Cover-Bild Sweet On Me
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Helena Hunting

Beate Bauer (Übersetzer)

Sobald sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze . Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

"Sweet On Me ist voller charmanter, lustiger und magischer Momente. Ihr werdet euch in Ronans und Blaires Geschichte verlieben." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 10.12.2021

Wow❤️❤️❤️

Wow. Ich liebe die Geschichte von Blaire und Ronan. Bereits beim ersten Treffen fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Blaire und Ronan haben beide ihre neuen Läden eröffnet. Die Läden sind direkt nebeneinander. Beide sind Konkurrenten und kämpfen um ihre Kunden. Ich muss sagen, dass ich die erste Begegnung der beiden schon sehr lustig fand. Alleine die Begegnungen zwischen den beiden sind immer sehr unterhaltsam. Auch wenn beide sehr unterschiedlich sind, so ergänzen sich die beiden im Laufe der Geschichte super. Blaire und Ronan sind zwei wundervolle Charaktere. Beide sind super beschrieben und sind sehr sympathisch. Mir hat die Geschichte der beiden super gefallen. Jeder der beiden hat seine Probleme und trotzdem lassen sie sich nicht unterkriegen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Cover zum Buch gefällt mir sehr. Das Buch wird aus der Sicht von Blaire und Ronan erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 08.12.2021

Sooooooo schön

von Helena Hunting

von Helena Hunting

Ein absoluter Traum zum wohlfühlen. Auch der dritte Teil der Second Chances Reihe kann vollkommen unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.
Gleich zu Beginn wurde ich tief in den Bann gezogen und habe diesen Roman in einem Durchlauf gelesen.
Der Schreibstil ist durchgehend modern, schwungvoll, lebendig und herrlich angenehm zu lesen.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, jede, wirklich jede einzelne Figur fasziniert, ist ausgereift und auffallend bildlich darstellt. Ebenso bildlich ist das Setting, dadurch startete während des Lesens ein aktives Kopfkino. Ich wurde tief in die Geschichte hinein gezogen und war durch die dargebotene Spannung, die sich über die komplette Buchlänge legt, beeindruckend gefesselt. In jedem einzelnen Kapitel erfuhr ich neues und wurde durch die imposanten Wendungen angetrieben so schnell wie möglich weiterlesen.
Die Handlung hat mich wirklich vollkommen beeindruckt und mitgerissen, eine stimmige, temporeich und spannende Geschichte die mega unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine schöne Geschichte

Was für ein geniales Buch. Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir beide hatten einfach so ein tolles Lesevergnügen damit. Die beiden Protas waren so gegensätzlich und doch im Herzen so gleich.
Beide wollen ihren Traum näher kommen. Dafür sind sie bereit jede Hürde zu nehmen. Blair ist eine Frau, die weiß was sie will. Bei der Familie auch gar kein Wunder. Als ich die Kapitel gelesen habe… unsagbar. Aber ich Spoiler nicht. Auch das ist sehr gegensätzlich zu Ronans Familie. Nur weil etwas anders ist, heißt es aber nicht, dass die Liebe nicht trotzdem ein Teil des Lebens ist. Liebe sollte immer das sein, was zählt, finde ich. Liebe kann auch Grenzen überwinden, wo man gar nicht wusste, dass es diese zu überwinden gilt.
In dem Buch waren wie ich es schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, lustige Momente enthalten, die man sich einfach bildlich vor Augen rufen muss ;)
Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 03.12.2021

ABSOLUT LESENSWERT!

Mit SWEET ON ME ist der 3. Teil der SECOND CHANCES – REIHE von HELENA HUNTING erschienen. Eine Reihe, die eigentlich gar keine ist, zumindest hat die Autorin die Bücher nicht als solche geplant.
GEGENSÄTZE ...

GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN ist ein wunderbares Thema für diese Geschichte. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN könnten kaum unterschiedlicher sein. Ich mag BLAIRE und RONAN sehr, genau wie die NEBENCHARAKTERE. Ich finde alle SEHR GUT ausgearbeitet, meiner Meinung nach sind die PROTAGONISTEN von HELENA HUNTING AUTHENTISCH und SEHR GUT NACHVOLLZIEHBAR gezeichnet.
Fast möchte ich sagen, dass mir der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING von Buch zu Buch besser gefällt, aber mir hat keine Geschichte der Autorin bisher nicht gefallen. SWEET ON ME ist LOCKER und LEICHT LESBAR, ich hatte keine Mühe direkt ins Geschehen einzutauchen. Ich mag die Art und Weise, wie HELENA HUNTING ihre Geschichten erzählt.
Auch SWEET ON ME wird aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. BLAIRE hat eindeutig die größeren Anteile, aber auch RONAN kommt zu Wort. PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar und gut gekennzeichnet.
Das COVER dieser Geschichte passt sehr gut zu den beiden anderen. Mir gefallen FARBWAHL, GESTALTUNG und SCHRIFT sehr.
Mit SWEET ON ME hat HELENA HUNTING wieder eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE geschaffen. HANDLUNG und CHARAKTERE sind WITZIG, CHARMANT, SPANNEND und UNTERHALTSAM.
SWEET ON ME ist ganz klar UNABHÄNGIG von den beiden zuvor erschienenen Teilen LESBAR. Alle drei haben nichts miteinander zu tun, es gibt keine Gemeinsamkeiten in Bezug auf die Handlungen oder Charaktere.
Eine kleine Unstimmigkeit gibt es auch hier nochmal zwischen Schreibung im Klappentext und im Buch selber. BUTTERCREAM AND BOOZE ist die richtige. Einen ähnlichen Fehler gab es auch in einem der letzten Bücher der Autorin.
Mich hat auch dieses Buch von HELENA HUNTING WIRKLICH ÜBERZEUGT. Ich bin durch SWEET ON ME nur so geflogen, hatte ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN und wirklich VIEL VERGNÜGEN mit der Lektüre. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.11.2021

zuckersüße Liebesgeschichte

Die erste Begegnung zwischen Blaire und Ronan ist vielleicht nicht gerade konventionell aber sehr unterhaltsam und genauso geht die Geschichte zwischen den beiden weiter. Sie sind Konkurrenten mit ähnlichen Geschäften gleich nebeneinander. Beide haben so ihre Vorgeschichte vorallem mit ihren Familien.

Eine sehr unterhaltsame, sehr lustige aber auch sehr gefühlvolle Geschichte, die selbstverständlich ihre Höhen und Tiefen hat.
Eine Geschichte über eine sich vielleicht allmählich entwickelnde Liebe die vorallem durch ihre Freundschaft und ihren Geschäftssinn geprägt ist.

Blaire ist eine tolle für sich einstehende Frau, die eine ziemlich skurile Familie hinter sich hat, die aber ihren Plan vom Cupcake-Bar-Konzept überhaupt nicht versteht und lieber mit guten Ratschlägen helfen würde. Vorallem ihren Kleidungsstil und die Muster ihrer Kleider finde ich großartig.
Ronan hat es da leichter, nachdem er beschlossen hat seinen Großvater in der Bar zu unterstützen und zu renovieren, geht es auf seiner Seite eher weniger um Geld. Ronan ist ein toller Mensch dem es aber schwer fällt jemanden wirklich nah an sich ranzulassen.

Ich hab das Buch sehr genossen beim Lesen es gab soviele tolle Szenen hier drin und ich finde es immer toll wenn Bücher ohne große Dramen auskommen.

Viel Spaß beim Lesen!