Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 19.01.2017

Lesehighlight

Lane, einer der Kinder eines großen Bourbon Imperiums, lebt mit einem guten Freund in New York und lebt ein ungestörtes Leben. Als er aber ein dringenden Anruf bekommt, lässt er alles stehen und liegen um wieder nach Hause zu kommen. Dort aber wartet seine Vergangenheit in Form von Lizzie King, die Gärtnerin des Anwesens von Lanes Heimat, auch seine Schwester Gin, seine Mutter, seine Moma und sein Vater. Was Lane aber nicht wusste, das es große Probleme geben wird und auch ein paar Unfälle. Daran ist einzig und allein sein Vater Schuld und Lane sucht beweise, die gegen seinen Vater sprechen. Doch am Ende kommt alles anders.
Ich habe das Buch förmlich verschlungen und es genossen. Es ist so als ob man in eine Klatschpresse liest, doch diese Geschichte hat mehr tiefe. Man merkt sofort, das es viele Geheimnisse in diesem Buch geben wird und das macht einfach Lust auf mehr. Das Buch enthält viel Drama aber auch Liebe. Das Buch ist aus verschiedene Sichten geschrieben, die meiste Zeit wird es aus der Sicht von Lane und Lizzie erzählt, doch es wird auch ab und zu aus der Sicht von Gin und Edward erzählt. Ich kann auch gut verstehen, wieso alle den Vater hassen, ich habe ihn auch vom ersten Moment an gehasst. Er kommt mir ziemlich Arrogant und Großkotzig vor. Mir tat auch Gin leid, die gezwungen wird, einen anderen Mann zu heiraten, den sie gar nicht liebt. Über Lane und Lizzie konnte ich manchmal nur den Kopf schütteln, den das hin und her zwischen den zwei, war etwas nervig. Der Autorin gelingt es, mit ihren anschaulichen und leicht lockeren Schreibstil, den Leser zu fesseln. Die detaillierte Beschreibung telepotiert einen selbst sofort auf Easterly. Man kann sich gut vorstellen, wie Ort und Charakter aussehen, sie werden im Gedanken lebendig. Anfangs kommt man etwas durcheinander, da so viele Namen genannt werden, doch je länger man liest, desto besser kann man die Namen zu deren Person einordnen und weiß wer damit gemeint ist. J.R. Ward lässt öfters ein Kapitel mit einem Cliffhänger Enden um dann mit einer neue Perspektive und einen neuen Ort zu beginnen. Dadurch bleiben immer wieder Fragen offen, die aber nicht im nächsten Kapitel beantwortet werden, sondern erst in späteren Kapitel, wodurch man noch neugieriger wird. Auch lässt sie gerne ihre Charakter in Gedanken abschweifen und an die Vergangenheit denken.
Ich finde, es ist definitv lesenswert, den es schweift von den meisten Bücher ab. Die ganzen Geheimnisse machen die ganze Geschichte spannender.

Bourbon Kings

Dieses Buch erinnert an die 80iger Jahre mit Denver und Dallas. William Bradford ist Herrscher über das Bourbon Imperium und über seine Familie, die aus einer bettlägerigen, mit Medikamenten voillgepumpten Ehefrau besteht und seinen vier Kindern Lane, Edward Gin und Max. Es ist ein Südstaatenroman, der in Kentucky spielt. Brutal herrrscht William über seine Familie. Wie jedes Jahr wird auf dem riesigen Anwesen ein Derby stattfinden, ,wo sich alles was Rang und Namen hat einfindet. Die Kinder hat eine schwarze Mommy großgezogen, an der die vier als Erwachsene noch sehr hängen. Lane hat viele Jahre im Norden gelebt, da er sich mit seiner Frau Chantall nicht versteht, die ihn durch Schwangerschaft zur Heirat gezwungen hat. Lane hat sich aber unsterblich in die hauseigene Gärtnerin Lizzie verliebt. Machtspiele und Intrigen stehen auf er Tagesordnung. Das Buch endet mit einem Mord, der aber nicht aufgeklärt wird, sondern erst in dem nächsten Buch WEITERVERFOLGT WIRD: Alles dreht sich um das große Geld, wobei auch vor Betrügereien nicht zurückgeschreckt wird. Ein Hauhalt, in dem es alles nur vpom feinsten und Besten gibt, ein stilvoller Butler und sehr vile Hausangestellte. Das Buch läßt sich sehr gut lesen und ist außerdem noch sehr spannend, da die einzelnen Personen sehr viel Schicksalsschläge erhalten. Geld ist nicht alles. Leider endet das Buch zu schnell, man hat noch viele offene Fragen und ist deshalb gezwungen, die weiteren Bände zu lesen. Da ich ein Fan von Südstaatenromanen bin, ist dies eine würdige Fortsetzung in der heutigen Zeit von tiefer Süden usw. Ich kann dieses Buch nur allen weiterempfehlen und gebe hierfür wirklich alle Punke. Cover, Schreibstil, Inhalt, alles findet meine volle Zustimmung.

Ungewohnt aber sehr gut.

Ich habe schon vieles von der Autoren Gelesen,was allerdings Hauptsächlich mit Vampiren und Gefallen Engel zu tun hatte.

Um so Neugieriger bin ich Gewesen als ich Gesehen habe ,das eine Neue Reihe der Autoren Erscheinen wird.

Ich muss Gestehen das ich aufgrund der vorherigen Bücher ein bisschen Schwierigkeiten hatte mich auf das ganze einzulassen,bin aber jetzt sehr froh das ich es getan habe.

Abgesehen von den Hauptprotas ,spielen hier noch sehr viele andere Charaktere eine Rolle.

Am Anfang hat man ein wenig Reizüberflutung und ich habe es etwas mit Dallas verglichenlach das Lustige ist das auch die Autoren so eine Bemerkung fallen gelassen hat.

In diesem Buch wird man damit vertraut gemacht was es Bedeuten könnte wenn man in einer Welt aufgewachsen wäre ,wo es um Familientraditionen geht die irgendwie noch in der Zeit Leben als alles eben untereinander geregelt wurde.

Man wird viel unschönes ans Tageslicht bringen ,wird ungläubig den Kopf Schütteln und auch das eine oder andere mal Geschockt sein.

Intrigen,Verrat,Verlust,Gewalt. all das wird man mit den Carakteren Durchleben.

Die Liebe Spielte für mich hier eher eine kleine Nebenrolle.

Das Buch ist Flüssig zu Lesen und die Autoren ist ihrem Schreibstil treu Geblieben.

Ich bin nun wirklich Gespannt wie und wohin sich das ganze noch Entwickeln wird und warte auf den nächsten Teil.

Das einzige warum ich tatsächlich nur 4 Sterne vergebe ist ,das es mir an manchen stellen einfach zuviel auf einmal gewesen ist worauf man sich beim Lesen konzentrieren musste um es zu entwirren.

Toller Auftakt für eine Familien-Trilogie

J.R. Ward hat hier das erste Buch zu einer fesselnde Familiensaga geschrieben.

J.R. Ward hat hier das erste Buch zu einer fesselnde Familiensaga geschrieben.

Lane einer der Kinder aus dem großen Bourbon-Imperium lebt bei einem Freund in New York. Hier führt er ein „Lotterleben“. Als ihn ein dringender Anruf von zu Hause erreicht, lässt er alles stehen und kehrt auf das Anwesen zurück.

Hier erwartet ihn nicht nur die Vergangenheit in Form von Lizzie King, die er liebt, sondern auch seine Frau, seine Schwester Gin, seine Mutter, seine Moma und sein verhasster Vater. Auch seinem Bruder Edward begegnet er wieder. Als eine Angestellte von Lane tot aufgefunden wird, nimmt er einen USB-Stick von ihrem Schreibtisch mit und die Ereignisse spitzen sich zu.
Auch Gin, die das Leben der Schönen und Reichen lebt, wird mit einer Entscheidung von ihrem Vater konfrontiert, welcher sie sich erstmal wiedersetzten möchte. Aber das ist nicht so einfach wie sie am Anfang denkt.
Auch Edward hat kein leichtes Leben und es wird beim Auftauchen von Lane erstmal auch nicht leichter sondern eher komplizierter, denn Lane reißt ihn aus seinem Einsiedlerleben heraus, in das er sich verkrochen hat.

Das Buch nimmt den Leser auf eine interessant Reise in die Dynastie der Reichen und Schönen mit. Aber wie es immer so ist, nicht alles was Gold ist, glänzt auch. Der Autorin gelingt es mit ihrem lockeren und anschaulichen Sprachstil den Leser sofort zu fesseln. Die Geschichte über die vielen Familienmitglieder bringen sowohl Abwechslung als auch Spannung in die Story. Wer am Anfang schon denkt, dass es spannend ist der wird es zum Ende hin noch spannender finden, denn es passieren Dinge mit denen keiner auf Easterly gerechnet hat.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Bourbon Kings der erste Teil einer Liebesroman-Trilogie. Aber anders als seine Konkurrenz-Romane handelt es sich hierbei nicht um einen Erotik-Roman á la 50 Shades of Grey oder Royal Passion. Vielmehr spielt sich die Liebesgeschichte im Hintergrund ab. Im Vordergrund steht das Familienunternehmen, in dem nicht alles Gold ist was glänzt. Denn hinter der Fassade der Bradford Dynastie bröckelt es gewaltig. Aufgrund von Geheimnissen, Intrigen und "Machenschaften" geriet das Unternehmen in die Schieflage, was im Rahmen der Geschichte an die Oberfläche kommt. Bisher hatte der Vater das Sagen im Unternehmen und die Kinder kannten sich mit den unternehmerischen Zusammenhängen nicht aus. Nun ist aber Lane, eines der Kinder der Familie und ein Hauptcharakter in dem Buch, auf die Schieflage des Familienunternehmens aufmerksam geworden und versucht die Hintergründe zu verstehen. Dabei stößt er nicht nur auf Geheimnisse, sondern wird vor Herausforderungen gestellt, mit denen er niemals gerechnet hätte.

Für mich als Leserin entwickelte sich das Buch im Laufe der Geschichte von einer Liebesgeschichte zu einem Krimi. Es war wirklich sehr spannend die Ereignisse zu verfolgen. Je mehr Seiten ich las, desto mehr Fragen kristallisierten sich heraus. Vor allem zum Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig spannend. Der Fortgang der Geschichte ist ziemlich offen und der Leser kann nur mutmaßen wie die Geschichte weitergeht. Ich finde es schlimm, jetzt auf die Fortsetzung im Juni warten zu müssen!

Als ich das Buch zu lesen begonnen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Es dauerte nicht lange, bis ich mich auf dem Anwesen der Bradfords befand. Die detaillierten Beschreibungen ließen den Ort und die Charaktere lebendig werden. Zwar wurden zu Beginn sehr viele Namen genannt, doch ich habe sie mir direkt auf einen Zettel notiert und einen Familienstammbaum gezeichnet und konnte so schnell nachsehen, wenn ich nicht mehr wusste, in welchem Zusammenhang die Person zum Unternehmen oder der Familie stand. Zwar kristallisieren sich in diesem Buch für mich zwei Hauptcharaktere heraus, um die sich auch die Liebesgeschichte dreht. Doch durch die eigentlich zwei parallel verlaufenden Geschichten. die nur durch die Charaktere der Liebesgeschichte miteinander verbunden werden, gibt es sehr viele Charaktere, die in diesem Roman eine große Rolle spielen und eigentlich keine richtigen Nebencharaktere darstellen. Eine dieser Charaktere ist auch zu meiner Lieblingsperson in diesem Roman geworden.

Das Buch selbst hat ziemlich lange Kapitel und Absätze. Doch durch die Spannung und die Emotionalität, die das Buch in mir hervorrief, konnte ich das Buch schnell lesen. Allein der Tatsache geschuldet, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht, las ich noch ein Kapitel und noch ein Kapitel und dann doch noch schnell ein Stückchen weiter. Denn J.R. Ward hat es raus, ein Kapitel oft mit einem Cliffhanger enden zu lassen und die offenen Fragen dann aber nicht direkt in dem nächsten Kapitel zu beantworten, sondern erst in einem der weiteren Kapitel. Dabei baut sie gerne Perspektiv- oder Ortswechsel, und fährt mit einem ganz anderen Thema fort, bei dem sie das Kapitel dann erneut mit einem Cliffhanger enden lässt. Während eines Kapitels lässt sie die Charaktere auch gerne Mal in Gedanken abschweifen und an die Vergangenheit denken. So war ich eigentlich nie an dem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, das Buch erst einmal beiseitelegen zu können.