Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 02.01.2018

Ich liebe dieses Buch!

Eine wundervolle Erzählung über eine junge Liebe, die sich in ein Gewirr von allen möglichen anderen Beziehungen spielend einfügt.

Das Josh etwas von Mia will, ist eigentlich allen klar, außer ihr. Nachdem ...

Das Josh etwas von Mia will, ist eigentlich allen klar, außer ihr. Nachdem ihr Freund aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht, beschließt sie, dass die WG ihres Bruders ein prima Ort ist, um sich eine tröstende Schulter zu suchen. Dumm nur, dass Miles (ihr Bruder) gerade schläft, als sie ankommt und dann auch erst mal gar nicht so begeistert ist.. Aber dafür tröstet Josh Mia sofort. Den Rest des Buches tanzen sie umeinander herum und bewegen sich lang auf der Grenze zwischen Freundschaft und Beziehung. Dass sie mehr voneinander wollen, sagen sie sich gegenseitig nicht. Es ist wie eine Art Versteck spielen.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, man ist ab der ersten Seite mittendrin. Bilder von den Protagonisten kann man sich auch gut machen, ebenso wie sich die jeweiligen Orte darstellen. Ich habe im Verlauf des Buches nicht nur Mia und Josh kennen und lieben gelernt, sondern auch Mason und Jackson, Emily, Harper, Will und Miles. Flache Charaktere gibt es nicht viele. Das Buch ist weggelesen wie Nichts, und ich hole mir auch gleich "Closer" :)

Veröffentlicht am 02.01.2018

Toller zweiter Band!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wirklich jedesmal schaffte sie es mich zu begeistern. Für mich stand sofort fest das ich ebenfalls ihr neustes Werk einfach lesen muss.
Das Cover finde ...

Das Cover finde ich wunderschön, es wirkt auf mich sommerlich und ausgelassen. Ich finde es passt hervorragend zur Story.
Auch der Klappentext klang einfach klasse und so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein und hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Mia habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen, ihre ganze Art fand ich einfach toll.
Sie ist sehr verantwortungsvoll und dennoch für jeden Spaß zu haben.

Josh ist sehr einfühlsam, was man bei seinem äußeren nicht erwarten würden. Er ist attraktiv und ehrlich. Mit Mia scheint er auf einer Wellenlänge zu sein.
Ich finde sowohl Mia als auch Josh sind zwei wundervolle Charaktere und der Autorin gelang es sie authentisch und realistisch zu zeichnen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch liest sich das Buch quasi von selbst.
Ich habe es innerhalb eines Abends verschlungen. Ich bekam nicht genug und konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Dieses Buch entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Handlung war zum einen sehr amüsant und locker doch auf der anderen Seite war sie auch sehr emotional und berührend. Das ist wie ich finde eine tolle Mischung die mir unglaublich tolle Lesemomente bescherte.
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Werk der Autorin und werde auch dieses lesen.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Lest dieses Buch, lest diese Reihe. Sie ist einfach unglaublich toll und sehr einnehmend.
Klare Empfehlung von mir.

Fazit:
Mit "Stronger - Mia & Josh" ist der Autorin ein erfrischender, emotionaler und amüsanter Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

kann ich nur empfehlen

Das Cover passt super zur Geschichte aber auch mit dem ersten Band der Naples-Pier ist es im Einklang. Der Schreibstil von Ina Taus ist sehr locker und leicht. Obwohl ich Band 1 nicht kannte, hatte ich persönlich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird die Story im ersten Teil aus der Sicht von Mia und und im zweiten Teil aus der Sicht von Josh.

Mia tat mir zu Beginn des Buches total Leid.=/ Vom Freund verlassen zu werden ist schon hart, aber wenn die Freunde es sogar vor ihr wussten, dass ist doppelt so schwer. Verständlich wenn sie ihre Ruhe braucht und flieht. Ich bin froh, dass sie Josh getroffen hat. Zusammen sind die beiden wirklich ein besonderes Team. Man hat von Anfang an eine besondere Verbindung zwischen den beiden gespürt.
Des Weiteren finde ich die Schnelligkeit der Handlung super. Eine Liebe die nicht von heut auf morgen ensteht, sondern stetig wächst. So wie im richtigen Leben.

Alles im allem hat mir die Story wirklich gut gefallen, sehr unterhaltsam erfand ich auch das Missverständnis xD War am Anfang leicht verwirrt und dies legte sich erst, als Josh die Geschichte aus seiner Sicht weiter erzählte.

Humorvoll

Nachdem ich bereits Band 1 gelesen hatte und erfahren hatte, dass Band 2 veröffentlicht wird, musste ich auch dieses lesen, da mir der Schreibstil von Ina Taus sehr gut gefällt.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, flott und einer verständlichen Sprache, aber auch der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende gegeben, dass es dem Leser sehr leicht fällt, der Geschichte zu folgen.

Die Protagonisten Mia und Josh sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber gerade deswegen liebenswerte Persönlichkeiten sind, die in ihrem Gefühlschaos stecken. Ein Auto wird geklaut, Trennung vom Freund, Freundschaften, Romantik, Vertrauen und vieles mehr. Josh konnte ich von Anfang in mein Herz schließen, da er mir sofort sympathisch war, aber bei Mia tat ich mir zunächst schwer, jedoch legte sich das mit der Zeit.
Die Charaktere sind realistisch vorstellbar und von der Autorin gut ausgearbeitet.

Man liest die Perspektiven von beiden Seiten, zuerst von Mias Seite und dann von Josh, das mir besonders gut gefallen hat, da ich somit Einklick in beide Charaktere hatte.

Das Cover gefällt mir besonders gut und hat mich überrascht, passt jedoch gut zur Reihe. Auch der Klappentext konnte mich neugierig machen.

Mein Fazit
"Stronger: Mia & Josh ist ein humorvoller Coming of Age Roman, der mich durch Josh und den abwechslunsgreichen Handlungen überzeugen konnte. Absolut lesenswert."

Ein tolles Wiedersehen mit der Clique vom Naples Pier

Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass es von „Closer“ eine Fortsetzung gibt und die Clique in einer weiteren Geschichte wiederzusehen. Dieser Band kann zwar unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da die Nebencharaktere aber auch hier eine große Rolle spielen, ist es von Vorteil und ein größeres Leseerlebnis, den ersten Band zu kennen. So kann man auch die Probleme innerhalb der Clique viel besser nachvollziehen und die Bonusszene am Ende des Buches handelt ausschließlich von dem Pärchen aus „Closer“.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen der Autorin sehr gerne und zähle Ina Taus daher inzwischen auch zu meinen Lieblingsautoren.
Die Charaktere wurden wunderbar herausgearbeitet und sind mir bereits im ersten Band allesamt ans Herz gewachsen. Erzählt wird die erste Hälfte der Geschichte aus Mias und die zweite Hälfte aus der Sicht von Josh, so dass ich mich problemlos in die beiden reinversetzen konnte.

Mia wird von ihrem Freund verlassen und als wäre das noch nicht genug, wird sie auch noch von ihren Freunden enttäuscht. Allerdings fand ich es ganz toll, wie sie mit dem ganzen umgegangen ist und mochte sie vom ersten Moment an sehr gerne.Und dann ist da noch Josh, ein absolut süßer und netter Typ, den man einfach in sein Herz schließen muss. Schon alleine, wie er mit Will umgeht und für Mia von Anfang an ein offenes Ohr hat, finde ich einfach super.

Allerdings war ich gleichzeitig auch etwas überrascht, dass es mit „Stronger“ eine Fortsetzung von „Closer“ gibt, die ja quasi an diesen Band anschließt. Denn der erste Teil hatte ja bereits einen Epilog ein paar Jahre später. Doch habe ich mir diesen jetzt einfach mal weggedacht und ein Wiedersehen mit dieser tollen Clique genossen. Ich mag die gesamte Clique nämlich unheimlich gerne und würde mich riesig darüber freuen, wenn es sogar noch einen dritten Band geben würde.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung und ein schönes Wiedersehen mit der Clique, das ich sehr genossen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Buch genau nach meinem Geschmack, mit sympathischen Charakteren und einer süßen Liebesgeschichte. Von mir gibt es volle 5 Sterne.