Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 28.09.2017

Pancakes

Caleb hat den Ruf, eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Er genießt diesen Ruf und sein Leben in vollen Zügen. Eine ernsthafte Beziehung wollte er nicht, niemals. Bis zu diesem einen Abend, als Veronica in sein Leben tritt.

In einer Bar sieht er ihr beim Tanzen zu und er will sie, um jeden Preis. Sie die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid. Sie weist ihn ab und Caleb verlässt daraufhin die Bar. Das war eine neue Erfahrung für ihn, er wurde noch nie von einer Frau abgewiesen. In der Dunkelheit sieht er eine junge Frau, die von einem Mann bedrängt wird. Caleb schreitet ein und es ist das Mädchen aus der Bar. Sie hat zu viel getrunken und er nimmt sich ihrer an. Verfällt ihr an diesem Abend und er möchte alles dransetzten, ihr Herz zu erobern.

Er nennt sie Red, und diese macht es ihm wirklich nicht leicht. Red hat in ihrer Vergangenheit lernen müssen, dass sie sich niemals auf irgendwen verlassen kann. Sie muss für sich allein sorgen, Hilfe kann sie von keinem erwarten. Nur langsam kann sich Caleb ihr Vertrauen erarbeiten. Caleb ist diese Art des Kampfes nicht gewohnt und natürlich macht er auch Fehler. Fehler die Red zur Flucht veranlassen.

Hat er sein Mädchen für immer verloren oder kann er sie überzeugen, dass er der einzig Richtige für sie ist? Wird er ihr Herz erobern, kann sie ihre Vergangenheit abschütteln und ein Leben mit Caleb beginnen?

Isabelle Ronin hat mich mit ihrer Geschichte absolut begeistert. Calebs und Veronicas Geschichte steckt voller Emotionen. Sie muss lernen zu vertrauen, er muss lernen geduldig zu sein. Beiden fällt das schwer, doch wenn die Liebe stark genug ist, kann man jede Hürde meistern.

Der Schreibstil liest sich wunderbar leicht. Isabelle Ronin schreibt ernsthafte Passagen einfühlsam, jedoch beschönigt die Grausamkeit dieser jedoch nicht. Sie schreibt und erzählt von unfassbar schöner Romantik, der Dramatik einer unerfüllten Liebe. Freundschaft nimmt sehr viel Raum in der Geschichte ein, und diese wächst. Die Figuren verändern sich im Verlauf der Geschichte und diese Veränderungen waren toll mitzuerleben.

Eine rundum gelungene, spannende und auch romantische Geschichte. Mitreißend und sehr emotional. Ich habe jede Zeile genossen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Sehr berührend für mich

Inhalt

Inhalt
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird.

Der Schreibstil von Isabelle Ronin ist wirklich toll man hatte alles vor Augen man kann sich gut in alle Personen rein versetzen. Klasse ist auch das die Geschichte aus beider Sichten erzählt wird aus Vicotrias aber auch Caleb sicht. Eben so ist es hin und wieder wirklich spannend aufgrund einiger Ereigenisse mich hat dieses Buch berührt und in seinen Bann gezogen und erst wieder los gelassen als die Geschichte leider zu Ende war. Ich hoffe Isabelle Ronin schreibt weiterhin solche tollen Bücher ich würde sie lesen. Die Protagonisten sind wirklich toll erarbeitet und so stimmig und man kann alle was sie tun und nicht sehr gut nachvollziehen.

Fazit
Jeder der Liebesgeschichte mich viel hin und her und ein wenig nervenkitzel mag sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt.

Um was geht es in diesem Buch:

Um was geht es in diesem Buch:

Ich finde das Cover wunderschön und der Titel passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man kommt leicht in die Geschichte rein und wenn man da erst mal drin ist, kann man nicht mehr aufhöre zu lesen. Ich war glatt in 2 Tagen durch.
Veronica - der nichts geblieben ist und die keinem vertraut.
Man konnte sich sehr gut in ihre Zweifel und Gedanken hineinversetzen, wie sie gegen ihre Dämonen kämpfte.
Caleb - der anscheinend alles hatte.
Auch er wurde wunderbar beschrieben. Ich liebe seine direkte Art und wie er immer wieder Leichtigkeit in das Geschehen brachte, ohne es ins lächerliche zu ziehen.
Ihr Kampf um ihre Liebe, gegen ihre eigenen Dämonen, für und mit den anderen und gegen die Menschen, die ihnen nicht wohl gesonnen waren.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschreiben. Ich hoffe wir hören noch mehr von Cam und Beth.

Diese Geschichte hier ist sehr gefühlvoll, spannend, emotional, dramatisch und echt.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Rezension: Du bist mein Feuer: Chasing Red

Direkt als ich dieses Cover gesehen habe, war ich schon zum ersten mal vom Buch verzaubert worden, denn das Cover sieht einfach so traumhaft schön aus, auch wenn es eigentlich ziemlich schlicht gehalten ist. Dennoch kann man aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass wenn ich dieses Cover alleine sehen würde unbedingt an genau dieses Buch denken würde, da es eben ein klassisches Cover sozusagen ist.
Der Titel gefällt mir eigentlich ziemlich gut, denn er beschreibt auf seine besondere Art eben dieses Buch, ohne das man vorher etwas daraus erahnen könnte.
Bevor ich den Klappentext überhaupt gelesen habe, gab es einen Entscheiddenen Grund weswegen ich hauptsächlich dieses Buch so unbedingt lesen wollte.
Dieser war, dass es sich bei diesen Buch um eine Veröffentlichung von einem Wattpad Buch handelt. Da ich die After- und Dark Love Reihe von Wattpad so geliebt habe, war ich mir eigentlich im vorraus schon zu 100% sicher, dass dieses Buch absolut meinem Geschmack entsprechen wird und ich hatte mich echt nicht getäuscht.
Als ich den Klappentext gelesen habe, schwelgte ich irgendwie in Gedanken von den Charaktere der After Reihe, da es mich minimal daran erinnert hat und ich mir einfach gedacht habe, das es mich genauso wie die Reihe überzeugen wird.
Insgesamt finde ich aber, dass der Klappentext sehr interessant geschrieben wurde und auch sehr neugierig auf den restlichen Inhalt vom Buch macht.
Zum Beginn des Buches bin ich mal wieder sehr gut in das Geschehen reingekommen, da es sofort mit sehr wichtigen Ereignissen des Buches begann und ich sofort hellwach wurde, da ich natürlich alles mitbekommen wollte.
Es war wirklich ein sehr guter Start in das Buch, da es eben sofort schon begonnen hat und vorher nicht gefühlte tausend Szenen statt fanden, die eh niemanden interessieren.
Ebenso fand ich auch die erste Begegnung der Hauptcharaktere super gut, auch wenn sie etwas Klischee mäßig war, doch irgendwie hatte es dennoch etwas ganz eigenes.
Ein weiterer Punkt, der zwar irgendwie auch ein ganz paar Klischees hat, war die Weiterentwicklung der beiden Hauptcharaktere mit deren Beziehung zueinander, denn irgendwie war es einem klar wie es weiter gehen wird, aber trotzdem fand ich es Zucker-süß.
Viele Leute finden Klischees gerade in Romanen ziemlich Nerving, doch irgendwie kann ich dem überhaupt nicht zustimmen, da ich jedes einzelne Klischee immer Liebe, da es für mich irgendwie bei einem richtig guten Buch dazu gehört und die Vorahnung die man dabei hat, stört mich überhaupt nicht, da es irgendwie ja immer anders als jedes andere Klischee aus einem Buch ist und somit auf seine ganz besondere Art und Weise immer wunderschön und zum dahinschmelzen.
Deswegen möchte ich nun nochmal sagen, dass dieses Buch ein paar der ''klassischen'' Klischees enthält und trotzdem ist es aber ein ganz besonderes Buch.
Schon direkt nach den ersten 50 Seiten war ich so was von verliebt in das Buch, da ich die beiden Charaktere so dolle geshipt habe und mich einfach Kopf über in diese Handlung verliebt habe.
Zusammen mit den Charakteren habe ich vieles erlebt und oftmals bin ich echt an meine Grenzen gekommen, da die Autorin mich und auch die Charaktere so zappeln lassen hat.
Aber um nochmal zum Schreibstyle der Autorin zu kommen: Er hat mir einfach Bombe gefallen. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen, denn es lässt sich so super gut lesen und er hat mir einfach super gefallen.
Die Handlung des Buches wurde sehr spannend gestaltet, obwohl es eben nur ein Roman ist und kein Krimi. Dennoch hatte man manchmal echt das Gefühl, dass es sich hier um einen Krimi handelt da es so spannend war und ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Die Liebesgeschichte rund um die Charaktere war deshalb einfach nur perfekt.
Wie in jeder guten Liebesgeschichte, gab es auch hier einen Riesen großen Störungfaktor und ich wurde manchmal deswegen echt bis zur Weißglut getrieben, da es mich so aufgeregt hat und ich mich immer gefragt habe, wieso man so etwas machen sollte.
Aus all diesen Faktoren, fiel es mir wirklich oft so schwer, dieses Buch überhaupt aus der Hand zu legen, da ich so süchtig nach dem Buch war.
Der männliche Hauptcharakter war einfach perfekt. Irgendwie hätte ich ihn einfach direkt heiraten können, denn seine Art war einfach nur ein Traum. Er passte wunderbar zu der weiblichen Hauptfigur, die ich übrigens voll gerne als große Schwester hätte.
Diese Kombi der beiden Charaktere machte diese Geschichte einfach perfekt.
Zum Schluss des Buches wurde es gefühlt immer mehr spannender und aufregender und es hatte ebenso einen deutlich zu erkennenden Höhepunkt.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem Empfehlen, da die Liebesgeschichte zwischen Caleb und Veronica etwas wirklich besonderes ist, weswegen jeder sie kennen sollte. Es ist einfach eine super süße Geschichte, die wirklich Hammer gut ist und von der ich wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren schwärmen werde.

Bewertung:
Kaum anders als erwartet, bekommt dieses geniale Buch ganze 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank geht auf jeden Fall noch an Vorablesen und dem MIRA Taschenbuch Verlag, die mir dieses super Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Ein absolutes Lesehighlight

Eins vorweg, ich bin von vorne bis hinten restlos begeistert. Ein rundherum stimmiges, tolles Buch. !!!

Nun der Reihe nach, das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist ansprechend und absolut passend perfekt .
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr angenehm zu lesen. Da fliegt man förmlich durch das dicke Buch.
Die Story ist mit sympathischen Hauptprotagonisten gestaltet, deren man Dank der sehr schönen und ausführlichen Erzählungen der Autorin, immer große Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält.
Calab der reiche, Womanizer der nichts anbrennen lässt, trifft Victoria die ihn gleich von ersten Augenblick an fasziniert. Sie ist arm, heimatlos und äußerst vorsichtig. Gewinnt Calab ihr Herz, diese Frage musst ihr euch schon selbst beantworten, indem ihr dieses mehr als empfehlenswerte Buch lest.
Geschickt durch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte bleibt es beim lesen wahnsinnig spannend. Mehr als einmal habe ich mit angehaltenem Atem weitergelesen.
Ganz klar verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!