Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Schmuckausgabe Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2015
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer), Jim Kay (Illustrator)

Umfangreich illustrierte Sammlerausgabe des ersten Bandes
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler*innen und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Harry Potter – der berühmteste Zauberlehrling der Welt

• Hochwertige Schmuckausgabe: Mit Lesebändchen und vierfarbigen Zeichnungen des preisgekrönten Illustrators Jim Kay.
  • Großformatige Bilder: Die ungekürzte, reich illustrierte Fassung ist ideal für neue Leser*innen, um die magische Welt von Harry Potter zu entdecken.
  • Harry Potter Sammeledition : Das ideale Geschenk für Potterheads und Fans jeden Alters.

Diese besondere Liebhaberausgabe des Fantasy-Klassikers darf in keinem Bücherregal fehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Immer wieder einen Reread wert

Wer kennt nicht die Geschichte von Harry Potter, dem Kind das überlebte?

Wer kennt nicht die Geschichte von Harry Potter, dem Kind das überlebte?
Ich denke doch, dass sie einige kennen und regelrecht verschlungen haben. Einer davon bin ich und seit es Harry Potter gibt, habe ich richtig angefangen zu lesen. Vorher hatte mich das lesen nicht so sehr in seinen Bann gezogen.
Da ich absoluter Harry Potter Fan bin und nicht nur was die Bücher betrifft, habe ich Luftsprünge gemacht als diese schöne Schmuckausgabe angekündigt wurde.
In meinem Kopf bildete sich nur ein einziges Wort, "Haben".
Als dieses tolle Buch dann angekommen ist, blieb mir die Luft weg vor Überraschung.
Man kann nicht behaupten, dass diese Ausgabe "leichte Lektüre" ist, denn sie hat schon eine beachtliche Größe und das passende Gewicht dazu.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich Angst diese Ausgabe aufzuschlagen und etwas kaputt zu machen, so toll finde ich sie.
Ich denke zur Geschichte braucht man nicht viel schreiben, deshalb fasse ich sie nur kurz zusammen.
Harry Potter ist ein Zauberer, doch er weiss noch nichts davon, denn er wird von seinem Onkel und seiner Tante als normaler Junge aufgezogen.
Doch an seinem elften Geburtstag ändert sich alles, denn er wird aufgefordert an die Schule für Zauberei zu gehen, Hogwarts. Von Hagrid erfährt er seine Geschichte, die ihn so berühmt macht. Denn er ist das Kind, das überlebte.
Seine Eltern sind bei beim Angriff von Voldemort ums Leben gekommen, doch Harry konnte er nicht töten, denn der Zauber ist auf ihn zurückgeprallt und hat ihn stattdessen getötet. Doch ist Voldemort wirklich tot? Als Harrys erstes Schuljahr beginnt, passieren einige seltsame Dinge, denen er zusammen mit seinen Freunden Ron und Hermine auf den Grund geht, was nicht ganz ungefährlich ist.
Nun aber zur Schmuckausgabe selbst, denn diese ist wirklich ein Hingucker und für jeden Fan ein Muss!
Die Schmuckausgabe enthält die komplette Geschichte zu Harry und dem Stein der Weise, verschönert durch die vielen Illustrationen von Jim Kay.
Wirklich sehr schön gezeichnete Bilder, doch denke ich dass er sich sehr am Aussehen der Schauspieler des Films orientiert hat. Was aber nicht schlimm ist, auch wenn ich mir z.B. Hagrid, bevor es die Filme gab, in meiner Phantasie ganz anders vorgestellt habe.
Die Zeichnungen passen auch immer sehr gut zu den Abschnitten die man gerade liest, was ich jedoch manchmal beim lesen recht störend fand war, dass manche Seiten recht anstrengen zu lesen waren, da die Illustration beide Seiten einnahm und eher im Vordergrund stand als der Text.

Die Schmuckausgabe vom ersten Harry Potter Teil, ist ein Buch das man schon alleine des Aussehens wegen im Regal stehen haben muss. Hinzu kommt natürlich die tolle Geschichte um Harry, seine tollen Freunde und die vielen magischen Abenteuer die sie zusammen erleben.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Zauberhaft!

Ich denke, zu der Geschichte an sich muss ich nichts sagen, außer: EINES MEINER ABSOLUTEN LIEBLINGSBÜCHER!

Diese Schmuckausgabe mit Zeichnungen von Jim Kay ist wunderschön illustriert und transportiert den Zauber der Worte von J K Rowling ohne Gleichen.
So macht das wiederholte Lesen der Geschichte gleich noch viel mehr Spaß und auch für Kinder ist das sicherlich ein tolles Erlebnis!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Teuer aber schön

Dieses Buch hat mich schon über viele Jahre begleitet. Als diese Schmuckausgabe herauskam musste ich allerdings länger überlegen, ob ich mir diese zulegen soll. Der Preis ist schon sehr hoch.

Die tollen ...

Die tollen Illustrationen haben mich dann aber doch dazu gebracht.

Die Bilder sind toll. Man erkennt gleich was dargestellt wird. Gefallen hat mir, dass der Autor sich nicht rein an den Darstellern der Filme orientiert hat, sondern sich auch seine künstlerische Freiheit gelassen ha, um die Figuren so darzustellen, wie er sie beim Lesen gesehen hat.

Die Geschichte ist natürlich nach wie vor toll. Zum Vorlesen ist dieses Buch tatsächlich viel schöner, denn so haben die jüngeren Kinder gleich eine gute Vorstellung.

Mein Fazit: Es ist sein Geld wert.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Wunderzauberhaft

Diese wunderschöne, große und schwere Schmuckausgabe von Harry Potter: Der Stein der Weißen darf ich nun mein eigen nennen. Eins kann ich euch sagen. Sie ist atemberaubend und beim Durchblättern schlug das Fangirlherz schneller.

Das Hardcover ist hochwertig verarbeitet und mit einem samtenen Schutzumschlag versehen, den ich die ganze Zeit nur streicheln möchte. Man hätte sich keine bessere Szene aussuchen können, um sie auf dem Umschlag festzuhalten, denn der Hogwarts-Express ist für mich ein Schlüsselelement von Harry Potter.

Zu der Geschichte "Harry Potter und der Stein der Weißen" brauch ich sicherlich nicht viel zu sagen. Nur eines, dass ich die Geschichte von J. K. Rowling von dem Ersten bis zum letzten Band vergöttere.

Jim Kay ist der talentierte Zeichner, der hinter den Illustrationen steckt und seine Sache hervorragend gemacht hat. Seite um Seite ist das Buch bestückt mit grandiosen Zeichnungen, egal ob Harry und seine Freunde, Hogwarts oder die Geister von Hogwarts. Manchmal wird der Text von einem passenden Bild unterbrochen, manchmal ist es sogar ein Bild über eine Doppelseite. Die Winkelgasse z. B. erstreckt sich über 2 Doppelseiten und ist richtig gut. Außerdem gibt es auch Seiten ohne aufwendige Zeichnungen aber jede Seite hat leichte Schattierungen oder Farbkleckse zu präsentieren. Besonders die Kapitelbeginne sind gut gelungen. Jeder Kapitelbeginn wurde mit passenden Illustrationen bestückt. Wunderschön!

Die Zeichnungen der Charakter sind zu meiner Freude auch sehr an die Beschreibungen im Buch angepasst und nicht an die Schauspieler aus der Verfilmung. Harry wurde ganz wunderbar getroffen und auch die anderen Charaktere hat Jim Kay wunderbar umgesetzt.

Beim Lesen und Durchblättern durch die Seiten schlug mein Harry Potter Herz höher und ich erwischte mich immer wieder dabei, wie ich schmunzelnd oder ehrfürchtig über die Zeichnungen strich und sie genau betrachtet habe.

Entgegen der ersten Meinung ist Band 2: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" schon in Planung und ich weiß genau, das ich sie mit vorbestellen werde, sobald man das kann. Ich hätte so gern jeden einzelnen Band in dieser Ausgabe!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein Buch, welches einen nach Hogwarts entführt!

Bis zu seinem elften Geburtstag wusste Harry nicht, dass er eigentlich ein Zauberer ist, denn er erhält ein Brief von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. In Hogwarts stürzt er sich dann gleich von ein Abenteuer ins nächste, muss gegen Bestien und Mitschüler kämpfen. Man gut, der kleine Harry hat schon Freunde gefunden, die an seiner Seite stehen und mit ihm gegen die dunklen Mächte antreten.

Cover:
Ich finde das Cover echt schön, da die Farben perfekt miteinander harmonieren und es einiges zu entdecken gibt. Besonders schön finde ich, dass die Lok da drauf zu sehen ist, die wirklich ansehnlich ist. Der Titel hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name des Autors. Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich schönes Gesamtbild.

Ich liebe Harry Potter wirklich sehr und wollte endlich mal die Bücher dazu lesen. Irgendwie ist es für mich auch einfach ein muss und deswegen war ich auch sehr gespannt. Ich wusste schließlich nicht, ob mir die Bücher überhaupt gefallen würden und musste mich deshalb überraschen lassen. Dabei habe ich natürlich eine fesselnde Geschichte erwartet, die mich auch an die Filme erinnern würde.

Das Buch hatte aber auch definitiv Stellen, die anders waren als im Film. Dieses Buch zu lesen war einfach nochmal eine ganz andere Erfahrung und machte Lust auf mehr. Ich habe ja immer nur die Filme gesehen, deswegen musste ich auch die ganze Zeit Buch und Film vergleichen, was ich aber keineswegs schlimm fand. Es war sogar sehr interessant.

Dabei war es wirklich fesselnd und ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Natürlich war auch die Gestaltung schuld daran, dass ich es nur selten beiseite gelegt habe. Ich freue mich auch definitiv schon auf den zweiten Band, den ich mir auch bald zulegen werde. Ich bin wegen dem Buch wieder richtig im Harry Potter Fieber.

Dabei mag ich Harry, Ron und Hermine wirklich sehr. In diesem Buch sind sie ja noch sehr jung, somit auch natürlich kindisch und manchmal auch etwas nervig. Aber das gehört zu ihrem alter dazu, weshalb ich da wirklich nichts großartig zu meckern habe. Ich mag nämlich ihre Charaktere und wie sie Handeln, wodurch sie manchmal auch etwas älter wirken. Und natürlich gibt es auch wieder hier Charaktere, die man nicht mag, was aber einfach zu einem guten Buch dazu gehört.

Dank dem Schreibstil der Autorin wird man in eine magische und unglaubliche Welt entführt. Es war alles sehr gut vorstellbar und die Bilder haben einem nochmal geholfen. Ich liebe es einfach, in die Welt von Harry Potter eintauchen zu können. Die Autorin hat wirklich eine einzigartige Welt geschaffen die ich nicht mehr missen möchte.

Dabei muss ich unbedingt die Illustrationen erwähnen, denn dieses Buch wurde mit viel Liebe gemacht. Auf jeder Seite war irgendwas zu entdecken, wodurch einem beim Lesen auch etwas Abwechslung geboten wurde. Eine wirklich gelungene Gestaltung, die einfach etwas Besonderes ist und einen auf jeden Fall in die Welt von Hogwarts entführt.

Fazit:
Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu meckern, es war fesselnd und hat mich nach Hogwarts entführt. Ein wirklich schönes Buch, mit tollen Illustrationen und natürlich eine tolle Geschichte, die ich immer wieder lesen könnte.