrieben. Ich kenne sie auch gefühlt immer noch nicht. Genauso wenig wie Ronan. Wie denn auch, wenn sie ihn die erste Hälfte des Buches nur anzickt? Aber auch er war mir öfter mal sehr suspekt. Wie er die Cupcakes von Blaire isst, ist überzogen. Er ist da am stöhnen und zieht da so eine Show ab jedes Mal. Muss das sein? Und wie er sich von Blaire anegzogen fühlen kann, raffe ich wohl sowieso nicht..

Leider waren nicht nur die Charaktere schuld daran, dass ich mich eher durch das Buch durchquälen musste. Auch der Satzbau hat zu wünschen übrig gelassen. Fast alle Sätze waren nach dem SPO-Prinzip. "Ich ziehe meine Schuhe an. Ich gehe raus. Ich mache die Cupcakes fertig." Es hat den Lesefluss total gestört und hat sich nicht nach einem Buch, sondern einer Auflistung angefühlt.

Fazit:

Die Charaktere sind leider sehr blass geblieben. Blaire ist einfach nur eine Zicke, die perfekt dargestellt wird, und die Liebesgeschichte mehr als schnulzig. Auch der Satzbau war mir viel zu eintönig mit immer den gleichen Satzanfängen.

Für mich daher leider ein Flop. Musste mich wirklich zwingen, das Buch zu Ende zu lesen.

1/5 Sterne