Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Libby & Jazz

Die Geschichte hat mich total gepackt. Ich war von Anfang an in ihr drin und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby ...

Sie hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht.

Libby und Jazz habe ich geliebt, obwohl ich sie beide ein um´s andere Mal hätte richtig schütteln mögen, weil sie so lange nicht Klartext miteinander geredet haben.

Das Setting in der Modebranche und das Geschehen drumherum war so interessant und spannend, so daß zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufgekommen ist.

Das Einzige, was zu bemängeln wäre, sind die teilweise sehr langen Kapitel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Fand es am Ende schön, daß nicht verraten wurde, um wem es sich bei den Männern ihrer Mitbewohnerinnen handelt, so daß die Spannung noch aufrecht gehalten wurde.

Auch wenn ich nun sehr traurig darüber bin, daß die Geschichte rund um Libby und Jazz zu Ende ist, so freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Oxy.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Neues Jahreshighlight

Worum geht es?

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Worum geht es?

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Infos
Titel: A single Night von Ivy Andrew
Seiten: 480
Verlag: Blanvalet
Preis:
Buch: € 13,40
E-Book: € 4,99

Meinung
Ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht mit so einem unfassbar gutem Buch! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Aber auch sehr emotional und dynamisch. Ich bin hellauf begeistert von dem Schreibstil. Auch die beiden Sichten haben mir sehr gut gefallen und sind gut ausgewogen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, sind die langen Kapiteln... Mind 30 Seiten, da kann man nicht schnell noch ein Kapitel lesen.
Die Charaktere habe ich auch der ersten Seite schon in mein Herz geschlossen. Libby ist so unfassbar gutmütig, eigenwillig und warmherzig. Hilfsbereit und gutmütig.
Jasper hat zwei Seiten. Am Anfang lernt man ihn als Typ Harte Schale, weicher Kern kennen. Verletzlich, aber auch selbstbewusst. Wie der Klappentext schon verrät, gibt es einen Zeitsprung und in dieser Zeit passiert in Jaspers Leben viel und verändert ihn. Er wird zum Bad Boy, der reihenweisen den Frauen das Herz bricht. Aber eines hat er nicht verlernt, loyal, treu und hilfsbereit zu sein.
Und nun komme ich zur Handlung. Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt und die Idee dahinter fand ich sehr gut. Es war ein guter Cut und gut eingeteilt. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Vorgeschichte von Libby und Jasper im ersten Teil ist wirklich gut beschrieben und man baut sofort eine Verbindung zu ihnen auf. Und leidet mit ihnen.
Mir hat der Übergang zum zweiten Teil sehr gut gefallen und es hat mich nicht aus der Handlung geworfen. Man fiebert mit den Charakteren mit, wie es weiter geht. Die Dynamik stimmt vollkommen überein.
Jasper hätte ich ein paar Mal gerne den Hals umgedreht, wie dumm er sich benimmt. Dafür bewundere ich Libby, dass sie da so ruhig bleibt und darüber hinweg sehen kann.
Es gibt auch ein paar echt lustige Stellen, wo man sich einfach totlacht. Aber auch erste, traurige und wunderschöne Momente, die man am Liebsten für immer festhalten möchte.
Auch die Nebencharaktere habe ich sehr gemocht und bin sehr gespannt auf ihre Geschichten, kann es kaum erwarten.
Ian hat mich ein bisschen geschockt, was für eine Show er abzieht. Man lernt ihn ganz anders kennen und plötzlich... Am Ende tat er mir ein wenig leid, aber es rechtfertig nicht seine Taten.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Man spürt einfach wie stark ihre Liebe ist und wie sie zueinander halten, durch dick und dünn gehen und sich bedingungslos vertrauen. Es war nicht gekünstelt, übertrieben oder schnell abgeschlossen. Es ist einfach perfekt getroffen.

Cover
Rosa muss man einfach lieben. Ich finde das Cover wirklich sehr schön und bin begeistert von dem Design. Es sieht wirklich unfassbar gut aus.

Fazit
Ein Muss im Bücherregal! Mit so einem tollen Buch hätte ich niemals gerechnet. Ich liebe Libby und Jasper! Und diese Handlung erst, die hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Definitiv ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Worum geht es?

Die modebegeisterte Libby ist auf der New Yorker Fashion Week und trifft dort Jasper Case den talentierten Jungdesigner. Sie hilft ihm und die beiden verbringen ein paar Stunden später eine unvergessliche Nacht zusammen. Anderthalb Jahre später treffen sie sich wieder, weil Libby sich für ein Studium an der Plymouth College of Art eingeschrieben hat aber das erste Wiedersehen verläuft nicht gut und Libby versteht nicht warum sie Jasper nicht einfach vergessen kann, da dieser sie anscheinend schon längst vergessen hat. Jasper hat Libby aber auch nicht vergessen genauso wenig wie Ian Jaspers bester Freund und Geschäftspartner.
Ich habe mich soo lange auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das die Perspektive wechselt ist auch voll cool,weil man so besser die Gefühle verstehen konnte und somit auch die Handlung. Der Zeitsprung war auch echt toll.
Libby war eine echt tolle Protagonistin ich mochte sie so gerne. Ich konnte sie voll verstehen .Sie ist total nett,fürsorglich,hilfsbereit und vieles mehr
Zu Jasper er ist total hilfsbereit, dass merkt man daran, dass er seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellt um seinem besten Freund Ian zu helfen und ihm zur Seite zu stehen. Im zweiten Teil merkt man wie unglücklich er eigentlich ist und was er alles für Ian tut. Ihm ist einfach alles zu viel.
Manchmal verhält sich Jasper echt dumm und dan ist er einfach wieder total witzig. Ich denke würden beide miteinander mehr reden hätte es beiden sehr geholfen.
Ich war total in der Handlung drinnen und wollte immer wissen wie es weitergeht.
Ich mochte auch die Nebencharaktere total gerne.Ich meine wer würde nicht in so einer Mädels-WG wohnen wollen. Sie haben sich einfach immer unterstützt und waren immer für einander da.
Ian mochte ich am Anfang er wurde mir aber immer unsympathischer und ich mochte Ihn garnicht mehr. Klar man könnte Ihn schon verstehen das erlaubt ihm aber trotzdem nicht seine Handlungen. Er war so gemein zu Libby und hat Jasper sein Glück mit Libby einfach nicht gegönnt und das sollte ein bester Freund schön können meiner Meinung nach.

Das Cover ist einfach nur WOW. Diese Tüll Optik mit dem Pink. Ein totaler Eye-Catcher.

Fazit:
Man muss das Buch unbedingt lesen! Es ist bei mir ein Jahreshighlight geworden und auch in meinem Bücherregal sieht es toll aus.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotional, mitreißend, lustig und sexy, einfach L.O.V.E.!

Wow! Was für eine Reihe. Ich frage mich noch immer, warum ich mir soviel Zeit damit gelassen habe die vier Mädels, Libby, Oxy, Val und Ella, kennenzulernen. Jedes der vier Bücher befasst sich mit dem Leben einer der vier Protagonistinnen. Dadurch, dass sie alle Studentinnen in Plymouth sind, sich eine WG teilen und wirklich dicke Freundinnen werden, teilen sie natürlich auch einen Großteil ihrer Geschichte. So wird die wirklich aufregende Zeit am College aus vier Blickwinkeln erzählt und doch ist jede Geschichte grundverschieden. Denn obwohl sie eine gemeinsame Zeit haben, hat doch jede einzelne für sich ihre eigenen Geheimnisse, Gedanken, Probleme und Gefühle und natürlich auch Vergangenheit.

Für mich war es wirklich faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne Teil der Reihe den vorangegangenen integriert, ein roter Faden alle miteinander verbindet und das Gefühl des Wiedererkennens die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei könnte man sogar jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen und es käme trotzdem am Ende ein großes Ganzen heraus. Faszinierend.

Zwischen all dem Lachen und Weinen, Entsetzen und Staunen habe ich mich richtig wohl gefühlt, ja, ein bisschen sogar in Plymouth verliebt. Was schreib ich... ich bin Plymouth regelrecht verfallen!

Der erste Band der L.O.V.E. - Reihe beschäftigt sich, wie es der Buchstabe L. schon vermuten lässt, mit Libby. Liberty Stevenson aus Nashville, Modebloggerin und noch dazu extrem talentiert. Als sie zufällig auf der New Yorker Fashionweek den Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Rolle dieses Treffen in ihrer Zukunft noch spielen wird. Eines kann ich euch aber schon verraten: Es wird aufregend, extravagant, glamourös, süß und verdammt sexy ... .

Auch Oxy hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt. Trouble, Glück, aber auch Leid. Mit ihr und ihren Erfahrungen und Gefühlen beschäftigt sich der zweite Band. Natürlich darf auch bei Oxy, die ebenfalls tief in der Mode verwurzelt ist, die Liebe nicht fehlen, und was passt da besser, als sich Hals über Kopf in Henri, den Bruder ihrer Kommilitonin und mittlerweile auch Freundin Ella und Erben von `French Chic`, zu verlieben. Aber meistens kommt es anfangs anders als man denkt und einfach ist es schon gleich gar nicht, den irgendetwas stimmt mit Henri überhaupt nicht ... .

Im dritten Teil geht es um Val. Valerie kommt aus Deutschland und liebt die Fotografie über alles. Um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, studiert auch sie am Plymouth College und sucht all jene Orte auf, an denen er einst gewesen ist. Das Auslandsjahr kommt ihr gerade wie gerufen, da sie dringend Zeit für sich braucht. Val wurde belogen und aufs Schlimmste betrogen, weshalb sie von Männern erst einmal die Nase voll hat.
Zumindest bis sie ihren Vermieter Parker kennenlernt... .

Und last but not least - Ella. Die Tochter des Pariser Mode-Unternehmens 'French Chic' wird in ihrer Heimat auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt und ihr Leben von der Klatschblättern in der Luft zerrissen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit braucht. Anonym leben. Ja wirklich Leben! Und das als Ella und nicht als Emmanuelle Chevallier, das ist ihr Traum. Tatsächlich kommt auch ihr ein Studium in Plymouth gerade recht. Abgeschiedener geht es kaum und doch ist die Welt nicht so groß, wie Ella anfangs dachte...

Ich habe diese Reihe innerhalb kürzester Zeit verschlungen, habe die Mädels lieb gewonnen und mich in ihrer Mitte wohl gefühlt. Ich finde, diese Vierer-WG ist etwas ganz besonderes, denn die Mädels entwickeln einen so starken Zusammenhalt, gehen gemeinsam durch dick und dünn und Vertrauen einander voll. Es macht wirklich Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich bin unendlich traurig mich nun von ihnen und Plymouth verabschieden zu müssen!

Von mir gibt es auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Eine einzige Nacht

Vor wenigen Tagen hat das Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana eine aufsehenerregende Fashion Show in Venedig inszeniert, die nicht nur wegen Leni Klum in unserem kollektiven Gedächtnis verankert ist. Wer innovativen jungen Modeschöpfern auf die Finger sehen möchte, sollte den Roman "A single night" lesen, welcher den ersten Band der "Love"-Reihe von Ivy Andrews bildet.

Das in einem zarten Rosé-Ton gehaltene Cover führt jedem Betrachter deutlich vor Augen, dass es sich um einen gefühlsbetonten Liebesroman für junge Leserinnen handelt.

Der Roman spielt an zwei verschiedenen Schauplätzen, zunächst in New York (USA), anderthalb Jahre später in Plymouth (Großbritannien). Im Mittelpunkt stehen Jasper und Libby, zwei kreative junge Menschen, die sich für Mode begeistern. Auch wenn sie sich durch großes Talent auszeichnen, leben sie in verschiedenen Welten. Während Jasper bereits mit seinem Freund Ian einen wichtigen Preis gewonnen hat und ein aufgehender Stern in der Mode-Szene ist, muss Libby für ihren Studienplatz kämpfen und mit guten Leistungen überzeugen.

Was das literarische Genre angeht, muss man sich vor Augen halten, dass es sich um New Adult handelt. Die Protagonisten sind Anfang bis Mitte 20, sie besuchen ein College, sie leben in WGs und sie schlagen sich mit Studienorganisation und Zeitmanagement herum, von der ersten großen Liebe mal ganz abgesehen.

In erster Linie dreht sich dieses um eine schicksalhafte Begegnung kreisende, leicht und locker geschriebene Buch von den kühnen Entwürfen talentierter Studenten, die von Ivy Andrews anschaulich und kenntnisreich beschrieben werden. Auch wenn ich mich nicht als "Fashionista" bezeichnen möchte, habe ich mich gut in die zwei liebenswerten Protagonisten hineinversetzen können, die für ihr Studium (und einander!) brennen und dem Schnittmuster ihrer Herzen folgen. Was wohl ihre besten Freunde aus der munteren WG erleben werden? Ich bin gespannt auf die folgenden Bücher...