Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2006
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Das zweite Schuljahr in Hogwarts beginnt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der zweite Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Das Cover finde ich sehr passend, man sieht viele Dinge, die eine wichtige Rolle im Buch spielen. Auch vom Stil her passt es sehr gut.
Der Erzählstil ist sehr sehr gut. Er ist einfach zu lesen, aber auch ...

Der Erzählstil ist sehr sehr gut. Er ist einfach zu lesen, aber auch nicht zu leicht, es wird nie langweilig und ist immer abwechslungsreich formuliert. Es gibt auch nirgendwo zu komplizierte Wörter oder Bezeichnungen, wo man erstmal ewig überlegen muss was es denn nun heißt.
Die Handlung ist natürlich unglaublich toll und zurecht so berühmt. Die Bücher behandeln auch viele Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Macht, Angst, Verlust usw.
Die Charaktere sind natürlich super toll. Besonders gut gefällt mir da, dass auch einige Wesen die keine Menschen sind eigene Charakter haben. Besonders der Elf Dobby ist so toll ♡ Alle Charaktere sind so unterschiedlich, vielseitig und mit sehr viel Liebe und Gefühl perfekt ausgefeilt. Jeder hat eine gute und eine böse Seite, und wenn man mal ein bisschen über den Inhalt nachdenkt dann sieht man, dass es nicht nur ein Kinderbuch ist sondern so viele so ernste Themen behandelt.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Wunderbar

Inhalt

Inhalt

Rezension

Den zweiten Band habe ich tatsächlich schon Mal mit 12 Jahren gelesen,aber konnte mich trotzdem nicht mehr an alles erinnern, sodass es trotzdem eine Reise ins unbekannte war obwohl ich die Filme kenne.

Der Schreibstil ist wie in Band 1,was das lesen sehr angenehm macht.

Ich konnte wieder Recht schnell in die Geschichte eintauchen.Man merkt schon das es etwas düsterer wird in Hogwarts. Trotzallem fand ich Band 1 etwas stärker im Vergleich.

Es gibt wie ich finde viele Sachen,die im Filme gar nicht gezeigt wurden,obwohl es der längste Film der Reihe ist.Ich musste bei einer Stelle im Buch laut lachen,weil es einfach komplett unerwartet passiert ist.

Trotzdem wird Harry Potter immer eine Leseempfehlung bleiben

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich liebe die Welt von Harry Potter

Auch dieses Band übertrifft sich wieder mit tollen Szenarien, Geschichten und der Weiterentwicklung unseres Lieblingstrios. Ich finde die Story rund um Harry Potter absolut grandios und hoffe auch dass meine Kinder irgendwann genauso gefesselt davon sind.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Einfach Genial

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist lange Zeit mein Lieblingsbuch der Reihe gewesen. Wieder startet die Geschichte bei den DursleysDer Hauself Dobby hat seinen ersten Auftritt und Gilderoy ist einfach zum Schießen. Neue Charaktere und tieferer Einblick in die Welt von Hogwarts und Co.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Geschichte mit tollen Charakter

Immer wieder schön ein Harry Potter Buch zulassen. Die Geschichte ist wunderschön und hat mir unheimlich gut gefallen. Der Verlauf der Geschichte ist flüssig und lädt richtig zu versinken in der Geschichte ein.
Allerdings gibt es aus meiner Sicht auch ein Minus Punkt. Am Anfang des Buches werden einige Infos aus dem ersten Teil viel zu genau erklärt. Diese Infos wirken wie Platzhalter und sind ab und an einfach fehl am Platz und störten am Anfang auch etwas