Cover-Bild Fall with Me
Band 5 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
J. Lynn

Fall with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wieder ein wunderschönes Buch von J. Lynn

Ich liebe die Bücher von J. Lynn. Sobald ein neues raus kommt, muss ich es so schnell wie möglich lesen und auch bei diesem wurde ich wieder nicht enttäuscht.
Roxy und Reece kennt man schon aus dem vorherigen ...

Roxy und Reece kennt man schon aus dem vorherigen Buch 'Stay with me' in dem es um Calla und Jax ging. In diesem haben sie ihre eigene Geschichte, die mich von der ersten Seite gefesselt hat.
Ich mochte Roxy von Anfang an, auch ihre T-Shirt Sprüche, fand ich immer super. Obwohl es mich schon interessieren würde, was an Hufflepuff so toll ist.
Reece hingegen ist ein ehemaliger Marine, der bei einem Einsatz verletzt wurde und jetzt Polizist ist. Die beiden kennen sich schon seit der Highschool und Roxy ist seit Jahren heimlich in ihn verliebt.
Mit ihm erschafft Lynn mal wieder einen echten Traummann und allein dadurch macht es noch mehr Spaß ihre Geschichten zu lesen.
Während der Geschichte müssen Roxy und Reece sich jeweils ihrer eigenen Vergangenheit stellen, was für beide definitiv nicht leicht ist. Ich will nicht zu viel verraten, aber diese Buch hat mich absolut gefesselt.
'Fall with me' ist genau wie andere Bücher von J. Lynn voller Witz, Romantik, Spannung (wirklich sehr viel Spannung) und echten Gefühlen. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz.
Zusätzlich kommen auch noch die Charaktere der anderen Bücher vor, was mir super gefallen hat.
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Buch von ihr und ich habe jetzt schon eine Ahnung um wen es gehen könnte.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Schuld und Vergebung

Roxy gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Sie malt für ihr Leben gern und liebt auch ihren Job in der Kneipe „Mona‘s“. Zusätzlich studiert sie noch, obwohl ihr hier die Leidenschaft fehlt. Es ist sehr niedlich, wie sie seit Jahren in den 3 Jahre älteren Reece verknallt ist. Die beiden haben ein vertrautes Freundschaftsverhältnis und unterstützen sich gegenseitig. Da sich vieles zwischen ihnen sich vor dem Geschehen der Geschichte abspielt, fehlte mir als Leser etwas die Annäherung der beiden. Wobei für mich ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehbar fand. Reece ist ein echt toller vertrauensvoller und verlässlicher Mann. Auch die ganze Clique aus dem „Mona‘s“ fand ich toll und der Handlungsort der Reihe hat nun endlich von der Shepherd University zur Kleinstadt Plymouth Meeting gewechselt.
Wie in jedem Band der Reihe werden auch hier wieder ernste Themen behandelt. Dieses Mal geht es um die Schuldfrage, das Loslassen und Vergebung. Roxy trauert um ihren besten Freund Charlie, der durch einen unglücklichen Steinwurf von Henry vor Jahren schwer behindert ist. Ich konnte ihre Gefühlen gegenüber sich selbst, Charlie und Henry immer gut nachvollziehen und die Autorin geht sensibel und vielseitig mit der Thematik um. Diese führt zu emotionalen Momenten, aber es gibt auch Spannung, denn Roxy wird plötzlich bedroht. Ich konnte ihre Angst mitempfinden, allerdings hatte ich schnell dem Verdacht, wer dahinter liegt. Trotzdem konnte mich das Ende schockieren.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Tolle New Adult Geschichte, wenn auch bisher für mich der „schwächste“ Band

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Reihe

Und der fünfte Band der Wait for you Reihe ist mittlerweile auch erschienen und von mir gelesen worden. Ich habe es gleich im Anschluss an den vierten Band verschlungen und war dementsprechend noch in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind dieses Mal die Barkeeperin Roxanne - kurz Roxy - und der Polizist Reece. Die Beiden sind seit Jahren mittlerweile befreundet und zumindest bei Roxy ist im vornherein klar, dass sie mehr für ihn empfindet als nur Freundschaft. Reece Gefühle werden von Seite zu Seite ersichtlicher und man merkt, wie viel er für sie empfindet.

Der Schreibstil war wieder in einer schönen, jugendlichen Sprache und besonders flüssig gehalten. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Roxy und so hat man endlich auch mal das Vergnügen sie näher kennen zu lernen. Ihre Gedanken und Gefühle aus ihrer Sicht auch zu erleben. Im vierten Band lernte man sie ja schon kennen, aber es ist doch etwas anderes aus der eigenen Sicht des Charakters zu lesen.

Roxy ist zu Beginn des Buches zu Besuch bei ihrem Kindheitsfreund Charlie, der seit Jahren in einem Pflegeheim untergebracht ist. Bei einem Streit wurde er schwer verletzt und muss dauerhaft gepflegt werden, da er außerstande ist diese selbst zu tun. Roxy macht ihre Besuche immer freitags und man merkt ihr an, dass sie ihren Freund sehr vermisst, da er seit dem Unfall nicht mehr gesprochen hat und dies auch nicht mehr kann. Doch das ist noch nicht genug, da der Mann der dies ihrem besten Freund antat aus dem Gefängnis entlassen wurde und das Gespräch mit ihr sucht. Desweiteren geschehen ungewöhnliche Vorfälle in Roxys Wohnung, denen sie sich nicht alleine stellen kann.

Reece liebt Roxy auch schon insgeheim seit Jahren. Ein Vorfall entzweite ihre Freundschaft und um Laufe dieses Bands will er diese wieder kitten und noch vieles mehr, denn er kann nicht nur mit ihr befreundet sein. Durch seine Zeit in Übersee zusammen mit Jax, dem Protagonisten des vierten Bands hat er Schlimmes erlebt und trägt seine eigenen Schatten mit sich herum. So leidet er unter anderem unter Schlafstörungen.

Die Nebencharaktere wie Cam, Avery, Jase, Teresa, Jax und Calla, die Protagonisten der vorangegangen Bände sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Sie stehen Roxy und Reese mit Rat und Tat zu Seite - wahre Freunde eben. So muss man sich noch nicht endgültig von den lieb gewonnenen Charakteren trennen.

Auch der mittlerweile fünfte Band der Reihe hat mir gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Besonders den Fans der Reihe wird das Buch ganz bestimmt gefallen und wird ein absolutes Must-Read sein. Doch auch allen anderes kann ich diese Reihe ans Herz legen, da sie etwas ganz Besonderes ist. Die Charaktere kannte man vorher zwar schon ein bisschen, aber erst jetzt konnte man in ihre Herzen sehen. J. Lynn hat wieder ein sehr gutes Buch geschrieben, welches ich sehr gerne gelesen habe. Für die volle Punktzahl fehlte mir das gewisse Etwas, aber ich hatte trotz dessen sehr viel Spaß beim Lesen. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ernste Themen, schöne Geschichte

Das ist der zweite Band den ich aus der Wait for you Reihe der Autorin lese und ja ich lese sie nicht in der richtigen Reihenfolge, einfach weil ich dieses Buch und "Be with me" beide in Mängelexemplarkisten gefunden habe. Nachdem ich "Be with me" gelesen habe, wusste ich, dass ich die anderen Bücher der Reihe auch noch irgendwann unbedingt lesen will und hab mich tierisch gefreut, als ich dann "Fall with me" gefunden habe.

Das Cover harmoniert perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und passt auch super zur Geschichte.

J. Lynn hat wie nicht anders zu erwarten einen super schönen Schreibstil. Ihre Bücher kann man einfach super flüssig runterlesen. Die Autorin berührt einen mit ihrem Schreibstil und gleichzeitig will man die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und was noch kommt.

Roxy ist meiner Meinung nach eine schlagkräftige Person, auch wenn sie klein und niedlich wirkt. Dadurch, dass sie schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste, kämpft sie mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen, unberechenbare Wut und Angst. Im Laufe der Geschichte merkt man bei Roxy eine spürbare Veränderung.

Reece sieht durch seinen Job als Polizist jeden Tag ziemlich viel Mist, allerdings hat er auch selber in der Vergangenheit etwas erlebt, was er nie vergessen wird. Auch er ist eine sehr starke Person und kämpft um Roxy. Er konnte mich von Anfang an echt von sich überzeugen.
Besonders gefallen hat mir auch, dass Charaktere von "Be with me" wieder aufgetaucht sind und man so auch ein bisschen erfahren hat, wie es mit denen weiterging. Die Mischung aus Liebe, Freundschaft, aber auch ernsten Themen ist Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Leider fehlte mir zwischendurch ein wenig die Spannung.

Fazit

Ein sehr schönes Buch, was auch ernste Themen behandelt und einem zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Kurzweiliges Lesevergnügen

Schon in jungen Jahren war Roxy Ark in Reece Anders verliebt. Als sich die Barkeeperin und der junge Polizist endlich annähern, kommt es zu einem Missverständnis und Roxy zieht sich verletzt und gekränkt zurück, sodass auch ihre Freundschaft zerbricht. Sie versucht, Reece aus dem Weg zu gehen und ignoriert ihn so gut sie kann. Das ändert sich jedoch, als Roxy bedroht wird und Reece der Einzige ist, der hier helfen kann herauszufinden, wer der Täter ist.

Ich bin ein großer J.Lynn Fan und kann schon zu Beginn der Rezension sagen, dass man auch mit diesem Band der Wait-For-You-Reihe nichts falsch machen kann. Wieder erwarten einen zwei süße und gleichermaßen sympathische Protagonisten, die es einem leicht machen, auch ihre Geschichte zu mögen. Roxy ist schlagfertig, quirlig und stark, denn egal was sie im Leben durchgemacht hat, sie versucht, sich nicht unterkriegen zu lassen. Reece ist auch kein schlechter Charakter, entspricht aber eigentlich dem stereotypen männlichen Part, den man aus New-Adult Büchern gewohnt ist. Mit der Geschichte, dass Roxy bedroht und in ihre Wohnung eingebrochen wird, fädelt die Autorin ein bisschen Spannung mit in die sonst amouröse Handlung mit ein, was zwischendurch eine sehr nette Abwechslung ist. Natürlich findet man hier nichts Neues mehr und man wird mit dem üblichen Muster dieses Genres konfrontiert, ich denke man sollte aber schon beim Klappentext auf eben dieses Muster eingestellt sein. Auch diesmal erwartet uns eine rührende Hintergrundgeschichte. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht und somit dauert es auch nicht lange, bis man in die Handlung eintauchen kann.

Fazit:

An den ersten Band der Reihe kommen leider weder Charaktere, noch die Geschichten heran, trotzdem ist dieser 4. Teil ein kurzweiliges Lesevergnügen für Fans des Genres und/oder der Autorin.