Cover-Bild Bibi & Miyu 01

• Ersterscheinung: 15.08.2019
  • ISBN: 9783842048898
Hirara Natsume

Bibi & Miyu 01

Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Der erste Mange von und mit Bibi Blocksberg

Ich gehöre zu der Generation die mit den Hörspielen von Bibi Blocksberg groß geworden sind. Gut jetzt bin ich zwar nicht mehr die Zielgruppe für diesen Manga, aber ganz ehrlich mich hat der Manga so neugierig gemacht, so dass ich mir den Manga bestellt habe.
Nun ist mein erster Manga da und ich habe voller Neugier aber ohne Erwartungen mit dem Lesen begonnen.
Die Zeichnungen wurden alle wirklich sehr liebevoll gestaltet und auch die Sprechblasen mit den Texten waren passend zu den Handlungen in den entsprechenden Bildern.
Leider wurde gerade das Kennenlernen zwischen Bibi und Miyu mehr oder weniger nur angerissen und ja dies empfand ich schon als Schade.
Ansonsten war die Lektüre recht unterhaltsam und ja für Kids die Bibi Blocksberg lieben aber aus dem Alter für die Hörspiele hinausgewachsen sind und sich aber noch nicht ganz von Bibi lösen wollen.
Gut gefallen hat mir auch der Anhang wo gezeigt wird wie ein Manga entsteht bzw. was es in Japan so alles zu entdecken gibt.
Alles in allem empfand ich den Manga als recht unterhaltsam nur mich persönlich konnte er nicht vollständig überzeugen und so habe ich mich nach längerer Überlegung dazu entschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben.