Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich hätte mir so viel mehr erhofft.

Auf A single Night habe ich mich mega gefreut, ich liebe das Cover und der Klappentext klingt echt vielversprechend. Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Bereits der Beginn war ein wenig random und danach einfach nur noch oberflächlich. Ich beschreibe es am besten so: Während des Lesens hatte ich das Gefühlt, dass die schönen Worte, welche die Geschichte beschreiben einfach nur eine Decke wären und darunter nichts. Es hatte keine Tiefe und es wurde einfach nur erzählt, damit die Geschichte erzählt ist. Mir fehlte die Emotion und das Mitfiebern. In der Hälfte konnte ich den Plot vorhersehen und ein Teil davon hat mir echt nicht gefallen, aber wäre es wirklich durchgezogen worden, hätte ich darüber hinweg gesehen. Doch selbst dieser Plot wurde nicht richtig ausgebaut und einfach kurz mal erwähnt und danach wieder unter den Tisch fallen gelassen. Auch werden sehr viele Seiten als Überbrückung genutzt. Es geht nicht wirklich darum, den Plot voranzutreiben und eine wichtige Stelle zu erzählen, sondern es wird einfach irgendetwas erzählt.

Ich würde es euch so gerne empfehlen können, doch leider hat mich das Buch einfach nur enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider nichts für mich

~"Jeder Mensch hat drei Leben: Ein privates, ein öffentliches und eines, das sich andere Menschen für ihn ausdenken."

Die Story rund um Jasper und Libby klang wirklich spannend und emotional.
Leider ...

Die Story rund um Jasper und Libby klang wirklich spannend und emotional.
Leider war genau das nicht der Fall.
Ich hatte ein unglaublich großes Problem mit den langen Kapiteln, die leider wirklich bis zu 50 Seiten beinhaltet haben. Und auch der Schreibstil hat für mich viel zu viel Jugendsprache beinhaltet. Ständig wurde geschworen und ich hätte wahrscheinlich ein Trinkspiel mit dem Wort 'Fuck' machen können.
Mich spricht sowas leider gar nicht an. Ebenso waren hin und wieder Wörter vollkommen aus dem Kontext gerissen und haben an den Stellen gar keinen Sinn ergeben.
Was mich letztlich an der Geschichte gestört hat, war die fehlende Spannung. Die Geschichte hat sich gezogen und auch von dem erneuten Aufeinandertreffen von Libby und Jasper hätte ich mir mehr erwartet. Als ich dann am Ende dachte 'Ohja, jetzt gibts Drama, holt das Popcorn raus', wurde ich wieder enttäuscht, denn besagtes 'Drama' hat sich über knappe 6 Seiten erstreckt.
Mit Jasper bin ich leider im Allgemeinen nicht ganz warm geworden und vorallem Ian hat mich leider irgendwann schrecklich genervt.
Was gibt es jetzt positives zu sagen ?
Die Atmosphäre und die Mädchenclique !
Trotzdessen, dass nicht viel passiert ist und die Story teils nur so dahin geplätschert ist, habe ich zum Lesen nicht lange gebraucht, da die Atmosphäre und die 4 Mädchen für eine ziemliche Wohlfühlstimmung gesorgt haben.

Fazit: Ein Buch mit tollen weiblichen, jedoch mit sehr schwachen männlichen Charakteren. Eine Empfehlung für alle, die nicht viel Wert auf Spannung legen, sich nicht an Jugendsprache in Büchern stören und sich von der Modewelt verzaubern lassen wollen.
Ich persönlich hoffe, dass die Folgebände besser werden, denn die werde ich definitiv noch lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider ziemlich langatmig

Das äußerliche Erscheinungsbild (Cover) ist wunderschön gestaltet und ich finde es wirklich toll. Auch die Inhaltsangabe war vielversprechend und selbst die ersten Seiten zogen mich in den Bann.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um Liberty, auch Libby genannt. Auf einer Veranstaltung trifft sie Jasper. Sie verbringen eine Nacht zusammen und am nächsten Morgen ist er weg. Libby tut alles, um ihn zu vergessen, trifft ihn aber nach einer Zeit wieder.

Die Kapitel sind wahnsinnig lang und zunächst dachte ich, ich hätte nicht gemerkt ein neues Kapitel angefangen zu haben. Jeder, der denkt: "Ich lese nur noch bis zum nächsten Kapitel", wird es schwer haben das Buch demnächst aus der Hand zu legen.Ein Kapitel hatte mindestens 30 Seiten, was meiner Meinung nach viel zu viel ist.
Der Inhalt wirkte, wie schon erwähnt, viel versprechend und die ersten Seiten ließen sich gut lesen. Das war es dann aber auch. Die Protagonisten hatten keine tiefe und auch wie sie miteinander umgegangen sind war für mich teils unverständlich.
Ihre Charaktere waren sehr oberflächlich und ich konnte mich in keinen der beiden hineinversetzten. Es wirkte alles in allem einfach nicht harmonisch, weder ihre Beziehung noch die Geschehnisse im Buch an sich. Auch die vermeintlichen Höhepunkte im Buch waren sehr flach, vorhersehbar und -wenn ich das so sagen darf- schlecht.
Schade, ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut.
Nachdem ich die Hälfte von dem Buch gelesen hatte, musste ich mich wirklich zwingen es zu beenden. Schön fand ich die Freundschaft zwischen Libby und ihren Mitbewohnerinnen und auch deren Charakter. Deswegen habe ich mich entschlossen der Reihe eine weitere Chance zu geben. Nur enttäuschte mich das erste Buch leider ziemlich.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Leider musste ich es pausieren.

Nach sehr sehr langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Buch erstmal pausieren und zur Seite legen werde.

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel ...

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel zu langatmig. 1 Kapitel hat ca. 30-40 Seiten und das ist für mich persöhnlich einfach viel zu lang. Das Buch hat insgesamt 480 Seiten und 14 Kapitel, heißt, dass ein Kapitel ca. 30-40 Seiten lang ist. Ich mag es einfach nicht, wenn Kapitel sich so ewig lange ziehen, da mir da wirklich die Lesefreude fliegen geht. Meiner Meinung nach ssollten gute Kapitel immer eine Länge von 10-15 Seiten haben, aber 30 Seiten für ein New Adult Roman? Sorry aber das ist einfach zu viel.

Ich lese wirklich nun schon sehr lange an dem Buch, und jedesmal quäle ich mich durch die Seiten. Bis jetzt habe ich Teil 1 des Buches geschafft, und das reicht mir auch.

Der Klappentext klang so vielversprechend und das erste Kapitel war auch gut, aber dann zog sich das alles einfach nur noch in die Länge. Die Charaktere sind bis jetzt auch ganz okay, aber meine Liebsten sind es auch nicht.

Ich werde das Buch wahrscheinlich irgendwann nochmal lesen, aber momentan möchte ich meine Zeit nicht dafür verschwenden.

Deshalb bekommt es von mir bis jetzt leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Schönes New Adult Buch

Eine gemeinsame Nacht - das ist alles, was Libby und Jasper haben. Und trotzdem reicht sie aus, um Beiden vollkommen den Kopf zu verdrehen und auch zwei Jahre später haben sie einander nicht vergessen. Als sie sich dann endlich wieder sehen, stehen Missverständnisse, Angst und Intrigen ihrer Liebe im Weg.

Die Geschichte spielt anfangs in der Vergangenheit und ich mag es ganz gerne, dass es wirklich am Anfang steht und nicht immer durch Rückblicke eingeschoben wird. Libby mag ich als Hauptperson ganz gerne, mit Jasper hatte ich allerdings meine Probleme. Man liest zwar teilweise auch aus seiner Sicht, trotzdem habe ich Probleme, ihn zu verstehen und nachempfinden zu können, was er fühlt. Außerdem stört es mich ein wenig, dass die beiden solche Kommunikationsprobleme haben. Was ich allerdings ganz gerne mochte, war die Art, wie die Mode beschrieben wurde. Man ist bei der Ideenfindung dabei und kann sich richtig gut vorstellen, wie die Outfits am Schluss aussehen. Und ein ganz großes Plus ist das Ende, da es in gewisser Hinsicht absolut unvorhersehbar war.