Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine süße wenn auch recht oberflächliche und vorhersehbare Geschichte

Die Eindrücke:

Handlung: Die Rahmenhandlung mitsamt Ausgang der Liebesgeschichte ist schon nach wenigen Seiten relativ vorhersehbar und auch viele "Wendungen" schafften es nicht, mich zu überraschen. ...

Die Eindrücke:

Handlung:
Die Rahmenhandlung mitsamt Ausgang der Liebesgeschichte ist schon nach wenigen Seiten relativ vorhersehbar und auch viele "Wendungen" schafften es nicht, mich zu überraschen. Auch wenn hier ein stärkerer Fokus auf Melissas Arbeit und den Fall gelegt wird, als das in solchen Geschichten oft üblich ist und mir das auch gut gefallen hat, geht es hier in erster Linie um die Beziehung zwischen Mel und Pat, die leider von oberflächlicher Anziehung, Misstrauen und geschäftlichen Interessenskonflikten geprägt ist und da die Dynamik zwischen den Beiden vor allem aus ständigem Hin und Her zwischen Nähe und Distanz besteht, habe ich definitiv schon bessere Storys gelesen. Dennoch: mit dem ungewohnten Blick in die Welt der Anwälte ist der Roman eine interessant und mitreißend ausgearbeitete Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Charaktere: Mit Mel lernen wir wieder einmal eine engagierte, emanzipierte, zielstrebige, beherzte Anwältin kennen, die noch neu im Business ist und deshalb unbedingt alles richtig machen will. Sie war mir mit ihrer Integrität, ihrem Humor und ihrem Selbstbewusstsein sehr sympathisch auch wenn ich des Öfteren die Augen verdreht habe, als sie sich in Pats Gegenwart in einen sabbernden Teenie verwandelte. Eben jener blieb mir die meiste Zeit leider ein wenig suspekt und undurchschaubar, da er nicht selten unsympathisch auftrat und trotzdem von Mel auf eine Art Podest gestellt wird. Als dann sehr plötzlich von Liebe gesprochen wird, obwohl sich die beiden die meiste Zeit nicht einmal leiden konnten, war mir das ein wenig zu schnell und ich muss zugeben, dass hier viele Gefühle nicht bei mir ankamen.

Schreibstil: J. T. Sheridan sorgt mit einem lockerer Schreibstil und tollem, subtilen Humor dafür, dass die 245 Seiten wie im Flug vergehen. Leider wird das Setting in London wieder durch den sehr starken Fokus auf die Protagonisten sowie ihre Arbeit nicht so lebendig, wie es vielleicht hätte sein können (außer dass hier ständig Gurkensandwiches, Scones und Steaks mit Bohnen gegessen werden). Alles in allem ist "Legal Love" also wirklich nett und unterhaltsam zu lesen, verschaffte mir aber keine schlaflosen Nächte

_________________________
Die Zitate:

"Ich hatte zwar keine Ahnung, ob es wirklich funktionieren konnte, dass wir Freunde waren, aber das würde sich herausstellen, wenn ich seinen Fall gelöst hatte. Bis dahin würde ich seien Anwältin sein. Die Beste, die ich sein konnte."

"Da draußen geht vermutlich gerade die Welt unter", murmelte ich an seinen Lippen.
"Lass sie untergehen", flüsterte er. "Mit dir zusammen, überstehe ich jeden Weltuntergang."

"Ich genieße mein Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Ist es nicht das, was das Leben ausmacht? Fallen, aufstehen, atmen, schmecken, sehen...?" Beinahe hätte ich auch "Lieben" hinzugefügt. Doch soweit waren wir immer noch nicht."

_________________________
Das Urteil:

Eine süße wenn auch recht oberflächliche und vorhersehbare Geschichte mit einer liebenswürdigen Protagonistin, einem spannenden Einblick in die Welt des Rechts und einem eher mittelmäßig gut ausgearbeiteten männlichen Hauptprotagonisten.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Mittelmäßig

Dieses Buch ist mir online recht häufig begegnet, sodass ich unbedingt erfahren wollte was dahinter steckt. Außerdem hat mich einfach das Cover gecatcht. Es handelt sich hier um den zweiten Teil der 'Lawyers of London' Reihe und es dreht sich um Mel und Pat, die jeweils besten Freunde von Nora und David. Mel ist angehende bzw. frischgebackene Anwältin und macht von vornherein einen sehr sympathischen Eindruck. Pat ist professioneller Tennisspieler und benimmt sich schnell wie ein Arschloch. Da Mel in Davids Kanzlei arbeitet und er große Stücke auf sie hält, möchte er ihr den Fall übertragen, als sein bester Freund ihn um Hilfe bittet. Sofort ist für den Leser völlig klar, dass dies aufgrund der missglückten ersten Begegnung interessant werden dürfte.
Leider hab ich sehr lange gebraucht um in die Story einzusteigen und ich kann nicht mal zwingend benennen warum. Irgendwie hat sich überhaupt keine Nähe zu den Charakteren aufgebaut und ich empfand besonders Pat als anstrengend. Obwohl er dringend rechtlichen Beistand braucht und David immerhin seinen Fall zugeteilt hat, stellt er sich an wie ein kleines Mädchen und zickt rum. Der Punkt der mich letztlich an der Story hielt war der Fall. Ich wollte unbedingt herausfinden wer da gegen Pat vor geht und was dahinter steckt. Diese Sequenz fand ich recht ansprechend gestaltet, doch die Lovestory hat mich nicht wirklich mitgerissen. Insgesamt ganz nett, aber nicht wirklich mein Fall.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Nicht ganz überzeugend...

Eine frischgebackene Anwältin und ein launischer Tennisspieler…

Klappentext

Eine frischgebackene Anwältin und ein launischer Tennisspieler…

Klappentext
Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus – denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

„Legal Love – Mit dir allein“ ist mein zweites Buch der Autorin J. T. Sheridan. Bereits den ersten Band „Legal Love – An deiner Seite" der "Lawyers of London“-Reihe habe ich gelesen – mit deutlich mehr Enthusiasmus. Der Nachfolger konnte mich nicht ganz überzeugen...

Handlung
Die Handlung konnte mich diesmal nicht richtig fesseln. Insgesamt gab es nur zwei, drei Szenen, bei denen ich meine Augen nicht von den Zeilen wenden konnte. Auch konnte ich manche Beweggründe der Charaktere nicht nachvollziehen.

Erzählstil
Sheridans Erzählstil war angenehm und leicht zu lesen, wie bereits in Band eins.

Charaktere
In die Charaktere konnte ich mich teilweise überhaupt nicht hineinversetzen. Vor allem Pat ist mir auch nach Beenden des Buches noch ein Rätsel geblieben. Ich empfand sein Verhalten als wahnsinnig widersprüchlich. Erst ist er ein griesgrämiger Kotzbrocken und dann soll er so plötzlich eine Charakterumwandlung durchgemacht haben? Hätte es nicht im Klappentext gestanden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass er in Mel verliebt ist. Aber auch Mel konnte ich nicht immer verstehen. Vor allem finde ich es schon in einem gewissen Maße verantwortungslos, etwas mit ihrem ersten Klienten anzufangen - große Liebe hin oder her. Dazu sind die zwei Protagonisten totale Kopftiere. Beide folgen sie nicht wirklich ihrem Herzen, was ich etwas schade fand. Hätten sie mehr auf ihr Herz gehört, wären eventuell auch stärkere Gefühle bei mir als Leserin angekommen. Dies ist nämlich ebenso ein Punkt, der mich gestört hat: Mel und Pat waren meiner Meinung nach überhaupt nicht auf einer Wellenlänge und die erregte Spannung zwischen ihnen hat komplett gefehlt.
Die Nebencharaktere waren mir ehrlich gesagt sympathischer als die Hauptfiguren – vor allem über ein Wiedersehen von Nora und Dave habe ich mich sehr gefreut.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt klasse zu dem des ersten Bandes und ich finde es schön, dass die Stadt, in der die Geschichte spielt – London – darauf abgebildet ist. Das Cover nimmt Bezug auf den Inhalt und macht den Betrachter so neugierig.

Gefühl
Wie man wahrscheinlich schon heraushören konnte, mangelte es mir bei "Legal Love – Mit dir allein" an Gefühlen. Ich weiß nicht direkt, an was das liegen könnte – eventuell an den mir suspekten Charakteren –, doch sind mir Gefühle in Liebesromanen immer sehr wichtig. Kann mich eine Geschichte nicht berühren, enttäuscht mich das immer total. Aber so war es hier: In mir wurde nichts ausgelöst und ich habe einige Kapitel ziemlich unbeteiligt gelesen.

Fazit
Mich konnte "Legal Love – Mit dir allein" nicht richtig überzeugen. Es ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch, allerdings ohne weitere Tiefen. Sehr schade finde ich vor allem, dass mir Teil eins so gut gefallen hat – da hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Reihe. Trotz meiner Enttäuschung empfehle ich das Buch an alle, die gerne einfach mal entspannen wollen und dafür ein Buch suchen, dass sie nicht allzu sehr mitnimmt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Schöne Storyline

REZENSION| 𝙳𝚎𝚛 𝙿𝚒𝚛𝚊𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝚁𝚒𝚝𝚝𝚎𝚛𝚒𝚗, 𝚔𝚕𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙶𝚛𝚘𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚛𝚘𝚖𝚊𝚗. (𝙼𝚎𝚕𝚒𝚜𝚜𝚊)

Melissa ist frischgebackene Anwältin und als ersten Fall bekommt sie genau jenen, wobei sie den Kotzbrocken, den Profi, Tennisspieler Patrick Finley vertreten soll. Patrick und sie haben sich auf der Hochzeit ihrer besten Freunde kennen gelernt. Zwar hat es bei dem Trauzeugen Tanz zwischen ihnen gefunkt, jedoch reicht das nicht um den Hass zu überdecken. Patrick ist natürlich überhaupt nicht davon angetan, dass Melissa seine Anwältin ist und fängt an zu rebellieren.
Aber was ist, wenn da doch noch etwas zwischen ihnen ist und nicht nur der Hass? Was ist wenn es beim Tanzen doch nicht nur Fünkchen, sondern ganze Feuerwerke zwischen ihnen waren....

Zuallererst muss ich einmal die meiner Meinung nach grandiose Storyline loben. Ich war total gefesselt von J.L. Shens Idee, jedoch hat es mir an einigen Stellen an der Umsetzung gemangelt.
Meiner Meinung nach sind Szenen teilweise in die Länge gezogen wurden, welche keine Wichtigkeit haben. Jedoch sind explizite und entscheidende Szenen oftmals schnell abgetan gewesen.
Der Schreibstil war emotional und trotzdem leicht, was mich wirklich in einen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch einigen Momenten gar nicht weglegen. Allerdings war mir der Schreibstil an mehreren Stellen zu oberflächlich. Er hat die Gefühle der Charaktere nicht wirklich dar gestellt und so kamen mir einige Szenen künstlich vor.
Die Charaktere waren mir so semi sympathisch. Melissa ist ähnlich wie ich. Zielstrebig, ehrgeizig und sie muss immer mit dem Kopf durch die Wand. Leider wurden an einigen Stellen ihre starken Eigenschaften nicht in den Vordergrund gehoben, sondern sie war wieder das kleine Mäuschen.
Patrick war mir zuerst wirklich komplett eingebildet, so überheblich wie er war. Am Ende konnte er jedoch durch seinen Charakterwandel nicht nur Melissa begeistern.
Insgesamt hat mir das Buch trotz meiner Kritik gut gefallen und es konnte an den ersten von seiner Leistung ankommen.
Liebe L.J.Shen, meine Kritik bezüglich deines wundervollen Buches ist überhaupt nicht böse gemeint. Es konnte so viele Menschen da draußen begeistern, welche hin und weg sind. Jedoch konnte es mich nicht komplett in seinen Bann ziehen.

Von mir 3/5

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ich konnte die Liebe nicht spüren

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: luebbe.de

Die Braut, die vor mir stand, verschlug mir die Sprache.

Das Cover finde ich persönlich wenig aussagekräftig. Man sieht einen Kerl und London im Hintergrund, aber in der Geschichte könnte es um alles mögliche gehen. Außerdem guckt der Kerl so komisch, ich weiß auch nicht.

Der Schreibstil der Autorin war recht gut zu lesen, obwohl es recht oft Wiederholungen gab. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Melissa, wodurch man sich recht gut in ihre Situation hinein versetzen kann. Einzig die Gefühle kamen nicht so wirklich bei mir an.

Zu Beginn lernt man Patrick und Melissa kennen. Ihre Freunde heiraten und die beiden sind Trauzeugen. Schon ab dem ersten Moment verstehen sie sich nicht sonderlich, doch als Patrick einen Anwalt braucht, bekommt er gerade Mel zugewiesen und sie müssen zusammen arbeiten.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, man liest gleich von der Hochzeit, vom Brautkleid und das erste Treffen von den beiden lässt auch nicht lange auf sich warten. Schon ab dem ersten Moment war mit Patrick unsympathisch. Er verhält sich wie ein verwöhnter Arsch und bringt kein nettes Wort über die Lippen. Das ändert sich auch im gesamten Buch nicht wirklich, also ich mochte den Kerl nicht. Melissa hingegen war wirklich toll, sie ist nett, sehr ehrgeizig in ihrem Beruf und eine tolle Freundin. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein.

Wie ich schon oben erwähnt habe, hat mir vor allem die Tatsache gestört, dass Dinge immer wieder wiederholt wurden. Als Beispiel nehme ich den Praktikanten. In einem Kapitel denkt Mel über den Praktikanten nach, der studiert und sich hier noch ein bisschen Geld dazu verdient. Im nächsten Kapitel kommt genau der gleiche Satz noch einmal vor, nur dass man hier noch den Namen des Praktikanten erfährt. Das gabs öfter in dem Buch, was mich schon gestört hat.

Die Geschichte selbst fand ich soweit ganz gut, man bekommt Einsichten in den Job von Melissa und es dreht sich nicht nur um die Liebesbeziehung zwischen den beiden. Zuerst mögen sie sich ja auch gar nicht. Das Verhalten von Pat fand ich ziemlich, naja, ungut. Er will einen Anwalt und dann redet er nicht mit diesem? Wie soll ein Anwalt ihm da helfen? Auch wenn er Mel nicht mag, oder sonst was gegen sie hat, will sie nur ihren Job machen. Ich habe sie echt bewundert, wie lange sie den Kerl ausgehalten hat.

Den ganzen Anwaltskram fand ich recht gut geschrieben, sie hat sich sehr ins Zeug gelegt und wollte Patrick vor der Anschuldigung schützen. Von dem Beginn von diesem Fall, bis zum Ende, war ich echt begeistert, das hat mir am Buch wahrscheinlich am besten gefallen. Keine Ahnung, ob der Alltag von einem Anwalt wirklich so aussieht, aber ich mochte das ganze Gerede.

Hingegen die Liebesbeziehung zwischen Pat und Mel konnte ich gar nicht fühlen. Sie mögen sich nicht, streiten mehrmals und dann plötzlich gehen miteinander ins Bett? Und danach ist es die große Liebe? Das kam sehr überraschend für mich, denn zuerst ist er sehr abweisend, dann haben sie ein nettes Gespräch und zack, alles ist gut und sie werden intim. Das konnte ich leider gar nicht nachvollziehen, ebenso die Entwicklung von ihrer Beziehung später im Buch. Ich fühlte rein gar nichts und es kam mir auch nicht so vor, als würden die beiden zusammen passen. Auch die Erklärung, wieso er am Anfang des Buches so gemein zu ihr war, ging mir nicht ganz ein. Ebenso die überstürzten Handlungen am Ende. Sie kennen sich nicht lange, dann ihr Hass aufeinander und dann sagt sie zu allem Ja und Amen, was er vorschlägt.? Das passte einfach nicht.

Abgesehen davon fand ich das Buch recht gut, also mit dem Anteil an Anwaltsdingen und auch der Karriere von Pat, sowie den Gesprächen mit Steve und Nora war das Buch doch unterhaltsam. Bei weitem hat mir nicht alles gefallen und ich habe einiges zu meckern, aber ich würde es auch nicht als sehr schlecht abstempeln. Man muss nur wissen, dass man sich nicht zu viel erhoffen darf.

Fazit:

Es war wirklich nicht perfekt, einiges hat mich gestört, aber einiges hat mir auch gut gefallen. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen an das Bucht hat und eine leichte Lektüre sucht, ist es genau das Richtige. Man darf allerdings nicht mit zu viel Tiefgang rechnen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.