Cover-Bild Be with Me
Band 2 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
J. Lynn

Be with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor:
Wait for You (Band 1: Avery & Cam)
Trust in Me (Band 2: Avery & Cam)
Be with Me (Band 3: Teresa & Jase)
Stay with Me (Band 4: Calla & Jax)
Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece)
Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick)
Fire in You …

Veröffentlicht am 29.03.2020

Unerwartet toll !

“Be with me” ist der zweite Band eine Reihe von J. Lynn. Dies ist ein Pseudonym von der bekannten Autorin Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, denn das Cover hätte mich vermuten lassen, das diese Geschichte ein reiner Erotikroman ist. Was auch der Grund ist, wieso es fast ein Jahr ungelesen bei mir im Regal stand. Aber das zeigt nur wieder mal, das man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte. Denn die Geschichte war einfach klasse. Aber damit ihr wisst, worum es geht, kommt hier wie immer erst der Klappentext: “Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr den unglaublichsten und atemberaubendsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz?”
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Teresa erzählt, was mir einen perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ermöglicht hat. Der Schreibstil der Autorin ist echt gut. Er ist überaus detailreich und fesselnd. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten.
Was ich auffallend gut fand, ist das das Buch von überraschenden Wendungen und einer Menge Drama lebt. Viele Sachen hätte die Autorin kürzen können, aber ohne diese Momente wäre das Buch nicht so einzigartig, wie es nun geworden ist. So viele Dinge hätte ich nie erwartet und es hat wirklich Spaß gemacht, sich den Großteil der Lektüre überraschen zu lassen.
Teresa und Jase haben einen Platz in meinem Herzen ergattern können. Die beiden sind genauso tolle Protagonisten wie ihre Vorgänger Cam und Avery. Übrigens erfährt man in diesem Teil nach wie vor eine Menge über das Traumpaar aus dem ersten Teil.
Das Buch ist humorvoll, tiefgründig, liebevoll und extrem emotional. Hinter der Geschichte verbergen sich einige tolle Themen, die mir beim lesen eine Menge Freude bereiten konnten. Vor allem die Thematik rund ums Tanzen, konnte ich super gut nachvollziehen.
Ein paar Thrillerelemente machen das Buch zu einer richtig tollen Mischung, aus Liebe, Leidenschaft, Angst und Erleichterung. Ich bin restlos begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen, der dieses Genre mag.
Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2017

Einfach super!

Inhalt

Inhalt

be with me ist eine gute Story mit vielen Hochs und Tiefs. Gut finde ich, dass es ziemlich unabhängig vom ersten Band ist und man dieses nicht unbedingt gelesen haben muss. Trotzdem gibt es natürlich Handlungsvermischungen, die jedoch für jeden, auch ohne Vorwissen, verständlich sind. Insgesamt ist die Geschichte echt gut geschrieben mit erotischen Szenen, die aber nicht überwiegen, was das ganze zu einem gelungenen erotischen Roman macht.
Die Geschichte zwischen Jase und Teresa finde ich auch echt gut gelungen. Zwischendurch tut man sich manchmal mit den Handlungsweisen der einzelnen Personen etwas schwer, aber das finde ich nicht schlimm. Dadurch wird das Buch weniger vorhersehbar und spannender.
Besonders gelungen ist die Figur von Jase, der zu Beginn sehr undurchsichtig ist und dann aber immer offener und liebenswürdiger wird.

Cover
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, da man von den Personen einfach zu viel sieht. Beim ersten Band sah man zwar auch 2 Personen beieinander, jedoch nicht beide Gesichter in intimer pose. Die Gemeinsamkeiten finde ich wie immer gut, da ich das bei einer Reihe wichtig finde. Trotzdem ist das Cover meiner Meinung nach zu kitschig und langweilig.

Fazit
Be with me ist ein toller erotischer Roman, der sehr ausgewogen erzählt ist. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und war ziemlich von der Story gefesselt. Das Buch ist zwar kein Meisterwerk aber durchaus eine tolle Unterhaltungslektüre. Für jeden Erotikroman-Fan, der auch auf Story und nicht nur intime Szenen steht, kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch das kann sie nun vergessen. Nach einer schlimmen Verletzung ist ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne gerückt. Somit wird es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz nach Beginn des Studiums trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase. Mit Jase hatte Teresa einst den unglaublichsten Kuss ihres Lebens. Doch danach hat er kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und will daran auch ganz offensichtlich nichts ändern. Doch Teresas Herz will nichts davon wissen und schlägt weiterhin schneller wenn Jase in ihrer Nähe ist.

Ein gutes romantisches Buch. Etwas mit Klishees beladen, doch ab einem bestimmten Ergebnis fand ich das nicht mehr so schlimm.
Insgesamt finde ich das Prinzip der Clique in der ganzen Reihe toll und das man immer andere Charaktere in den "Hauptrollen" hat ist ebenfalls schön.

Allgemein war ich gespannt auf Teresa da man schon so manches im ersten Band von ihre erfahren hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine unglaublich starke Protagonistin ist und sich so sehr für ihre Freunde einsetzt.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 08.08.2020

Der unvergessliche Kuss

Cams Schwester Theresa ist nach einem Unfall beim Tanzen nun auch am College, um ihren Abschluss zu machen. Als Cam dabei ist, ihr die Stadt zu zeigen, bekommt er einen Anruf und unterbricht die Tour. Er fährt raus auf die Farm seines besten Freundes Jase. Der Jase, der Theresa einmal den innigsten und schönsten Kuss gab, den sie nie vergessen konnte. Und genau deshalb fällt sie fast in Ohnmacht, als er nun mit nacktem Oberkörper auf der Farm ihr gegenüber steht. Und als Cam die beiden einen Moment alleine lässt, unterhalten sich die beiden, genau über diesen Kuss. Doch leider erklärt ihr Jase, dass er ihr keine Hoffnung machen wollte und sich seither auch nicht mehr bei ihr gemeldet hatte, so wie davor. Das war wie ein Faustschlag ins Gesicht und sie war froh, als sie kurz darauf mit Cam wieder auf den Campus zurück kehrte.

Die Kurse starteten und in einige ihrer Fächer besuchte auch Jase. Dadurch und durch die Freundschaft zu ihrem Bruder blieben da Begegnungen nicht aus. Immer wieder erwischte sie sich, wie sie in anhimmelt und ins träumen gerät und Jase benimmt sich auch komisch. Eines Abends schickt er ihr eine sms, dass sie reden müssen und Theresa trifft ihn vorm Wohnheim, wo er betrunken schwankend seine Gefühle gesteht, nur leider weiss er das bereits am Tag darauf nicht mehr. Ein ziemliches Gefühlkarusell beginnt zwischen den beiden und man leidet förmlich mit.

Man lernt beide besser kennen und hat auch immer wieder kurze Eindrücke der Nebendarsteller in diesem Buch.

Es geht noch ziemlich dramatisch weiter, möchte hier nur nicht vorgreifen.

Also liest diesen zweiten Band von J. Lynn

Ich habe mir die beiden letzten Bände bereits gesichert und freue mich schon darauf die Geschichte der Collegestudenten weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Teresa & Jase

Teresa Hamilton macht, nachdem eine Verletzung ihre Tanzkarriere zerstört hat, einen Collegeabschluss. Dort angekommen trifft sie Jase, den besten Freund ihres Bruders Cameron.
Genau den Jase, ...

Genau den Jase, der ihr einst den unglaublichsten Kuss gegeben hatte, und seitdem kein einziges Wort mit ihr gewechselt hat. Dennoch hat sie Herzklopfen, aber Jase will aus bestimmten Gründen nichts mit Teresa anfangen ...

Die Autorin hat auch in diesem Buch einen recht einfachen und einnehmenden Schreib-und Erzählstil. Als Leser hat man sofort die Chemie zwischen Jase und Teresa gespürt.
Die Geschichte wurde nur aus der Sicht von Teresa erzählt worden, was ich sehr schade finde, da ich auch gerne gelesen hätte, was in Jase vorgeht.

Mit der weiblichen Protagonistin hatte ich keine Probleme. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Mit dem Laufe der Zeit stellte sie sich auch als sehr loyal und ehrlich vor. Es ist außerdem schön, wie leidenschaftlich sie über das Tanzen redet. Sie ist eine richtige Buchfreundin, die man immer verstand.
Aber auch Jase ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe seine charmante, witzige und ehrliche Art geliebt. Er probiert es allen richtig und leicht zu machen, was ihn noch liebenswürdiger macht. An ihm findet man einfach keine negative Eigenschaften.
Die beiden zusammen haben sehr gut gepasst. Die Beziehung zwischen ihnen entwickelte sich sehr realistisch und authentisch.
Sie waren einfach das perfekte Paar!
Ich finde es aber auch schön, dass Avery und Cam wieder im Buch aufgetaucht sind. Sie wurden gut, wie auch andere und neue Figuren, in die Story hinein gebracht und jeder hat seine Rolle ausgezeichnet gespielt.

Ich kam ganz einfach in die Geschichte rein, da es schon sehr humorvoll anfängt und man von Anfang an fast alle wichtigen Personen kennenlernt.
Es war oft sehr unvorhersehbar, weshalb die Spannung und die Story gut aufgebaut war. Es hat sich alles mit Höhen und Tiefen entwickelt und wird zu einer einzigartigen Story, mit der man durchaus mitfiebern kann.
Das Ende, oder gegen Ende, war dann wieder ein totaler überraschender und fesselnder Schlag. Aber er hat auch alles sehr toll abgerundet.
Wenn ich ehrlich sein muss, dann gab es nicht allzu viel Tiefgang, obwohl die Protagonisten natürlich kein leichtes Leben hatten, sodass man nicht permanent weinen musste. Doch genau das hat mir irgendwie ganz gut gefallen.
Vergleiche ich aber Band 1 und Band 2 miteinander, muss ich gestehen, dass sie gleich gut geschrieben worden sind. Obwohl es in diesem Teil ein paar mehr Passagen gab, die sich etwas zogen.

Doch das Cover von diesem Buch hat mir nicht so gefallen.Zwar besser als Wait for you, aber immer noch sehr unkreativ und plump. Dennoch konnte ich mir Jase und Teresa so einigermaßen gut gefallen.

Fazit:

Ein richtig guter New Adult-Roman mit tollen und liebenswürdigen Protas und einem Spannungsbogen, der immer wieder steigt. Was will mehr man mehr? 4 verdiente Sterne!