Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unterhaltsame, spannende und romantische Urlaubslektüre

Das Buch hat mich gleich durch den lockeren und dadurch sehr ansprechenden Schreibstil überzeugt.

Die Hauptfigur, Mel, war mir gleich sympathisch, sodass ich mich sehr gut in sie und ihre Geschichte einfinden konnte. Dadurch habe ich das ganze Buch über mit ihr gefühlt, was die Geschichte für mich sehr einfühlsam gemacht hat.

Spannung ist durch unerwartete Wendungen ebenfalls aufgekommen und hat mich am Lesen gehalten. Ebenfalls waren auch erotische Szenen vorhanden, die die Geschichte sehr schön abgerundet haben.

Auch wenn der Liebesroman gut zu lesen ist, ist es nicht so, dass ich eine Geschichte in der Art und Weise noch nie gelesen hätte und daher fand ich teilweise leider ein wenig vorhersehbar, was ich schade finde.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, weil es für mich eine sehr gute und vor allem unterhaltsame Urlaubslektüre darstellt.
Daher vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Outback meets London

Inhalt

Mel und Pat …
Mel ist eine ambitionierte Anwältin, die gerade richtig durchstartet und dann bekommt sie auch noch den Patricks (Pat) Fall und soll ihn so gut wie möglich helfen.

Leider kennt sie ...

Inhalt

Mel und Pat …

Leider kennt sie Pat seit der Hochzeit ihrer Freundin Nora, denn er war der Trauzeuge und sie die Trauzeugin und beiden hatten einen heißen, leidenschaftlichen Tanz und seitdem herrschte Funkstille. Mel hatte sich wohl erhofft ihn nie wieder zu sehen und dann kommt alles anders und je länger sie zusammenarbeiten, desto mehr sprühen die Funken…

Meinung

J. T. Sheridan hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die mich nicht nur durch ihren flüssigen und spannenden Schreibstil gepackt hat, sondern auch durch die emotionalen Tief- und Hochpunkte im Leben der beiden. Mel und Pat haben mich durch ihre Entwicklung im Buch und durch ihre tiefgreifende Persönlichkeit und Vergangenheit gepackt.

Das hier ist das erste Buch der Autorin, das ich jemals gelesen habe und es hat sich gelohnt.

Fazit

Eine schöne emotionale Geschichte, die mich packen konnte und auch noch die eine oder andere Lektion fürs Leben mitgibt. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Ein großes Dankeschön an Lesejury, Bastei Lübbe Verlag und an die Autorin für das Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung NICHT beeinflusst.

Informationen

Band 1: Legal Love – An deiner Seite (Nora und David)
Band 2: Legal Love – Mit dir allein (Melissa und Patrick)

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle Reihe!

“Prickelnde Spannung garantiert! Londoner Anwältinnen, harte Fälle und heiße australische Kollegen…“
-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Die Cover der Bücher sind leider nicht so mein Fall, da ich lieber schlichte Farbcover mag. Trotzdem passt es gut zu der Geschichte der Anwälte. Die Geschichte wird in der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, damit man die Gefühle und Sicht der Personen am besten einsehen und nachempfinden kann. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und ich mag die Leichtigkeit der Geschichte. Man kann die Reihe unabhängig voneinander lesen, da es immer um ein anderes Pärchen geht. Jedes Buch hat mich auf seine eigene Art und Weise überzeugt!!Sex- und Gewaltsszenen enthalten!
-MEINE MEINUNG BAND 1-
Der erste Band hat mich unfassbar gefesselt, auch wenn ich anfangs nicht genau wusste, ob es wirklich mein Genre war. Die Vorgeschichte der Beiden wurde perfekt eingebunden und auch die Abneigung und das Misstrauen konnte man nachvollziehen. Die Charaktere an sich waren mir alle sehr sympathisch und mir hat der Business und Lawyer Trope unheimlich gut gefallen. Auch wenn das Buch sehr klischeehaft war, hat es mich gefühlsmäßig angesprochen und ich musste bei vielen Szenen zwischen Nora und David grinsen. Mein einziger Minuspunkt ist, dass ein Charakter als pummelig, aber trotzdem „gut“ beschrieben wurde.
-MEINE MEINUNG BAND 2-
Der zweite Band hat mich wieder sehr mitgenommen und war eindeutig besser und reifer als der erste Band. Die Geschichte war einfach rundum perfekt und das Pärchen Melissa und Patrick waren einfach herzallerliebst. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen, was ich sehr wichtig fand. Manchmal hat mich das ständige Hin und Her genervt, aber an sich, war es trotzdem süß. Das Thema der Geschichte und das sich nicht alles nur um das Anwalt sein gedreht hat, sondern auch um Tennissport, fand ich am allerbesten, da dies eine frische Note reingebracht hat. Leider waren auch manche Handlungen nicht komplett ausgereift und ich konnte sie nicht ganz nachvollziehen.
-MEINE MEINUNG BAND 3-
Der dritte Band war leider der schlechteste von allen, da mich der Plot einfach nicht mitreißen konnte. An manchen Stellen war es relativ spannend, aber das nahm schnell wieder ab. Leider waren mir die Charaktere in diesem Band auch am unsympathischsten. Ich habe die Reihe komplett als Hörbuch gehört und konnte bei diesem Band am schlechtesten folgen und habe mich sehr oft ablenken lassen, da es einfach langweilig. Die Romantikszenen waren wie immer herzallerliebst, aber trotzdem nicht so wirklich greifbar für mich. Sehr schade war, dass die Geschichte anfangs wirklich sehr gut war, aber dann immer mehr nachgelassen hat.
-FAZIT ZUR REIHE-
Insgesamt war die Reihe wirklich sehr gut und ich kann sie jedem empfehlen. Band 2 war mein allerliebster, aber auch der Rest der Reihe ist lesenswert. Wer sich für Anwälte interessiert oder generell den Business Trope in Büchern gerne hat, sollte die Reihe unbedingt lesen!
-BEWERTUNG-
Band 1: 4/5 Sternen
Band 2: 4,5/5 Sternen
Band 3: 3,5/5 Sternen
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast<3

Veröffentlicht am 19.12.2020

ideal für Zwischendurch, aber es fehlt ds gewisse Etwas

AUTORIN

AUTORIN
Bisher habe ich noch keine Bücher bin J. T. Sheridan gelesen und bin auch zu diesem nur durch den Prämien-Shop von Lesejury gekommen. Dabei hab ich auch überhaupt nicht darauf geachtet, dass es sich hierbei um einen zweiten Teil handelt, das war aber überhaupt kein Problem, denn das Buch war absolut unabhängig vom ersten Band lesbar. Es kam beim lesen eine tolle schöne Stimmung auf, und dachte ich noch beim Klappentext, dass es sehr klischeehaft ist, so wurde diese Befürchtung nicht bestätigt. In meinen Augen sind allerdings die Gefühle etwas zu kurz gekommen.

GESTALTUNG
Das bei einem e-book zu bewerten ist natürlich eher schwer, da man eigentlich nur das Cover hat. Und dieses finde ich persönlich etwas ausgelutscht, denn ein schicker Typ im Anzug als Titelbild gibt es einfach mittlerweile zu oft. Das heißt nicht, das es nicht schön ist - aber ich mag es einfach nicht mehr sehen!

CHARAKTERE
Die Charaktere haben beim Lesen auf jeden Fall Spaß gemacht und waren super sympathisch. Auch die Beziehungen untereinander haben Sinn gemacht und deren Entwicklungen ergaben absolut Sinn. Dennoch muss ich sagen, das sie keinen bleiben Eindruck bei mir hinterlassen haben, sie hatten einfach irgendwie keine Ecken und Kanten.

MEINE LESESTIMMUNG
OMG meine Rezension klingt so negativ, vor allem wenn ich jetzt sagen, dass es in dem Sinne kein Lesehighlight in diesem Buch für mich gab. Es war ein tolles zwischendurch Buch, dass toll zum entspannend war und das ein bisschen Seelenfrieden gegeben hat.

GEDANKEN & FAZIT
Viel hab ich dem oben genannten nicht mehr hinzuzufügen, denn das Buch ist zwar wirklich schön, aber halt echt nicht aufregend. Weder der Plot noch die Charaktere haben etwas das mir nachträglich im Kopf geblieben ist. Es ist jetzt drei Monate nachdem ich es gelesen habe - zwar erinner ich mich noch an die Geschichte, die hätte ich aber in zwei Sätzen erzählt. Es fehlte einfach etwas Besonderes, denn ich denke man braucht bei der Masse an Konkurrenz etwas, dass einen von der Menge unterscheidet.
Trotzdem ist es ein schönes Buch gewesen, man kann einfach die Welt um sich herum ausblenden, entspannen und abtauchen - auch das ist wichtig bei einem Buch. Ich habe das Buch mit 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️ bewertet, denn es ist gut geschrieben und man hat schöne Stunden damit gemacht.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Harte Schale weicher Kern

Melissa Carter beginnt ihre Tätigkeit als froschgebackene Anwältin im Londoner Büro ihrer Freundin Nora. Ihr erster Fall ist die Verteidigung des Profi-Tennisspielers Patrick Finnley, der von dem Model Penelope Miller der sexuellen Belästigung beschuldigt wird.

Zwischen den beiden hat es bereits als Trauzeugen auf Noras Hochzeit geknistert. Während Melissa versucht die professionelle Distanz zu wahren, zeigt auch Patrick zunächst die kalte Schulter und verweigert jede Zusammenarbeit mit der jungen Anwältin.

Wird es Melissa dennoch gelingen, die harte Schale von Patrick zu knacken und ihn gegen die Vorwürfe zu verteidigen?

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Lawyers of London-Reihe. Ich kenne den ersten Band nicht, hatte aber keine Probleme mit dem Buch für sich alleine.

Es handelt sich um eine typische "Enemies to Lovers" Story zwischen der toughen jungen Anwältin und ihrem gut aussehenden Mandanten, bei der nicht unbedingt an den nötigen Klischees gespart wird. Trotzdem liest sich das Buch sehr angenehm, mit einem flüssigen Schreibstil, einer unterhaltsamen Handlung mit Herz und Spannung und Charakteren, die dem Leser im Verlauf der Ereignisse ans Herz wachsen.

Ich kann mir gut vorstellen, weitere Bände zu lesen und würde mich über ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Protagonisten freuen.

Fazit:

Empfehlenswerte leichte Unterhaltung fürs Herz.